Michell hat geschrieben: (...) Übrigens sind auch in unserer Heutigen Zeit die Republikaner die "Bösen", alles nur Auslegungssache ;)
Da ist nicht viel Auszulegen, für Star Wars ist ja gerade typisch das es keine "Grauzonen" gibt, sondern eine klare Aufteilung zwischen dem absolut Gutem und dem absolut Bösen. Das ist etwas kitschig, aber es ist halt Star Wars.
Und die Sith, das Imperium und die dunkle Seite der Macht sind eben das absolute Böse. Sith streben die absolute Macht an, und dafür gehen sie über Leichen; bei jeder Entscheidungen eines Sith geht es nur darum wie er selbst den größten Nutzen daraus ziehen kann. Und es gibt eine klare Hierachie, wer weniger Mächtig ist ist nichts wert; Lebewesen die nicht machtempfindlich sind sind nichts wert. Sith töten um sich selbst voranzubringen, aus Rache, aus Kalkül, aus Gleichgültigkeit oder auch mal aus Spaß.
Die Republik und die Jedi hingegen stehen für friedliches Miteinander, für den Schutz der Schwachen etc.
Die Rollen sind also klar verteilt und man sollte sich da keinen Illusionen hingeben, auch wenn man in SWToR auch mal einen böseren Jedi oder einen gemäßigten Sith spielen könnte.