Was macht ihr den Tag so und wie kamt ihr zur TGA?

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Was macht ihr den Tag so und wie kamt ihr zur TGA?

Beitragvon Taladan » 12 Jun 2003 9:51

Huhu. Mich würd mal intessieren, was andere TGA Mitglieder so den Lieben langen Tag machen. Wie sie ihr Geld verdienen und wie sie zur TGA gekommen sind. Einige hatten es ja schon bereits gepostet... Aber es gibt doch bestimmt noch andere schicke Storys oder?

Icke fang einfach mal an, frech wie ich bin. Icke Taladan heiß mit RL Namen Marco Gall und kümm aus Gegend Osnabrück (zumindest zur Zeit, da ich beruflich bisher häufig umgezogen bin). Icke bin 23 Jahre alt und verdien meinen Lebensunterhalt als Shopleiter in einen Fachgeschäft für Telekommunikation (Handy´s, Festnetz, Internet usw.) Zu meinen Namen Taladan kümm ich durch dat Spielen von DSA (Das schwarze Auge P&P Rollenspiel). Taladan war ein Jäger mit magischen Fähigkeiten der sich immer für dat Gute eingesetzt hatte. Weitere Hobbys neben DSA ist UO zu sagen und das sogenannte "Weibchenhunt", wo ich bisher net viel Glück hatte, da icke noch Single bin. Als letzes Hobby, aber leider viel zu selten die Chance dazu kann icke noch Tanzen sagen (Standarttänze). Auf Grund meiner früheren Körperform (1,75 m groß und früher 150 Kilo schwer, aber trotz allem kräftig und massiv net schwabbelig wie bei anderen Vollschlanken ) hab ich den Spitznamen Tanzbär in meiner Stammdisco erhalten.
Zur TGA kam ich am 17 Tag meines UO Lebens (ungefähr November/Dezember). Warum ich dat so genau weiss, ganz einfach, meine Tagebucheinträge fangen mit 17 an und da hab ich einfach nur die Tage abgezählt. Icke starb mal wieder häufiger als mir lieb war, als ich gegen Bäume gekämpft hab und stiess auf unsere Phiseag, die natürlich sofort half. Nach ein wenig hin und her (sie wollte einfach keine Wiedergutmachung von mir) folgte ich ihr zum Tower wo ich aufgenommen wurd. Wers genauer nachlesen mocht, findets auf meiner Page unter den Geschichten oder auch Phi hat eine Gegendarstellung auf ihrer Page geschrieben.

So und nu seid ihr dran....
Carpe Diem - Nutze den Tag (und die Nacht)

Mein sei die Mut, mein sei der Wille und mein sei die Ehre.
Denn so ist meine Mut mein Schwert
Mein Wille mein Schild
und mein Glaube sei meine Ehre
Taladan

Beitragvon Eleanora » 12 Jun 2003 12:06

Was ich den lieben langen Tag mache iss recht simpel: Ich arbeite :D

In der Firma bin ich für den Benutzer-Support in Sachen PCs zuständig. Da es noch immer sehr viele Leute gibt, die auf Kriegsfuss mit dem PC sind, bzw. vieles mit dem sie Ihren PC zu Hause zumüllen auch in der Firma machen geht die Arbeit imo nicht wirklich aus :)

Zur TGA, bzw. zu diesem Forum kam ich durch Halbared, Matka und Mike, die wohl die badische Fahne in der TGA hochhalten. Matka und Halbared kenne ich aus DAoC, wo wird lange Zeit in einer Gilde Seite an Seite gegen die Feinde des Reiches in den Krieg zogen. Da wir nicht wirklich weit voneinander entfernt wohnen blieb es nicht aus, dass wir uns auch im RL gelegentlich treffen.

Das sind so die Hauptbeschäftigungen, wenn ich nich gerade am schlafen bin. Dazu kommt natürlich: "Support your local Soccer-Team", was ich als Mitglied eben der Supporters Karlsruhe auch so gut es ebend geht (in letzter Zeit leider kaum noch) mache.

