was bedeutet euer nick?

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

was bedeutet euer nick?

Beitragvon MilaTaria » 09 Feb 2008 13:03

huhu ihr süßen!

Also ich wollt einfach mal nachforschen wie ihr auf euren nick hier gekommen seid.. Ausgedacht? Hat er eine Bedeutung? Oder hieß so euer Lieblings-char aus nem Spiel,ner Sendung etc ?
Jaha, ich bin neugierig, aber gibt ja auch viele tolle Namen hier

Ich fang mal an bei meinem
Mila Taria war und ist der Name eines Rollenspielcharakters. Diese Figur hab ich mit 12, also vor fast 8 Jahren erfunden und bis heut am Leben erhalten.
Dies ist der Ursprung meines Nicks. hat mit der Zeit persönliche Bedeutung gewonnen, wer das wissen will muss allerdings per pn fragen.

Der name haftet mir so lange an, dass mich einige leute auch in Real so nennen-ist mir eh lieber :D

so mein roman is zuende..nun seid ihr dran :D
...One thing you should know about me: I keep pulling new rabbits out of my hat. Big, fanged, carnivorous bunnies that'll eat your eyeballs if you're not paying attention.
Bild
MilaTaria

Beitragvon Louise » 09 Feb 2008 13:22

Bei mir war das recht einfallslos.
Als mich damals bei der WoW-Beta Caldril dazu überredet hat, doch mal einen Char zu basteln und das Spiel auszuprobieren, hatte ich keine Idee wegen einem Namen - auch weil ich kaum rollenspielerisch angehaucht bin. ;)

Zu der Zeit hatte ich das Hörspiel von Henning Mankell "Mittsommermord" gehört. Die Hauptverdächtige dort ist jemand namens Louise. Ich fand das eigentlich einen schönen Namen (auch wenn es letztendlich der Mörder war :rofl: ) und kenne auch niemanden, der so heisst.
Tja, und nachdem mich auch gleich ein paar TGAler darunter kannten, war es ja kaum noch möglich, sich was besseres auszudenken...
:nosofubounce:
Computerspiele auf dem Abstellgleis...
RL Zwerge FTW!
Louise

Beitragvon Tandriin » 09 Feb 2008 13:27

Meiner kam von einem elbischen Namensgenerator ;)

Hab halt mal meinen Vornamen eingegeben. Zur Auswahl kam dann nen dutzend verschiedener aus denen ich dann den Nick zusammen gebastelt hab.
Look asking me to do performance evaluations is ridiculous. I am the first to admit I don't know who these people are nor do I care to. Look if you like I could take you down the hall to the labs and just point to the people who annoy me more than the rest but that's about as useful as I get
Tandriin

Beitragvon Avanael » 09 Feb 2008 13:31

Meiner kam ebenso von einem Namensgenerator, wo mir zu SWG-Zeiten kein Name für meinen Charakter einfiel ;)
Avanael

Beitragvon Tinnet Coronam » 09 Feb 2008 13:39

man nehme die buchstaben meines echten namens, würfele sie 45 minuten lang (eine religionsstunde vor ca. 12 jahren?) hin und her und man erhält:

Tinnet T. Coronam :)
Remember, remember, the 5th of December,
The patch day treason and plot.
I see no reason, for MS and Cleavin',
Since Tseric wants us to spec Prot.
-Vortigen, Doomhammer
Tinnet Coronam

Beitragvon Anubion » 09 Feb 2008 13:50

Ich habe mir damals für meinen 2. EverQuest Character diesen Namen ausgedacht. Dies war ein Erudit (also dunkelhäutiger Mensch) und ich fand den Namen einfach passend und einigermaßen wohlklingend :)

Da mich Ägyptische Kultur schon immer fasziniert hat, ging ich einfach vom Nubier aus und da es ein Nekromant war gelangte ich natürlich zu Anubis. Das Anhängsel -ion wird einfach als "Sohn von" in einigen Sprachen verwendet.

