Neues Star Wars MMORPG von Bioware?

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Headhunter » 14 Feb 2009 23:42

Geb ich dir Recht Opi, das MMO muss durch den Content überzeugen, aber die Sache mit den Comics etc ist sehr schlau eigendlich.

Das ist eine gute Marketing Strategie, die warscheinlich nochmal einige Leute zusätzlich ins Spiel holen wird.
Ausserdem denk ich mal das potentielle Einnahmen aus diesen Markettingtricks auch der Entwicklung zugute kommen könnten und somit die Zukunft des Spiels sichern.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Harbid » 21 Feb 2009 9:06

Auf der offiziellen Seite gibt es wieder eine Hand voll neuer
Concept Arts, was ja eigentlich nichts besonderes wäre. Allerdings ist ein Concept-Art eines "Underworld House" dabei, was von Größe und Look her an die Spielerhäuser aus SWG erinnert. Das ist natürlich überhaupt keine offizielle Ansage dass es Player Housing gäbe, aber es wird natürlich in den Foren ordentlich spekuliert.
Harbid

Beitragvon Baerschke » 24 Feb 2009 20:47

Drew Karpyshyn steigt in der Alten Republik mit ein

http://www.starwars-union.de/nachrichten/9581/Drew_Karpyshyn_steigt_in_der_Alten_Republik_mit_ein/

Drew Karpyshyn steigt in der Alten Republik mit ein
Dienstag, den 24. Februar 2009 um 17:11 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Drew Karpyshyn schreibt in seinem Star Wars Blog, dass er in sechs Wochen von Edmonton (Alberta, Kanada) nach Austin (Texas, USA) umziehen wird. Das an sich wäre noch nicht interessant, zumal sicherlich der ein oder andere gar nicht weiß, um wem es sich nun eigentlich handelt.

Drew Karpyshyn ist seines Zeichens der Autor der Darth Bane Romane, von denen der neueste, Dynast of Evil im Dezember erscheinen wird. Daneben war er aber auch als Leitender Autor an dem Computerspiel Knights of the Old Republic beteiligt und ebenso an Biowares Erfolgsspiels Mass Effect.

All das ist eigentlich gar nicht interessant und hätte nicht einmal einen Jawa hinter dem Sandcrawler vorgelockt - wenn Drew Karpyshyn nicht in seinem Blog erwähnt hätte, dass Austin auch zufällig der Standort von Bioware ist, an dem The Old Republic entwickelt wird, weswegen er sich spontan dazu entschlossen hat, dort mit einzusteigen. Mit Blick auf den Erfolg seiner beiden letzten Computerspiele, dürften das durchaus gute Nachrichten sein.
Baerschke

Beitragvon Harbid » 25 Feb 2009 13:25

Drew ist cool, hab schon ein paar Sachen von ihm gelesen. Im zweiten Dart Bane Buch kommt übrigens Tython vor, also die Heimatwelt der Jedi in SWToR.
Zuletzt geändert von Harbid am 26 Feb 2009 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Harbid

Beitragvon Para » 26 Feb 2009 14:22

hauptsache das spiel kommt ! ;)
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Para

Beitragvon Baerschke » 26 Feb 2009 20:53

Harbid hat geschrieben:Drew ist cool,

Er sollte sich nur etwas mehr Zeit zum Schreiben nehmen. Es ist ja schön, wenn er es schafft einen Roman in einem halben Jahr zu schreiben, nicht so schön ist, wenn man es beim Lesen merkt.
Baerschke

Beitragvon Harbid » 26 Feb 2009 23:42

Ich weiß nicht, ich hab von Drew die beiden Mass Effect Bücher gelesen, die waren cool. Er war Lead Author bei Mass Effect und KotoR 1, die waren auch beide cool.

Ich hab die ersten beiden Darth Bane Bücher gelesen, die - abgesehen von der Thrawn Triologie - besser war als all der andere unterirdisch schlechte Star Wars Mist.