Ne ganze Zeit lang hab ich auch mehr oder weniger aktiv Volleyball (meist in Mixed-Mannschaften) gespielt. Nach nem Jobwechsel ins nordische (Hannover, später Köln/Bonn) hab ich allerdings aufgehört und nach meiner Rückkehr nach Karlsruhe nie wieder richtig Fuss gefasst. Das war auch die Zeit als es mit dem P&P aufgehört hat. Angefangen haben wir Mitte der 80er mit einer Mittelerde-Rollenspiel Runde, nach dem Umzug vom fränkischen ins badische zu Studienzwecken spielten wir WG-intern oft Rolemaster, später dann auch ShadowRun. Was manche hier vielleicht wissen (so sie öfters in Karlsruhe sind *g*) gibt's hier einen Brett- & Rollenspiel-Verein, der das Ganze natürlich sehr erleichtert hat :)

Wie man leicht an dem "@Taladan" weiter unten sehn kann bin ich ein etwas älteres Semester - wohl so im MMORPG-Altersdurchschnitt :D

Wie, wann und ob ich einen Antrag auf Mitgliedschaft stelle weiss ich imo noch nicht, dafür ist im Moment noch zu vieles in der Schwebe:

1.) gefällt mir das Game überhaupt? (Hab leider noch immer keinen Beta zum testen *g*)

2.) will ich lieber mit meinen Freunden der alten DAoC-Garde gegen das Imperium in den Kampf ziehn oder Seite an Seite mit den Freunden meiner neuen DAoC-Gilde Phönix ein eigenes Imperium gründen.

Soviel erstmal zu meiner Vorstellung, eine kleine Anmerkung noch zur Webseite des Thema-Erstellers :)

@Taladan (Anmerkung zur deiner WWW-Seite):

Ultima 1-6 hatte ich mal für den PC. Ultima 1 und 2 waren in herrlicher CGA-Grafik (4 Farben), Teil 3 dann schon in atemberaubender EGA-Grafik (16 Farben) und mit Teil 4 war dann alles schön bunt mit echter VGA-Grafik :)

Angefangen hab ich persönlich mit Ultima-3 damals mitte/Ende der 80er auf einem Apple II+ (64kb, Grün-Monitor *g*). Weiter ging's dann mit Ultima 4 ebenfalls aufm Apple. Anfang der 90er hatte ich dann meinen ersten PC - eine Rennmaschine sondersgleichen damals mit einem 486-DX33 Prozessor und 8MB RAM. Das war die Zeit als der Wing Commander in die Regale kam. Mitte der 90er fand ich dann mal irgendwo eine Spielesammlung mit Ultima 1-6 und hab mich da gleich wieder dran gesetzt. Die "Grafik" von Teil und 2 war allerdings so ausladend, dass ich vermehrt auf die gleichzeitig erschienen Nachfolger 5-7 und die Might&Magic-Serie umgestiegen bin :)

PS: Danke, dass ich dank deiner WWW-Seite nochmals in Erinnerungen schwelgen durfte :)
Eleanora

Beitragvon Haggo » 12 Jun 2003 13:10

Eleanora hat geschrieben:(..) Halbared, Matka und Mike,
die wohl die badische Fahne in der TGA hochhalten. (..)

Shame on you! :x

<<< Da schaun! (Ich hab aber trotzdem nix gegen Dich! ;) )
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Haggo

Beitragvon Eleanora » 12 Jun 2003 14:20

Du bist nur nicht aufgeführt, da ich dich ja (noch) nich kenne, was bei den 3 genannten zumindest etwas anders iss :)

War aber doch nett von mir, dir eine so hervorgende Vorlage zum Spammen mit eingebaut zu haben, oder? :rofl:
Eleanora

Beitragvon Mike » 12 Jun 2003 17:19

LOL

Volltreffer!

Und Haggolein hat wieder nen Posting mehr.
:)
Aber wenn du zur LAN kommst werdet ihr euch ja mal live begegnen :D

Meine Story steht ja schon... *also nix schreib* :smokejumper:
Mike

Beitragvon Boadim » 12 Jun 2003 19:47

Hey Eleanora,

hast mich vergessen :gelb: !!!

Ich halte mit euch auch die "badische Fahne" hoch...

