| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Majeh TGA Mitglied Guardian Angel

|
|
| Nach oben |
|
 |
Malagant TGA Motzkopp

|
Verfasst am: 07 Jul 2010 15:56 Titel: |
|
|
nicht nur das man seit einführung des battlenets spürbar mehr "dein account ist in gefahr" spammails bekommt, jetzt machen die noch mehr scheiss.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Navigator TGA Spamm'A'Rang

|
Verfasst am: 07 Jul 2010 20:51 Titel: |
|
|
Ja ne, gibt alle Daten bei Twitter an der Mann und wundert sich dass man die im Inet findet!? Seh ich jetzt nur den Schwachsinn nicht oder was!?
Sind denn heutzutage alle so blöd? Nutze soziales Netzwerk mit deinen real Daten und jeder kennt dich. Aber ich geb's auf, manche lagern ja sogar private Fotos und Akten bei Online-Diensten ab. Dazu fällt mir jetzt garnichts mehr ein.
Wenn da nachhaltig zu bestehenden Forenbeiträgen die realen der Poster angezeigt werden sollten, werden manche sich wünschen 'n Beitrag löschen zu können ^^
Ich denke auch, dass das Inet immer mehr an Anonymität verliehren wird... schauen wir das die Zukunft bringt. _________________ R.I.P. - swg.gorath.zahit - bh |
|
| Nach oben |
|
 |
Headhunter TGA Mitglied Guardian Angel

|
Verfasst am: 08 Jul 2010 0:09 Titel: |
|
|
Es ist wohl sogar schon schlimmer und man kann in WoW schon die RealID ablesen, Carbonite soll sie auch schon beim einloggen rauslesen...
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13816899468&sid=3
Für mich ist das eine Verletzung meiner Persönlichkeitsrechte, ich wurde von so einer umfassenden Änderung auch nicht informiert oder dergleichen...in meinen Augen ist sowas fast schon kriminiell!
Ich habe nochmal weiter rumgesucht und dazu noch die News von Giga gefunden, das Activison Blizzard und Facebook in ein Bett springen wollen für dieses "Feature"...
Also gegen Flamer und Trolle vorzugehen halte ich da nur noch für einen Vorwand...Facebook wird sich die neuen User sicherlich was kosten lassen., immerhin machen die damit auch nen grösseren Profit dann!
http://www.giga.de/usernews/00025319-activision-blizzard-battlenet-verknuepft-mit-facebook/
Und nochmal von Activison eine Meldung darüber:
http://investor.activision.com/releasedetail.cfm?releaseid=466721
Sry, aber klingt für mich nach einem Millionendeal, wo man uns Usern einen Vorwand nennt der schön ehrenhaft klingt und nicht nach "wir wollen mehr Kohle scheffeln auf dem Grab eurer Privatsphäre".
Und es ist sogar gegen das Telemediengesetz, §13Abs.4 Punkt 6 und Abs.6
http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__13.html _________________ WoW: bedingt aktiv
Eve Online: aktiv
Wissen ist Macht, hüte es gut! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08 Jul 2010 6:50 Titel: |
|
|
Aber genauso wie bei Twitter oä geb ich doch beim BattleNet-Account nicht meine realen Kontaktdaten an. Da stehen nur Fakedaten.
Will man den Shop von Blizzard nutzen legt man sich einen separaten Account an der nicht für Spiele verwendet wird.
Dass über die BattleNet-ID die hinterlegten realen Kontaktdaten zu ermitteln sind glaube ich erst 'nem Screenshot.
Aber warum man beim Anlegen des BattleNet- oder WoW-Accounts auch reale Daten angibt versteh ich genauso wenig o0
Mach ich ja bei ICQ auch nicht, sonst könnte da ja jeder meine Identität rauslesen...
Nachtrag: außerdem ist man auch selbst schuld wenn man sich solch ein Addon auf den Rechner holt. Genaus könnte ich ein Plugin für einen ICQ-Client schreiben, dass deine ICQ-UIN mit sämtlichen eingegebenen Account-Details verknüpft und an ungesehen an ICQ-Kontakte meiner Wahl schickt. Außerdem bietet Blizzard das Ausschalten der Identifikation über die BN-ID an.
Ich will dies alles hiermit nicht gut heißen. Aber wie schon in den "Ich wurde gehackt"-Diskussionen niemand gehackt wurde, werden hier auch keine Userdaten ohne Zutun des Users preisgegeben. Nur denke ich wird Blizz da noch was machen, wenn auch nur die Option zur Abschaltung eleganter zu entwerfen, da die Kids ja extrem flamen... _________________ R.I.P. - swg.gorath.zahit - bh |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08 Jul 2010 9:25 Titel: |
|
|
Naja ich find den Schritt überflüßig, wenn es denen wirklich um das Abstellen von Flames ginge, würden sie entsprechende Accs einfach mal bannen und zwar nicht nur im Forum sondern auch im Spiel. Ich meine Blizzard bannt doch sonst immer so großzügig für jeden Mist.
Das ist ein klarer Schritt zuweit in meinen Augen und man müsste genau prüfen ob sie damit nicht gegen das Gesetz in Deutschland verstoßen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08 Jul 2010 22:22 Titel: |
|
|
Seht es mal so: SWTOR kommt nächstes Jahr...Bioware sollte Blizzard einen Strauch Blumen schicken, das Blizzard ihnen die Kunden so in die Arme treibt am Ende des Jahres wenn Cata kommt und somit RealID in den Foren.
Ich habs mir übriegens nicht nehmen lassen und den Datenschutzbeauftragten des Bundes heute angerufen...die haben bereits etliche Eingaben darüber erhalten... _________________ WoW: bedingt aktiv
|
| Nach oben |
|
 |
Belgarath TGA Tipp-Weltmeister der Herzen

