Neues Star Wars MMORPG von Bioware?

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Harbid » 19 Aug 2010 20:31

Die Gamestar hat ein kleines Trooper-Video auf der Gamescom erstellt; leider nur abgefilmt, weswegen sich die Bildqualität in Grenzen hält, aber trotzdem ganz nett anzusehen.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14588
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Ecki » 19 Aug 2010 20:52

danke für das Video.
Wirkt aber irgendwie lieblos recherchiert und schlecht angespielt.
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Headhunter » 19 Aug 2010 21:01

Ja, also entweder ist der Trooper als Klasse schlecht oder aber der Spieler...ich setzte auf letzteres ;)

Und wirklich was interessantes berichten tut er auch nicht...ist nen Artikel wie ein Lückenfüller in einer Zeitung...
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon Majeh » 19 Aug 2010 21:01

Ecki hat geschrieben:Wirkt aber irgendwie lieblos recherchiert und schlecht angespielt.


Gamestar halt :rofl:
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Ecki » 19 Aug 2010 21:04

Ich lese von denen sonst keine Artikel oder ähnliches.
Aber den Bericht hätte auch ein 6-jähriger machen können.

Star Wars the Old Republic spielt im Star Wars Universum. Klassen gibts, Grafik geht so, ich schiesse 4 mal mit meinem Blaster auf Gegner.

:rofl:
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Harbid » 19 Aug 2010 21:14

Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Ecki » 19 Aug 2010 22:24

cool, Kermit ist der Lead-Designer :thump:
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Obaha » 20 Aug 2010 6:01

Hallo Leute,

Belga und ich waren gestern auf der Gamescom. Nach etwa 1 Stunde anstehen, durften wir uns dann auch mal die einzelnen Trailer anschauen und zum Schluss 15 Minuten das Spiel anzocken.
Ich muss schon sagen, dass mich das, was ich bisher gesehen habe, doch recht positiv beeindruckt hat und stark hoffen lässt.

Die Grafik ist recht gut, die Steuerung weitgehend vertraut aus anderen Spielen.

Ansonsten habe ich mir mal den Sith-Warrior angeschaut, da die Jedi leider nicht zum Anspielen zur Verfügung standen.
Es macht schon echt Fun, mit dem Primärangriff auf eine gewisse Distanz hin den Feind mit einem Sprung anzugreifen und mit dem 2. Schlag zu killorn.
Leider waren die Charaktere meist nur Level 2, sodass man die übrigen Skills nicht sehen bzw. antesten konnte. (z.B. Area-DMG-Skills etc.)

Ich habe mir zwar den Thread hier nicht in Gänze durchgelesen, aber nach dem bisher verstandenen Infos, ist der Trooper der eigentliche Tank, der Jedi ein Off-Tank/Nahkampf-DMG-Dealer und der Jedi Counciler der Main-Heiler.

Richtig nett erscheint mir das neuartige Kampfsystem zu sein, bei dem man sich hinter Gegenständen usw. verstecken und somit etwas DMG abfangen kann.

Das Spiel lief, trotz des aktuellen Standes, erstaunlich flüssig und bis auf einen kleinen Grafikbug ist mir in der kurzen Zeit nichts schlechtes aufgefallen.

Alles in Allem freue ich mich darauf entweder schon in die Beta zu kommen bzw. auf den Release.

btw.: Housing ist wohl nur auf einem Schiff möglich, dass jeder bekommt. Dies soll man dann auch individuelle einrichten können. Spannend wird auch das Thema Begleiter, dies sich je nach Deiner Gesinnung unterschiedlich verhalten, bis hin dazu, dass sie Dich verlassen, wenn Du zu abgedreht agierst.
Als Transportsystem soll es wohl ein Speeder-System geben, was die unterschiedlichen Reisepunkte miteinander verbindet.

Sollte mir noch was entgangen sein und nicht sowieso schon veröffentlicht worden, kann vielleicht Belga noch was dazu schreiben.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Belgarath » 20 Aug 2010 8:10

Wie Opi schon sagte, haben wir uns kurzfristig entschlossen, ein bissl früher Feierabend zu machen und noch zur Gamescom zu fahren. Man muß seine Schwerpunkte schon richtig setzen. ;)

Kurz vor 17:00 Uhr waren wir an der Messe und sind schnurstraks in Halle 6 gegangen, wo sich EA breit gemacht hat. Der SWTOR-Bereich war wie erwartet gut besucht, aber nicht überfüllt. Aufgrund der Beschilderung rechneten wir mit einer Wartezeit von ca. 45 Minuten, es ist dann aber doch etwas mehr als eine Stunde geworden. Für alle Wochenendbesucher sei gesagt, daß sie möglichst früh und zügig an den Stand sollten... zum Vergleich, die Wartezeit bei Diablo III im letzten Jahr betrug teilweise über 4 Stunden... :|

Da die Messe um 20:00 Uhr schließt, hat es dann auch "nur" für SWTOR gereicht, obwohl ich mir z.B. gerne auch Dragon Age II angesehen hätte.

Wir standen also eine Stunde lang zwischen lauter Nerds (unglaublich, aber hier kann man echt alle Vorurteile über Gamer live erleben), bevor das Spektakel begann...

Ablauf:
Das SWTOR-Programm dauert etwa eine Stunde und ist in 4 Abschnitte mit je ca. 15 Minuten Dauer aufgeteilt. Für jemanden, der die Entwicklung von SWTOR regelmäßig verfolgt, gabs wirklich nichts neues zu sehen, was ich ein wenig enttäuschend fand. Es wurde ein leicht aufgemotzter Hope-Trailer gezeigt, bei dem etwas mehr Stimmen unterlegt und ein paar Szenen etwas verlängert wurden, das Video zur Vertonung kam nochmal und das Gruppenspiel, das schon auf der E3 präsentiert wurde, war auch zu sehen. Allerdings dieses mal mit einer Level-10-Gruppe, die wohl auch schon spezialisiert war, zumindest habe ich das so verstanden. Wenn dem so ist, müsste man sich wohl schon ziemlich früh im Spiel für einen Pfad entscheiden.

Im letzten Video wurde dann die Steuerung erläutert. Hier gibts keine Besonderheiten, alles wie man es kennt... WASD-Steuerung, mit Space springt man, Aktionen (z.B. NPC anquatschen) erfolgt via Rechtsklick usw.

Zum Schluß konnten noch ein paar Fragen gestellt werden, wobei der (deutsche) Bioware-Vertreter natürlich auch nichts zu den wirklich interessanten Dingen sagen durfte.

Ok, ich komme mal zu dem wirklich interessanten Part, wegen dem wir uns eigentlich wirklich angestellt haben, nämlich dem Spiel selbst.

Bioware hat in einem halboffenen Bereich insgesamt 36 Alienware-Notebooks aufgebaut. Das ganze ist in 3 Bereiche aufgeteilt, an denen mal jeweils 2 Klassen spielen kann (Sith Warrior und Sith Inquisitor, Bounty Hunter und Imperialer Agent, Schmuggler und Trooper). Die beiden Jedi-Klassen sind nicht spielbar. Die Charaktere waren auf Level 2, die Fähigkeiten entsprechend noch limitiert.

Opi hat sich wie schon beschrieben für den Sith Warrior entschieden, ich für den Trooper.

Meine Eindrücke gliedere ich jetzt mal etwas auf.

Allgemeines:
Mein Beginn war anders als der im Gamestar-Video. Ich stand im Raumschiff mit dem NPC, der eher am Ende des Videos zu sehen ist.

Der Anfang war etwas chaotisch, nachdem ich mit dem NPC gesprochen habe (die Vertonung läßt eine wirklich gute Atmosphäre aufkommen), gab es eine Explosion, das Schiff hing plötzlich schräg und der Raum war ziemlich verraucht, weil es mehrere Feuer gab. Hier begann mein erstes Problem, ich habe erstmal nicht kapiert was ich machen soll und irrte etwas planlos rum. Einer der Bioware-Leute hat das ziemlich schnell gesehen und mir einen entsprechenden Hinweis gegeben, nämlich daß ich den grauen Feuerlöscher in einem verrauchten Raum finden und dann benutzen muß... Ich fands gut, daß man darauf achtet, denn bei nur 15 Minuten Zeit möchte man natürlich was sehen und nicht herumirren.

