Eine neuer MP3 PLayer muss her - doch welcher?

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Eine neuer MP3 PLayer muss her - doch welcher?

Beitragvon thoth » 07 Aug 2006 13:37

Hey ho,

ich plane mir demnächst einen neuen MP3 PLayer zuzulegen. Mehr als 1GB Speicher brauchen es nicht sein, weil ich kein ganzes Archiv mit mir rumtragen will.. 512 MB oder 1 GB sollten es sein. Ich tendiere zu 1GB.
So Schnick-Schnack wie Radio oder Diktierfunktion brauch ich auch nicht.
Wichtig wäre. Guter Sound! Gutes Handling. Verarbeitung sollte auch gut sein.

Hatte bisher den iPod shuffle im Auge. Der Shuffle ist halt recht winzig, soll wohl auch n sehr guten Sount haben. Die Tatsache das er kein Display hat stört mich in soweit nicht, dass man beim Sport eh kaum aufs Display achtet.. Allerdings wäre es doch mal ab und an toll wen man sein Lieblingssong suchen könnte..

Dann gibt es da noch diese ganzen iAudio, iRiver Serien anderer Hersteller, die auch, je nach Magazin, gut-sehr gut abgeschnitten haben..

Hat wer von Euch sich vor Kurzen auch einen Player geholt oder sonst irgendwelche Einsicht, welche mir meine Entscheidung vereinfachen könnte...

Vielen Dank schonmal :)
"Bury your friend."
"Where?"
"In the ground!"
thoth

Beitragvon Ecki » 07 Aug 2006 15:01

Huhu ,

ich habe mir den Ipod Nano in schwarz mit 2 GB bestellt.
http://www.amazon.de/gp/product/B000B9O ... e&n=562066

sollte diese Woche eintreffen dann kann ich dir mehr dazu sagen :)

Die Tests waren soweit in Ordnung , geiler Sound geile Optik nur leider Kratzempfindlich und ohne zugekauftes Equipment nur über USB Kabel am Rechner auflardbar.

wie gesagt schreibe dir gerne mehr wenn ich den Nano in den Händen halte :D

MfG
Ecki
wartet auf SWTOR :)
Ecki

Beitragvon Dude » 07 Aug 2006 15:08

Genau die Frage ging mir vor einigen Wochen auch im Kopf rum toth, habe mir die Augustausgabe der Zeitschrift von Stiftung Warentest zugelegt, da war ein recht großer Test von mehreren mp3 playern, Testsieger war einer mit 1Gig Speicher, dumerweise liegt die Zeitschrift noch bei Sofu, ich hol mir die die Tage aml zurück. Hab leider den Artikel auch bei Google grad nich gefunden.... wie gesagt ich hol mir des mal Zurück, wollte mir ja auch recht bald einen anschaffen.
Darth Traya: Major Domo Exêcutus

Der alte Dungeon:
40 Helden tröpfeln hinein.
Oh! Das Geräusch der Lava.
Dude

Beitragvon LittleMagica » 07 Aug 2006 16:50

Mhh....bei so kleinen hab ich nich so die Ahnung...ich hab mir von Archos nen GMini geholt...
Aber der hat halt 20 GB und kann auch Viedos, Spiele und Bilder.....also wohl fuer dich zu viel.....

Ick find ihn geil .) Guter Klang....alle Funktionen am Player machbar..also löschen, Playlisten...sogar Albenbilder zeigt er mit an wenn sie da sind...

Also wer gern etwas mehr hat...den kann ich empfehlen :)

Fernbedienung mit FM radio kann man dazu kaufen..
LittleMagica

Beitragvon Dude » 09 Aug 2006 15:43

Sodala, Testsieger bei der o.g. Stiftung war von iriver der T30 mit 1GB Flash speicher, ab 100Ökken zu bekommen, mit einer Note von 1,8 der beste Ton unter den getesteten Teilen, über gute Kopfhörer ist wohl noch mehr rauszuholen als über die auch nicht schlechten Mitgelieferten. Besonders positiv fällt die Wertung der Stromeffizienz aus, ~21Stunden spielzeit mit einer AAA Batterien.
Besser sein könnte die Handhabung, ist sie aber tatsächlich nur bei einem anderen Testgerät. Die Schulnote 'Befriedigend' gab es noch bei dem Tragekomfort sowie dem "Schutz vor Gehörschäden". Aber mei wer immer volle Pulle aufdreht der hat's nich anders verdient *g*

Ähnlich gute Noten konnte der Maxfield G-Flash Metal einheimsen, den gäbe es bereits ab ca. 80 Euronen. Hat aber nur etwa 17 St. Batteriebetrieb pro Ladung. Handhabung und Tragekomfort fallen ähnlich mittelmäßig aus wie beim Testsieger.

