Der Scifi-Threat rund um"Battlestar Galactica"NEU

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Der Scifi-Threat rund um"Battlestar Galactica"NEU

Beitragvon Pandur » 26 Mai 2006 19:12

Weiss nicht wie es euch geht aber über BSG zu diskutieren fehlt mir hier noch irgendwie und dann natürlich am liebsten mit euch Angels. :)

Wer nicht weiss worums geht....

Ende der 70iger und Anfang der 80iger Jahre kam eine der kultigsten und für mich genialsten Scifi-Weltraumopern in die Kinos und ins Fernsehn.

"Kampfstern Galactica"

von den Produzenten John Dykstar (bekannt durch das legendäre "Star Wars" und weitere Scifi-Filme wie "Dark Star"

und Glen A.Larson, der so gut wie jede Serie produziert hat die wir als Kinder gesehn haben wie

"Knight Rider
(gebt es zu gesehn hat es jeder :rofl: seine Musik musst ja niemand mögen....Ive been looking for freeeee äh ja :rot: für Pandur ;))

So kurz zur Story:

In einer anderen Gegenwart irgendwo im Weltraum weit weit entfernt (Star Wars lässt grüssen :D )
kämpft die Menschliche Rasse seit 1000 Jahren gegen ein Roboterimperium den "Zylonen" ums Überleben.
Durch einen gemeinen Plan und einen Großangriff werden die Kollonien der Menschen fast vollständig zerstört.

Die wenigen Überlebenden fliehen mit Raumschiffen in einer Flotte bestehend aus 220 Zivilschiffen und einem Kriegsschiff dem "Kampfstern Galactica" auf der Suche nach einem neuen Heimatplaneten, der Erde.....

Auf ihrer Flucht mussten sie viele Schlachten schlagen, viele Abenteuer bestehen in denen es nicht nur um Weltraumballereien aller Star Wars, Star Trek, Babylon 5 oder auch Buck Rogers wenns jemand kennt ging sondern auch für Romantik und alltägliche Probleme gab es Platz.

So das mal als Zusammenfassung.

Neben 3 Spielfilmen (Nr. 3 war Schrott :( ) kam auch eine Serie raus.

Die würd ich mit sehr gut bis grottenschlecht bewerten würde. War alles dabei.

Bekannte Schauspieler:

z.B. Lorne Greene als Commander Adama (aus Bonanza, wer kennt es
nicht :-))

oder Dirk Benedict als Starbuck (aus dem allseitsbeliebtem grad bei
manchen Angels, A-Team

und natürlich Richard Hatch als Appollo (eher weniger bekannt sonst, aber
für Fans mit der Star)

JETZT ABER ZUR SACHE:

Mir gehts nicht um diese Filme und die Serie wobei auch darüber hier diskutiert werden kann wenn ihr mögt.

SONDERN:

2003 wurde dieses Weltraumepos neu aufgelegt und neu gedreht.

Anfangs nur eine 3 teilige Pilotserie die dann zu einem Film wurde.

Das Echo der Zuschauer war überwältigend und ein unglaublicher Boom begann.

Eine Serie wurde gedreht die wie eine Bombe einschlug und es war kein Ende in Sicht.

Der Pilotfilm und die 1. Staffel lief sogar vor kurzem im TV. Erst auf Premiere und dann auf RTL 2 immer Mittwochs.
Hab alles gesehn und ich bin so verrückt danach das ich euch nun damit nerven will. :)

Die 2. Staffel kommt im Herbst und soll der Hammer werden.
Vielleicht weiss jemand ja schon was.

Nur soviel ich kenne sie bereits. :thump: :thump: :thump:

In der USA wird momentan die 3. Staffel gedreht und ich kanns gar nicht abwarten.
Um jetzt die Wartezeit zu verkürzen und weil ich es liebe darüber zu diskutieren eröffne ich jetzt diesen Threat.

Wer will kann und soll hier über alles diskutieren was
"Battlestar Galactica" betrifft.

Dann mal los Angels. Ich hoffe es interessiert euch.........

Infos auch auf http://www.scifi.com/battlestar/

Los gehts............ :razz:
Zuletzt geändert von Pandur am 26 Mai 2006 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Pandur
:bigangel:
Pandur

Beitragvon Pandur » 26 Mai 2006 19:35

Da ich diesen Threat ins Leben gerufen habe muss ich auch die 1. Diskussion anregen.

So, wie findet ihr es das die Zylonen nicht mehr nur Roboter in Ritterrüstungen :D sondern auch geclonte Menschen in der neuen Galactica Story sind?

Ich fand es anfangs wirklich doof und hab ne zeitlang gebraucht mich dranzugewöhnen.

Jetzt finde ich es aber genial :thump: , weil die Clone die Menschen dann ohne Probleme infiltrieren können und sich unzählige interessante, haarsträubende und düstere Handlungsstränge dadurch ergeben wie man auch schon in der 1. Staffel sehn konnte.

Wie denkt ihr darüber?
Pandur
Pandur

Beitragvon VimS » 26 Mai 2006 22:49

Ich bin gerad zu müde um hier ausschweifend was zu schreiben.

Ich kann aber sagen, das mir die neue Serie gefällt, sieh hat zwar nicht den charm der alten Serie/Filme, ist aber trotzdem sehr gut gemacht (auch wenn einige der CGI grottig sind).

Da ich die 2. Staffel gesehen habe und nicht Spoilern möchte, erwähne ich hier nur das ich fieberhaft auf den Begin der 3. Staffel warte. :D

P.S.
Was mir Anfangs richtig aufgestoßen ist, ist das Starbuck ne Frau ist.
Aber ich hab mich dran gewöhnt.
Baltars "neuer Charakter" gefällt mir im übrigen sehr sehr gut.
Star Trek Online
VimS - Tactical Officer - USS Guardian Angel
Star Wars - The Old Republic
Urazhil - Sith Warrior (Vanjervalius Chain)
VimS

Beitragvon Headhunter » 27 Mai 2006 0:13

Also die Serie hat Potential...bleibt nur abzuwarten, ob man dieses auch ausnutzen tut. Was mir gefällt sind die kleinen Andeutungen auf die alte Serie, aber auch die Unmenschlichkeit der Zylonen. Die sich an keine moralische Grenzen halten und Nuklearwaffen/Klone/Gedankenmanipulation einsetzen, um ihre Ziele zu erreichen.

Was die CGIs angeht, da hoffe ich auf die dritte Staffel, das jene besser wird, da mir aufgefallen ist, das bei Stargate zum Beispiel auch erst mit der dritten Staffel es ein wenig besser wurde, ich denke mal die Produzenten wollen erstmal sehen, ob sich eine Serie durchsetzen kann, bevor sie da nochmehr investieren. Und nach den Kritiken zu urteilen, dürfte sie sich durchgesetzt haben ;)
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Styles » 27 Mai 2006 1:43

Also ich für meinen Teil finde die alte Serie um längen besser :)
könnte daran liegen das ich damit aufgewachsen bin.

Ich glaube das ich mal gelesen habe das GL einen teil der Galactica Crew angeuert hat damals für Star Wars.
Styles

Beitragvon Wavecry » 27 Mai 2006 6:28

:) also ich finde die neue Serie sehr nett, hat logischerweise nicht mehr den alten Charm aber dennoch eine gut SciFi Serie. Es gibt im Fernsehen duchaus mehr Müll und obwohl ich nur ein paar Teile gesehen habe auf Premiere, hat es mir sehr gut gefallen...
...alle abknallen, soll Gott sie aussortieren..
Wavecry

Beitragvon sofuso » 27 Mai 2006 16:06

oder Dirk Benedict als Starbuck (aus dem allseitsbeliebtem grad bei
manchen Angels, A-Team

Ganz genau, das war nen coller kerl der in die rolle gepasst hat.