Auch nach diesem Hinweis war der Feuerlöscher nicht wirklich leicht zu sehen. Nachdem das Rätsel gelöst war, bekam ich eine Mission auf dem Boden, also in dem Gebiet, das auch im Video zu sehen ist.

Der Auftrag war, in die Siedlung zu laufen und dort Aufständische zu "beseitigen". Hier wars rappelvoll, weil sich auch alle anderen Schmuggler und Trooper in diesem recht überschaubaren Bereich tummelten. Letztendlich wars mehr eine Suche nach Gegnern, die noch nicht von anderen bekämpft wurden.

Gameplay:
Kurz gesagt, Bioware erfindet das (MMO-)Rad nicht neu. Man ist sofort im Spiel und findet sich zurecht. Bewährtes wurde übernommen, zu Neuerungen wie dem Deckungssystem kann ich nichts sagen, da Trooper keine Deckung brauchen... :D

Es sind ein paar Feinheiten, die SWTOR von anderen Spielen abheben. Opi meinte, daß sein Sith den "Standard-Angriff" jedesmal mit einer anderen Animation ausgeführt hätte. Bei meinem Char habe ich darauf nicht geachtet.

Grafik:
Ok, man muß diesen "stilisierten Realismus" mögen. Mir persönlich hätte eine "realistische" Grafik besser gefallen, ich finde den Look von SWTOR etwas zu "comic-artig". Allerdings siehts live besser aus als in den Videos bzw. den Screenshots, die ich bisher sah.

Als ich zur Siedlung lief, hatte ich nicht den Eindruck, daß die Grafik schon wirklich flüssig ist, da gibts sicher noch Optimierungspotential. In der Siedlung selbst fiel mir das weniger auf, was aber daran liegen mag, daß ich da mehr auf andere Dinge geachtet habe.

Sound:
Klasse, kann man nicht anders ausdrücken. Die NPCs hat man leider nicht so gut verstanden, was aber mehr an den Außengeräuschen lag, die von den anderen Ständen kamen. Die Kopfhörer haben da leider nicht so viel geholfen. Die Sound der Waffen sind aber wirklich "Star Wars-like".

Kampf:
Ich hatte 3 Fähigkeiten, den normalen Schuß (eine richtige Salve), den Granatwerfer und den Stoß mit dem Kolben. Daneben konnte man sich außerhalb des Kampfes auch selbst heilen, was ich aber nicht brauchte... ich bin ja auch nicht gestorben so wie Opi... :razz:

Jede Klasse hat eine kleine Besonderheit im Kampf, die sie nutzen kann bzw. auf die sie achten muß. Beim Trooper ist es die Munition, die bei Gebrauch des Granatwerfers weniger wird und die dann irgendwann per Knopfdruck nachgeladen werden muß. Blöderweise macht der Standardschuß recht wenig Schaden, so daß man gerne mal die Granate auspackte und dann im Kampf nachladen mußte (dauert ein paar Sekunden). Generell hatte ich den Eindruck, daß der Trooper zumindest am Anfang eher mehr tankt als Schaden austeilt.

Der Kolbenstoß ist recht nett, zum einen wirft er den Gegner ein paar Meter nach hinten, zum anderen wird er dadurch auch für eine kurze Zeit gestunnt.

Ich hatte keine Probleme, es mit drei Gegnern gleichzeitig aufzunehmen, zumal die Granate auch etwas AoE-Schaden macht.