Gut, natürlich ist das alles leichte Unterhaltungskost; aber in dem Rahmen - gerade bei den Star Wars Büchern - eigentlich weit vorne.
Harbid

Beitragvon Baerschke » 27 Feb 2009 13:28

Naja, von Timothy Zahn und Matthew Stover ist er noch ein ganzes Stück entfernt und das sind die Beiden, die ihr Büro auf dem Olymp der Star Wars Literatur eingerichtet haben (Selbst an Karen Traviss kommt er nicht ran).

Sowohl bei Mass Effect, als auch bei Darth Bane muss man doch sagen, der Erste war sehr gut, der Zweite war gerade noch gut, aber sicher nicht mehr auf dem Level des Vorgängers. All die kleinen Unstimmigkeiten, die bei nochmaligem durchlesen oder etwas mehr Mühe geben nicht hätten sein müssen, grrr.

Und wo führen uns diese Gedanken hin? "Schuster bleib bei Deinen Leisten". Drew Karpyshyn sollte weniger Romane schreiben und mehr gute Geschichten für Rollenspiele. damit ist er bei SWTOR genau richtig und ich freue mich weiterhin aufs Spiel.
Baerschke

Beitragvon Baerschke » 27 Feb 2009 15:27

Der erste Comic ist da.

http://www.swtor.com/media/webcomic/act1?page=1

Check out the first issue of the Star Wars™: The Old Republic™ online comic, Threat of Peace™. Dark Horse has joined forces with LucasArts and BioWare™ to create a new comic series, published online, to introduce fans to The Old Republic. The comic features action-packed, character-driven episodes written by BioWare’s Rob Chestney and published by Dark Horse.

War between the Galactic Republic and the Sith Empire has gripped the galaxy for decades, but the sacking of Coruscant and a subsequent peace treaty are changing everything. As the Republic scrambles to re-establish order, the Sith Empire moves quickly to consolidate power within its new dominion. Behind closed doors, however, individual Sith Lords engage in a quiet but deadly power struggle, and discord breaks out among the Jedi as they wrestle with the moral implications of the new galactic balance. During these chaotic days, the stories of several critical characters interweave as they pursue their passions, stand up for their convictions, and ultimately lead the galaxy back to the brink of a catastrophic conflict.

Issues of the comic will be released twice a month. Stay tuned and follow the storyline to its dramatic conclusion which sets the stage for the players’ entrance into the game. Read the first issue of Threat of Peace now!
Baerschke

Beitragvon Majeh » 27 Feb 2009 20:24

Macht nen guten Eindruck, aber ich finde mit 3 Seiten ist der wirklich sehr kurz geraten.
Majeh

Beitragvon Harbid » 28 Feb 2009 1:39

@Majeh Das werden in unregelmäßigen Abständen mehr; der wird nach und nach veröffentlicht. Aber zum Einstand hätte es auch gerne etwas mehr sein dürfen! Ansonsten sieht es aber ganz gut aus.
Harbid

Beitragvon Baerschke » 05 Mär 2009 18:27

Die Gilden können sich übrigens auch schon mal in Stellung bringen:
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=10782

*richtung gremium guckt* :roll:
Baerschke

Beitragvon Baerschke » 07 Mär 2009 1:16

Noch mehr Neuigkeiten zu Nal Hutta, oder besser zum Gestalterischen:
http://www.swtor.com/news/bwblog/20090306_001

Ich will endlich Fakten, Termine und eine Beta-Anmeldung!
Baerschke

Beitragvon Harbid » 07 Mär 2009 1:27

Das wird glaube ich alles noch eine ganze Weile dauern.
Harbid

Beitragvon Harbid » 14 Mär 2009 9:19

Auf der offiziellen Seite gibt es eine neue Video-Documentary! Diesmal mit Fokus auf die Storyline und die Class-Stories.

