Spende durch einen Klick

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Spende durch einen Klick

Beitragvon Farina » 17 Jan 2009 17:27

Wäre von euch cool wenn Ihr öfters mal den Link anklickt und 5sek bis die Seite ganz geladen ist abwartet. Dadurch spendet ihr automatisch etwas für die Leute in Gaza.

......

Danke ;)

Edit by Jule: **=tt ..... wer klicken möchte

Ich nehm den Link mal raus.
Wollte hier keine Diskussion losreissen.

Gruß Farina
Zuletzt geändert von Farina am 19 Jan 2009 7:35, insgesamt 1-mal geändert.
Aktivität muss nicht teuer sein,
sie kostet nur ein bisschen Überwindung....
Farina

Beitragvon Opizar » 18 Jan 2009 11:25

Hm.
Wir könnten jetzt hier ne Diskusion anfangen ob man das will.

====Meinung Anfang====
Sicher gibt es Leute in Gaza, die können Geld gebrauchen - aber die gibt es überall. Fraglich, wo das Geld letztendlich ankommt. Und wenn auch nur ein Cent meines Klicks irgendwie (manchmal kann man ja gar nicht so dumm denken wies kommt) dafür verwendet wird auch nur eine einzige Hamas-Rakete zu kaufen, dann will ich das nicht verantworten.
Nein, ich klicke nicht.
====Meinung Ende====

Disklaimer:
Im obigen Block wurde eine Meinung abgegeben, die die alleinige und subjektive Sicht des Autors wiedergibt. Sie ist weder richtig noch falsch.
Und es passt was ich mir denke
auch wenn ich mich sehr beschränke
nicht auf einen Knopf an meiner Brust.
Opizar

Beitragvon Ecki » 18 Jan 2009 11:28

Opizar hat geschrieben:Hm.
Wir könnten jetzt hier ne Diskusion anfangen ob man das will.

====Meinung Anfang====
Sicher gibt es Leute in Gaza, die können Geld gebrauchen - aber die gibt es überall. Fraglich, wo das Geld letztendlich ankommt. Und wenn auch nur ein Cent meines Klicks irgendwie (manchmal kann man ja gar nicht so dumm denken wies kommt) dafür verwendet wird auch nur eine einzige Hamas-Rakete zu kaufen, dann will ich das nicht verantworten.
Nein, ich klicke nicht.
====Meinung Ende====

Disklaimer:
Im obigen Block wurde eine Meinung abgegeben, die die alleinige und subjektive Sicht des Autors wiedergibt. Sie ist weder richtig noch falsch.

Dem stimme ich zu und klicke auch nicht.
wartet auf SWTOR :)
Ecki

Beitragvon Turry » 18 Jan 2009 16:08

Me 2
Bild
Turry

Beitragvon Headhunter » 18 Jan 2009 18:01

Ich habe mich mal mit der Thematik in Bezug auf Bestechung etc in Gaza befast vor einiger Zeit und werde daher auch nicht klicken.

Ein Grossteil der Gelder würde leider nicht wirklich den Notleidenen zu Gute kommen, sofern Hilfsgüter überhaupt nach Gaza reinkommen!
Und selbst wenn sie reinkommen besteht eine grosse Gefahr das die Hamas sie "beschlagnahmen" tut...die Waren landen dann entweder auf dem Schwarzmarkt, was die Hamas finanziert oder aber sie verteilt sie selbst und bekommt somit die Anerkennung der Notleidenen.

Es tut mir natürlich leid, dass die Leute dort leiden müssen allerdings will ich Organisationen wie die Hamas nichtmal durch einen Mausklick unterstützen, ob nun gewollt oder ungewollt!

Und ich gehe sogar weiter und bitte dich Farina, den Link wieder zu entfernen damit auch nicht zufällige Besucher der Seite ihn benutzen.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Stormi » 18 Jan 2009 18:11

Ich denke nicht, dass es wünschenswert ist, wenn diese politischen Meinungen und Deutungen noch weiter großartig ausgeführt werden. Politik ist im Ganzen ein sehr heikles Thema und gehört - in meinen Augen - nicht in dieses Board.

Mal davon abgesehen, dass ich eigentlich seit Jahren davon überzeugt bin, dass wir die ungeschriebene Vorgabe haben Politik ausserhalb dieses Boards zu diskutieren, eben weil es zu leicht eskalieren kann.

Farina hat eine Bitte angebracht - wer dem nicht nachkommen möchte, der lässt es einfach. Jegliche Diskussion wird über kurz oder lang kaum vorteilhaft für das Klima sein. Nicht in diesem Forum.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Ecki » 18 Jan 2009 18:42

Wir wollen keine Diskussion, wir wollen blos nicht klicken.
wartet auf SWTOR :)
Ecki

Beitragvon Harbid » 18 Jan 2009 19:31

Spenden durch klicken...so ein Unsinn...egal wofür.

Wer was Gutes tun will soll tatsächlich Geld spenden, vorzugsweise an eine seriöse, vertrauenswürdige Organisation oder sich für eine Sache die er sinnvoll hält durch ehrenamtliche Arbeit engagieren und nicht sein Gewissen damit beruhigen dass er eine Webseite aufgerufen hat oder eine tolle Weltanschauung hat. Es gibt viel zu wenig Leute die sich für eine gute Sache engagieren.

Edit: Irgendwie muss ich an diese Kettenmails denken wo versprochen wird dass für jede weitergeleitete Mail ein Betrag gespendet wird...hmm...alles klar. Wer Geld bereitstellt um für Klicks zu spenden könnte den Betrag auch direkt spenden, tut derjenige das nicht stecken noch andere Motive dahinter. Mir scheint sowas sehr unredlich.
Harbid

Zurück zu Smalltalk