Neues Star Wars MMORPG von Bioware?

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Ecki » 16 Jun 2010 10:22

Völlig richtig. Ich will ja auch mit den TGAlern zocken, muss mir aber vor Augen halten, dass ich schon bei Kotor nie als böser Charakter spielen konnte.

Ach immer diese wichtigen Entscheidungen im Leben :D
wartet auf SWTOR :)
Ecki

Beitragvon Harbid » 16 Jun 2010 10:30

Ecki hat geschrieben:Völlig richtig. Ich will ja auch mit den TGAlern zocken, muss mir aber vor Augen halten, dass ich schon bei Kotor nie als böser Charakter spielen konnte.

Traditionell hat man bei Biowarespielen einfach wesentlich mehr richtig witzige Szenen wenn man böse spielt und vielleicht auch noch die richtigen NPCs als Sprücheklopfer dabei hat.

Bei KotoR kann ich dir empfehlen mal als böser Spieler mit HK-47 und Jolee Bindo durch die gegen zu ziehen. Gerade Korriban ist mir da auch sehr gut in Erinnerung! HK-47 freut sich über böse Taten und haut ein paar geile Sprüche raus, Jolee miss fällt das zwar eher, gibt dabei aber ein paar coole sarkastische Kommentare ab.

Die Lacher sind da auf jeden Fall mit dir!
Harbid

Beitragvon Ecki » 16 Jun 2010 10:35

Ich habs probiert. Komme allerdings nicht weit. Bin einfach nicht fürs Böse geschaffen :(
Ecki

Beitragvon Harbid » 16 Jun 2010 10:44

Noch ein paar Infos zum Gameplay:

starwars.ingame.de hat geschrieben: * Sollte man sterben erwacht man in einer Krankenstation und kann direkt weiterspielen. Man muss nicht erst zur Leiche laufen.
* Die Gruppengröße in der Demo bestand aus vier Spielern
* Es werden Klassen-Trainer vorhanden sein, welche als "Elite" gekennzeichnet sind
* Nebenqusts werden wohl nicht Klassengebunden sein
* Man kann keinen Questdialog starten während sich ein Gruppenmitglied im Kampf befindet
* Questgeber können via HoloCom kontaktiert werden und laufen dann wie in anderen Gesprächen ab (Cut Scene)
* Jeder Spieler wird seine eigene Antwort auf einen Mulitplayerdialog abgeben können, jedoch wird ein interner Würfel dafür sorgen, welche Antwort "gewinnt"
* Wenn man sich in einer Gruppe befindet und ein Questdialog startet haben die anderen Gruppenmitglieder 2 Minuten Zeit zum Questgeber zu gelangen. Wenn sie es nicht schaffen hat man die Möglichkeit die Unterhaltung ohne seine Gruppenmitglieder zu starten
* Es wird wohl ein Taxisystem geben, wie wir es bereits aus WoW kennen. Man zahlt eine kleine Gebühr und man wird von Station A nach Station B transportiert
* Der Charaktererstellungbildschirm ähnelt sehr dem von Dragon Age: Origins
* Beim Abschließen von Quests gibt es manchmal Items, Geld, "Alignment-Points" und Erfahrung.
* Es gibt einen Aggrometer. Blau bedeutet keine Aggro, wenn er gelb ist sind die Mobs gewarnt aber noch nicht feindlich erst wenn der Aggrometer rot ist muss man sich wehren. Die Reichweite des Aggrofeldes hängt von dem Mobtypen ab
* Für das Abschließen von Quests erhält man manchmal Items, Geld, Fraktionspunkte, Erfahrungspunkte oder eine Kombination von diesen
* Für das Abschließen von Quests in einer Gruppe gibt es "Social-Points"
* Quests können auch instanziert sein. Um diese Instanz zu betreten muss man durch ein grünes Portal gehen. Sollte man nicht für diese Quest qualifiziert sein, ist das Portal rot und man kann nicht hindurch
Harbid

Beitragvon Ecki » 16 Jun 2010 12:05

Na ich hoffe doch mal, das System merkt sich dann auch wer wie innerhalb der Gruppe entscheiden wollte.
Beispiel:

Ich, Jedi Botschafter, will einen maximal guten Weg einschlagen.
Bin mit einer Gruppe unterwegs, eine Entscheidung muss innerhalb eines Dialoques gefällt werden. 3 von 4 wollen den NPC killen, ich bin dagegen. Muss ich dann mit der Gruppenentscheidung leben? ..... da steckt Konfliktpotential drin :)
Ecki

Beitragvon Harbid » 16 Jun 2010 12:42

Ecki hat geschrieben:Ich, Jedi Botschafter, will einen maximal guten Weg einschlagen.
Bin mit einer Gruppe unterwegs, eine Entscheidung muss innerhalb eines Dialoques gefällt werden. 3 von 4 wollen den NPC killen, ich bin dagegen. Muss ich dann mit der Gruppenentscheidung leben? ..... da steckt Konfliktpotential drin :)

Letztes Jahr war es bei der Gameplaydemo so das ausgewürfelt wurde wer die jeweilige Antwort gibt und damit die Entscheidung trifft. Da sah man links unten für jeden Spieler ein Würfelergebnis, ähnlich wie bei der Itemvergabe in WoW. Aber das sollte noch nicht die finale Lösung sein.

Ich könnte mir aber auch folgendes vorstellen:
Alle Gruppenaufgaben die man bisher gesehen hat gehörten zu einer bestimmten Klasse bzw. zu einem bestimmten Spieler.

Die Gameplaydemo vom letzten Jahr wo es darum ging den Captain umzulegen oder leben zu lassen war ja eine Mission vom Sith Warrior, der Bounty Hunter hat nur geholfen; bei den drei verlinkten, kurzen Missionsvideo weiter oben ist es wohl auch so.
Gut möglich also, dass die Schlüsselentscheidungen vom Questinhaber getroffen werden, oder aber das demokratisch abgestimmt wird.

---------------

Bei IGN gibt es noch ein Video das kurze Gameplayszenen aneinander reiht und verschiedene Skills zeigt. Etwas über 4 Minuten lang:
http://ve3d.ign.com/videos/play/75023/P ... lash-Video

Wer jetzt den Überblick über die ganzen neuen Videos verloren hat sollte sich zumindest den Cinematic-Trailer und das Spielerschiffe-Video anschauen! Die sind auf der Seite vorher verlinkt.
Harbid

Beitragvon Pandur » 16 Jun 2010 12:53

Harbid hat geschrieben:Nochmal eine Ladung Videos:

Schmuggler und Soldat:
http://www.youtube.com/watch?v=P3__oz9VRdw

Gefällt mir von der Aufmachung, den Skills und der Atmosphäre bisher am besten. :)

Aber irgendwie ist mit bei den ganzen Videos viel zu wenig Bewegung bei den NSC´s.
Stehn nur da und lassen sich abschießen.
Während die Spieler Deckung suchen und von da aus ihre Gegner erledigen.

Gut die meisten sind ja auch auf Fernkampf spezialisiert aber einfach nur stehen zu bleiben bis sie der Tod ereilt, schaut schon stupide aus.
Hoffentlich ändert sich das noch.

Allerdings wüsst ich jetzt kein MMO wo die Gegner Schutz suchen und von da aus aggieren. Wär mal was Neues. :D
Pandur
:bigangel:
Pandur

Beitragvon Harbid » 16 Jun 2010 14:43

Noch ein paar Infos:

# Alle Klassen haben eine Fertigkeit zum Wiederbeleben. 3 Sekunden Zauberzeit, 10 Meter Reichweite, kein Cooldown, und anwendbar auf jeden Spieler oder Begleiter. Der Tooltip hat nichts darüber ausgesagt ob man sich außerhalb des Kampfes befinden muss.
# Man kann die Ausrüstung aller Spieler in der Gruppe untersuchen, egal wie weit er weg ist, auch auf anderen Planeten.
# Man kann die Ausrüstung anderer Spieler in Sichtweite untersuchen.
# Loot in der Gruppe wird in einer Art Wettkampf vergeben, aber ohne Würfelmechanik, und die gefundenen Credits werden auf die Gruppe aufgeteilt.
# Loot war meist das was der Gegner mit sich trug, so z.B. lässt ein Droid mit Waffe eben eine solche fallen.
# Persönliche raumschiffe wurden als „Operationsbasis“ beschrieben, für Klassen, Gruppen und Begleiter.
# Begleiter finden sich im Hangar des Schiffes, ähnlich wie in Mass Effect, oder Kotor.
# Im Hintergrund der Präsentation konnte man einen Dashaden und einen Menschen (ähnlich denen der mit leichter Rüstung ausgerüsteten Trooper von den Concept Arts) Begleiter erkennen.