NUR in der Neuverfilmung ist der Kerl eine Frau :gelb: :gelb: :gelb:
r0XX0r
sofuso

Beitragvon Ecki » 27 Mai 2006 16:29

Ich kann nur sagen wer die 1. Staffel gut fand wird die 2. lieben :D
Ecki

Beitragvon atrias » 27 Mai 2006 17:28

Filme:

Erster gut, zweiter recycled, dritter indiskutabel (verursacht Ausschlag nur beim drüber nachdenken)

Serie:

alt: Kult, Anfangs gut, am ende wieder nur Grottig... Ausserirdische Pfadfinder-Kinder mit übermenschlichen Kräften waren irgendwie zuviel für mich :)

neu: genial, das beste was ich an sci-fi im Fernsehen seit langem gesehen habe... spannend, moralisch anspruchsvoll (die Zylonen sind nicht so eindimensional böse-inkompetent wie in den alten Folgen).

Gut zu wissen, dass es neue Folgen geben wird :thump:
"The most formidable weapon against errors of all kind is reason. I have never used any other, and I trust I never shall."

Thomas Paine, The Age of Reason (1792)
atrias

Beitragvon Stormi » 27 Mai 2006 17:38

Ich muss sagen ich bin auch begeistert. Die alten Folgen haben natürlich ihren Kultstatus, doch ich finde die neuen auf jedenfall erstklassig.

Neben Stargate meine absolute Sci-Fi Lieblingsserie.

Starbuck als Frau, ok es war gewöhnungsbedürftig, doch ehrlich gesagt gefällt mir die Figur mittlerweile sehr gut.

Man kann nur hoffen, dass sich die Serie ähnlich lange hält wie Stargate :-)
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Ecki » 27 Mai 2006 19:44

ok ich SPOILER mal ein ganz klein wenig aus Staffel 2 :)

also nicht weiterlesen wenn man nicht will !!

- Die menschliche Flotte wird auf die Pegasus einen 2. Battlestar treffen
- Es wird eine Folge geben die komplett auf der Zylonen seite spielt , sehr coo
- noch mehr undercover zylonen :D
- fette raumschlachten (gegen 3 basissterne)
- politische intriegen mit ernormen resultaten
- und im finale werden all things fucked up und das meine ich :D

also nicht viel gespoilert aber man ist ja vorsichtig :D
Ecki

Beitragvon Styles » 28 Mai 2006 0:37

Storm hat geschrieben:Neben Stargate meine absolute Sci-Fi Lieblingsserie.

Stargate (Die Serie) mochte ich auch nie besonders. Ich bleibe lieber bei meinen alten BG Folgen :) (Da muss ich mir doch glatt den ersten Film nochmal ansehen).
Styles

Beitragvon Pandur » 28 Mai 2006 13:20

Ok nachdem wohl den meisten das Thema Starbuck am Herzen liegt, mal meine Meinung dazu.

Wie gesagt anfangs musste ich mich auch dran gewöhnen das er jetzt eine Sie ist. :|

Aber mitlerweile taugt sie mir fast genauso wie der gute Dirk Benedict vom A-Team. :thump:

Erstens mal hat sie so gut wie alle Eigenschaften die der alte Starbuck auch hatte.

z.b. ist sie genau so ein Draufgänger und Elite-Viperpilot,
liebt sie das Zocken (aller Poker), raucht Zigarren,
kann einfach nicht die Klappe halten, lässt sich nix gefallen,
is stur wie ein Esel und macht immer auf mega cool.

Hört sich für mich an wie Starbuck.
Nur ist sie nicht hinter Fraun her. :D
Aber die Erotik bleibt auch bei ihr im Laufe der Serie nicht aus.

Was für mich aber viel mehr Wert ist als die Gemeinsamkeiten ist die Tiefe der persönlichen Story des neuen Starbucks.

