Neues Star Wars MMORPG von Bioware?

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Majeh » 02 Jan 2009 12:53

Ecki hat geschrieben:Wegen der vielen Droiden-Screenshots wird ja schon darüber diskutiert ob diese als spielbare Rasse verfügbar sein werden.

Wäre ja mal interessant.


Harbid spekuliert doch sicher schon drauf nen HK Droiden zuspielen ;)

Ich persönlich freue mich schon auf meinen Sith
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Beitragvon Harbid » 02 Jan 2009 16:50

Majeh hat geschrieben:Harbid spekuliert doch sicher schon drauf nen HK Droiden zuspielen ;)


Nein, eigentlich nicht.

Ich find den original HK47 einfach so cool.
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Beitragvon Baerschke » 06 Jan 2009 21:44

Es gibt mal wieder nen neuen Beitrag auf SWTOR.COM, diesmal zum Aussehen des Spiels:

Capturing the Look of STAR WARS™: The Old Republic™
http://www.swtor.com/news/article/20090102_001
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Beitragvon Borbarad » 07 Jan 2009 7:55

Die Concept-Arts unten sind ja mal wunderschön ... waren sie bei WAR auch *hust* ;)
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Beitragvon Harbid » 07 Jan 2009 12:01

Ich würd ja mal hoffen das die Engine eine sehr hohe Weitsicht bietet und viele "Objekte" darstellen würd. Dafür nehm ich gerne ein paar Polygone weniger in den Modellen und niedriger aufgelöste Texturen in Kauf.
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Beitragvon Baerschke » 07 Jan 2009 12:25

Die Grafik ist mir sowas von egal, solange das Spiel auf meinem ergrauten PC läuft. Hauptsache SWTOR wird wirklich "StarWarsy" und passt in die Kontinuität des EU und wird nicht wieder ein Spiel in einer "parallelen SW-Welt". Naja, wenns trotzdem schön aussieht, wirds den Spielspass sicher nicht schmälern.
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Beitragvon Headhunter » 08 Jan 2009 0:45

Ich erwarte von dem Spiel in erster Linie erstmal das es ein Konzept hat.
Das hat SWG meiner Meinung nach immer gefehlt, da das Konzept dort hiess "Jedi freispielen" als die Entwickler dann merkten, dass das nichts wird waren sie planlos.
Ergebnis...kann wohl jeder sehen...

Grafik finde ich nicht so wichtig, es kann nicht schaden wenn sie gut ist, aber es gibt wichtigere Aspekte.
Zum Beispiel halt das Gefühl dass man ein Held im SW Universum ist, Jedi sollten etwas besonderes sein, wobei sie nicht die Roxxorklasse seien dürfen.
Vielmehr finde ich, das der Jedi eine Menge besondere Animationen bekommt für seine Specialmoves, die an die 3 neueren Filme erinnern sollten vom Kampfstyl her.
Schaden, Abwehr usw. müssen nicht besser sein, wie bei anderen Klassen, sondern sich nur besonders anfühlen, zugleich muss den anderen Klassen jedoch auch das Gefühl gegeben werden, dass sie ebenfalls eine wichtige Rolle spielen und der Jedi ohne ihre Hilfe nicht weiter kommen würde.

Ich hoffe das sie es so realisieren können und dabei etwas cooles entsteht, wobei ich durch SWG vorbelastet bin und dort wohl, ob ich es will oder nicht, einen kritischeren Blick erstmal drauf werfen werde.
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Beitragvon Harbid » 08 Jan 2009 2:05

Ich denke tausende Jedis passen gut in die Kontinuität der KotoR-Serie. Ich geh eigentlich absolut davon aus dass der Jedi eine "Klasse wie jede andere" sein wird, da natürlich die Balance halbwegs gewahrt sein sollte.
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Beitragvon Michell » 08 Jan 2009 12:18

Denke ich auch, zu KotoR passen viele Jedi und Sith, das war einfach so.
Allzu stark muss der Jedi ja auch nicht sein, jeder ist halt anders begabt in der macht und dann ist mal als spieler eben nicht so begabt um "imba" zu sein :)
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
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Beitragvon Ecki » 08 Jan 2009 12:44

Michell hat geschrieben:Denke ich auch, zu KotoR passen viele Jedi und Sith, das war einfach so.
Allzu stark muss der Jedi ja auch nicht sein, jeder ist halt anders begabt in der macht und dann ist mal als spieler eben nicht so begabt um "imba" zu sein :)


So wird die Lösung auch aussehen denke ich, also nicht jeder so begabt wie Yoda ;).
Ausserdem gibt es im Starwars-Universum ja auch genug Charaktere die es mit normalen Jedis aufnehmen können.
Jango Fett z.B bis er den Kopf verlor :rofl:

Wichtig ist, dass die Details von den Konzeptskizzen auch ins Spiel umgesetzt werden.
Ich möchte viele unterschiedliche Planeten, Details bei den Chars etc.
Dann kann ich auch damit Leben, dass z.B viel mit Farben gearbeitet wird.
Bin ja mal gespannt was die da zustande bringen werden.
wartet auf SWTOR :)
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Beitragvon Majeh » 08 Jan 2009 19:50

Wie sagte schon Qui Gon zu dem jungen Anakin, auf Tatooine, als Ani sagte das Jedis unmöglich zu töten seien, ich wünschte dem wäre so!

