von Harbid » 21 Feb 2011 0:51
Ein Kumpel hat mir heute die DA2-Demo mitgebracht, er ist Gamestar-Abonent und hat die Zeitung mit der Demo auf der heft-CD schon Freitag bekommen.
Um es kurz zu sagen, mir gefiel die Demo extrem gut! Das Spiel spielt sich im wesentlichen noch wie Dragon Age: Origins, läuft aber viel schneller ab. Die Charaktere stürmen zum Nahkamp richtig auf die Gegner zu, aktiviert man einen Skill wird er sofort ausgeführt. Insgesamt wirken die Effekte für die Skills auch deutlich spektakulärer. Besonders bei der Magie.
Die Stats sind die gleichen wie im Vorgänger und funktionieren auch noch genauso. Im Skillmenü findet man auch noch ein paar bekannte Fähigkeiten wieder, allerdings ist es anders aufgebaut.
Zum Inventar kann ich nichts sagen, da es in der Demo deaktiviert war. Auch war der Schwierigkeitsgrad in der Demo auf normal fixiert, insgesamt war die Demo sehr einfach, beginnt aber auch mit dem Start der Vollversion. Eine kruze spätere Nebenmission ist auch enthalten, war aber auch noch sehr einfach. Insgesammt habe ich an der Demo vielleicht eine Stunde gespielt.
Die Grafik in DA2 gefiel mir auch ganz gut, insgesammt scheint alles etwas flüssiger abzulaufen.
Kleine Warnung: Nachdem man den Start von DA2 in der Demo gespielt hat kommt noch eine spätere Nebenmission. Die Ereignisse dazwischen werden mit einer Cutscene-Kurzzusammenfassung überbrückt, die zumindest ein paar Minispoiler enthält.
Ich freu mich jetzt wie irre auf die Vollversion!