#PvP-Zonen sollen den Battlegrounds in WoW ähneln; es wird aber auch Open PvP geben.
# Es wird wohl auch Raids geben; nähere Infos gibt es noch nicht; aber sie sollen für verschiedene Gruppengrößen geeignet sein.
# Zum Crafting wird auch nicht viel gesagt, es soll aber weniger Umfangreich als in SWG sein; aber mehr Features haben als WoW.
Harbid

Beitragvon Headhunter » 16 Jun 2010 14:46

@ NPCs & Deckung suchen
Wäre aber bei SWTOR gerade sinnvoll, ein Deckungssystem gibt es ja schon für den Schmuggler...
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Pandur » 16 Jun 2010 15:08

Ja und der imperiale Agent hat auch nen Skill für.
Deflektorschild oder wie sich das nennt. :roll:
Pandur
Pandur

Beitragvon Ecki » 16 Jun 2010 18:09

naja vielleicht kommt ja noch etwas Bewegung rein.
Ist glaube ich aber vom Rechenaufwand "nicht ohne" jedem Gegner-NPC ein Route-Finding zu geben, dass Deckung in der Umgebung identifiziert und nutzt.
Bei Fantasy-MMO gibt es dieses Problem ja meistens nicht, da 90% im Nahkampf stattfinden.
Aber "statischer" Fernkampf wäre ein Manko mit dem ich leben könnte :)
Ecki

Beitragvon Headhunter » 16 Jun 2010 18:48

Das wäre aber nicht sonderlich Star Warsy :P (oder wie hiess das nochmal in SWG? :P )
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Ecki » 16 Jun 2010 19:02

deswegen nenne ich es auch Manko :)

Aber der Fernkampf in SWG war doch mit Sicherheit auch recht statisch oder nicht?
Ecki

Beitragvon Pandur » 16 Jun 2010 19:12

Ja war er.
Außer es ging in den Nahkampf.
Naja ich weiss nicht warum mich das stört.
Denk mal wenn man keine statischen Kämpfe haben will, muss man PvP machen. :)
Nicht gerade mein Ding.
Pandur
Pandur

Beitragvon Pain » 17 Jun 2010 21:13

Ich hoffe unsere PvPler kommen wieder :razz:
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Pain

Beitragvon Harbid » 17 Jun 2010 21:34

Pain hat geschrieben:Ich hoffe unsere PvPler kommen wieder :razz:

Ich würde mich allgemein freuen wenn viele, die inaktiv sind oder uns aus verschiedenen Gründen verlassen haben zu SWToR hier wieder auftauchen würden!
Harbid

Beitragvon Michell » 18 Jun 2010 7:13

Ich will einfach mit der alten Truppe los ziehn und alles Platt machen und angeflamet werden wir wären Cheater!
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Mike » 18 Jun 2010 16:58

Harbid hat geschrieben:

Ich würde mich allgemein freuen wenn viele, die inaktiv sind oder uns aus verschiedenen Gründen verlassen haben zu SWToR hier wieder auftauchen würden!

Sternchen
Tim
Tanya
Taste
Anja
... und einige mehr..

Ich weiss, nicht alle teilen da meine Meinung.. aber das sind nunmal die Leute mit denen ich auch gerne wieder spielen würde...

Sternchen würde wieder nen Rohr kriegen...
Tim & Tanya baggern sich an...
Taste ist grundsätzlich dagegen...
Anja wird gegankt...

und dann wären da ja noch das Gankerdreamteam um Ulf&Sofu..

*hmm*

Früher war einfach alles besser! Auch die Zukunft!
Mike

Beitragvon Ecki » 18 Jun 2010 17:18

Könnte man nicht über eine Wiedereingliederung nachdenken, wenn da noch Kontakt besteht?