An Mike:

Wie ich von Halbared mitbekommen hab machst du demnächst ne LAN-Party... steht noch das nächste Wochenende am 21./22., dann würd ich auch kommen...
Boadim

Beitragvon Mike » 12 Jun 2003 20:33

Dat Weekend drauf Boadim.. :)

28./29. is das glaube ich
Mike

Beitragvon Firun » 12 Jun 2003 22:39

Nagut gebe ich auch nochmal meine kurze Lebensgeschichte zum besten,

Ich Firun komm aus München und bin 23 Seit ich 14 bin (meine Eltern haben mich anfangs dazu gezwungen) reise viel durch die Weltgeschichte, Africa, Amerika, China meistens aleine oder mit einem Freund, hab keine reichen Eltern und finanziere durch harte arbeit. Ich studiere zur Zeit Fachinformatik, was mit eigendlich überhautnicht gefällt weil ich eigendlich Künstler bin und nebenbei als Digital Artist (3d) und Concept Artist (2d) arbeite, leider fällt mir mein studiem so leicht das ich ein Stipendium bekommen hab und am 13 Juli nach London fliege um dort für 1 Semester zu studieren, naja und solange das Pferd so gut und leicht läuft werd ich das auch weiter machen.
Ich kanns garnicht abwarten bis mein studium hir in München zuende ist und ich endlich meinem Traum weiterhechten kann um an der HFF in Baden-Wüttemberg mein Studium als Technical Director beim Film zu machen und danach sowar mir die Götter gnädig sind nichts wie ab nach Honk Konk, Austalien oder die USA.

Neben meinem Stipendium in Londen werde ich auch endlich meien Skydiving-Lizenz machen können und viele andere Dinge.

Zum thema MMOPG´s und Computer Games.

Eigendlich hasse ich sie alle, weil ich weiß das sie eine richtige gefahr für mich sind. DAoC z.B. hat micht gut eineinhalb Jahre meines Lebens gekostet. Ich habe fast denn ganzen tag gespielt und nichts mehr anderes gemacht, und bin auch deswegen durch die 12Kalsse gefallen und es hat mich nicht nur 1/1/2 jahre gekostet....
Seit einem Jahr nun spiele ich fast gar kein Computer was auch der grund ist warum ich ein Stipendium habe und mein Notendurchschnitt verdammt gut ist. Ich möchte dies nur als Warnung an alle sagen, Computerspiele sind wie Koks oder Heroin, sogar noch schlimmer !
Mit letzterem hatte ich aber nie Problme, Alkohol, Drogen, Rauchen...
Hab ich noch nie und werd ich nie, ok Alkohol schon *g*.

Ok, was sonst noch. *grübel*... Ich mach viel Sport, Beachvollyball, Judo und Tai Chi, Surfen wenn ich am Meer bin, und dem nächst auch Skydiving *freu*. Ich Lese viel, Zeichne und Male verdammt viel und gern, habe auf der FOS, Kunst/Kunsgeschichte studiert könnte mann sagen !

Mein Vorbild: Jackie Chan Sing Lung, nicht weil er ein Superstar ist, sondern wegen seiner Lenbensfilosphilosopie und weil er von ganz unten kommt und sich ebend nicht verhält wie ein Superstar, wer mehr wissen will lese sein Biografie "Jackie Chan, Ein Leben voller Acktion".

Ok, genung von mir :)

Träume sind dazuda um sie zu verwirklichen, und Computergames sind dabei die größte Bremse.
Und wer aufgibt der hat schon verloren !
Firun

Beitragvon Lon Suder » 13 Jun 2003 8:32

Tja, also ...ich bin 22 und bin aus Fulda aus dem wunderschönen Hessen !
Ich bin zwar eingestellt als ein Azubi Fachinformatiker (Systemintegration), aber arbeiten tue ich als Systemadmin ! ....Leider werd ich nach dem Azubi gehalt bezahlt :(

Zur TGA gekommen ..eigentlich ganz einfach !