Wie schon Michell sagte, Jedi/Sith ist ja nicht gleich Jedi/Sith. Es gibt welche mit besonders hohem Mediklorianer Anteil und welche mit weniger. Oder man versucht es so darzustellen, das man kaum Kenntnis der Macht besitzt und gerade erst seine Ausbildung begonnen hat und deshalb auch nicht besonders mächtig ist.

Ich denke mal nicht das die normalen Klassen zu kurz kommen werden.

Was ich erwarte, ist im groben ein KotOR nur deutlich größer und mehr Möglichkeiten zur Individualisierung, insbesondere was die Gestalltung der Waffen (Lichtschwertgriff) oder auch der Rüstungen/Kleidung angeht. In einem Video hatte ich mal gesehen das jemand nen Flammenwerfer aus seinem Handschuh abgefeuert hat, so Modifikationen als Bounty Hunter oder gar für nen Beruf wären nett.

Ich werde es völlig neutral betrachen.
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Beitragvon Borbarad » 08 Jan 2009 23:04

Die sollen einfach die Mass Effect Engine benutzen ;)
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Beitragvon Borbarad » 15 Jan 2009 12:59

Habt ihr das schon gesehen?

http://www.swtor.com/media/vidcasts/viddoc001

Da sind sogar schon ein paar ingame Spieldingelchen drin. Natürlich ein Laserschwertkampf ;)
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Beitragvon Marquie » 15 Jan 2009 13:25

Borbi du bist zu langsam, das Video ist vom 12.12.08 und wurde schon auf Seite 9 gepostet ;)
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Beitragvon Borbarad » 15 Jan 2009 21:55

Ups, naja, ich finds für den frühen Status doch ganz gut ;)
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Beitragvon Zenero » 20 Jan 2009 0:30

Majeh hat geschrieben:Mediklorianer


Pfui pöses Wort, gaaanz pöses Wort. ;)
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Beitragvon Harbid » 20 Jan 2009 1:07

Zenero hat geschrieben:
Majeh hat geschrieben:Mediklorianer


Pfui pöses Wort, gaaanz pöses Wort. ;)


Blende ich komplet aus...genauso dass Darth Vader eine dumme, zickige kleine Tenneybratze war...eigentlich blende ich die ganzen Prequels aus...

Verdrängung ist was feines...aber irgendwann platzt bestimmt mein Kopf! ;)
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Beitragvon Baerschke » 20 Jan 2009 11:59

Seit letzten Freitag gibts wieder neue Fan Art auf SWTOR.COM zum anschauen:
http://www.swtor.com/news/article/20090116_001

Wer bei Facebook ist kann sich auch der dortigen SWOTOR Gemeinschaft anschließen:
http://www.new.facebook.com/pages/Star-Wars-The-Old-Republic/28984808859
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Beitragvon Baerschke » 23 Jan 2009 20:03

Es gibt wieder ein paar schöne neue Screenshots und Wallpaper:

This week we’d like to show you some of the action on Korriban and Tython. Our brave Jedi fights an Acklay while elsewhere a Mon Calamari confronts a Bran traitor. Check out the new screenshots.


http://www.swtor.com/news/article/20090123_001
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Beitragvon Harbid » 24 Jan 2009 13:45

Ich mag die Grafik von dem Spiel immer mehr. Ich hoffe es gibt bald mehr Infos zu den Features!
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Beitragvon Ecki » 24 Jan 2009 19:24

Die neuen Screens sehen klasse aus :thump:
wartet auf SWTOR :)
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Beitragvon Borbarad » 27 Jan 2009 9:58

Jo bisher gefällts mir auch ganz gut, die Szenen in dem kurzen Video waren auch schon ganz akzeptabel ;)
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Beitragvon Majeh » 27 Jan 2009 11:19

Na wenn es jemand schaffen kann Blizzard vom Thron zu stoßen, dann Bioware.
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Beitragvon Tandriin » 27 Jan 2009 11:51

Hmm ich glaub bis wirklich nen MMO kommt das Blizzard vom Thron stößt wirds noch ne Weile dauernd. Vor allem ist das Bioware ziemlich viel auf Story ausgelegt. Sicher wird das viele Star Wars Fans anlocken. Aber die Masse wird trotzdem eher bei WoW bleiben denke ich.

In Asien ist ja z.B. doch Fantasy deutlich beliebter als Sci-Fi Stories alá Star Wars oder Star Trek.
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Beitragvon Borbarad » 27 Jan 2009 13:23

Mir ist ja eigentlich egal ob irgendeine Firma ne andere vom thron schubsen kann. Hauptsache mir und vielen aus meiner Gilde macht das Spiel spass ;)

Wobei ein gutes SciFi MMO schon mal wieder ein reißer werden könnte. Der Fantasykram is langsam ausgelutscht.
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