Und zurück zum Thema.
In einem Video war ein Mon Calamari NPC-Trooper zu sehen. Also mein Tag ist gerettet.
Gute Ablenkung zu dem 350 Seiten Werkstoffkundeskript
:(
Ecki

Beitragvon Stormi » 18 Jun 2010 18:17

*sign* @Mike

Und PvP ist natürlich auch bei mir wieder fest eingeplant. Open PvP war nach den ersten Monaten in WoW ja zu nichts mehr zu gebrauchen. Wenigstens hatten wir da unseren Spass. Da lob ich mir die geilen Zeiten in den Frontiers von DAoC noch.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Harbid » 18 Jun 2010 20:27

Mike hat geschrieben:Sternchen
Tim
Tanya
Taste
Anja
... und einige mehr..

Ich weiss, nicht alle teilen da meine Meinung.. aber das sind nunmal die Leute mit denen ich auch gerne wieder spielen würde...

Sternchen würde wieder nen Rohr kriegen...
Tim & Tanya baggern sich an...
Taste ist grundsätzlich dagegen...
Anja wird gegankt...

und dann wären da ja noch das Gankerdreamteam um Ulf&Sofu..

*hmm*

Früher war einfach alles besser! Auch die Zukunft!

Ja, genau an die habe ich auch gedacht! Genau an die fünf!

Sofu, Ulf, Tamlynn und Dude wünsche ich mir auch zurück! Und bestimmt noch ein paar die ich jetzt vergesse!
Harbid

Beitragvon Borbarad » 19 Jun 2010 7:55

*Back from Kreuzfahrt* und alles hier gelesen.

Die Idee mit den Spielerschiffen ist nett, aber zum Housing würde ich mir wieder Spielerstädte wünschen. Das war in SWG einfach cool und hat bei uns ja auch grandios geklappt ;)

Das Spiel in den gezeigten Videos gefällt mir bisher sehr gut. Die etwas fülligeren NPCs die man da sieht lassen darauf schliessen das die Charaktererstellung schön viele Möglichkeiten in der Individuallisierung bietet.

Fraktion, tja, ich persönlich würde mir wünschen das wir mal die Bösen spielen. Auch mit der Aussicht das die ganzen Kiddies wieder die Guten, weil Jedis, spielen werden und gerade das Gruppenpvp dann vermutlich ähnlich dämlich wird wie in WoW...

Von den inaktiven wüschen ich mir persönlich nur Tamlyn, Dude, Ulf und Sofu zurück. Die anderen genannten haben es sich einfach absolut vergeigt.

Hab ich was vergessen? Ach ja, nur für Harbid. Sith! Und ich hoffe die Beta wird bald angekündigt ;)
Peace is a lie, there is only passion
Borbarad

Beitragvon Baerschke » 19 Jun 2010 8:10

Die E3 ist vorbei, nun gibts die abschließende Zusammenfassung auf swtor.com

http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20100618_002#comment-116686
- Kriegsgebiete
- spielbare Spezies (über die Chiss könnte ich mich ja wieder aufregen)
- Rüstungsfortschritt
- Spielerschiffe

Außerdem ist der 5. Teil von Blood of the Empire veröffentlicht.
http://www.swtor.com/de/medien/webcomics/blood-of-the-empire/akt2?comicpage=29
Baerschke

Beitragvon Pain » 19 Jun 2010 12:53

Also wenn ihr mich fragt, bestimmt der Clan-Leader welche Seite gespielt wird. Und wenn die TGA das ist, was sie früher einmal war, dann sind auch alle mit dabei, denn hauptsache wir zocken zusammen!
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Pain

Beitragvon Ecki » 19 Jun 2010 13:12

Pain hat geschrieben:Also wenn ihr mich fragt, bestimmt der Clan-Leader welche Seite gespielt wird. Und wenn die TGA das ist, was sie früher einmal war, dann sind auch alle mit dabei, denn hauptsache wir zocken zusammen!
pssssst die republik hat die dickeren knarren ;)
Ecki

VorherigeNächste

Zurück zu SW:TOR