Falls Dir der Sinn doch noch nach Photo und Videofunktion stehen sollte ist wird dier Archos Gmini500 nicht nur von LittleMagica sondern auch von der SW empfohlen, oder auch hier das iriver Produkt U10
Zuletzt geändert von Dude am 13 Aug 2006 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Der alte Dungeon:
Dude

Beitragvon Dude » 09 Aug 2006 15:44

grrr... schon wieder hab ich mich vom Lag täuschen lassen, ich doppelposte einfach fröhlich weiter in meiner Ungeduld. :ja:

Der alte Dungeon:
Dude

Beitragvon Ozodis » 09 Aug 2006 16:03

einfach nen dicken ipod... so gross sind die dinger nichtmehr und platz kann man immer bauchen
Ozodis

Beitragvon Para » 09 Aug 2006 17:43

ich kann nur Ipod empfehlen... der shuffle is recht witzig, meine freundin hat den 1GB nano, beide sind für sport sicher geeignet, auch die software iTunes hat mich überzeugt...

für mich musste natürlich der männer IPod her - 60gb auch um videos, fotos zu speichern. bei dieser grösse findet alles drauf platz auch auf jahre gesehen...
zudem recht praktisch wenn man seine ganze sammlung im auto dabei hat
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Para

Beitragvon Reikan » 09 Aug 2006 19:16

Habe seit über nem Jahr nen iPod mini (4GB) und bin überaus zufrieden.

Quadratisch, praktisch, gut *g*

War eigentlich nie so n Fan vom iPod (allgemein alles was n Apfel als Zeichen hat ;) ) musste mich dann jedoch eines besseren belehren lassen.
Die 4GB reichen eigentlich aus, würde jedoch den 6GB (resp. nu nen iPod Nano) kaufen wenn ich mir heut einen zulegen würde. Von der Grösse her sind beide gleich und der Kostenunterschied ist auch nicht allzu deftig wenn ich mich gerade richtig erinnere.

Zudem gibts für den iPod auch ne ganze Menge tolles Original-Zubehör. Von Dockingstations über FM-Radio bis zu UKW-Transmitter um übers Autoradio die eigene Musiksammlung geniessen zu können.
Linux is like a wigwam, no windows, no gates and an apache inside
Reikan

Beitragvon Ecki » 09 Aug 2006 20:24

Ich hab heute meinen Ipod Nano mit 2 GB bekommen und muss sagen das Ding ist nur toll !

Design , Bedienbarkeit und Klang sind einfach nur klasse.
Ich habe mir bei Apple auch gleich eine schwarze Lederschutztasche bestellt.
Diese ist für den Nano maßgeschneidert und somit ist die empfindliche Oberfläche des Nano bestens geschützt :)

Ab September werde ich mich dann mit meinem Nano in einen langzeit Praxistest begeben.

Achja zur Speichergröße 2 GB reichen meiner Meinung nach völlig aus wenn man den Nano eh jeden Abend an den Rechner stöpselt. Kann man die 2GB ja je nach vorliebe füllen.
Hinzu kommt dass der Nano Speicherkarten und keine Festplatte besitzt , dadurch sind Aussetzer durch Erschütterungen ausgeschlossen.

Mit dem Ipod und Itunes ist Apple ein wirklich großer Wurf gelungen :thump:
Ecki

Beitragvon VimS » 10 Aug 2006 6:12

Ich bin mit meinem Sony Erricson K750 sehr zufrieden.
Das ist zwar nen Handy, aber seit ich die 1GB-Karte drin hab, auch nen prima MP3-player, knipps & film-spiezlezug. :D

(außerdem hat man statt 3 oder 4 geräten nur noch 1 in der Hose)
Star Trek Online
VimS - Tactical Officer - USS Guardian Angel
Star Wars - The Old Republic
Urazhil - Sith Warrior (Vanjervalius Chain)
VimS

Beitragvon Ecki » 10 Aug 2006 9:04

VimS hat geschrieben:Ich bin mit meinem Sony Erricson K750 sehr zufrieden.
Das ist zwar nen Handy, aber seit ich die 1GB-Karte drin hab, auch nen prima MP3-player, knipps & film-spiezlezug. :D

(außerdem hat man statt 3 oder 4 geräten nur noch 1 in der Hose)

Ich hab das W800I aber beim Musik hören ist mir der Akku zu schnell down.
Ausserdem benutzt ich den Speicherplatz dort lieber für Fotos und Videos :)
Ecki

Beitragvon thoth » 12 Aug 2006 11:57

ecki, gehts dem nano noch gut? hab gehört der verkratzt schnell..
"Bury your friend."
"Where?"
"In the ground!"
thoth

Beitragvon VimS » 12 Aug 2006 12:22

Ecki hat geschrieben:Ich hab das W800I aber beim Musik hören ist mir der Akku zu schnell down.
Ausserdem benutzt ich den Speicherplatz dort lieber für Fotos und Videos :)

Wie lange hörst du Music & was hast du für ne Speicherkarte drin? :shock:
Star Trek Online
VimS - Tactical Officer - USS Guardian Angel
Star Wars - The Old Republic
Urazhil - Sith Warrior (Vanjervalius Chain)
VimS

Beitragvon Ecki » 13 Aug 2006 19:18

@ thoth ich hab mir bei apple auch gleich einen ledercase mitbestellt.
darin gehts dem nano sehr gut aber der härtetest kommt ja wie gesagt erst im september

@vims "nur" 512 mb und musik kann ich nicht genau sagen ist unterschiedlich. aber mp3s nehm ich auf den handy nur als klingelton oder mal fürn einen spass. ansonsten lieber fotos und videos :)
Ecki

Zurück zu Smalltalk