Tja, so wurde ich Anubion, und bin es noch immer :-)
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Anubion

Beitragvon Headhunter » 09 Feb 2008 14:21

Nun, meinen Forennick habe ich schon sehr lange irgendwie.
Das ganze fing zu Doom2 Zeiten an, als ich es mit Freunden im Netzwerk spielte. Da gab es einen, der war so ziemlich immer überlegen, weswegen ich eines Tages jemanden vorschlug ihm zu helfen gegen denjenigen, da ich gerade Durst hatte und kein Geld dabei, wollte ich eine Cola dafür.
Na ja, da kam Headhunter so zum ersten mal als Nick ins Gespräch.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Turry » 09 Feb 2008 14:27

Ich war von Anfang an begeistert von dem Amiga Game "Turrican". Da aber in meinem ersten Mmorpg (DAoC) der Name Turrican vergeben war, musste ich halt ne Kurzform nehmen.....
Bild
Turry

Beitragvon Stormi » 09 Feb 2008 14:37

In den ersten Büchern der Fantasyreihe Dragonlance gibt es einen Ritter namens Sturm, Storm im Englischen. Da es mein Lieblingscharakter war, der leider nach den ersten Büchern heroisch ums Leben kommt, hatte ich den Namen ab Dark Age of Camelot benutzt. Aus Storm wurde irgendwann Stormi :-)
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Caldril » 09 Feb 2008 15:08

Caldril hat soweit mir bewusst keine direkte literarische Vorlage, war aber der Name meines ersten DSA Rollenspielchars den ich mir je erstellt habe (Caldril der Falke, Auelf :) )

Stormi hat geschrieben:In den ersten Büchern der Fantasyreihe Dragonlance gibt es einen Ritter namens Sturm, Storm im Englischen. Da es mein Lieblingscharakter war,

Storm .... Lieblingschar... pah ;)

Der beste Dragonlance Charakter ist (neben evtl. Fitzban) natuerlich Tasslehoff (den ich, als wir mal die Dragonlance Chronicles als RPG durchgespielt haben, natuerlich auch verkoerpert habe) :D
Ingame (SWG): Caldril Falcon, New Aldera, Gorath (retired)
Ingame (WOW primaer): Caldril, Gnomenmagier, Kraeutersammler und Alchemist
Ingame (WOW alternates): Caldrosch, Calliandra, Callog, Caldror, Caldrashan
Caldril

Beitragvon Stormi » 09 Feb 2008 15:22

Tja, jeder hat halt so seine Vorlieben. Fizban ist natürlich Kult, aber ich identifiziere mich weniger mit angeblich senilen Alten, die in Wirklichkeit Götter sind :razz:
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon D-Dragon » 09 Feb 2008 15:27

Also DDragon ist eigendlich die kurzform von Doublehead Dragon.
Zu beginn meiner Computerzeit Starcraft und C&C im Netz) hatte ich die schwere aufgabe einen Nick für mich zu finden. und da ich frisch einen Doppelköpfigen Drachen am oberarm tattoviert hatte, habe ich darauf zurückgegriffen und mir diesen Nick ausgesucht.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe schnell auf Morgen

Guild Wars II
Fidi.5601

Diiii Dragon Waldhüter

Diablo III
DDragon#2700
D-Dragon

Beitragvon Eretnoshaol » 09 Feb 2008 16:02

Oh gott nu bin ich anna Reihe^^

Tja Eretnoshaol...meine liebe Schwester hat mich damals animiert auch einen Charakter in WOW zu erstellen und vorgeschlagen den Account gemeinsam zu nutzen. Nunja...ich habe mir nen Krieger erstellt und musste nun einen Namen erfinden...da ich damals gerade sehr gern Stargate geschaut habe...dachte ich mir nehme ich doch sowas Goa'uldangehauchtes...dachte an Scholva...wie Tealc immer von eben diesen beschimft wurde und habe da sonen bissl rumgebaut...--->Eretnoshaol...die anderen Nicknames kamen von selber als ich mich damals bei der TGA beworben habe^^

Flatline hat geschrieben:Huhu Nasivin ;)
Aus meinem Bewerbungsthread^^

Yuxi kam dann (durch mysteriöse Ümstände :D ) von Tamlynn (Vielen Danke nochmal :) )
Da gabs dann halt Yuxiulien und Tam erzählt mir das das eher wie Juschijulien ausgesprochen wird...--> Uschi, Yuxi
Dann nachdem ich wieder neu angefangen hab habe ich Yuxi und Uschi gekoppelt und TADA--> Yuschi :)
Zuletzt geändert von Eretnoshaol am 09 Feb 2008 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
.
Eretnoshaol A.K.A Heteronasivin A.K.A. Bazille A.K.A Uschi A.K.A Yuxi A.K.A Yuschi
Eretnoshaol

Beitragvon Eretnoshaol » 09 Feb 2008 16:03

Hups ich sehe gerade ist im öffentlichen Forum..edit
.
Eretnoshaol A.K.A Heteronasivin A.K.A. Bazille A.K.A Uschi A.K.A Yuxi A.K.A Yuschi
Eretnoshaol