Interface:
Wie gewohnt. Anders kann man es nicht sagen. Unten ist die Leiste mit den Fähigkeiten, darüber der eigene Lebensbalken und in meinem Fall die Munitionsanzeige, rechts daneben die Anzeige des Gegners. Rechts oben sind die Quests angezeigt, rechts unten ist das Radar, auf dem auch Questgeber und Missionsziele angezeigt werden. Links oben befindet sich der Chat, links unten werden die Gruppenmitglieder dargestellt. Ob das veränderbar ist, kann ich nicht sagen.

Zwischen der Fähigkeitenleiste und dem Radar befinden sich die "üblichen" Buttons für Inventar, Questlog, Optionen usw. Dabei war auch noch ein Button für Bug-Reports, weswegen ich davon ausgehe, daß das der gleiche Client war, der derzeit auch für die Closed Beta in Nordamerika genutzt wird.

Zusammenfassung:
SWTOR wird gut... das ist mein Eindruck. Bioware erfindet die MMO-Welt nicht neu, aber man wird von Anfang an in die Story gezogen und die Atmosphäre ist wirklich "Star Wars". Jeder, der sagt, daß SWTOR ein WoW-Abklatsch wird, liegt falsch. Es ist aber auch kein neues SWG, sondern wird meiner Meinung nach ein typisches Bioware-Spiel, bei dem der Fokus auf Story und Atmosphäre liegt. Wer die Spiele der Kanadier kennt, weiß, daß er keine Hyper-Grafik erwarten kann, dafür aber ein mit viel Liebe zum (RPG-)Detail gemachtes Spiel.

Ich freu mich drauf und es wird definitiv ein Pflichtkauf.
Zuletzt geändert von Belgarath am 20 Aug 2010 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5148
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Rafael » 20 Aug 2010 10:18

Danke für die vielen Infos! :thump:

Wurde denn gesagt ob man die Speeder auch selber fahren kann und sie nicht nur als automatisches Transportsystem dienen?
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Belgarath » 20 Aug 2010 10:44

Bei der Fragerunde hat einer nach Reittieren (!) gefragt. Die Antwort war, daß es ein Reisesystem geben wird, also gehe ich mal davon aus, daß man zumindest zu Beginn kein Fahrzeug selbst steuern kann.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5148
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Harbid » 20 Aug 2010 12:36

Danke für die Infos! :thump:

Zum Reisesystem (und anderem) gibt es hier einen kleinen Artikel:
http://www.swtor-station.com/index.php? ... -und-lupen
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Pain » 20 Aug 2010 13:25

Na dann muss noch ne Klasse her. "Kanonenträger"...
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Benutzeravatar
Pain
 
Beiträge: 2542
Registriert: 15 Mär 2004 5:56
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ecki » 20 Aug 2010 13:51

naja mit der entsprechenden Advanced Class kann man wohl den Trooper auch als DamageDealer spielen :)
Verstehe ich eh nicht, warum ein Trooper ein besserer Tank sein soll als ein Jedi Ritter ... :shock:
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Pain » 20 Aug 2010 13:59

Ich auch net, aber Tank=Dicke Wumme. Von daher find ichs toll :D
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Benutzeravatar
Pain
 
Beiträge: 2542
Registriert: 15 Mär 2004 5:56
Wohnort: Dresden

Beitragvon Belgarath » 20 Aug 2010 14:26

Ecki hat geschrieben:naja mit der entsprechenden Advanced Class kann man wohl den Trooper auch als DamageDealer spielen :)
Verstehe ich eh nicht, warum ein Trooper ein besserer Tank sein soll als ein Jedi Ritter ... :shock:

Er muß ja nicht besser sein, aber Bioware wollte eben keine so strikte Rollenverteilung wie in anderen MMO. Die Tank-Rolle ist nicht zwangsläufig auf eine Klasse festgelegt, genauso wie es keinen dezidierten Heiler gibt (ok, der Jedi-Counselor bietet sich quasi an), sondern wohl alle Klassen zumindest ein wenig heilen können. Man muß also nicht zwangsläufig einen Jedi-Wächter in der Gruppe haben, sondern kann eben auch einen Trooper mit Commando-Spezialisierung als Tank mitnehmen.

