Krank ?!?

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Krank ?!?

Beitragvon Tandriin » 25 Okt 2007 6:26

Sowas ist ja schon heftig.

Weil sie zu lange vor dem Computer saß, soll ein 36-Jähriger seine Ehefrau getötet haben. Auslöser war die Leidenschaft für das populäre Online-Rollenspiel "World of Warcraft", das die Frau immer wieder gespielt haben soll.

Vor dem Münchner Schwurgericht begann heute ein besonderer Mord-Prozess. Angeklagt ist ein 36-Jähriger, der seine Frau am 16. Januar mit einem Küchenmesser vier Mal in den Oberkörper gestochen haben soll. Die Frau hatte laut Anklage über das Internet "World of Warcraft" gespielt und ihrem Mann nicht den Platz geräumt. Daraufhin kam es zum Streit. Das Opfer starb trotz einer Notoperation am Blutverlust. Gegen den 36-Jährigen wird voraussichtlich an vier Tagen verhandelt.

Motive für Mord ähneln sich
Spiele werden in der letzten Zeit immer häufiger für Gewalttaten mitverantwortlich gemacht. Egal, auf welcher Seite des Globus die Motive sind häufig ähnlich. Vor kurzem gab es in den USA einen Todesfall, der ebenfalls in Zusammenhang mit einem Spiel zu stehen scheint: ein Junge hat seinen älteren Bruder im Streit um die nächste Spielrunde erstochen. Der 13-Jährige hat seinen drei Jahre älteren Bruder dabei mit zwei Messerstichen lebensgefährlich verletzt.

Kompletter Artikel Stern.de

Ist ja schon Krass was die Leute wegen nem Spiel alles anstellen. Vor allem au noch die eigene Frau <.< Wobei die ja von WoW wohl auch ganz schön gefesselt war..
Ich bin mal gespannt obs in Deutschland auch mal ne Entzugsklinik für Onlinesüchtige Zocker gibt wie in Niederlande.
Look asking me to do performance evaluations is ridiculous. I am the first to admit I don't know who these people are nor do I care to. Look if you like I could take you down the hall to the labs and just point to the people who annoy me more than the rest but that's about as useful as I get
Tandriin

Beitragvon Headhunter » 25 Okt 2007 6:29

Und wieder mal sind es die bösen bösen Spiele, die an allem Schuld sind...soziales Umfeld etc sind natürlich unwichtige Faktoren. :roll: :roll: :roll:
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Manson » 25 Okt 2007 8:52

Deshalb haben wir 2 PC´s :rofl:
Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Manson Warlock Lev. 70
Marimi Druide Lev. 34
Manson

Beitragvon MilaTaria » 25 Okt 2007 8:52

die aggression die vom mann an den tag gelegt wurde, haben sicher nix mit dem spiel zu tun. aber das wow zu viele ehekrachs/streitereien führt kann keiner in frage stellen... mein cousin und siene frau können ein lied davon singen.. mein freund und ich haben auch öfters mal streit weil er nicht wegkommt vom pc.

ich geb den spiel keine schuld, sondern den menschen die dahinter sitzen und ihre umwelt vergessen, oder für wow über leichen gehen..wie oben beschriebener mann.
...One thing you should know about me: I keep pulling new rabbits out of my hat. Big, fanged, carnivorous bunnies that'll eat your eyeballs if you're not paying attention.
Bild
MilaTaria

Beitragvon Tandriin » 25 Okt 2007 10:09

Headhunter hat geschrieben:Und wieder mal sind es die bösen bösen Spiele, die an allem Schuld sind...soziales Umfeld etc sind natürlich unwichtige Faktoren. :roll: :roll: :roll:

Naja das so Spiele süchtig machen können is wohl unbestritten. Das ist genau so wie bei zu viel Alkohol oder Zigaretten. :) Die Menge macht es eben aus. Und sicher auch die psychische Stärke des einzelnen.
Dat macht sie ja nicht automatisch schlecht. Nur weil jemand mal nen Bier trinkt ist er ja auch nicht schlecht oder nen Säufer.

Die Hauptschuld tragen immer noch die Leute selbst.
Look asking me to do performance evaluations is ridiculous. I am the first to admit I don't know who these people are nor do I care to. Look if you like I could take you down the hall to the labs and just point to the people who annoy me more than the rest but that's about as useful as I get
Tandriin

Beitragvon Michell » 25 Okt 2007 11:46

sehe es wie tandrin. Ausserdem wird bei sowas immer gleich ein riesen hel drum gemacht. Aber wenn sich ein alkoholoker tot säuft oder jemand besoffen auto fährt und gleich noch paar andere mitnimmt oder jährlich tausene raucher an lungenkrebs sterben, ist das ganz normal.... :?
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon maccus » 25 Okt 2007 11:54

Ergo... Sind WoW-Gilden potentielle Ausbildungscamps der
El Kaida...oder? :rofl:

Nun gut.... Denke schon, das WoW süchtig machen kann - aber lernt man dadurch nicht auch andere Leute kennen?
Und schliesst man da nicht evtl.neue Freundschaften, die auch über das Spiel hinaus bestand haben könnten?

...aber soweit zu gehen, das man jemanden "meuchelt",nur weil man einen Schurken spielt - ist schon ziemlich krass.

mmmmhhhh - dann muss ich mir das mit dem RL-Treffen nächstes Jahr noch überlegen.... hinterher hab ich noch die ZB vom ZBM im Rücken.

*stunn*
*assassinate*
*vanish*

*dead*

Danke für nichts! :shock:
ZORN IST EIN KURZER WAHNSINN...
Bild
maccus

Beitragvon Morc » 25 Okt 2007 13:32

ich seh das wie Mila.
Psychisch labile Menschen mit Neigung zu Aggressivität und Zorn (gibts in jeder sozialen Schicht und jeder Kultur; nicht jeder Mensch mit psychischen und emotionalen Problemen ist automatisch ein "meuchelnder Aggressor"...da gibts gewaltige Unterschiede) zeigen immer wieder, wozu die angeblich intelligenteste Lebensform dieses Planeten fähig sein kann.
Zorn hat viele Gesichter (kein Mensch ist frei von Zorn und Wut, sonst wären wir keine Menschen :) ), aber nur bei Leuten, deren rationales, menschliches Verhalten im Anfall komplett flöten geht und nur noch die Emotion (Hass/Zorn/Wut) im Vordergrund steht (dessen sind sich die meisten nicht mal bewußt) und jedes weitere Handeln nur durch die momentane Emotion gesteuert wird (ohne den rationalen Teil zu berücksichtigen) wodurch schließlich jeglicher Gedanke an die Konsequenzen ihrer Handlung völlig ausgelöscht wird, nimmt die Gewaltbereitschaft Ausmaße an, wo "normale" Menschen nur noch die Hände über den Kopf zusammenschlagen können.

Dieses komplexe System aus biologischen, psychologischen, sozialen und kulturellen Komponenten in Zusammenhang mit einem Computerspiel ins kleinste negativwerbende Detail zu zerpflücken, finde ich eigentlich ziemlich unprofessionell.
Fakt ist, daß gewaltverherrlichende Spiele (zu welchen ich WOW, HDRO oder SWG keinesfalls einordnen kann) die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen erhöht, sofern ein labiles psychosoziales Umfeld mitwirkt. Wie das bei Erwachsenen ist hab ich bislang nirgends gehört.

Hätte jedes Computerspiel, wo man rumrennt und irgendwas wegwummert, einen derart negativen Effekt auf meine Psyche, würde ich diese Mail wohl eher auf ein Stück Zeitungspapier im Knast schreiben, mit dem ich mir im Anschluß den Hintern auswische.

Conclusio: Ich habs langsam satt, daß für die kranke Psyche mancher Menschen, ständig das "Computerspiel" als Sündenbock herhalten muß und die mediale Meinung mancher "Sensationsreporter" weltweit die Runde macht und leichtgläubige Eltern in Angst und Schrecken versetzt, da sie womöglich einen potentiellen "Meuchelmörder" großziehen, weil ihr Kind anstatt mit Playmobil Soldaten den amerikanischen Bürgerkrieg nachzustellen, lieber 3h WOW mit Freunden spielt.
Zuletzt geändert von Morc am 25 Okt 2007 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Morc

Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon MilaTaria » 25 Okt 2007 13:33

:thump: maccus..

das mit den freundschaften knüpfen übers spiel hinaus stimmt schon *tannü angrins* ..aber leider is das eher die ausnahme..

naja ich bleib dabei dass jeder einzelne sienes eigenen glückes schmied ist..zumindest was dieses thema angeht..

*ihrem kaninchen-pet grad versucht "knurren" beizubringen* :D

aber wäre geil..jedes mal wenn mich nu nen lehrer drannimmt stell ich mich tot *muha*
...One thing you should know about me: I keep pulling new rabbits out of my hat. Big, fanged, carnivorous bunnies that'll eat your eyeballs if you're not paying attention.
Bild
MilaTaria

Beitragvon Tandriin » 25 Okt 2007 14:05

Also ich glaub das richtige Freundschaften über nen PC spiel nicht so die Regel sind. ;)

@Mila Pass auf das es dir nicht übern kopf wächst ^^ Den "beißen" skills hats ja schon *gg*
Tandriin

Beitragvon Turry » 25 Okt 2007 14:42

@Maccus:

Codewort: Allah Akba!

(Du musst jetzt losrennen, den Sprengstoffgürtel umschnallen und die Iserlohner Marktpassage in die Luft jagen..... Hmmm, reicht auch schon wenn Du auf nen freies Feld fährst und wenigstens Dich sprengst :rofl: )

GIB ALLES, WIR ZÄHLEN AUF DICH!!!! :thump: :thump: :thump: :rofl: ;)
Bild
Turry

Beitragvon Turry » 25 Okt 2007 14:45

MilaTaria hat geschrieben:aber wäre geil..jedes mal wenn mich nu nen lehrer rannimmt stell ich mich tot *muha*

Hmmm, habe schon von mehreren gehört das Du Dich beim "rannehmen" wie ne Leiche verhälst.... ;) :rofl:

Sorry Mila, hab Dich schon so lange net mehr geärgert....Das sprang mir aber mal wieder so ins Auge, ging net anders ^^
Bild
Turry

Beitragvon MilaTaria » 25 Okt 2007 18:59

hey turry..woher weißt du das?!!!??

oller spanner! ab jetz pass ich auf wenn ich mit meienn lehrern im auto ne nummer schieb *rotfl* machma fotos dann kann ich die erpressen!
Bild
MilaTaria

Beitragvon maccus » 25 Okt 2007 19:48

In Shallah!!! *SPrengstoffgürtelumschnall*

........Turry - Du hast ja morgen wieder Frühschicht......da musst Du dran glauben!!! Ich jag uns beide am Kaffeeautomat in die Luft!!! (Du zahlst aber vorher) "Kaffee schwarz, bitte." Und dann zeig ich der Firma und der Firma des Automatenaufstellers - was ne Harke ist*lol*

@Mila *gespannt wartet was noch interessantes kommt...ähm - passiert*

:rofl:
Bild
maccus

Beitragvon Turry » 25 Okt 2007 19:56

MilaTaria hat geschrieben:hey turry..woher weißt du das?!!!??

oller spanner! ab jetz pass ich auf wenn ich mit meienn lehrern im auto ne nummer schieb *rotfl* machma fotos dann kann ich die erpressen!

Ich hab mal versucht Fotos davon zu machen..... leider bin ich schneller eingeschlafen als das ich die Digicam ausgepackt hatte ^^
Bild
Turry

Beitragvon MilaTaria » 25 Okt 2007 21:08

also DAS war jetz ..nee.. turry man soll doch nciht lügen! wahrscheinlich biste halbtot umgefallen weil das blut nicht innen kopf zurückgeflossen ist!

tzö!
Bild
MilaTaria

Beitragvon Naldir » 25 Okt 2007 21:16

Spielt EVE, das ist nicht so aggressiv, sondern was fürn Kopf! ;) Kein rumgehaue und gekloppe in dem Sinne. :evil:
star wars: the old republic
alissha ensqo - jedi shadow
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
White shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise.
Naldir

Beitragvon Michell » 25 Okt 2007 21:34

MilaTaria hat geschrieben:also DAS war jetz ..nee.. turry man soll doch nciht lügen! wahrscheinlich biste halbtot umgefallen weil das blut nicht innen kopf zurückgeflossen ist!

tzö!

Turry hat nie Blut im Kopf, brauch der garnicht, ist ja unnütz, unten ist viel wichtiger! ;)
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon maccus » 26 Okt 2007 1:49

UNTEN....in linken Zeh! :rofl:
Bild
maccus

Beitragvon Turry » 26 Okt 2007 12:31

maccus hat geschrieben:UNTEN....in linken Zeh! :rofl:

Ich habe 2 Kinder und bin 5 Jahre jünger als Du..... Mach Du Dir lieber Sorgen das das Blut aus deinem linken Zeh mal endlich an die Vermehrungsmaschine fliesst ^^. Ausserdem hast Du dir ja auf einer besagten Messe ne Überraschungstüte mitgenommen, nicht ich ^^ :rofl:
Bild
Turry

Beitragvon Turry » 26 Okt 2007 12:33

MilaTaria hat geschrieben:also DAS war jetz ..nee.. turry man soll doch nciht lügen! wahrscheinlich biste halbtot umgefallen weil das blut nicht innen kopf zurückgeflossen ist!

tzö!

Was Du Höhepunkt nennst, nenn ich den Anfang vom Vorspiel!

pfff
Bild
Turry

Beitragvon Tandriin » 26 Okt 2007 16:19

Zum Höhepunkt lässt Turrys Frau ihn nämlich nie kommen :D :D :D
Tandriin

Beitragvon Louise » 26 Okt 2007 17:18

Irgendwie sind wir hier leicht vom Thema abgekommen - aber lasst Euch nicht aufhalten!
Es wird immer interessanter. :lol:
Computerspiele auf dem Abstellgleis...
RL Zwerge FTW!
Louise

Beitragvon MilaTaria » 26 Okt 2007 19:07

turry versucht mich unter der gürtellinie zu treffen..hah! nur gut dass bei mir alles untertage ist :P

und..mein herr turry.. was ICH nen höhepunkt nenne wirst Du armer wicht nie erfahren.. :roll:
Bild
MilaTaria

Beitragvon Turry » 27 Okt 2007 7:50

Habs doch gesehen, als dich dein Lehrer im Auto rangenommen hat.....du lagst da wie nen Brett und irgendwann hörte man nen kleinen Pieps. :rofl:
Bild
Turry

Nächste

Zurück zu Smalltalk