Giga dicht!

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Giga dicht!

Beitragvon Builder Max » 13 Feb 2009 17:16

Das Ende im März 2009

Stephan Borg, Geschäftsführer von GIGA, gab am 13. Februar 2009 bekannt, dass das komplette GIGA-Programm Ende März 2009 eingestellt werden soll. Die Produktion neuer Inhalte wurde sofort gestoppt, die Zukunft der Online-Angebote, die noch zumindest bis Mai 2009 erhalten werden sollen,[2] ist noch nicht geklärt. Es werde jedoch mit Partnern über eine eventuelle Übernahme des Internetportals verhandelt. Als Hauptgrund für diese Entscheidung wird die Zurückhaltung der Werbekunden in Folge der Finanzkrise genannt, die den Werbemarkt drastisch einbrechen lies. Dies veranlasste den alleinigen Gesellschafter Premiere schließlich, das Programm einzustellen und sich zukünftig wieder stärker auf sein Kerngeschäft Pay-TV zu konzentrieren.[1]

Die Entscheidung war in ihrer Tragweite überraschend, da noch am Vortag ein normaler Sendetag produziert und für den nächsten Arbeitstag geplant wurde. Alle Mitarbeiter des Unternehmens haben noch am Tag der Bekanntgabe ihre Kündigungen erhalten. :-x :x
It`s not a bug, it`s a feature!
Builder Max

Beitragvon Harbid » 13 Feb 2009 18:01

Mich hat Giga jetzt nicht überzeugt...
Harbid

Beitragvon Michell » 13 Feb 2009 19:08

Schade drum, das neue Grogramm gefiel mir jetzt auch nicht so, grad was Abends lief, da war Giga Games noch am besten, aber eigentlich war der Sender doch recht unterhaltsam. Konnt man gut nebenbei beim zocken laufen lassen :)
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Baerschke » 13 Feb 2009 20:59

Nie mehr abends, wenn ich besoffen aus der Kneipe komme Mario zu belanglosen Kommentaren über den Bildschirm hüpfen sehn, das darf einfach nicht wahr sein :(

Das ist der zweite Schlag, nach dem Aus von Comedy Central (obwohl mich letzteres wirklich ärgert).
Baerschke

Beitragvon Majeh » 14 Feb 2009 0:27

Jo Giga konnte mich zwar auch nicht überzeugen aber immerhin hatten sie ab und zu mal interessante beiträge.
Majeh

Beitragvon Headhunter » 14 Feb 2009 1:08

Giga starb als sie aus dem Fernsehen verschwanden und man dafür bezahlen sollte...tut mir ein wenig um Giga Games leid, die Show mochte ich echt, aber nachweinen tue ich denen auch nicht.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon VimS » 16 Feb 2009 9:10

Ich hab Giga nicht mehr gesehen, seit ich sie per Kabel nicht mehr emfpangen konnte.
War eigentlich immer ganz gut, wenn einem langweilig war.

Gameone auf MTV ist zwar viel zu kurz, aber ich finds lustig.
Kann ich nur empfehlen. :thump:
Gibts sogar online:
http://www.mtv.de/gameone
Star Trek Online
VimS - Tactical Officer - USS Guardian Angel
Star Wars - The Old Republic
Urazhil - Sith Warrior (Vanjervalius Chain)
VimS

Beitragvon Builder Max » 16 Feb 2009 13:39

Baerschke hat geschrieben:Nie mehr abends, wenn ich besoffen aus der Kneipe komme Mario zu belanglosen Kommentaren über den Bildschirm hüpfen sehn, das darf einfach nicht wahr sein :(

Das ist der zweite Schlag, nach dem Aus von Comedy Central (obwohl mich letzteres wirklich ärgert).

Comedy Central läuft ab 20:15 Uhr nach Nick.
It`s not a bug, it`s a feature!
Builder Max

Beitragvon Baerschke » 16 Feb 2009 13:49

Builder Max hat geschrieben:Comedy Central läuft ab 20:15 Uhr nach Nick.

Bringt nichts, wenn man zum Frühstück auf "Auf schlimmer und ewig" schauen will.
Baerschke

Beitragvon Thingol » 16 Feb 2009 18:36

VimS hat geschrieben:Ich hab Giga nicht mehr gesehen, seit ich sie per Kabel nicht mehr emfpangen konnte.
War eigentlich immer ganz gut, wenn einem langweilig war.

Ich kenn es erst seit es per SAT frei verfügbar war ;)
=> Telespiel und Onlinewelten fand ich für nebenher eigentlich immer ganz nett ... schade drum

Gruß,
Thingol
Thingol

Zurück zu Smalltalk