|
Verfasst am: 09 Jul 2010 7:41 Titel: |
|
|
Das Thema hats mittlerweile auch zu einem Artikel auf Spiegel Online gebracht...
Klarnamenzwang bei "World of Warcraft" _________________ "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein
Playing Computer Games Since 1985 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stormi TGA Kuhflüsterer

|
Verfasst am: 09 Jul 2010 8:21 Titel: |
|
|
Das wurde auch mal Zeit. Wer ein Problem hat seinen Namen preiszugeben im Forum und zu seinen Aussagen zu stehen, der soll das Posten halt ganz lassen dann. Mir geht dieser Schleier der Anonymität im Internet, unter dem jeder meint sich völlig abseits jeglicher Sitten aufführen zu können ohnehin gegen den Strich  _________________ "All that is necessary for evil to triumph is for good men to do nothing!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Harbid TGA Tipp-Weltmeister

|
Verfasst am: 09 Jul 2010 10:09 Titel: |
|
|
 _________________ Ceterum censeo Jedinem esse delendam! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
Stormi TGA Kuhflüsterer

|
Verfasst am: 09 Jul 2010 16:49 Titel: |
|
|
Tja, jetzt gibt es halt kein Verstecken mehr und so manch einer wird sich wünschen in den Foren nicht immer so eine große Klappe gehabt zu haben  _________________ "All that is necessary for evil to triumph is for good men to do nothing!" |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09 Jul 2010 18:33 Titel: |
|
|
SIEG!!!!!!
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13817050119&sid=3
| Zitat: | | Wenn wir die neuen StarCraft II-Foren zur Verfügung stellen, die diesen neuen Features beinhalten, werdet ihr Beiträge anstatt mit eurem realen Namen mit eurem Charakternamen + Charaktercode verfassen können. Die ebenfalls mit diesen Features versehenen, verbesserten World of Warcraft-Foren, werden kurz vor der Veröffentlichung von Cataclysm zur Verfügung gestellt und werden ebenfalls nicht die Angabe des realen Namens benötigen. |
_________________ WoW: bedingt aktiv
|
| Nach oben |
|
 |
Harbid TGA Tipp-Weltmeister

|
Verfasst am: 09 Jul 2010 19:28 Titel: |
|
|
| Headhunter hat folgendes geschrieben:: | | http://www.youtube.com/watch?v=4l1_8wefR7c |
Jan and Silent Bob schlagen zurück war großartig! Der letzte richtig gute Kevin Smith Film! Ok, Clerks 2 und Fanboys waren ganz nett, kamen aber nicht an die früheren Filme ran! _________________ Ceterum censeo Jedinem esse delendam! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stormi TGA Kuhflüsterer

|
Verfasst am: 09 Jul 2010 19:35 Titel: |
|
|
Schade, ich hätte von Blizzard mehr Arsch in der Hose erwartet. Nunja, so können die Kleingeister weiter anonym im Internet wüten. Man ist es ja mittlerweile ohnehin gewöhnt  _________________ "All that is necessary for evil to triumph is for good men to do nothing!" |
|
| Nach oben |
|
 |
TigersharK TGA Mitglied Guardian Angel

|
Verfasst am: 11 Jul 2010 4:17 Titel: |
|
|
Stormi wollte schon Flugtickets kaufen  _________________ Heute schon eine Gute Tat vollbracht?
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12 Jul 2010 7:12 Titel: |
|
|
In kürze kommt das erste Addon dass inGame RL-Namen mit den Nicknames verknüpft und diese Daten in best. Chans austauscht. _________________ R.I.P. - swg.gorath.zahit - bh |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12 Jul 2010 9:11 Titel: |
|
|
oO Quelle bitte..ich glaubs dir zwar, aber ich würde mir das gerne ansehen. _________________ WoW: bedingt aktiv
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12 Jul 2010 10:31 Titel: |
|
|
| Navigator hat folgendes geschrieben:: | | In kürze kommt das erste Addon dass inGame RL-Namen mit den Nicknames verknüpft und diese Daten in best. Chans austauscht. |
Das hab ich auch schon gelesen, Name ist leider nicht hängen geblieben.
Bedeutet das nun man sollte vorsichtiger beim Gangen sein?! |
|
| Nach oben |
|
 |
|