Außerdem gibt es die nächsten drei Seiten des Comics.
Harbid

Beitragvon Majeh » 14 Mär 2009 10:17

Das Video fand ich mal wieder sehr spannend, mir gefiel insbesonderes der Part mit dem Bounty Hunter, sah cool aus. Ich freu mich schon darauf, wenn einzelne Klassen vorgestellt werden. Allerdings fürchte ich das wird noch ne ganze Weile dauern bis es soweit sein wird.
Majeh

Beitragvon Baerschke » 14 Mär 2009 11:11

Wunderbar das Video!

Aber wenn man mal schaut, welche Welten nur als Konzepart und welche schon mit bewegten Bildern vorhanden sind, ist wirklich noch ne Masse zu tun. Ich bekomme einfach nicht genug davon und der Comic macht auch wieder Lust auf mehr.

PS: Ich will auch so ein Old Republic shirt, weiß jemand ob es die schon zu kaufen gibt?
Baerschke

Beitragvon Harbid » 21 Mär 2009 18:38

Als spielbare Klasse wird auf der offiziellen Seite der Bounty Hunter vorgestellt:

http://www.swtor.com/info/classes/bount ... eid=ea3254

Gibt sogar drei kurze Videos über die Waffen des Bounty Hunters...

Flammenwerfer und Jetpack sind ne feine Sache! :D
Harbid

Beitragvon Majeh » 21 Mär 2009 19:06

Die Ausschnitte kannte man ja schon aus dem einen oder anderen Developers Guide aber trotzdem finde ich es super das so langsam Klassen vorgestellt werden. Ich denke mal es wird wieder verflucht schwer mich zu entscheiden welche Klasse ich spielen werde. :(
Majeh

Beitragvon Headhunter » 22 Mär 2009 19:27

Hm, also ich weiss nicht...ich will es nicht wirklich schlecht reden, aber andererseits finde ich es ehrlich gesagt etwas einfallslos...

Raketenwerfer im Arm, Flammenwerfer, Jetpack...Boba Fett lässt grüssen..war alles schonmal da...

Ist zwar klar das sie die Klassen an Filmvorbildern anlehnen, aber ich hoffe das da doch ein wenig mehr kommt...

Was das Jetpack angeht, das sieht wirklich gut aus, aber wirkt für mich nicht so als würde man damit wirklich fliegen können, sondern mehr das bei dem Attacke, die dort gezeigt wurde das Jetpack mitbenutzt wird, es aber ansonsten halt nicht wirklich "echt" ist.
Headhunter

Beitragvon Harbid » 22 Mär 2009 21:14

Headhunter hat geschrieben:Was das Jetpack angeht, das sieht wirklich gut aus, aber wirkt für mich nicht so als würde man damit wirklich fliegen können, sondern mehr das bei dem Attacke, die dort gezeigt wurde das Jetpack mitbenutzt wird, es aber ansonsten halt nicht wirklich "echt" ist.

Denk ich auch, aber der Effekt ist nett.
Harbid

Beitragvon Majeh » 23 Mär 2009 11:22

Hey Head das sind immer hin schon mehr Tricks als es der BH (optisch) in SWG hatte ;)
Majeh

Beitragvon Harbid » 28 Mär 2009 21:09

Lange Geschichte, kurzer Sinn:

Neues "Video" zur Timeline:
http://swtor.com/info/timeline/timeline1

Teil 3 der Comic-Episode:

http://swtor.com/media/webcomic/act1?comicpage=7
Harbid

Beitragvon Headhunter » 29 Mär 2009 0:07

Das Video zur Timeline verspricht imo ein nettes PVP Setting...Welten die man erobert im Krieg und wieder verliert, hoffentlich kriegen die das besser hin wie in SWG, wo das keine echten Auswirkungen hatte.
Headhunter

Beitragvon Baerschke » 29 Mär 2009 20:16

Wenn die Anzahl der leuchtenden Welten auch auf die Anzahl der Welten im Spiel schließen lässt, wäre ich äußerst positiv angetan.
Baerschke

VorherigeNächste

Zurück zu SW:TOR