Ehestreit im Auto
Deutsche setzt ihren Gatten aus
Zwischen einem Paar aus Deutschland ist während einer Autofahrt ein Ehestreit eskaliert. Die Frau setzte ihren Ehemann kurzerhand an einer Raststätte in Österreich aus - und brauste davon. Versuche der Polizei, die beiden Streithähne miteinander zu versöhnen, scheiterten kläglich.
Seewalchen - Die junge Deutsche war reichlich von ihrem Gatten genervt. Als ihr dieser - im Übrigen im betrunkenen Zustand - auch noch ins Lenkrad griff, hielt sie auf einem österreichischen Autobahnparkplatz an und beförderte ihn bei Seewalchen in Oberösterreich aus dem Wagen, stieg wieder ein und fuhr davon.
Die Fahrerin sei am Sonntag samt Kind und Hund davongebraust und habe später bei einer Pause auf einem Parkplatz anderen Reisenden von dem Krach erzählt, meldete die Nachrichtenagentur APA am Montag. Diese alarmierten daraufhin die Polizei, die den Mann auf einer Autobahnböschung fand, wo der Betrunkene seinen Rausch ausschlief. Die Beamten forderten den Ausgesetzten auf, sich seiner Frau gegenüber "ein bisserl nett" zu verhalten.
Doch das half nichts. Auch von dem Vorschlag, den Hund auf den Beifahrersitz und den Mann nach hinten zu setzen, wollte die wütende Deutsche nichts wissen. Schließlich gab sie ihm 150 Euro für die Heimreise und fuhr weiter in die Slowakei.
Die Polizisten zeigten Mitleid und begleiteten den zurückgelassenen Trunkenbold zum Bahnhof.
jjc/dpa
Quelle: Spiegel Online