Bin auf der Suche nach nem günstigen Lackierer

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Bin auf der Suche nach nem günstigen Lackierer

Beitragvon Elimar » 01 Nov 2008 2:19

Hallo,

ich such nen günstigen Lackierer der paar Teile von meinem Motorrad lackieren würde. Front, Heckfender, Tank und ein paar Kleinteile sollten schwarz lackiert werden. Wär super wenn mit jemand nen Lackierer empfehlen könnte :thump:

Danke Euch schon mal,

Stephan (Elimar)
Elimar

Beitragvon Eretnoshaol » 01 Nov 2008 16:43

Soll der in deiner Nähe sein? Super günstig oder Super Preofessionell?^^

Edith:

Super günstig! Aber eventuell mit Qualitätseinbußen. Ich hab eineige Leute kennengelernt, die das dort machen lassen und die sind alle eigentlich sehr zufrieden.

Ich habe meine Schwalbeteile Sandstrahlen und Lackieren lassen in Hennigsdorf im Bombadierwerk bei ner professionellen Firma für 300 Euro. Aber für den Preis bekommste es eigentlich auch bei jedem andern Lackierer. Wenn du allerdings doch interesse an dem hast, such ich dir gerne nochmal die Firma heraus.

Wichtig ist vielleicht noch, wie dick das Blech ist, welches du Sandstrahlen und Lackieren möchtest. Bei meinen Schhwalbeblechteilen war das Problem, dass diese zu dünn für das "normale" Sandstrahlverfahren waren und somit zu dieser Spezialfirma in Hennigsdorf gehen musste. Die haben das dann dort mit Walnussschalen gemacht.
Zuletzt geändert von Eretnoshaol am 01 Nov 2008 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
.
Eretnoshaol A.K.A Heteronasivin A.K.A. Bazille A.K.A Uschi A.K.A Yuxi A.K.A Yuschi
Eretnoshaol

Beitragvon Elimar » 01 Nov 2008 16:54

nö muss nicht in der nähe sein kann die Teile auch verschicken, sollte seine Arbeit gut machen für nen guten Kurs schwarz ist halt immer so ne Sache.
Elimar

Beitragvon Eretnoshaol » 01 Nov 2008 16:57

Verdammt ich schreib nie wieder ne Edit..siehe oben^^#

Achso wenn du dich für den Diakonielackierer entscheiden solltest und das Probleme mit der Entfernung gibt, können wir das auch klären, dass du die Teile zu mir schickst und ich bring die dann dort hin...
.
Eretnoshaol A.K.A Heteronasivin A.K.A. Bazille A.K.A Uschi A.K.A Yuxi A.K.A Yuschi
Eretnoshaol

Beitragvon Elimar » 03 Nov 2008 12:08

also der Diakonielackierer hört sich nicht schlecht an, ich hätte da auch noch 2 Felgenkränze zu pulvern das machen die ja auch habe ich gelesen. Das Blech der Fender ist recht dick. An dem Tank habe ich links und rechts an der Seite 2 airbrush´s die sollten erhalten bleiben, die Seiten müssen also nicht lackiert werden sondern nur die Oberseite vom Tank.
Also wenn Du die Teile da hin bringen könntest wäre ich echt sehr froh. Ich wohn in Karlsruhe und da ist es schon ein bisschen weit nach Berlin.
Elimar

Beitragvon Eretnoshaol » 04 Nov 2008 8:06

Soll das Ding lackiert oder gepulvert werden? Also ich muss zugeben, ich hab nicht so die Ahnung was den Unterschied ausmacht, aber ich könnte mir denken, dass das mit den Airbrushs beim Pulvern Probleme geben könnte...Naja am besten wäre, du klärst das Vorab mit denen alles per Telefon oder Mail und sagst mir dann bescheid, wenn es so weit ist. Ich hab dir mal meine Adresse per PN geschickt.

LG
Christian
.
Eretnoshaol

Zurück zu Smalltalk