Dragon Age: Origins

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Stormi » 13 Jun 2009 1:06

Gerade nochmal die Videos angeschaut. Ey, ich krieg mich echt nicht mehr ein. Ich bin ja schon am Zittern wegen der Wartezeit von Mass Effect 2, aber bei Dragon Age warte ich nun schon so ewig, mit so derb hohen Erwartungen und die Richtung des Spiels wird immer deutlicher noch geiler als erhofft. Ein derb erwachsenes Rollenspiel mit tiefgründiger Bioware Story - es muss endlich OKTOBER sein! Keine Kindergartengraphik, kein farbloser Storyfaden, keine ausgeschlachtete Highfantasy Welt mit Zwergen, Elfen blablabla (ich kanns nicht mehr sehen), keine einschläfernde Dudelmusik....einfach nur GEIL! Wie schon vor Monaten gesagt. Würden sie das Dragon Age Setting doch bloß als MMOG rausbringen. Ich würde auf Jahre nichts anderes spielen.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Harbid » 13 Jun 2009 1:11

Das geht mir auch so Stormi!
Wobei die Grafik natürlich schon etwas angestaubt wirkt, die Animationen im Kampf wirken auch etwas holprig...ähnlich etwa NWN2. Aber das ist für mich persönlich nicht so schlimm. Was mich etwas mehr irritiert ist diese Sex&Gewalt-Kampagne. Ich hoffe mal nicht dass die Schwächen des Spiels überdecken soll; weil die Art und Weise in der DA vermarktet wird hat sich schon starkt geändert.
Ein bißchen Sorgen habe ich da halt schon, weil DA auch schon ewig in Entwicklung ist; erstmals vorgestellt wurde es ja auf der E3 2004 - und sah damals noch ganz anders aus. Ich hatte immer so ein bißchen das Gefühl das DA wegen ME etwas vernachlässift wurde. Naja, hoffentlich unbegründet.

Naja, hauptsache Story und Atmosphäre stimmen! Das ist viel wichtiger als alles andere!

Wobei, die Cinematographie der Cutscenes und Dialoge scheint in den Videos auch Biowaretypisch wieder gelungen zu sein.

Ich sollte vielleicht endlich mal das Prequel-Buch lesen.

Edit: Der Manson-Soundtrack ist übrigens nur fürs Marketing; das SPiel selbst wird eher einen klassischen Fantasysoundtrack haben.
Harbid

Beitragvon Stormi » 13 Jun 2009 15:24

Harbid hat geschrieben:Ich hab ja auch schon andere Spiele bei amazon.co.uk bestellt, aber die versenden angeblich keine Spiele mehr nach Deutschland. Kennt wer einen zuverlässigen Händler in UK der das tut?

Also ich habe gerade auf amazon.co.uk vorbestellt. Laut den Versandsbedingungen gibt es auch keine Probleme nach Deutschland. Preorder ist einwandfrei - wie immer - durchgegangen.

73 Euro für Dragon Age und Mass Effect 2 inklusive Versandskosten. Ein doch etwas anderer Preis als alleine 50 Euro für Dragon Age beim amazon.de - man bedenke, dass Mass Effect 2 auch nochmal ~50 Euro kosten wird.

Das englische stört mich eh kaum, zumal bei Bioware so extrem viel vertont ist und da englisch ohnehin geiler kommt. Desweiteren komme ich dann um irgendwelche öden Schnippelein herum.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Harbid » 13 Jun 2009 17:20

Stormi hat geschrieben:Das englische stört mich eh kaum, zumal bei Bioware so extrem viel vertont ist und da englisch ohnehin geiler kommt. Desweiteren komme ich dann um irgendwelche öden Schnippelein herum.

Deshalb habe ich KotoR und ME1 damals ja aus UK importiert..weil ich die englische Vertonung so cool finde. Vor allem die Stimme von Jennifer Hale (Bastila in KotoR und weiblicher Sehphard in ME) finde ich so Klasse! Oder die von Carth bzw. Kaidan.

Dann werde ich auch gleich mal DA preordern. Mit ME2 warte ich noch bis die Releasetermien feststehen. Falls die 360-Version wieder früher kommt bestelle ich die, ansonsten überlege ich mir ob es nicht auch die PC-Version tut.
Harbid

Beitragvon Majeh » 17 Jun 2009 18:13

Es sind die Systemanforderungen bekannt gegeben worden:

Minimale Anforderungen
DualCore-Prozessor mit 1,4 GHz (Vista: 1,6 GHz)
1 GByte Arbeitsspeicher (Vista: 1,5 GByte)
Grafikkarte mit 128 MByte Videospeicher (Vista: 256 MByte)
20 GByte freier Festplattenplatz

Empfohlene Anforderungen
QuadCore-Prozessor mit 2,4 GHz
2 GByte Arbeitsspeicher (Vista: 4 GByte)
Grafikkarte mit 512 MByte Videospeicher
Majeh

Beitragvon Harbid » 17 Jun 2009 18:53

Recht hoch für die Grafik die man bisher gesehen hat finde ich. Vielleicht waren die Trailer ja von der Konsolenversion.

Naja, alles noch im grünen Bereich bei mir; aber auch nur gerade so die optimalen Anforderungen. Andererseits ist bei Bioware-Spielen die Grafik eh nicht so wichtig.
Harbid

Beitragvon Majeh » 17 Jun 2009 22:17

Da mein pc noch relativ neu ist, habe ich da keine probleme.
Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen das es sich bei den trailer
um konsolen versionen handelte. Die sind ja bei zeitgemäßer konvertierung dem pc unterlegen. Ich hoffe das die pc version nicht wieder diesen blöden DRM kopierschutz von ea bekommt! Weil dann müsste ich es mir definitiv für konsole kaufen.
Majeh

Beitragvon Harbid » 17 Jun 2009 23:31

Majeh hat geschrieben:Ich hoffe das die pc version nicht wieder diesen blöden DRM kopierschutz von ea bekommt! Weil dann müsste ich es mir definitiv für konsole kaufen.

Nein, das DRM-Zeugs hat EA wohl vorerst aufgegeben. Für DA hat EA angekündigt dass es wie für die Sims 3 bloß ein simpler Disk-Check wird.
Harbid

Beitragvon Majeh » 18 Jun 2009 11:03

Harbid hat geschrieben:
Majeh hat geschrieben:Ich hoffe das die pc version nicht wieder diesen blöden DRM kopierschutz von ea bekommt! Weil dann müsste ich es mir definitiv für konsole kaufen.

Nein, das DRM-Zeugs hat EA wohl vorerst aufgegeben. Für DA hat EA angekündigt dass es wie für die Sims 3 bloß ein simpler Disk-Check wird.

Das hört sich sehr gut an, dann steht dem Spaß ja nichts mehr im Wege, mal abgesehen von der Wartezeit.
Majeh

Beitragvon Janom » 19 Jun 2009 2:09

Argh, ich brauch nen neuen PC, bin nur knapp über den minimalen für Vista. Hoffentlich gelten mit Windows 7 auch die minimalen für XP ;)
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Janom

Beitragvon Harbid » 01 Jul 2009 0:00

Dragon Age kommt übrigens ungeschnitten nach Deutschland. Aber dann natürlich ohne Jugendfreigabe.
Harbid

Beitragvon Janom » 01 Jul 2009 1:00

Harbid hat geschrieben:Dragon Age kommt übrigens ungeschnitten nach Deutschland. Aber dann natürlich ohne Jugendfreigabe.

Hast schon was bezüglich Sprachen/Untertitel gehört? Die deutsche Version kauf ich mir nämlich nur wenn auch die englische Sprachausgabe enthalten ist.
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Janom

Beitragvon Harbid » 01 Jul 2009 9:03

Janom hat geschrieben:
Harbid hat geschrieben:Dragon Age kommt übrigens ungeschnitten nach Deutschland. Aber dann natürlich ohne Jugendfreigabe.

Hast schon was bezüglich Sprachen/Untertitel gehört? Die deutsche Version kauf ich mir nämlich nur wenn auch die englische Sprachausgabe enthalten ist.

Ne...aber ich hab DA aus UK vorbestellt. ;)
Harbid

Beitragvon Majeh » 01 Jul 2009 16:24

Vorbestellen tue ich noch nicht, da ich es mir auch aus England bestellen werde, und ich etwas skeptisch bin wie sich das englische Pfund entwickelt. Es wird sicherlich nicht wieder den alten, sau teuren Kurs in der kurzen Zeit annehmen aber dennoch warte ich, zu dem gibt es ja auch leider keine besondere PreOrder Prämie, wie in den USA.
Majeh

Beitragvon Majeh » 09 Jul 2009 15:14

Auf gametrailers.com gibt es neue Videos, davon ein Interview und drei Gameplay.

http://www.gametrailers.com/game/dragon ... igins/9022

Viel Spass
Majeh

Beitragvon Conan » 09 Jul 2009 17:17

Prima,kommt auch auf der XBox 360 raus so gefällt mir das,denn
am PC zock ich meistens nur Online :)
Conan

Beitragvon Harbid » 09 Jul 2009 21:43

So langsam kommt glaube ich die Zeit wo ich keine Trailer mehr für DA gucken sollte, bei ME haben die letzten beiden Trailer vor Release ein paar heftige SPoiler enthalten...und da ich das Spiel eh schon bestellt habe lasse ich mich dann von dem Rest glaube ich überraschen.
Harbid

Beitragvon Harbid » 28 Jul 2009 22:06

Von Dragon Age: Origins wird es auch eine Collector's Edition geben. Der Inhalt wurde nun durch GameStop bekannt.

* Der Inhalt kommt in einer Blechdose/Steelcase.
* Bonus-DVD (Making of, Soundtrack, Trailer, Wallpaper, Videos, Strategien und Tipps)
* Stoffkarte
* 3 exklusive In-Game-Inhalte (Bergens Honor, Grimoire of the Frozen Wastes und Final Reason)
* Weitere In-Game-Inhalte: The Stone Prisoner (freischaltbare Quest), Shale (freischaltbarer Charakter)
* Ein freischaltbares Item für Mass Effect 2
Harbid

Beitragvon Stormi » 30 Jul 2009 11:27

Die Collectors wird auf amazon.uk leider nicht angeboten :| Bleibe deshalb wohl bei der Bestellung der Standardversion. Mir ist eine UK-Version doch wichtiger, als die Gimmicks. Kann den Release auch kaum noch abwarten. WoW die Raids und HdR eine Stunde hier und da ist noch in Ordnung, aber die Spiele fesseln doch weniger und weniger, leider. Wird Zeit für was Neues. Und bis dahin ist Dragon Age als seit so ewig erwartetes Singleplayergame zumindest ein geiler Lückenfüller :-)
Stormi

Beitragvon Para » 30 Jul 2009 12:50

Mir gehen diese Collecters Editions langsam echt aufen sack, welche irgend einen gamecontent nur exclusiv für die CE bieten.

also damit sind nicht besondere Items etc gemeint, sondern levels etc.
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Para

Beitragvon Majeh » 09 Aug 2009 16:39

http://www.gametrailers.com/news/dragon ... layed/1232

Darf man dieser Meldung glauben verschiebt sich der Release von Dragon Age Origins auf den 6. November :/
Majeh

Beitragvon Stormi » 14 Aug 2009 23:16

Habe meine Bestellung auf amazon.uk nochmal storniert und mir stattdessen die Collectors auf amazon.de geholt. Dort steht nämlich auch:

# Dragon Age: Origins erscheint in Deutschland komplett ungeschnitten. Das Spiel ist in Bezug auf den Gewaltgrad identisch mit bspw. der US oder UKVersion.
# Die PC und die PS3 Version von Dragon Age: Origins kann sowohl komplett in deutsch als auch in englisch gespielt werden (jeweils Audio und Text). Die Xbox 360 Version bietet deutsche Sprache (Audio und Text).
Stormi

Beitragvon Harbid » 15 Aug 2009 0:13

Danke für den Tip, das habe ich auch gleich gemacht! :thump:
Harbid

Beitragvon Harbid » 18 Aug 2009 11:05

Dragon Age Gamescom-Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=B520FTUSOCg
Harbid

Beitragvon Stormi » 18 Aug 2009 11:12

Einfach nur geil. Sooolange gewartet. Wenn die CE ankommt schließe ich mich erstmal ein paar Tage ein :thump:
Stormi

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games