Hier was zum Umskillen:
http://www.swtor-station.com/index.php?area=1
zu finden unter:
Georg Zoeller Dev-Tracker Highlights
Sonntag, 13. Februar 2011 von Sunyata
Lead Combat Designer Georg Zoeller hat sich im deutschen Teil des offiziellen Forums wieder zu Wort gemeldet. Es geht um das "Umskillen" des eigenen Charakters und um die Anpassung der Stimmen der Charaktere, wenn sie bestimmte Gegenstände tragen. Dank an Georg dafür, dass er sich auch um die deutschsprachigen Fans kümmert!
Lead Combat Designer Georg Zoeller bestätigte im deutschen Teil des offiziellen Forums, dass die sich Stimmen der Charaktere durch verschiedene Gegenstände ändern können. Das könnte eine große Beruhigung für all diejenigen sein, denen die Stimme ihres Charakters nicht so ganz zusagt:
DE: Es gibt einen festen, professionellen Sprecher fuer jede Klasse und Geschlecht. Wie in einigen Videos zu sehen gibt es bestimmte Gegenstaende (Helme, Sith Masken, etc.) welche die Sprachausgabe veraendern koennen. Wir haben die Sprecher mit grosser Sorgfalt ausgesucht da sie eine enorme Menge an Dialog mit hoher Qualitaet liefern mussen - immerhin begleiten sie den Spieler fuer hunderte von Stunden.
EN: We have one professional voice actor per class and gender. As seen in several videos, there are items that may modify the voice of a character (such as helmets or masks). The voice actors have been picked with great care since they have to deliver an enormous amount of content at highest quality - after all, they are with the player for hundreds of hours.
Außerdem sagte Georg Zoeller, dass es zur Zeit möglich ist seine Fähigkeiten innerhalb der erweiterten Klasse zurückzusetzen, aber nicht die erweiterte Klasse als ganzes. Es sei jedoch nicht auszuschließen, dass dies in Zukunft möglich sein könnte. Sicher ist dagegen, dass man seine Charakterklasse nicht wird ändern können:
DE: Da ich darueber ja schon im englischen forum geschrieben habe, hier nur eine kurze Zusammenfassung:
* Umskillen von Faehigkeiten existiert im Spiel. Es kostet den character einige credits (der preis wird noch ausbalanciert), hat jedoch keine anderen Restriktionen.
* Umskillen von Erweiterungsklassen existiert im moment nicht, ist jedoch eine option die wir uns offenhalten wenn das feedback unserer tester es notwendig erscheinen laesst. Deine Erweiterungsklasse zu aedern ist ein grosser Schritt da es den Grossteil der Ausruestung (sorry, out of umlauts again) des Characters invalidiert und man voellig neu lernen muss seinen character zu spielen.
* Wir koennen absolut ausschliessen dass man jemals die Klasse seines Characters veraendern werden kann. Das Spiel hat einen eigenen Handlungsstrang fuer jede klasse, sowie eigene Begleiter und viele andere klassenspezifische elemente die das absolut unmoeglich machen.
* Wir werden keine Option zum Veraendern der Rasse eines Characters haben, zumindest nicht beim Launch. Falls es genug Kundennachfrage fuer so eine Option gibt ist es jedoch sicherlich moeglich dass wir es eines Tages moeglich machen - wir haben das Thema so weit noch nicht ernsthaft diskutiert.
EN: Since I already wrote about this on the English forums, here is a short summary:
* We will allow skill respec. It currently costs your character some credits, but has no other restrictions.
* We are still debating Advanced Class respec. Right now it's not in, but we may decide otherwise, based on testing feedback. Changing Advanced Classes is a big step in this game as it invalidates most of your equipment and requires you to completely relearn how to play your character.
* We can never allow changing the class of your character. It's not possible due to each class having it's own critical path through the game, each class having their own companions, ships, and other unique class bound elements.
* We won't allow changing your character's race in game. There's certainly a chance it could become an option at some point if there is customer demand, but honestly, we haven't even talked about that yet, it's not the kind of feature you need at launch for a game.
Quelle: Developer-Tracker
Forum: Kommentare