Mass Effect 2

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Majeh » 29 Mai 2009 12:13

wollte es gerade posten :D Sieht geil aus, die neuen Waffen gefallen mir! Ich wills endlich in den Händen haben.
Majeh

Beitragvon Borbarad » 29 Mai 2009 12:55

Jau Lugi, ME macht echt spass. Die Nebenmissionen sind leider nur ein wenig öde, aber die Hauptstory war sehr geil ;)
Peace is a lie, there is only passion
Borbarad

Beitragvon Harbid » 02 Jun 2009 10:59

Die Mass Effect Homepage ist überarbeitet worden, es gibt u.A. ein paar neue Screenshots, Infos über eine neue Alienrasse, die Vorcha und eine FAQ, die ein paar Fragen zu ME2 beantwortet.

Außerdem ist eine E3-Demo angekündigt, die es hoffentlich auch die Tage im Netz zu sehen gibt:

This year’s E3 will mark the first major reveal of Mass Effect 2 game play. Fans and press will see portions of a mission to intercept and recruit one of your key team-mates: Thane, a notorious inter-galactic assassin. The demo will also showcase the intense action and combat of ME2, amazing new cinematic techniques used in the game, and will shed more light on Commander Shepard’s ultimate fate.
Harbid

Beitragvon Borbarad » 02 Jun 2009 12:32

Ich spiel ME grad nochmal auf der Xbox durch, macht voll Bock ;)
Borbarad

Beitragvon Harbid » 02 Jun 2009 12:46

Borbarad hat geschrieben:Ich spiel ME grad nochmal auf der Xbox durch, macht voll Bock ;)

Gut oder böse?

Ich hab Pfingsten Jade Empire nochmal angefangen, auch eines meiner Lieblingsspiele vin Bioware. Mal sehen, ME ist vielleicht danach nochmal dran, obwohl ichs ja auch schon 3x durch habe.

Von dem ME2-Trailer den es letzte Woche gab gibt es jetzt übrigens eine Extended Cut der ein paar zusätliche Szenen mit der Normandy enthät.

Außerdem gibts auch ein Video von der E3-Pressekonferenz zu ME3, wobei es da aber keine neuen Infos drinne gibt.
Harbid

Beitragvon Janom » 04 Jun 2009 2:16

Was ich bisher von ME2 gesehen habe, gefällt mir schonmal gut. Mehr vom Gleichen, nur besser. :)
Ich hoffe, dass die aus ME1 importierten Spielstände dann auch wirklich einen grossen Einfluss haben.

Hab grad richtig Lust wieder ein Bisschen ME1 zu zocken, da gibts noch nen halbfertigen Renegade Spielstand.

Allerdings ist mir dank Harbid's Post gerade wieder eingefallen, dass ich eigentlich seit Ewigkeiten noch Jade Empire fertig spielen wollte. Das Spiel hab ich ganz vergessen, dabei hats eigentlich richtig Spass gemacht.

Hmm, was nun zuerst? Auf jeden Fall sollte ich das noch tun bevor Dragon Age raus kommt :)
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Janom

Beitragvon Borbarad » 04 Jun 2009 9:37

Harbid hat geschrieben:
Borbarad hat geschrieben:Ich spiel ME grad nochmal auf der Xbox durch, macht voll Bock ;)

Gut oder böse?

Da ich ein Achievmentgeier bin, beides ;)
Borbarad

Beitragvon Harbid » 04 Jun 2009 11:56

Borbarad hat geschrieben:Da ich ein Achievmentgeier bin, beides ;)

<----935 AP in ME1. :bigangel:

Bei gamespot gibt es ein schönes Video über ME2, es ist ein Interview in dem auch ein paar neue Spielszenen gezeigt werden. Bei Shacknews gibt es außerdem einen lesenswerten Artikel.
Harbid

Beitragvon Borbarad » 04 Jun 2009 15:24

Ok, das ist verwirrend:

The real surprise coming out of E3, however, is that it also isn't a spoiler to say that Commander Shepard dies in Mass Effect 2.

In fact, plenty of major characters in Mass Effect 2 can die before the end of the game. And if Shepard or any of his companions die, and you carry over that data to Mass Effect 3, those characters won't make appearances in the final game of the trilogy.

Stirbt Commander Shepard nu auf jeden Fall oder besteht die Möglichkeit das er stirbt ?
Borbarad

Beitragvon Janom » 04 Jun 2009 16:02

Borbarad hat geschrieben:Stirbt Commander Shepard nu auf jeden Fall oder besteht die Möglichkeit das er stirbt ?

Nach dem was ich bisher gelesen habe, besteht die Möglichkeit das er stirbt, falls man eine entsprechende "Kette von Entscheidungen" trifft. Ob man dann mit einem anderen Charakter weiterspielt, oder obs nur ein gewöhnliches Quickload und nochmals probieren geben wird, wurde nicht weiter erklärt.
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Janom

Beitragvon Harbid » 04 Jun 2009 17:03

So richtig habe ich das auch nicht verstanden...

Aber ich denke man kann mit Sicherheit davon ausgehen das Shephard auch Protagonist in ME2 und ME3 ist. Entweder hat Shacknews das alles nur falsch verstanden oder Bioware spielt mit uns. Könnte ja irgendein Plottwist sein wo es so scheint als ob Shephard stirbt, man aber mit dem Rest der Party weiterspielt und er dann doch wieder auftaucht...oder sowas in der Richtung. Wir werden es sehen...Anfang 2010 solls ja schon soweit sein (ok...wenn das Spiel nicht verschoben wird..).

Schade finde ich dass die Uncharted Worlds wieder auftauchen...ich hätte mir dafür lieber mehr Nebenquests bei den Storylocations gewünscht...naja...die UCWs sollen ja wenigsten überarbeitet werden.
Harbid

Beitragvon Majeh » 04 Jun 2009 18:53

Harbid hat geschrieben:Schade finde ich dass die Uncharted Worlds wieder auftauchen...ich hätte mir dafür lieber mehr Nebenquests bei den Storylocations gewünscht...naja...die UCWs sollen ja wenigsten überarbeitet werden.

Ja und das wichtigste daran ist, es gibt ein neues Fahrzeug :D Hoffendlich kann es Schweben :-x
Majeh

Beitragvon Harbid » 04 Jun 2009 21:22

Nochmal ein Videointerview zur E3-Demo von ME2.

Und noch ein Bericht.
Harbid

Beitragvon Michell » 05 Jun 2009 13:10

So ME 1 mal bestellt, wehe das ist nicht gut! Schick ich euch ne Rechnung :P
und spoilert doch nicht so viel hier -.-
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Harbid » 05 Jun 2009 15:46

Michell hat geschrieben:und spoilert doch nicht so viel hier -.-

Dann wollen wir mal:

Soylent Green wird aus Menschen gemacht, der Planet der Affen war von Anfang an die Erde, Darth Vader ist Luke Skywalkers Vater, Norman Bates Mutter ist schon lange tot, Bambis Mutter stirbt, die Titanic geht unter, Jack und Tyler Durden sind die selbe Person, Luke und Leia sind Geschwister, Rosebud ist ein Schlitten, Kevin Spacy ist Keyser Soze, Simbas Vater stirbt, Bruce Willis ist von Anfang an tot...
Harbid

Beitragvon Belgarath » 05 Jun 2009 17:33

...und am wichtigsten... die Erde ist nur ein riesiger Supercomputer, der die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest finden soll, aber fünf Minuten vor der Lösung wegen des Baus einer intergalaktischen Umgehungsstraße von den Vogonen gesprengt wird.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Conan » 05 Jun 2009 19:57

RiesenComputer????? dann frag den mal wie der Club in der 1. Bundesliga abschneidet mehr will ich garnet wissen :lol: :lol:
Conan

Beitragvon Harbid » 05 Jun 2009 20:48

Conan hat geschrieben:RiesenComputer????? dann frag den mal wie der Club in der 1. Bundesliga abschneidet mehr will ich garnet wissen :lol: :lol:

Ja...da brauchts keinen Computer für um mit hoher Gewissheit zu sagen dass er übernächste Saison wieder um den Aufstieg spielen wird!
Harbid

Beitragvon Harbid » 11 Jun 2009 11:43

Es gibt ein neues, interessantes Interview zu Mass Effect 2, speziell zu dein Partymitgliedern. Demnach werden die (überlebenden) Partymitglieder aus ME1 zwar in ME2 auftauchen, jedoch nicht rekrutierbar sein. Die Partycharaktere aus ME2 werden also allesamt neu sein.
Harbid

Beitragvon Stormi » 11 Jun 2009 12:49

Harbid hat geschrieben:Es gibt ein neues, interessantes Interview zu Mass Effect 2, speziell zu dein Partymitgliedern. Demnach werden die (überlebenden) Partymitglieder aus ME1 zwar in ME2 auftauchen, jedoch nicht rekrutierbar sein. Die Partycharaktere aus ME2 werden also allesamt neu sein.

Bin da eindeutig zwiegespalten bei dieser Information. Ich bin absoluter Fan von Garrus und Ashley, welche zu 101% in meinem Squad wieder vertreten wären. Sie nur als NPC´s dabei zu haben ist ein Schlag in die Magengrube. Ich hoffe, dass sie dann wenigstens ausgeklügelt genug eingebaut werden und nicht nur für 1-2 Nebenquests als Auftragsgeber dienen.

Auf der anderen Seite ist es natürlich spannend die neuen Charaktere dann kennenzulernen. Doch solange mich da niemand überzeugt hat - was erst mit mehr Infos bzw dem Anspielen möglich ist - bleibt diese Nachricht für mich ein Minus für Mass Effect 2 :|
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Harbid » 11 Jun 2009 14:59

Ich fand die ME-Charaktere im Vergleich zu anderen Bioware-Spielen ja eher etwas schwach. Wrex war ganz ok...aber Ashley z.B war zwar ganz niedlich, aber sie hat mich mit dieser superpatriotischen und etwas rassistischen Art tierisch genervt...man kann sich ja dann denken wie es für sie dann immer auf Virmire läuft wenn ich das Spiel durchzocke! :D
Liara, Tali und Garrus fand ich etwas farblos, Kaiden wirkte mit seiner Hintergrundgeschichte etwas unfertig...ich habe irgendwie die ganze Zeit erwartet dass die noch irgendwie für die Story relevant wird. In Jade in KotoR waren die Partymitglieder deutlich vielschichter und ausgearbeiteter. Aber das ist ja Geschmacksache wer wen mag; hauptsache es ist für jeden was dabei.

Insofern freue ich mich also eher auf ein paar Neue!

Insgesamt hoffe ich aber auch dass die NPCs mehr in die Story verwickelt sind, in ME1 fand ich die doch etwas "herausgelöst".
Ansonsten wäre es natürlich trotzdem auch witzig gewesen ein paar der Alten mit dabei zu haben, z.B. um die Romanze fortzuführen.

Aber die ersten vier Charaktere die wir für ME2 gesehen haben schauen auf den ersten Blick ja auch schonmal ganz gut aus...auch wenn man da noch nichts konkretes über den Hintergrund weiß. Wobei, die "Vorgeschichte" der zwei Partymitglieder aus der E3-Demo wird man in dem IPhone-Spiel "Mass Effect : Galaxy" erspielen können (wenn man denn ein Iphone hat... :( ).
Harbid

Beitragvon Majeh » 11 Jun 2009 17:07

Harbid hat geschrieben:Wobei, die "Vorgeschichte" der zwei Partymitglieder aus der E3-Demo wird man in dem IPhone-Spiel "Mass Effect : Galaxy" erspielen können (wenn man denn ein Iphone hat... :( ).

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich ein Iphone mein egen nenn.
Majeh

Beitragvon Michell » 11 Jun 2009 18:02

nich spoilern verdammt!!! Ich muss mir abgewöhnen den Thread ( grad harbids Posts) zu lesen :|
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Harbid » 11 Jun 2009 19:50

Michell hat geschrieben:nich spoilern verdammt!!! Ich muss mir abgewöhnen den Thread ( grad harbids Posts) zu lesen :|

Ja, genau! Nicht Thread lesen! Spiel zocken! Aber ZZ!

Außerdem was heißt hier gerade meine Posts? Die sind ja wohl über alle Maße herausragend und lesenswert!

Aber ich habe den Thread nochmal durchgeguckt, wichtige ME1-Details sind hier nicht gespoilert. Außerdem sei dazuzusagen dass viele Sachen sowieso von den Entscheidungen des Spielers abhängen. Und wer welche Charaktere gut findet oder nicht ist ja eh subjektiv.
Harbid

Beitragvon Michell » 11 Jun 2009 21:13

Ja aber das verhalten und ihre Art zu spoilern find ich nicht gut, das macht sie dann berechenbar.
ME hab ich inzwischen liegen, zock aber doch mehr GTA4 :)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA SC10 FT
Michell

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games