Ich habe bevor ich von SWG wußte eine lange Zeit Ultima Online gespielt, und von daher war mir die TGA unter dem Namen "The guardian Angels" bekannt. Ich hab mich zwar immermal mit ihnen unterhalten aber hab nie nachgefragt ob ich joinen kann.
Und als ich vor einem halben Jahr auf den SWG Seiten geblättert habe fand ich eine TGA und war doch gleich mal gespannt. Und siehe ...es war DIE TGA!!! Und zack war ich hin und weg und nun bin ich hier ! :)
Lon Suder

Beitragvon Nerevar » 13 Jun 2003 13:45

Ok, ich bin 17 Jahre und komme aus Mainz (am schönen Rhein).
Im Moment bin ich in der 11. Klasse des WIlligis-Gymnasiums in Mainz. Leistungsfächer: Franz,Chemie & Musik.

Letzteres mache ich auch sehr gerne. Ich spiele Klavier und Saxophon, und wenn man mir Gitarre, Bass oder Schlagzeug gibt, bin ich auch nicht abgeneigt. War mittlerweile 2x im Bundeswettbewerb von JuMu, spiele des öfteren mit 3-4 Freunden zusammen bei irgendwelchen Veranstaltungen Jazz-Standards (verdiene so ein bisschen Geld)und werde am 13. Juli mit der PFG (Schulband) in Worms bei irgendsonem Contest mitmachen.

Es war Sommer 2002, ich hatte durch irgendeinen Artikel in der Gamestar das Drängen wieder einmal die SWG-Seite aufzurufen. Durch Google fand ich schließlich zur Database, wo ich mich erstmal niedergelassen hatte.
Da ich aber Lust hatte irgendeiner PA beizutreten, hab ich mal auf der Rebellenseite nachgeschaut und mich beim Omega Circle zu bewerben. Tja und wie es kam (damals gabs ja noch den alten nicht "bekehrten" Vindicare), wurde ich abgelehnt. Da das gleiche Schicksal auch einen gewissen Raven heimsuchte und der sich daraufhin bei der TGA beworben hat, sah ich mich hier ein bisschen näher um. Die Seite hier war noch sehr neu zu der Zeit und noch lange nicht so viel los wie heute, aber das Klima gefiel mir hier sofort und ich entschied, mein Glück hier zu versuchen, was einen Monat später dann, trotz meines Alters geklappt hat.
Nerevar

Beitragvon Andhor » 14 Jun 2003 11:57

Na dann werde ich mal erzählen:

Tagsüber arbeite ich ( 34 Jahre jung und knackig ;) ) in der Modebranche, versorge mehrere Filialen mit Klamotten, verbringe viel zeit bei unseren Lieferanten und bin regelmäßig auf Textilmessen unterwegs. Dann lebe ich mit einer zauberhaften Frau ( JAAAA, sie mag auch MMORPGs, aber irgendwie SWG nicht *grummel*) und zwei kleinen Mädchen zusammen. Das alleine schluckt schon eine Menge Zeit ( aber jede Sekunde ists wert !! ).

Zu MMORPGs kam ich Ende 98, Anfang 99 durch UO, spielte damals lange auf Catskills, hatte meine eigene Gilde dort. So kam ich auch in Kontakt mit TGA, für mich einer der größten Vorbilder damals. Als fast alle nach Drachenfels/Europa abwanderten verlor ich den Spass an UO und wechselte nach EQ. IMHO noch eines der abwechslungsreichsten MMORPGs auf dem Markt. In DAOC machte ich auch kurz einen Abstecher ( Stonehenge) und Asherons Call 2 konnte mich nur mit dessen Grafik überzeugen.

Als ich dann plätzlich im Mystics-Chat das TGA-Kürzel erblickte fragte ich natürlich sofort nach und schaute mich anschliessend auf http://www.alderaaner.de ausgiebig um.
Na ja, nun warte ich das wieder Trainees aufgenommen werden um anschliessend mit Euch zusammen den Imperialen ordentlich den ***** zu versohlen ;) .

Gruß,
Andhor
RUHE über ZORN - EHRE über HASS - STÄRKE über ANGST
Andhor ta`Dahn
---http://www.eq2loft.com---

Bild
Andhor

Zurück zu Smalltalk