Diese baut auf ihre große Liebe aus der Vergangenheit mit Zack dem anderen Sohn von Commander Adama auf, damit verbunden ihre große Mitschuld an dessen Tod.

Diese Thematik kommt kurz im Pilotfilm zur Sprache und wird vertieft in Folge 4 und 5 der 1. Staffel.
Zwei der genialsten Folgen für mich.

Dann ihr ständiges anecken mit Tigh dem Stellvertreter vom Commander.
Was anfangs vom ungehörigen Verhalten beginnt und sich weiterentwickelt zu einer ähnlichen Vater - Tochter Beziehnung.
Einfach genial. :)

Ach überhaupt was die Storys und Handlungsstränge der ganzen Charaktäre betrifft, hab ich noch nie so eine Tiefe wie bei BSG bisher erlebt und sie entwickelt sich immer weiter.
Selbst bei den Zylonen und den ganzen Clonen.
Hammer.....
Pandur
Pandur

Beitragvon Headhunter » 28 Mai 2006 13:49

Eigendlich hatten sie wohl keine Wahl mehr, als daraus ne Frau zu machen, damals war das mit dem Weiberheld ja fast schon Pflicht, in den Serien, aber heute so ein männlicher Charakter? Der würde wohl eher belächelt werden.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Caldril » 11 Jun 2006 19:49

Nachdem ich damals keine Zeit hatte wollte ich jetzt mit Verspätung doch auch mal meinen Senf dazu abgeben.... besonders weil ich nicht die hier vorherrschende Meinung vertrete dass die neue Serie so toll sei...
(Vorsicht! Sind evtl. 1-2 Spoiler drin für Leute die die 2. Staffel noch nicht gesehen haben)
Sind eigentlich ne ganze Reihe von Punkten die mich stören....
Das mit Starbuck als Mädel, das war ein Schock am Anfang, aber inzwischen ist sie noch einer der wenigen Pluspunkte der Serie geworden....
- Adama: Lorn Greene war einfach brilliant... väterlich und Respektsperson... mit Stil... so cool ich Edward James Olmos noch in Miami Vice fand, so daneben finde ich ihn als Adama... vollkommen ausdruckslos und ohne Charisma... kalter fisch...
- die tolle Präsidentin.... einfach nur nervig, die Schauspielerin und die Rolle... und diese Brustkrebsgeschichte ist sowieso nur dumm (Kampfsterne bauen, aber nicht mehr Optionen gegen krebs haben als heute...)
- Baltar.... mit den tollen Visionen (die ich von der Idee her nicht mal schlecht finde), und seinem damit zusammenhängenden Verhalten ist es unerklärlich, dass irgendjemand ihn noch für zurechnungsfähig hält, geschweige denn zum Präsidenten macht
- die Sache mit den menschlich aussehenden Zylonen ist nicht wirklich logisch, wenn man ihre sonstige Abneigung bzw. Verachtung der Menschen bedenkt... abgesehen davon, dass es schwer zu glauben ist, dass sie so komplett den Menschen ähnlich sein sollen, dass es unheimlich schwer ist sie von richtigen Menschen zu unterscheiden, wenngleich sie Features haben, wie den „datendownload“ bei Tod (2. season)...
- die Galactica etc mit der durch die story notwendige technische Primitivität, ist einfach viel zu uncool für mich.... hallo... Schnurtelefone???? :roll:
- Viele andere punkte gibt es noch (ich sag nur „Tigh“)... aber ich hör hier mal auf....
Insgesamt ist auch viel zu wenig Action drin... eher so soap opera im Weltraum....
Warum ich es dennoch bis jetzt (ende 2. season) geschaut habe ?
Na ja.. es gibt ja nicht wirklich viele Weltraum-SF Serien im Moment, und ich hoffe immer noch dass sich vielleicht alles dich noch zu was gutem entwickelt... (in der 2. season gab es einen großen Hoffnungsmoment... als Apollo das Kommando auf der Pegasus übernommen hat... aber dann ging alles wieder richtig vor die Hunde, und bei dem Ende der 2. Staffel ist echt die Frage ob ich mir die 3. noch antue...)...
Jetzt schießt.... ;)
Ingame (SWG): Caldril Falcon, New Aldera, Gorath (retired)
Ingame (WOW primaer): Caldril, Gnomenmagier, Kraeutersammler und Alchemist
Ingame (WOW alternates): Caldrosch, Calliandra, Callog, Caldror, Caldrashan
Caldril

Beitragvon Pandur » 22 Aug 2007 16:28

Mal wieder den Threat hochholen.