Jo, für Pain ist es dann wohl klar... Trooper mit Commando Spezialisierung und dann klappts auch mit der fetten Kanone. Ich tendiere dann doch ein bissl mehr zum Vanguard. :)
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5148
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Stormi » 20 Aug 2010 16:18

Support Jedi Counselor 4tw. Pain vor, ich nach und fertig ist die Kiste :thump:
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mike » 20 Aug 2010 16:37

Stormi hat geschrieben:Support Jedi Counselor 4tw. Pain vor, ich nach und fertig ist die Kiste :thump:


Jep.. ich darf dann wieder hinterherlaufen und euch rezzen :rofl:

Noobs!
Mike
 
Beiträge: 7424
Registriert: 11 Jun 2005 21:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Belgarath » 20 Aug 2010 17:19

Hier sind zwei Videos vom Gamescom-SWTOR-Stand sowie vom Gameplay. Nichts berauschendes, aber man kann den ein oder anderen Eindruck gewinnen.

Gameplay Part 1
Gameplay Part 2

Edit:
Hab gerade im Onlinewelten-Forum gelesen, daß ein User auf der Gamescom mit den Bioware-Leuten ins Gespräch gekommen ist... dabei hat er erfahren, daß auch in Deutschland die Closed Beta bereits begonnen hat und daß die Open Beta auf jeden Fall noch in diesem Jahr starten soll... mal sehen, ob es stimmt... :thump:
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5148
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Baerschke » 20 Aug 2010 18:20

Irgendwie beneide ich Euch ja. Kanns kaum noch erwarten selbst genießen zu können.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Majeh » 20 Aug 2010 19:28

So ich bin auch endlich wieder zuhause. Konnte SWoR und DA2 antesten.

Leider war der Ansturm so groß als die Tür zum Raum mit den Notebooks aufging, dasd ich mir nur noch nen Smuggler greifen konnte.

Mein Eindruck war gleich vom Start an ein sehr Guter. Die Grafik ist zwar nicht über alle Dinge erhaben, aber wie ich finde passt sie sehr gut zum Flair. Wie Opi und Belga schon angesprochen haben kommt man sich gleich wie in ME2 vor, sobald ein Dialog ansteht und es macht einfach einen riesen Spass der Sprachausgabe zulauschen, Bioware gibt sich hier wie gewohnt sehr viel Mühe (zumindestens O-Ton).

Der Smuggler selbst hat einen Energiebalken der sich wie beim Schurken aus WoW wieder auflädt, bzw man hat auch eine Fähigkeit, mit der man seine Healthreg und Energyreg beschleunigen kann, natürlich nur ooc. Besonderheit beim Smuggler ist das Coversystem, welches eigendlich super einfach von der Hand geht. Man makiert sein Ziel und schon werden mögliche Positionen zum in Deckung gehen angezeigt (sofern vorhanden und in Reichweite), klickt man nun die Fahigkeit "Cover" rollt sich der Smuggler automatisch in die nächste Position. Dadürch erhält man nen Dmg Absorb Bonus und Zugriff auf eine andere Fähigkeitenleiste. Einmal im Cover Modus, kommt man zZ nur wieder daraus sobald man sich bewegt. Ein Positionsändern im Cover Modus war mir nicht möglich, dh aber nicht dass es das nicht doch gibt, ich habe es in der kurzen Zeit nur nicht heraus gefunden. Eine genial Fähigkeit ist allerdings die Stun Granate, ist quasi ein AoePb Stun um das Ziel.

Das Interface ist Branchentypisch und nahe zu mit zB aktuellem Stand von WoW zuvergleichen (!Achtung custom Addons nicht eingeschlossen!). Einzig das Inventar erinnerte mich an das aus Diablo 1/2, wobei hier 1 Item gleich 1 Slot belegt und man gefühlte 60 Slots hatte (habe sie nicht gezählt).

Ansonsten hat mir das Spiel wirklich gut gefallen, ich fands nur Schade, dass man die Jedis nicht testen konnte.

