Neues Star Wars MMORPG von Bioware?

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Belgarath » 23 Jan 2011 14:33

Die sog. Flashpoints sind die SWTOR-Instanzen. Zum Endgame selbst wurde noch nichts bekanntgegeben, allerdings verfolgt Bioware sehr strikt die Politik, Dinge erst zu veröffentlichen, wenn man weiß, daß sie funktionieren und so im Spiel auftauchen werden.

Gerüchteweise dauert die Storyline für jede Klasse so um die 200 (!) Stunden, von daher wirds wohl ne Weile bis zum Endgamecontent dauern. ;)

Ich vertraue Bioware voll und ganz, die setzen das Ding nicht in den Sand. :)
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Opizar » 23 Jan 2011 15:32

Endgamecontent hat imho auch noch n bissel Zeit. Den können sie ja ganz gemütlich noch zwei Minuten nach release einbauen - so schnell kommt da eh keiner hin.
Wenn der Startbereich - und alles was damit zusammenhängt - bugfrei ist wäre das ja schon mal was.
Und es passt was ich mir denke
auch wenn ich mich sehr beschränke
nicht auf einen Knopf an meiner Brust.
Opizar

Septembertermin? und Sterben in SWTOR

Beitragvon Baerschke » 27 Jan 2011 18:48

SWTOR im September?

StarWars-Union.de hat geschrieben:Wie die Spieleseite MCVUK berichtet, soll The Old Republic den bisher angestrebten Veröffentlichungstermin im Frühjahr deutlich verfehlen:

Das langerwartete MMO Star Wars: The Old Republic wird weltweit im September erscheinen, erklärten Informanten aus der Spieleindustrie gegenüber MCV.

Noch vor einem Jahr hatte EA-Chef John Riccitiello prophezeit, das Spiele werde voraussichtlich im Frühjahr 2011 erscheinen.
Das Entwicklungsstudio Bioware arbeitet seit über zwei Jahren an The Old Republic und hat erklärt, das Spiel sei sein bisher umfangreichstes Projekt, mit "mehr Inhalten als Mass Effect 1 und 2, Dragon Age, Knights of the Old Republic und Baldur's Gate zusammengenommen".

In den letzten Monaten machte das Projekt wiederholt Negativschlagzeilen: Ein anonymer Biowareentwickler behauptete im Oktober, dass bislang über 300 Millionen US-Dollar in das Spiel investiert worden seien und erklärte, es werde "eine der größten Pleiten in der Geschichte der MMOs" werden.
Im November bezweifelte auch Bigpoint-Chef Heiko Hubertz gegenüber Besuchern der Londoner Games Conference 2010, er könne sich nur schwer vorstellen, dass Bioware oder EA mit dem Spiel wirtschaftlichen Erfolg haben könnten.

EA hat verständlicherweise mehr Vertrauen in sein Projekt: Im November übernahm das Unternehmen zusätzliche Vertriebs- und Vermarktungskompetenzen von LucasArts, im Dezember erklärte man, The Old Republic habe das Zeug, sich 10 Jahre lang erfolgreich am Markt zu halten.

Danke unseren äußerst zahlreichen Hinweisgebern! :-)

Und bleiben wir noch kurz beim Thema: Im offiziellen Forum äußerte sich Georg Zöller, seines Zeichens "Principal Lead Combat Designer", zum Sterben im Spiel:

Es wird Strafen geben, wenn man stirbt, allerdings werden keine Errungenschaften des Spielers zurückgenommen (es gibt also bsp. keinen Abzug von Erfahrungspunkten), die weitere Entwicklung der Spielerfigur wird nicht behindert und der Spieler wird auch nicht davon abgehalten, das Spiel zu spielen, für das er bezahlt hat (durch erzwungene Auszeiten oder ähnliches).
Entschuldigung, wenn irgendwer erwartet hatte, dass wir uns hier von unserer sadistischen Seite zeigen, nur glauben wir einfach nicht, dass die möglichst brutale Bestrafung von Spielern gutes Spieldesign ausmacht.

http://www.starwars-union.de/nachrichten/11418/Startet_The_Old_Republic_im_September/

Und gleich noch die Stellungnahme von Bioware, bzgl. des Septembertermins:

Hi all,

Dutch_Gamer is correct -- the target launch window for STAR WARS: The Old Republic is set for Spring 2011. If you've seen or heard any date more specific than that, you should treat it as speculation or a placeholder from those discussing the date.

Hope that helps!

http://swtor.com/community/showthread.php?t=255000
Baerschke

Beitragvon Cyrell » 27 Jan 2011 20:02

ok..spring is ne eindeutige Aussage.
Gibts eig unterschiedliche releasetermine für usa und eu oder so? hab das nich so verfolgt.
Nicht das September erst die american release is und wir uns erst zu weihnachten freuden duerfen. :-)

:bounce:
about Cancelometer:

geile Erfindung ------------------------I totaler Bullshit
Cyrell

Beitragvon Baerschke » 27 Jan 2011 20:26

Spring ist Frühling, von daher vermute ich mal, dass September nicht damit gemeint ist, es sein denn Bioware zieht auf die Südhalbkugel um, dann passts ;)

Ich hoffe doch mal das es zeitgleich kommt, ich hab jedenfalls nichts Gegenteiliges wahr genommen.
Baerschke

Beitragvon Belgarath » 28 Jan 2011 8:33

Videofutter... :thump: :thump: :thump:

Auf Gamespot ist ein Video erschienen, dass einen Überblick über einen Flashpoint für Republik-Spieler mit Lvl 32 gibt. Dazu gibts noch ein kleines Interview mit dem World Designer Jesse Sky. Sieht ziemlich gut aus. :)

http://www.gamespot.com/pc/rpg/starwarstheoldrepublic/news.html?sid=6287811&mode=previews

Im Interview wird auch gesagt, dass der Flashpoint ca. 90 Minuten dauert, was in etwa die durchschnittliche Länge von Flashpoints sein wird.

Und natürlich hat sich DarthHater.com das Video auch schon wieder vorgenommen und seziert... wie immer sehr interessant, was man noch so herausfinden kann.

http://darthhater.com/media/gallery/taral-v-flashpoint-trailer-dissection/
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Naldir » 28 Jan 2011 18:25

Die Flashpoint-Info ist sogar das heutige Friday Update.
star wars: the old republic
alissha ensqo - jedi shadow
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
White shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise.
Naldir

Beitragvon Baerschke » 28 Jan 2011 22:17

Sieht doch ganz gut aus. Schön auch, dass scheinbar jeder Flashpoint aus jeweils beiden Perspektiven spielbar ist.
Ich hoffe nur, dass die Andeutungen im letzten nicht in Richtung der Handlung des Romans Fatal Alliance gehen.
Baerschke

Beitragvon Belgarath » 29 Jan 2011 11:00

Das Flashpoint-Video gibt es jetzt wie immer auch auf YouTube auf Deutsch und in HD.

http://www.youtube.com/user/SWTORWeltenDE

Falls es etwas untergegangen sein sollte, es gibt jetzt auch eine Flashpoint-Seite auf swtor.com mit Infos zu verschiedenen Flashpoints, dabei auch einem fürs Endgame. :)

http://www.swtor.com/de/spielinfo/systeme/flashpoints

Ich hoffe nur, dass die Andeutungen im letzten nicht in Richtung der Handlung des Romans Fatal Alliance gehen.

Da gebe ich Dir Recht, aber es klingt ziemlich stark nach der Geschichte aus Fatal Alliance. :|

Auf DarthHater.com wurde das Video auch noch weiter analysiert, es sind nochmal 11 Bilder dazu gekommen.

http://darthhater.com/media/gallery/taral-v-flashpoint-trailer-dissection/

Bild
Belgarath

Beitragvon Belgarath » 31 Jan 2011 8:27

Kleine Info, auf Leakerz.net findet man Berichte, Videos, Screenshots usw. aus den laufenden Beta-Tests. :)

Edit:
Die drei Beta-Videos kann man hier auch als "Gesamtwerk" herunterladen. Der Typ scheint zwar ein wenig arg seltsam zu sein, aber das Video ist ganz gut...

http://www.megaupload.com/?d=F9KTPBZ1

Bild
Belgarath

Beitragvon Ecki » 31 Jan 2011 10:41

Der Typ nervt, aber die gezeigten Spielszenen schauen doch sehr gut aus.
wartet auf SWTOR :)
Ecki

Beitragvon Headhunter » 31 Jan 2011 11:39

Da kann man eher erahnen was er zeigen will...die Qualität ist imo mehr als mies und der Typ nervt richtig mit seinen Kommentaren. :gelb:
Ne ne, da bleib ich lieber bei den offiziellen Videos, die machen mehr Freude.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Belgarath » 31 Jan 2011 12:05

Aber die zeigen wohl eher nicht den aktuellen Stand des Spiels... ;)

Bild
Belgarath

Beitragvon Conan » 31 Jan 2011 12:22

nicht schlecht das Video macht Lust auf mehr ;)
Conan

Beitragvon Headhunter » 31 Jan 2011 14:31

http://leakerz.net/wp/2010/12/31/swtor- ... #more-7675

Die Videos finde ich viel besser. Qualität und Sound...
Zuletzt geändert von Headhunter am 31 Jan 2011 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Baerschke » 31 Jan 2011 19:08

Der Typ nervt wirklich, aber das Video ist schön. Korriban sieht wirklich aus wie das aus KOTOR bekannte Korriban.

Habe sogar schon einen direkten Hinweis auf die Bezahlmethode entdeckt, relativ am Anfang des Videos stand schon der erste Vertreter der Commerzbank:

Bild
Baerschke

Beitragvon Belgarath » 31 Jan 2011 19:11

Mit ein wenig Glück gibt es morgen einen Richtungsschuß bzgl. des Releases von SWTOR, denn EA führt die Bilanzpressekonferenz zum 3. Quartal des Geschäftsjahres durch.

Die Interessierten können das Ganze ab 23:00 Uhr deutscher Zeit hier verfolgen.

http://investor.ea.com/

Bild
Belgarath

Beitragvon Cyrell » 31 Jan 2011 19:51

Belgarath hat geschrieben:Mit ein wenig Glück gibt es morgen einen Richtungsschuß bzgl. des Releases von SWTOR, denn EA führt die Bilanzpressekonferenz zum 3. Quartal des Geschäftsjahres durch.

Die Interessierten können das Ganze ab 23:00 Uhr deutscher Zeit hier verfolgen.

http://investor.ea.com/

Boar nice, wenn das wer verfolgt. bitte das Ergebnis posten.
Da ich morgen um 8, fuer 2 Tage, in Leipzig zum Lehrgang antreten darf, muss ich mir das leider entgehen lassen.
Aber ich schau übers Handy ma ins Forum.

:bounce:
about Cancelometer:

geile Erfindung ------------------------I totaler Bullshit
Cyrell

Beitragvon Belgarath » 02 Feb 2011 7:24

Die Infos von EA über SWTOR auf der Bilanzpressekonferenz waren ein bissl dürftig, aber ein paar gab es dann doch.

Hier die Wesentlichen:

* SWTOR erscheint noch dieses Jahr, aber nach Ende des derzeitigen Geschäftsjahres (sprich nach dem 31.03.)

* Ab 500.000 Abos ist das Spiel profitabel, ab 1.000.000 Spielern ist man bei EA zufrieden

* Die Kosten für das Spiel, die in manchen Blogs genannt wurden, sind extrem übertrieben (bezieht sich wohl direkt auf "EA Louse")

* Aufgrund der Marktsituation schätzt EA ein, dass man mit SWTOR sehr erfolgreich sein kann, ohne den Marktführer (sprich WoW) direkt anzugreifen, allerdings hat man auch kein Interesse daran, eine abgeschlagene Nummer zwei auf dem MMO-Markt zu sein

Hier alle Aussagen zu SWTOR im O-Ton:

[15:15] "EA is incurring significant development costs for the Star Wars MMO which is expected to ship in calendar 2011, but after the close of fiscal 11." - Eric Brown

[16:12] "We are expecting to ship Star Wars: The Old Republic in fiscal 12" - Eric Brown

[33:30] "So, a couple things, and I know I'm not going to satisfy you with this answer because a fair amount of what you're asking about is either subject to NDA with our partnership with Lucas, or alternatively, you know we don't generally put out head count for individual titles. I will say the following things though, one is we previously described to folks that half a million subscribers or so the game is substantially profitable but its not the kind of thing that we would write home about it, anything north of a million subscribers, it's a very profitable business. Essentially it turns on a dime from being most likely quite sharply negative in terms of its EPS impact to positive the day the product ships so its an important inflection point for it. I will add a little bit more color on a few things, one is there's been a fair amount of talk on various blogs describing spends that are vastly higher than anything we've ever put in place so don't read sort of gamer blogs as having any substance, some of them bring a chuckle but they also bring a frustration for those that are being responsible with the management of EA's R&D dollars when they read sort of falsehoods out of the press." - John Riccitiello

[34:40] "The second thing that I would tell you is that the game is looking very good, a number of you will have seen it in a variety of our consumer shows, it's only gotten stronger, we feel very good about the title. We're currently testing it with a wide-scale consumer type thing but not sort of at the beta scale level-wise over the coming months. One of the reasons that we have pushed our guidance to May, which is where it's historically been over most of the life of Electronic Arts, is so that we have a better insight on just this title and things like the NFL situation so we can provide more precise guidance." - John Riccitiello

[52:13] "Western markets, you know we estimate that the leading competitor has six-ish million subscribers, paying subscribers, and that they've got approximately half of the market that seems to be growing in the five percent per annum based on the number of subscribers. So call it 12 million people paying for subscription based gaming in the way that we review as competition. We've previously indicated that sort of a million subscribers or more rings our bell, that's very well for us economically. So it's our view that we can be very successful without fundamentally challenging the market leader, cause we think we'll probably hit the smaller competitors harder when we get out there. Of course we have no particular ambition to be a distant number two, our ambitions are higher than that, but we've throttled back a little bit relative to our financial projections." - John Riccitiello

[54:52] "I think what you're pointing to is it might be getting tired after so many years. I don't know that to be the case. I have not seen them announce that their western market numbers are coming down. But I do think that the market would be absolutely receptive to something fresh and new and differentiated. If you will, lightsabers vs. swords. I think there's a marketplace for us here and we're going at it aggressively." - John Riccitiello

Quelle: DarthHater.com

Bild
Belgarath

Beitragvon Pain » 02 Feb 2011 18:40

Na dann hoffen wir mal am 01.04.2011 auf eine "ÜBERRUSHUNG" :D
das C fehlt absichtlich^^
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Pain

Beitragvon Michell » 03 Feb 2011 20:18

Kommt bestimmt an nem Dienstag raus... ;)
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Gaucho » 04 Feb 2011 12:05

Hab eben noch was entdeckt, vielleicht ist es auch einigen von euch noch nicht aufgefallen.

http://www.swtor-station.com/index.php?area=1
unter Dev-Tracker Highlights Freitag, 14. Januar 2011 von Sunyata

Zitat:
"Lead Combat Designer Georg Zoeller stellte zur Anzahl der Heiler in SWTOR im deutschen Forum klar (ja, Georg Zoeller ist deutsch):

Um ein wenig praeziser zu sein als im Englischen Forum.

Jede Seite hat vier Start Klassen mit jeweils zwei Erweiterungs Klassen waehlbar ab Level 10.

Drei dieser Start-Klassen auf jeder Seite haben zugriff auf Erweiterungs Klassen welche eine vollwertige Heiler-Rolle ausueben koennen wenn die entsprechenden Faehigkeiten gewaehlt werden.

Gruss ins Heimatland"

Das wusste ich bisher auch nicht, ging davon aus, dass es zwei Klassen (Schmugler und Jedi-Botschafter) sind, die einen Heilerbaum als Skillung haben, aber nun scheinen es drei zu sein. Da nicht davon ausgegangen werden kann, dass der Soldat eine solche Spezialisierung aufweisst, muss die dritte Klasse wohl der Jedi-Ritter sein.

Ich bin mal gespannt ^^
GW2 FANBOY ;)
Gaucho

Beitragvon Michell » 04 Feb 2011 12:09

Soldaten bekommen Stimpacks mit, das reicht vollkommen um sich selbst zu heilen. Da wir dann tanken, damage machen und heilen brauchen wir den Rest garnicht, passt doch ;)
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Gaucho » 04 Feb 2011 12:10

Die Rede war von "vollwertiger Heiler" :D
GW2 FANBOY ;)
Gaucho

Beitragvon Opizar » 04 Feb 2011 13:05

Hm ... von vier Klassen haben drei einen Heiltree. Ich gehe davon aus das sich einer der drei am besten eignen wird, die anderen beiden werden dadurch sinnlos. Hat man also zwei Klassen die man nur sinnvoll mit einem Tree spielen kann (weil der andere der nutzlose Heiltree ist). Schon mal interessant. Gucken wo das hinführt.
Und es passt was ich mir denke
auch wenn ich mich sehr beschränke
nicht auf einen Knopf an meiner Brust.
Opizar

VorherigeNächste

Zurück zu SW:TOR