RTL 2 wiederholt ja ab heute die 1. Staffel um 23 Uhr mit dem Meisterwerk "23 Minuten".
Wers noch nicht kennt.
Unbedingt mal reinschaun. :thump:

Im Spätherbst soll übrigens ein Spielfilm rauskommen.
Thema:
Achtung Spoiler

Die Story der Pegasus und ihrer Crew.

Nächstes Jahr kommt dann Staffel 4 raus.
Danach wird größter Wahrscheinlichkeit die Serie beendet sein.

Übrigens meiner Meinung nach die beste Fansite rund um BSG. Bild

http://www.caprica-city.de/
Pandur
Pandur

Beitragvon Stormi » 22 Aug 2007 16:39

Vier Staffeln sind viel zu wenig. Und Wiederholung? Ich hab alle Episoden schon mehrfach durch :|
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Conan » 22 Aug 2007 16:39

Storm hat geschrieben:Ich muss sagen ich bin auch begeistert. Die alten Folgen haben natürlich ihren Kultstatus, doch ich finde die neuen auf jedenfall erstklassig.

Neben Stargate meine absolute Sci-Fi Lieblingsserie.

Starbuck als Frau, ok es war gewöhnungsbedürftig, doch ehrlich gesagt gefällt mir die Figur mittlerweile sehr gut.

Man kann nur hoffen, dass sich die Serie ähnlich lange hält wie Stargate :-)

Stargate hehe Stormi genau mein Fall ;) Hab mir schon etliches auf DvD gekauft an Folgen
Ich schau mir grad auf Premiere einige Folgen von Battlestar an und muß sagen gefällt mir gut hab die alten aber auch schon oft auf Premiere gesehen ;)
Conan

Beitragvon Ecki » 22 Aug 2007 16:49

Hm die 3. Staffel hab ich noch nicht gesehen aber
die 1. war schon gut und die 2. fand ich richtig geilo :thump:
wartet auf SWTOR :)
Ecki

Beitragvon Michell » 22 Aug 2007 19:54

Hab mir zum ersten mal die beiden Teile vom Pilot angeschaut und fand die gut, werd mir das jetzt mal anschauen.
Von Stargate hab ich so gut wie alle Folgen, die 10. Staffel aber nur in orginalvertonung.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Stormi » 22 Aug 2007 20:56

Conan hat geschrieben:Stargate hehe Stormi genau mein Fall ;) Hab mir schon etliches auf DvD gekauft an Folgen

Stargate ist Kult. Ich hab alle Folgen der zehn Staffeln mindestens schon 3x am Stück in wenigen Wochen durchgeschaut. Aktuell ziehe ich mir gerade Atlantis Staffel 1-3 ein weiteres Mal durch. Bin aber fast am Ende, das heisst entweder Andromeda alle Staffeln nochmal oder doch erstmal J.A.G. weiter *g* Galactica hab ich erst die drei Staffeln nochmal geschaut und mir Tränen die Augen wenn ich immer wieder höre mit 4 ist wohl Ende :|
Stormi

Beitragvon Pandur » 22 Aug 2007 21:58

Wusst ja gar nicht das doch soviele BSG-Fans in der TGA gibt. :thump:
Achja und Stargate taugt mir auch. Nur Atlantis hab ich noch nix groß geguckt.
An BSG kommt aber nix davon ran. :lol:
Pandur
Pandur

Zurück zu Smalltalk