Beitragvon Dude » 09 Feb 2008 16:50

http://www.imdb.com/title/tt0118715/

falls den wer nicht gesehen haben sollte. ;)
Darth Traya: Major Domo Exêcutus

Der alte Dungeon:
40 Helden tröpfeln hinein.
Oh! Das Geräusch der Lava.
Dude

Beitragvon Baerschke » 09 Feb 2008 16:53

Mein erster DSA Charakter vor über einem Jahrzehnt hieß Bärschke, das war ein ehrenhafter Krieger (eigentlich wollte ich ihn ja OlafOlafson nennen, noch voll unter den Eindruck des Computerspiels Die Schicksalsklinge, dummerweise trug der Meister schon RL den Namen Olaf, von daher eben nicht). Ab da hießen eigentlich alle Mainchars in Rollenspielen Baerschke (der Verträglichkeit mit dem englischen Tastaturlayout wegen, von nun an ae statt ä, sieht ja auch besser aus).

Außer in SWG, dem Spiel in das ich soviel Zeit wie in keines zuvor investiert habe. Naja, ursprünglich wollt ichs mir ja nur kurz anschauen und hab deshalb nen Probechar namens Rohndy erstellt und wollte, wenns gefällt, den richtig durchgeplanten Char wieder Baerschke nennen. Naja, wurde nix draus, der Rohndy ist mir irgendwie ans Herz gewachsen. Trotzdem, überall sonst werdet ihr mich als Baerschke finden und in SWG gibts ihn auch auf mindestens 3 Servern, nur leider nicht als Main.

Und für alle, die mich aus SWG kennen: Rohndy ist nur ne ziemlich einfache Abwandlung des RL Namens, war wie gesagt nie als endgültiger Char gedacht, es kam anders.
Baerschke

Beitragvon BaronConnar » 09 Feb 2008 17:05

Also, es war vor fast 10 Jahren als der Martin das erste Mal auf ein Live-Rollenspiel fuhr. Ich spielte einen dunklen Raubritter der Connar hieß. Warum Connar? Den Namen gabs im DSA-Namensverzeichnis und ich fand ihn ok.
Connar überviel also als Raubritter regelmäßig die Ländereien des Baron´s von Brucken im Land Nemrak ´Varn. Eines Tages ergab es sich, dass der gesamte Adel des Landes sich für ein Wochenende in einem kleinen Kaff bei Rosenheim einfand. Zu meinem Glück war der Spieler (also Reallife) Baron von Brucken ein, nun sagen wir mal NOOBGIMMP dahergelaufener Halbspack, der allen ziemlich auf den Wecker gegangen ist. Unter anderem auch der Gräfin.
Also hab ich mich mit der Gräfin zusammen gesetzt und bei einem Spezi darüber beratschlagt ob und wie wir den Typen los werden und so ins NSC Lager kicken.
Die Gräfin spendierte das Geld und ich meine Beziehungen zu den Dunkelelfen. Also beauftragte ich zwei Drow-Krieger den Baron für 5 Gold umzuschnitzen. So wurde ich

Baron Connar von Brucken aus Nemrak Varn.

Leider ist der Baron heute eigentlich tot. Weil sein Leibwächter ebenfalls ein ziemlicher Noobgimp war. Sein Name war Sofuso glaube ich. Der hat seinen Baron einfach vertseinert irgendwo in der Landschaft stehen lassen und sich dann gewundert warum der böse gehörnte Dämon ihn umgebracht hat. Das Wiederbelebungselexier das ihm der Baron für viel Geld gekauft hat ist irgendwann aus dem Haltbarkeitsdatum abgelaufen denke ich. SOFUSO IST KEIN ROXXOR SONDERN EIN GIMP NOOB.
BaronConnar |TGA|Mensch|Paladin|70|Main
BaronConnar

Beitragvon Michell » 09 Feb 2008 17:21

Also Michell kommt aus Michel aus Löneberga, das lief grad im TV als ich den char erstellt hab.

Lugior kommt aus Asherons Call 2, dort hatte ich einen Lugianer (Rasse) gespielt, war kreativ und gab ihm den namen Lugior.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Daryoon » 09 Feb 2008 17:48

Der Name Daryoon, den ich damals meinem ersten Ultima Online Char gegeben habe, stammt aus dem Anime "Heroic Legend of Arislan". Ob ich den Namen schon vorher in Diablo, wo Mephisto mich im Battle.net aufgegabelt und für die TGA rekrutiert hat, benutzt habe, weiß ich nicht mehr so genau - ist ja auch schon 'ne Ecke her ^^

Vielleicht noch was zu den Namen, die ich zur Zeit für meine Hauptcharaktere benutze?

