VimS hat geschrieben:Ich bin leider überfragt, was genau das Gebäude ist aber ich würd auch gerne mal nach Babylon!
Das was auf Deinen Foto als "Entrance to Babylon" bezeihnet wird ist nichts mehr oder weniger als das weltberühmtes Ischtar Tor...
Belgarath hat geschrieben:BTW, nett die US-Hubschrauber rechts oben im Bild... die wollten sich wohl auch mal Babylon anschauen... Laughing Laughing Laughing
Wenn es nur anschauen wäre:
Nach dem Irak-Krieg richteten US-amerikanische Truppen im April 2003 einen Stützpunkt um Babylon ein, um die antike Stadt vor Räubern und Vandalen zu schützen. Polnische Truppen stießen einige Monate später hinzu und übernahmen am 3. September 2003 die Lagerführung. Der Stützpunkt beherbergte bis zu 2.000 Soldaten. Im Rahmen des Aufbaus des Lagers wurden Flächen für Park- und Hubschrauberlandeplätze freigeräumt und mit Schotter aufgeschüttet. Des Weiteren wurden Schützengräben gebaut und Sandsäcke mit Sand aus den Ausgrabungsstätten gefüllt. Laut einem Bericht des Konservators des Britischen Museums John Curtis aus dem Jahr 2003 und 2005 wurde die Ruinenstadt erheblich beschädigt. Unter anderem seien die Drachen des Ischtar-Tors bei dem Versuch eines Unbekannten, Steine herauszubrechen, in Mitleidenschaft gezogen worden. Zudem sei die 2.600 Jahre alte bepflasterte Straße durch die Befahrung mit schweren Militärfahrzeugen zerstört worden.
Quelle
Mit Babylon ist so ne Geschichte, da zu sein ist natürlich was feines aber wenn jemand Babylon sehen will sollte sich nach Berlin begeben und in das Pergamon Museum gehen, zum einen ist nicht so weit, zum anderen die Temperaturen sind humaner (ich kann mich von meinen Besuch in Babylon am meisten an Durst und über 50°C in Schatten errinern). Was ich aber nicht verstehe ist wie kann es sein dass das Tor in Berlin aus orginal Ziegel rekonstruirt wurde und das Orginal steht in Babylon noch :shock: , naja, nicht so wichtig.