von Majeh » 28 Aug 2007 14:56
Allerdings bedeutet in Deutschland ein USK 18 Stempel noch lange nicht das es ungeschnitten ist! Ich finde das eine Frechheit, einen Titel der schon ab 18 eingestuft ist noch zu schneiden und wenn dann sollte das gefälligst da draufstehen!!! Schließlich bezahle ich in Deutschland den selben, oft einen höheren Preis, als andere Länder, für weniger. Also ich muss ganz klar sagen bei der Politik die derzeitig um "gewalt" Spiele gemacht wird, werd ich in Zukunft nur noch importieren, wenn sie einen Wirtschaftszweig der enorm viel Geld einbringt so beschneiden wollen, bitte werden schon sehen was sie davon haben.
Die Firma Crytek hat es ja schon angedroht, sollte es soweit kommen das solche Spiele Verboten werden, wandern sie aus. Ich muss dazu sagen "Recht haben sie". Ich dachte wir leben in einer Demokratie und da sollte es wohl jedem volljährigen Bürger selbst überlassen sein ob er sich sowas antut oder nicht. Ich stimme zu das es eine Behörde geben sollte die auf Grund des Inhaltes eine Alterseinstufung vergibt, allerdings sollte dabei die Obergrenze wie sie bei uns nunmal is "ab 18" oder eben "Indiziert" auch sämtliche Inhalte zeigen. Aber zur Zeit komme ich mir eher wie in einer Diktatur vor, Politiker wollen mir ihre Meinung auf zwängen, wollen mir vorschreiben was ich zu sehen habe und was nicht. :gelb: