Neues Star Wars MMORPG von Bioware?

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Ecki » 02 Apr 2010 9:31

Pandur hat geschrieben:Ja was hatten wir denn gestern für ein Datum. :D

schon, aber deshalb mindert das ja nicht unsere freude über diesen einfallsreichen scherz.
Was zu beachten ist, sind die meiner meinung nach tollen animationen.
Z.B der laufende Soldat, der sich erschöpft auf seine beine abstützt.
Das sieht schon echt gut aus, finde ich. :thump:
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Beitragvon Harbid » 02 Apr 2010 9:38

Pandur hat geschrieben:Ja was hatten wir denn gestern für ein Datum. :D


Ich denke das war hier jedem klar dass es sich dabei um einen Aprilscherz handelte!
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Beitragvon Pandur » 02 Apr 2010 12:48

Ja natürlich war euch das klar.
Ich bin nur erstaunt das ich gestern auf nicht mal einen Aprilscherz reingefallen bin.
Normalerweise kann man mich immer leicht kriegen mit sowas. :D
Pandur
:bigangel:
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Beitragvon Ecki » 02 Apr 2010 14:45

Pandur hat geschrieben:Ja natürlich war euch das klar.
Ich bin nur erstaunt das ich gestern auf nicht mal einen Aprilscherz reingefallen bin.
Normalerweise kann man mich immer leicht kriegen mit sowas. :D

Das macht die jahrelange Erfahrung :D .
Ich finde schon, dass man eine Art Gespühr dafür entwickelt.
Und leider werden die Scherze ja auch zu oft zu schnell preisgegeben :(
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Community: Das dritte Element

Beitragvon Baerschke » 02 Apr 2010 16:18

Heute gibts einen Entwicklerblock und keine bunten Bildchen.
(Mich wunderts ja, dass Bioware an Karfreitag überhaupt arbeitet)

MMOs sind nichts Neues. Das erste echte MMO war eine rein textbasierte virtuelle Welt namens MUD, die von Richard Bartle und Roy Trubshaw bereits 1978 erstellt wurde. Dieses kleine Fenster mit wirren Textbeschreibungen haben gar nichts mehr mit den opulenten virtuellen 3D-Welten von heute zu tun, aber es reichte damals. Es reichte, um ein neues Genre zu starten, und es reichte auch, damit sich Designer rings um den Globus unzählige neue Möglichkeiten überlegen und die Philosophie des Spieldesigns zu diskutieren. Eine Frage, die man sich auch heute noch stellt, ist die, ob MMO-Spielwelten eher Spiel oder eher Welten sein sollten.

...

Das Handwerk ist ein anderer Bereich, über den wir lange mit der Community gesprochen haben. Das System-Designteam ist von vielen anderen Handwerkssystemen enttäuscht, die wir uns angeschaut haben, bei denen viele Spieler meist nur für sich selbst tätig waren. Wir haben viel Zeit darin investiert, wie wir sicherstellen können, dass sich Handwerker – wahre hingebungsvolle Handwerker – einen Namen machen und für ihre Community wichtig werden können. Aber von dieser Diskussion möchten wir erst an späterer Stelle berichten.

...


http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20100402_001
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Beitragvon Michell » 02 Apr 2010 19:22

Sollen sie das Crafting von EVE oder SWG übernehmen und gut ist, wäre für mich die beste Lösung.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
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Beitragvon Baerschke » 09 Apr 2010 15:59

Da kommt man verschlafen vom Star Wars Konzert in Hamburg zurück, und was findet man, wenn man den PC anmacht? Einen neuen Planteten!

Secret Mists of Voss

We’re thrilled to announce not only the next planet to be featured in Star Wars™: The Old Republic™ but also a planet never-before-seen in the Star Wars™ mythos: Voss.

An alien species resides on the mysterious world of Voss and is said to have an incredible aptitude for the Force. These Voss Mystics – rumored to be enigmatic healers as well as seers – struggle to protect their utopian society from annihilation.

Discover the secrets of Voss as you are forced time and again to choose between maintaining the appearance of neutrality so important to your leaders or striking against your enemies while you have the chance.

Access the HoloNet records to learn more about the darkness at the heart of Voss. Encounter the narrow trails and wide rock shelves in this video and visit the media section for never-before-seen screenshots, concept art, and wallpapers depicting the madness and despair creeping through the lands.


http://www.swtor.com/de/spielinfo/holonetz/planeten/voss
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Beitragvon Harbid » 09 Apr 2010 20:14

Baerschke hat geschrieben:Da kommt man verschlafen vom Star Wars Konzert in Hamburg zurück, und was findet man, wenn man den PC anmacht? Einen neuen Planteten!


Schön dass die Jungs sich auch neue Welten ausdenken! Voss klingt spannend!
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Beitragvon Pandur » 10 Apr 2010 0:11

Nehmen das mit dem Star Wars Universum echt sehr ernst.
Wieviel kommen denn da noch?
Sind doch sicher schon 10 oder? :roll:
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Beitragvon Headhunter » 10 Apr 2010 0:41

Wissen ist Macht, hüte es gut!
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Beitragvon Baerschke » 10 Apr 2010 8:27

Wenn man hinschaut, sieht man, dass bei den Einträgen noch eine Reihe frei ist, wäre also noch Platz für sechs :D
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Beitragvon Ecki » 10 Apr 2010 15:51

Gibt dann wohl auch genug zu erkunden hrhr :thump:
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Beitragvon Rafael » 12 Apr 2010 8:08

Die Frage ist ob die Planeten auch komplett zu erkunden sind, wie in SWG oder nur instanzierte bzw. vorgegebene Bereiche davon.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
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Kenobi3380 (Steam/PS4)
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Beitragvon Harbid » 12 Apr 2010 11:28

Rafael hat geschrieben:Die Frage ist ob die Planeten auch komplett zu erkunden sind, wie in SWG oder nur instanzierte bzw. vorgegebene Bereiche davon.


Es werden höchstwahrscheinlich designte Bereiche mit einzelnen instanzierten "Dungeons" sein. Hoffe ich zumindest...bitte nicht komplett durchinstanziert und vor allem erst recht nicht so lieblos dahingeklatschte, vom Zufallsgenerator erschaffene Dreckhaufen die überall gleich aussehen wie in SWG.
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Beitragvon Pandur » 12 Apr 2010 22:41

Naja für damaligen Standard waren die Planeten schon gut gemacht.
Aber 2010/11 sollte schon die möglichst besten technisch Möglichkeiten genutzt werden.
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Beitragvon Harbid » 12 Apr 2010 23:38

Pandur hat geschrieben:Naja für damaligen Standard waren die Planeten schon gut gemacht.


Find ich nicht. An jeder Ecke sah man Sachen die mit sehr wenig Aufwand besser hätten sein können. Mein Lieblingsbeispiel waren immer die Außenposten auf den Welten...der Imperial Outpost auf Dantooine zB waren wie viele andere Außenposten einfach ein paar Baracken im Dreck...nichtmal eine Bodentextur die irgendwie gepflasterten Untergrund oder sah dargestellt hat gab es. Und die meisten Regionen, Orte, Städte etc. auf den meisten Welten hätten so auch genauso in jedem anderen MMO sein können, es gab kaum "Star Wars" typische Atmosphäre....übertrieben gesagt, wären nicht hier und da ein paar Stormtrooper und Jedis rumgelaufen hätte man von der Star Wars Lizenz nicht viel gemerkt.
Dass das Spiel trotzdem Spaß gemacht hat lag an den Super "Socialising"-Möglichkeiten (Spielerstädte!!), dem Crafting-System und den Faction-Kämpfen. PvE in der Gruppe oder alleine konnte man total vergessen.

Eigentlich waren die Planeten doch nur große Bauflächen für Player-Housing und Harvester. Eigentlich ja garnicht schlecht sowas zu haben, aber zumindest zu meiner Spielzeit gab es darüber hinaus nichts (außer ein paar kleine PoIs an denen man aber so gut wie nichts machen konnte).
Der einzige Planet der etwas Star Wars Atmosphäre rübergebracht hat war Tatooine...die ersten Wochen zumindest...bis er mit Häußern zugepflastert war wie Coruscant.
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Beitragvon Opizar » 13 Apr 2010 6:07

Achtung, dieser Post enthält persönliche Ansichten des Autors.

Harbid hat geschrieben:[...] aber zumindest zu meiner Spielzeit [...]


Ich glaube, das sind die wichtigesten fünf Worte in deinen beiden SWG-Posts. Ist
wirklich nicht bös' gemeint aber im Laufe der inzwischen vielen Jahre ist SWG doch
deutlich mehr als du hast erleben dürfen. Selbst die Graphik wurde mindestens
einmal komplett überarbeitet.

Aber jeder hat seine Erinnerungen an das Spiel. Meine zumindest hängen sich nicht
an dem Graß im Dantooine Mining Outpost auf.

Schon noch zu meiner Spieltzeit haben sich die aktiven SWGler gewünscht,
mit den unerfüllten Erwartungen abgewanderter Spieler in Ruhe gelassen zu werden
und so will ich es jetzt auch halten. Es war immer ein auf seine Weise schönes
Spiel und man kann auch heute noch viel Freude daran haben.
Und es passt was ich mir denke
auch wenn ich mich sehr beschränke
nicht auf einen Knopf an meiner Brust.
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Frieden für die Republik?

Beitragvon Baerschke » 16 Apr 2010 15:31

Heute gibt es endlich wieder einen neuen Eintrag von Gnost-Dural:

swtor.com hat geschrieben:Die Jahrhunderte vor dem Großen Krieg werden als eines der friedlichsten Zeitalter in der Geschichte der Republik angesehen. Als er jedoch tiefer gräbt, entdeckt Meister Gnost-Dural neue Beweise dafür, dass das Sith-Imperium wohl schon damals einen dunklen Einfluss auf die Republik hatte. Die wichtigste Entdeckung von Gnost-Dural ist ein historischer Vorfall, der vermuten lässt, dass ein Sith-Lord schon Jahrzehnte vor Ausbruch des Großen Krieges die Jedi manipuliert hat.

103 VVC - Mehr als ein Jahrhundert vor der Plünderung von Coruscant begaben sich zwei Jedi-Gelehrte auf eine Reise, die zu einem der größten Geheimnisse dieser Zeit wurde. Der junge Jedi-Ritter Eison Gynt begleitete seinen Meister bei einer Mission, um die alten Sith-Tempel auf Yavin 4 zu untersuchen. Auf Yavin wurden die zwei von den einheimischen Massassi angegriffen und in das Grab von Naga Sadow zurückgedrängt, das in eine starke Aura der dunklen Seite gehüllt war. Verwundet und halb wahnsinnig kehrte Gynts Meister nach Coruscant zurück und war voller Reue über den Tod des jungen Gynt, der im Chaos auf Yavin ums Leben kam. Jahre später tauchte Gynt jedoch plötzlich auf und griff seinen ehemaligen Meister an. Gynt kam ums Leben und alle gingen davon aus, dass er von der Dunkelheit auf Yavin 4 verdorben worden war und auf Coruscant Rache üben wollte. Die Wahrheit, die Gnost-Dural schließlich entdeckte, war jedoch weitaus schlimmer.

Seht euch die neueste Zeitlinien-Holoaufzeichnung Frieden für die Republik? mit der Stimme von Tilo Schmitz an.



http://www.swtor.com/de/spielinfo/holonetz/zeitlinie/frieden-fur-die-republik
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Beitragvon Harbid » 16 Apr 2010 22:39

Schön, der nächste Eintrag dürfte sich um Revan und die Sternenschmieder handeln. Ich bin gespannt ob da noch etwas über Revans weiteres Schicksal herauskommt.

@Opizar Ich habe ja geschrieben dass mir SWG trotz all seiner Macken Spaß gemacht hat. Ich denke auch sehr gerne an meine SWG-Zeit zurück. Ich wollte jetzt auch argumentieren dass man auch zur damaligen Zeit mit Leichtigkeit einiges besser hätte machen können, auch an den Planeten, ein Thema um das es ja gerade ging.
Aber egal was man über SWG sagt: Das Spiel ist weit hinter dem was es hätte sein können zurückgeblieben; es hätte Potential für viel mehr gehabt. Ich habe SWG für anderthalb oder zwei Jahre gespielt; viele Verbesserungen kamen dann vielleicht auch viel zu spät.
Aber wie gesagt: Ich hatte trotzdem viel Spaß an SWG und es lag mir fern das Spiel schlecht zu reden!
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Beitragvon Majeh » 17 Apr 2010 0:29

So langsam kommt die Timeline an einen höchst interessanten Punkt an.
Ich fand das Video sehr gelungen und bin auf das nächste gespannt!
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Beitragvon Pain » 19 Apr 2010 10:21

Gibts schon updates zum Release-Termin?
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Beitragvon Majeh » 19 Apr 2010 11:14

Pain hat geschrieben:Gibts schon updates zum Release-Termin?


when its done :rofl:

Ne ka mir ist nichts bekannt.
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Beitragvon Harbid » 19 Apr 2010 12:29

Pain hat geschrieben:Gibts schon updates zum Release-Termin?


Dienstag! :D Gleichzeitig mit der Warhammer-Gildenbeta!

2010 aber ganz sicher noch nicht!
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Beitragvon Baerschke » 19 Apr 2010 18:43

Also mein letzter Stand ist nicht vor Ende März 2011.
Was natürlich ärgelich ist, da ich dann die Semesterferien wieder für Grausamkeiten wie Hausarbeiten nutzen muss und nicht sinnvoll in SW:TOR investieren kann :(
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Beitragvon Pain » 19 Apr 2010 20:36

Ja muss nur wissen wo ich meinen Jahresurlaub dann platziere :D
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