Sowohl in WoW als auch in HdRO hab ich Elfen- bzw. Elbenjägerinnen namens Laraniola - der Name ist auf meinem eigenen Mist gewachsen und stammt aus der Fantasygeschichte, an der ich seit bestimmt acht Jahren herumdoktere, ohne bis jetzt jemals wesentlich vorangekommen zu sein ;)

Hannric, mein Main in HdRO, ist natürlich eine "Mittelerde-risierung" meines Realnamens Hanno.

Und der Name Torkel, den ich ebenfalls sowohl in WoW als auch in HdRO verwendet habe, hat nichts mit "torkeln" zu tun, sondern ist ein 'normaler' dänischer Vorname, den ich konkret einer der Figuren aus dem wirklich schönen historischen Roman "Speckseites Ostseefahrt" entlehnt habe. Hat was mit dem nordischen Gott Thor zu tun, nehme ich an.
Zuletzt geändert von Daryoon am 09 Feb 2008 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
UO - Chesapeake: The Great Lord DaryoonTGA (nicht mehr aktiv)
WoW - Eredar: Torkel, Zwergenkrieger (inzwischen auf den Server Malygos verschoben)
HdRO - Morthond: Hannric, menschlicher Kundiger (nicht mehr aktiv)
Daryoon

Beitragvon Cecilio » 09 Feb 2008 18:12

Bei mir war es das Spiel Final Fantasy IV :)
Der Held dort hieß Cecil und er kam aus der Hauptstadt Baron :D. Und daraus ist in DAoC Cecilio Baronian geworden. Und nu ists halt Cecilio :)
Sartara|Main|Priesterin Level 80
Griffendor|Twink|DuDu Level 70
Martina|Twink| :)|Kriegerin Level 80
Cecilias|Twink|Schurkin Level 80

und

Martina|bald Level 25 :D
Cecilio

Beitragvon Obaha » 09 Feb 2008 19:38

Tja, meinen Nick habe ich aus den "guten, alten" SWG-Zeiten. Da mein damals häufig verwendetes Pseudonym bereits vergeben war, habe ich den SWG-Namensgenerator würfeln lassen.
Aufgrund meiner Star Wars Faszination, seit Mitte der 80er Jahre, bin ich dann irgendwie bei Obaha hängen geblieben, weil der mich an den alten Obi Wan Kenobi erinnert hat. :thump:

Naja, nun trage ich die jute Seele mit mir rum und kann mich einer Vielzahl von Ableitungen erfreuen: Kamikaze-Opi, Opi, Obahama und weiss der Geier, was den Leuten noch so einfällt. :D
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Sonjalein » 09 Feb 2008 20:41

Tjo meiner "Laini-Saida" (in HDRO a bissel angepasst) ist nicht direkt auf meinem Mist gewachsen.
Kurz bevor ich damals mit SWG begann, bekam ich von Jule einen Link geschickt auf der afrikanische Namen und ihre Bedetung verzeichnet waren. Da für mich da schon klar war dass ich einen Medic machen würde, suchte ich dort einfach nach Namen, die zu einem Medic passen würden.
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens hört
und sie dir vorsingt wenn du sie vergessen hast.
Sonjalein

Beitragvon Pandur » 09 Feb 2008 21:02

Dann mal meine Geschichte.

Angefangen hat bei mir auch alles mit SWG.
Ich hab mir da einen Bothaner (viele verwechselten sie mit Hunden :D) Char gebastelt.
Ich wählte einen Doppelnamen.

Wandering Pandur
Schon früh hat sich der Hauptname Pandur für mich heraus kristallisiert.

Dieser stammt aus dem Scifi-Pen&Paper Rollenspiel und der gleichnamigen Shadowrun-Romanreihe.
Der Hauptakteur in der Trilogie "Deutschland in den Schatten" hört da auf den Straßennamen (so ähnlich wie Künstlername)"Pandur".

Erst später erfuhr ich, das es auch ein Name für einen Panzer oder auch einen bewaffnete Leibwächter kroatischer Edelleute im 17. und 18. Jahrhundert war.
Hatte es vorher nicht gegoogelt. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Pandur_(Panzer)
http://de.wikipedia.org/wiki/Pandur_(Soldat)

Noch mehr Infos?
http://www.kuk-wehrmacht.de/regiment/gr ... duren.html

Recht interessant eigentlich.
Naja weiter. :lol:

Das Wandering hab ich wegen meiner Eishockeyliebe zu einem Verein in meiner Nähe gewählt.
Die Germering Wanderers. :thump:
Da ein Char eigentlich auch immer ne art Wanderer ist, hab ich das gekoppelt.

Als ich dann der TGA beitreten durfte nannte mich jeder Wandering.
Das war anfangs ok aber auf Dauer mir zu unpersönlich.
Also ließ ich es wegfallen. :)

Da ich schon immer gern Rollenspiel betrieben habe, dachte ich mir natürlich auch eine Story für meinen Char aus.
Dabei hatte mein SWG Char einen geheimen Namen den er nur sehr guten Freunden preisgab. "Thorvalt"

Thorvalt und Pandur war dann der Grundstock den ich später bei WoW und Herr der Ringe wählte und immer wieder für neue Chars veränderte.

Thorval -WoW- Pandur -WoW- Valthor -WoW- Panthora -WoW- Valdura -WoW- usw.
Panduron -Lotro- Thorvald -Lotro- Halthor -Lotro- usw.

That´s my story.

:roll:
Pandur
:bigangel:
Pandur

Beitragvon Belgarath » 09 Feb 2008 21:35

Belgarath ist eine der Hauptfiguren in einem Fantasy-Romanzyklus von David Eddings, der aus zwei Sagen (Belgariad-Saga, Malloreon-Saga) und den beiden "Autobiographien" Belgaraths und Polgaras (seiner Tochter) sowie dem "Riva-Kodex" (einer Art Enzyklopädie der Welt, vielleicht vergleichbar mit dem Silmarillion) besteht.

Belgarath ist 7000 Jahre alt, einer der Jünger Aldurs (eines Gottes) und damit Zauberer. Dabei ist er nicht der typische tugendhafte Weise, sondern trägt gerne abgerissene Kleidung und treibt sich schon mal für ne ganze Weile (so ein paar hundert Jahre ;) ) in Kneipen und "Rotlichtvierteln" rum, was natürlich regelmäßig zu Zoff mit Polgara führt. :D

Den Nick verwende ich seit den seligen Zeiten von Ultima Online, damals sowohl im Spiel als auch im Forum und dabei ist es bis heute geblieben.

Wenn der Nick in einem Spiel belegt ist (war in Eve Online so, in HdRO gehts wohl eher um urheberrechtliche Probleme) erfährt Belgarath eine leichte Abwandlung und wird z.B. zu Belgaran.

Riva ist ebenfalls eine Figur aus dem oben beschriebenen Zyklus, spielt dort aber eigentlich nur eine Nebenrolle, da er zu der Zeit, in der die Romane stattfinden, schon lange tot ist. Riva Eisenfaust war einer der Söhne Cherek Bärenschulters und derjenige, der das "Auge Aldurs", einen Edelstein, tragen konnte. Er gründete das Königreich Riva, eigentlich nur eine Insel, auf der das Auge mehrere tausend Jahre vor Torak, dem abtrünnigen Gott, versteckt wurde.
Riva heiratete Beldaran, die zweiten Tochter Belgaraths (und Zwillingsschwester Polgaras) und gründete damit das rivanische Königsgeschlecht, das letztendlich zu Belgarion führte, der Torak besiegen kann.

Riva wurde von mir zum ersten mal in HdRO als Name für meinen Hauptmann verwendet.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Reikan » 10 Feb 2008 2:00

Als ich das erste Mal von SWG gelesen habe (etwa ein halbes Jahr vor Release), war die X-Wing Buchreihe sowie "Der Kampf des Jedi"(?) gerade grosses Thema bei mir. Da mir Corran Horn immer imponiert hat, ich den Namen aber nicht Toll fand, entschied ich mich für Keiran Halcyon, den Namen eines Vorfahren. So hiess ich da auch noch in diversen Foren, bis dann SWG auch auf dem Markt war. Aus Rollenspieltechnischen Gründen wollte ich diesen Namen aber im Spiel selbst nicht benutzen. So wurde nach bisschen Buchstaben rumschieben "Reikan Cyhalon".
Da mir dieser Name gut gefällt, wird er einfach überall benutzt, wobei vielfach auch umgestaltet. Reikaan, Rraikana, Niarek, Neirak Rreika...
und da ich "Cyhalon" nicht für EQ2 weiter brauchen wollte, wurde daraus Valon. Achja ab und zu wird das Valon noch durch Dungeondeko ersetzt aber das ist eine andere Geschichte :lol:

/edit
wie ich damals auf "Rralrrakkan" gekommen bin mögen sich wahrscheinlich noch viele fragen... keine Angst, ich frage mich das auch schon die ganze Zeit :rofl:
Linux is like a wigwam, no windows, no gates and an apache inside
Reikan

Nächste

Zurück zu Smalltalk