Fazit: ich Blicke mit beruhigtem Gewissen auf dem Release.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Morc » 20 Aug 2010 21:59

Danke für die vielen Infos...leider musste ich in verlinkten Texten lesen, dass mit der Spezies Zabrak nur die Klasse "Soldat" gespielt werden kann.

Schade, somit kein Zabrakenkochmützerl in SWTOR :( :D
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Benutzeravatar
Morc
 
Beiträge: 2951
Registriert: 10 Sep 2004 17:55
Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Harbid » 20 Aug 2010 22:09

Morc hat geschrieben:Danke für die vielen Infos...leider musste ich in verlinkten Texten lesen, dass mit der Spezies Zabrak nur die Klasse "Soldat" gespielt werden kann.

Schade, somit kein Zabrakenkochmützerl in SWTOR :( :D


Das ist nicht richtig; es stimmt wohl dass nicht jede Rasse auch jede Kalsse spielen kann, aber in diesem Artikel von der offz. Seite wird z.B. ein Zabrak-Inquisitor vorgestellt.

Auf die Kochmütze würde ich aber auch nicht wetten. ;)

Auch dir danke für den Bericht, Majeh!
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Harbid » 20 Aug 2010 23:29

Im Holonetz auf der offiziellen Seite gibt es jetzt eine Kategorie "Raumschiffe", die aber bisher nur die bereits bekannten "Defender" (Jedi Ritter / Botschafter) und Fury (Sith Krieger / Inquisitor) enthält. Immerhin gibts ein paar Infos und Screenshots dazu.
http://www.swtor.com/de/spielinfo/holonetz/raumschiffe

Außerdem ist Fan-Freitag:
http://swtor.com/de/nachrichten/artikel/20100820-0

Unter anderem gibt es nochmal eine Übersicht über die erweiterten Klassen:

Soldat

Kommando

* Schwere Blasterkanone

* Granaten

* Fernkampf

Frontkämpfer

* Blastergewehr

* Energieschilde und Verteidigung

* Tank


Schmuggler

Schurke

* Blasterflinte

* Tarnung / Medizin

* Fernkampf-Schadensspitzen oder Heilung

Revolverheld

* Doppel-Blasterpistolen

* Schnellziehen / Blitzangriffe

* Fernkampf


Jedi-Ritter

Jedi-Wächter

* Beidhändiger Lichtschwertkampf

* Lichtschwertspezialist

* Nahkampf

Jedi-Hüter

* Einhand-Lichtschwert / Schwere Rüstung

* Führungsstärke / Gruppen-Buffs

* Tank


Jedi-Botschafter

Jedi-Schatten

* Doppellichtschwert

* Tarnung

* Nahkampf-Schadensspitzen

Jedi-Magier

* Einhand-Lichtschwert

* Starke Telekinese / Heilung

* Fernkontrolle / Schaden oder Heilung


Kopfgeldjäger

PowerTech

* Flammenwerfer

* Verteidigung / Energieschilde

* Tank

Söldner

* Beidhändiger Blasterkampf

* Raketen

* Fernkampf


Sith-Krieger

Sith-Juggernaut

* Einhand-Lichtschwert / Schwere Rüstung

* Aura der Furcht und Dunkelheit

* Tank

Sith-Marodeur

* Beidhändiger Lichtschwertkampf / Rüstung

* Lichtschwertspezialist

* Nahkampf


Imperialer Agent

Saboteur

* Blastergewehr / Energieklinge

* Tarnung

* Fernkampf-Schadensspitzen

Scharfschütze

* Scharfschützengewehr

* Deckung, Hinterhalt, Orbitalschläge

* Fernkampf


Sith-Inquisitor

Sith-Hexer

* Einhand-Lichtschwert

* Machtblitze / Machtentzug

* Fernkampf oder Heilung

Sith-Attentäter

* Doppellichtschwert

* Tarnung

* Nahkampf-Schadensspitzen
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Stormi » 21 Aug 2010 8:28

Uh, Jedi Hüter klingt auch geil. Aber ich denke mal es wird der Jedi-Magier. Immer diese schwere Entscheidung ob Tank oder Heiler :D
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu SW:TOR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron