Neues Star Wars MMORPG von Bioware?

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Ecki » 02 Okt 2009 18:56

Gibts da irgendwie ein Info , dass man jetzt für die Beta registriert ist?
In meinem Benutzerkonto stehen jetzt die Scan-Daten und die Allgemeinen Daten mit einem dunkelblauem Häkchen und dem Wort "Abschliessen" gekennzeichnet.
Ich bin verwirrt :D

edit: ah gibts
Herzlichen Glückwunsch. Du hast die Anmeldung als Spieltester für Star Wars: The Old Republic abgeschlossen. Klicke unten, um deine Informationen zu aktualisieren.
wartet auf SWTOR :)
Ecki

Beitragvon Harbid » 02 Okt 2009 20:37

Ecki hat geschrieben:Gibts da irgendwie ein Info , dass man jetzt für die Beta registriert ist?

Die Bestätigungsmails sind wohl vorerst abgeschaltet, weil die wohl bei jedem einzelnen Schritt der Anmeldung versand worden sind. Aber wenn du auf das Gametesting-Portal gehst und der Button "Benutzerkontodaten aktualisieren" erscheint bist du angemeldet.

Ansonsten gab es heute noch einen Blogeintrag zum Sithwarrior. Interessant daran ist dass man in der Story des Sith wohl als Schüler eines Meisters startet und für ihn erstmal Aufgaben und Prüfungen erfüllen muss.
Harbid

Beitragvon Zenero » 03 Okt 2009 16:12

Zenero

Beitragvon Ecki » 03 Okt 2009 16:30

Es dreht sich doch alles nur ums Geld, niemand erschafft ein millionenschweres MMO nur um den Spielern eine Freude zu machen.

Ich mag den Mikrotransition-Kram auch nicht, aber je größer der Markt desto höher die Verlockungen ;)
wartet auf SWTOR :)
Ecki

Beitragvon Tandriin » 03 Okt 2009 17:39

Macht mal nicht die Pferde Scheu ^^ Bei Champions Online oder Everquest gibts bereits Microtransactions und die Beeinflussen weder den Spielverlauf, noch den Spielspaß oder bringen Vorteile im Gameplay.

Die Firmen bauen so Sachen zwar ein, aber doch in solchem Maße das sie sich damit nicht selbst die Kunden vergraulen. ;)
Look asking me to do performance evaluations is ridiculous. I am the first to admit I don't know who these people are nor do I care to. Look if you like I could take you down the hall to the labs and just point to the people who annoy me more than the rest but that's about as useful as I get
Tandriin

Beitragvon Zenero » 03 Okt 2009 20:53

Ich bin da nicht ganz deiner Meinung, da ein Markt für IG-Items gegen harte Währung absolut vorhanden ist, man braucht ja nur bei eBay reinzuschauen.

Bisher haben die Entwickler von etablierten und kommenden/potentiellen Hit MMOs zwar darauf verzichtet großartig auf diesen Markt zu setzen aber bei dem Geld was dort zu verdienen ist, sehen sie bestimmt nicht gern zu, wenn andere sich die goldene Nase verdienen.

Schauen wir mal was daraus wird, es ist ja auch nur eine mögliche Vorankündigung, mit der sich die Entwickler jede Möglichkeit offen halten, Geld mit den Spiel zu verdienen und nichts endgültig.

Ich hoffe jedenfalls das es in SWTOR keine MT gibt.
Zenero

Beitragvon Headhunter » 04 Okt 2009 1:42

Micro wird es immer mehr geben, dagegen kann man nicht viel machen, weil das einfach für die Anbieter noch eine weitere Möglichkeit ist, in ihrem MMO Geld zu verdienen, neben den Accountgebühren.

In Eve gibt es sowas ähnliches auch, da kann man Gametimecodes in ein Ingame Item umwandeln lassen, das andere Spieler dann für Ingamewährung kaufen können, um mit dem Item ihre Spielzeit, wie mit einem GTC zu verlängern...
Auch eine Form von Microtransaction, die aber meine persönliche Spielerfahrung nicht stört, sondern höchstens mal eine nette Abwechslung ist, schnell Ingame an Geld zu kommen.

*Werbung an*
Und ja, wer genug Ingamewährung hat, um sich jeden Monat so ein Teil zu kaufen (was eigendlich gut möglich ist, soviel Geld sogar in einer Woche oder auch an einem Tag zu verdienen), der kann Eve Online komplett mit Ingamewährung bezahlen und braucht für seinen Account kein echtes Geld mehr löhnen. ;)
*Werbung aus*
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Harbid » 04 Okt 2009 12:51

Ich bin auch kein Fan von Microtransactions; mir ist eigentlich auch das klassische Abosystem am liebsten wo man seinen Monatsbetrag zahlt und im Spiel dann nicht mehr an echtes Geld denken muss.

Wenn es dann aber MTs gibt, dann bitte so dass sie die Gameplay-Mechanik nicht beeinflussen; also z.B. sollten Leute die zusätzlich zahlen nicht schneller leveln, bessere Items haben oder stärkere Chars haben.
Oder wenn so ein System schon sein muss sollte der Grundpreis des Spiels entsprechend niedriger sein so dass der Gesamtpreis den man im Monat zahlt etwa der gleiche ist.

Mit "kosmetischen" MTs könnte ich mich dagegen eher anfreunden, wenn MTs denn unbedingt sein müssen; also Sachen die nur das Erscheinungsbild des Chars ändern; z.B. andere Kleidungsstücke, Frisuren, andere Mounts, andere Spielerhäuser etc.

Na ich bin gespant...vielleicht hält sich EA ja nur alle Optionen offen...
Harbid

Beitragvon Majeh » 04 Okt 2009 14:44

Ich find MTs ok, wenn es sich dabei um, wie Harbid beschrieben hat, kosmetische Inhalte handelt. Da bleibt es jedem selbst überlassen wie wichtig diese Dinge sind, aber es hat keinen spielerischen Einfluss und so sollte es meiner Meinung nach sein!

Aber solange nichts bekannt gegeben wurde, male ich den Teufel auch nicht an die Wand und hoffe auf das Beste, bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt!
Majeh

Beitragvon Harbid » 09 Okt 2009 17:05

Das Freitagsupdate ist diesmal ein ein Video über das Making-Of Coruscant. Ist ganz sehenswert!

Eine neue Ausgabe des "Thread of Peace"-Comics gibts auch wieder.
Harbid

Beitragvon Kowski » 09 Okt 2009 20:21

Ja macht schon Lust auf Coruscant der Entwicklerbericht.
Aber vieles hat man ja schon im Trailer zu Coruscant gesehen.
Hmm, lauter Hochhäuser mit tausend Stockwerken - das können ja überwiegend nur unbegehbare Betonklötze wie in SWG sein...
"Get a Life?" I'm a gamer. I have lots of lives. And they all get along with my multiple personalities
www.Crypto-Games.de #1 deutsche Newsseite zu Blockchain-Games wie CryptoKitties
Kowski

Beitragvon Harbid » 09 Okt 2009 20:38

Kowski hat geschrieben:Hmm, lauter Hochhäuser mit tausend Stockwerken - das können ja überwiegend nur unbegehbare Betonklötze wie in SWG sein...

Ich würde auch darauf tippen dass die meisten Häuser nur "Hintergrund" sind. Man wird nur Orte begehen können in denen auch "was los" ist.

Wobei...vielleicht gibt es auch instanziertes Playerhousing in Form von Appartments.
Harbid

Beitragvon Thingol » 10 Okt 2009 8:16

Harbid hat geschrieben:Wobei...vielleicht gibt es auch instanziertes Playerhousing in Form von Appartments.

hehe, ich weiss nicht wie oft ich die Idee schon bei SWG gelesen habe *g*

Wäre schön wenn bei SW:TOR kommen würde.

Gruß,
Thingol
Thingol

Beitragvon Kowski » 10 Okt 2009 14:17

Ein Penthouse im 1000.Stock? Ohja, das könnte mir gefallen :) !
"Get a Life?" I'm a gamer. I have lots of lives. And they all get along with my multiple personalities
www.Crypto-Games.de #1 deutsche Newsseite zu Blockchain-Games wie CryptoKitties
Kowski

Beitragvon Michell » 10 Okt 2009 14:48

Ich nehm eins im 1. Stock mit Terasse ;)
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Harbid » 10 Okt 2009 15:52

Michell hat geschrieben:Ich nehm eins im 1. Stock mit Terasse ;)

Ich glaub auf Coruscant hast du auf der Ebene wo der erste Stock ist nichtmal mehr Sonnenlicht....da kannst auch gleich in die Kanalisation ziehen...
Harbid

Beitragvon Michell » 10 Okt 2009 15:57

Dann nehm ich halt die Dachterasse ;)
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Baerschke » 10 Okt 2009 17:26

Heute hats bei mir auch mal mit der Beta-Anmeldung geklappt, allerdings erst, als ich auf die englischen Seiten gewechselt bin. Nun hoffe ich mal, dass sie genau mich auswählen um die Lauffähigkeit auf Uraltsystemen zu testen.

Coruscant sieht ja wirklich vielversprechend aus. es hat mich nur etwas verwirrt, dass die Entwickler etwas von einem Planeten ohne Planetenoberfläche erzählt haben. Dabei weiß doch jeder, dass man z.B. im Zentrum von Monument Plaza nackten Fels eines ehemaligen Berggipfels berühren kann.
Baerschke

Beitragvon Harbid » 10 Okt 2009 18:24

Baerschke hat geschrieben: Dabei weiß doch jeder, dass man z.B. im Zentrum von Monument Plaza nackten Fels eines ehemaligen Berggipfels berühren kann.

Äh...ja...genau! Das weiß doch JEDER! Ähm...wie kann man das nicht wissen? äh...*hust*...ich wusste das natürlich auch schon...äh...genau....! ;)

Ansonsten viel Glück mit deiner Testanmeldung! :)
Harbid

Beitragvon Stormi » 10 Okt 2009 18:33

Ich konnte mich immernoch nicht anmelden. Muss sagen, dass ich von Bioware diesbezüglich mehr als enttäuscht bin. Sie stehen bei mir auf so einem hohen Podest, dass man nur herunterfallen kann bei den Erwartungen. Aber das sie bei solchen Dingen Defizite aufzeigen erschreckt mich doch sehr.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Para » 10 Okt 2009 22:35

ich habs anfangs woche nochmals versucht und es ging auf anhieb.... :?
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Para

Beitragvon Morc » 10 Okt 2009 22:58

Bei mir hats auf Anhieb funktioniert...ca. 3 Tage nach Veröffentlichung.
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Morc

Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Harbid » 10 Okt 2009 23:53

Sollte eigentlich gefixt sein das Problem mit der Anmeldung. Gibt aber auch nen Thread im offz. Forum mit Lösungen.

Stormi hat geschrieben: Sie stehen bei mir auf so einem hohen Podest, dass man nur herunterfallen kann bei den Erwartungen. Aber das sie bei solchen Dingen Defizite aufzeigen erschreckt mich doch sehr.

Mal davon abgesehen dass eine Überlastung der Website und Fehler des Webteams nicht gerade mit der Spielentwicklung zusammenhängen sollte man sich klar machen dass Bioware zwar eine Menge geile Spiele abgeliefert hat, jedes aber auch erhebliche Mängel hatte die dafür von Story und Atmosphäre bei weitem überschattet worden sind.

KotoR? Das beste Spiel was ich jemals gespielt habe, aber grauenhaftes Balancing und simple Spielmechanik.
Mass Effect? Der Shooteraspekt war für sich genommen ziemlich übel; über die Missionen auf den uncharted worlds reden wir mal lieber erst garnicht. Dafür aber gute Atmosphäre und coole Story die es zu einem super Spiel machen.
Jade Empire? Technisch veraltet, simple, anspruchslose Actionprügelei aber die geilsten Quests die ich jemals in einem RPG gesehen habe und eine spannende Story.

Gewohnte Biowarequalität heißt für mich kein perfektes Spiel sondern eine hervorragend inszenierte, spannende Story in einer Spielwelt in die man wunderbar eintauchen kann; daneben aber auch Mängel.

Ich denke also das SW:ToR kein perfektes Spiel wird, aber dank der "biowaretypischen" Elemente trotzdem einen Riesenspaß machen wird.
Harbid

Beitragvon Mike » 11 Okt 2009 0:23

Harbid hat geschrieben:Sollte eigentlich gefixt sein das Problem mit der Anmeldung. Gibt aber auch nen Thread im offz. Forum mit Lösungen.

;-)

Naja Harbid, eine Anmeldung zu einem Betatest.. das ist nichts ultra kompliziertes.. und die sind nicht die ersten die soetwas machen. Gerade wenn 20% der Leute Probleme haben, sind sie nicht wirklich gut vorgegangen. Da sind Fehler drin.. und das darf nicht passieren.

Und wenn soetwas schon bei so einem kleinen Part passiert, dann hoffe ich einfach nur, dass das der Praktikant verbrochen hat. *G*
Mike

Beitragvon Conan » 11 Okt 2009 0:41

mir alles egal ich bin dabei :thump: :thump:
Conan

VorherigeNächste

Zurück zu SW:TOR