Neues Star Wars MMORPG von Bioware?

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Rafael » 08 Apr 2011 20:52

Ich freu mich, daß der Jedi-Hüter auch eine DD-Skillung bekommt, auf einen reinen Tank habe ich diesmal keine Lust.
Jedi-Wächter mit zwei Einhandlichtschwertern kommt für mich nicht in Frage, sieht einfach scheiße aus.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Gaucho » 08 Apr 2011 23:52

Hier was zu wählbaren Rassen aus dem offiziellen Forum, seht selbst:

Seite 3, 08.04.2011, 11:25 PM

http://www.swtor.com/de/community/showt ... ost6011312

"Sunyata richte die Augen mal darauf.

Laut der neuen PC Gamer soll die Liste der Spezies wie folgt aussehen:

Quote:
Human: Trooper, Knight, Consular, Smuggler, Agent, Inquisitor, Warrior, Bounty Hunter.
Cyborg: Trooper, Smuggler, Agent, Warrior, Bounty Hunter
Rattataki: Agent, Inquisitor, Bounty Hunter
Chiss: Agent, Bounty Hunter
Mirialan: Trooper, Knight, Consular, Smuggler.
Twi'lek: Knight, Consular, Smuggler, Inquisitor.
Zabrak: Trooper, Knight, Consular, Smuggler, Agent, Inquisitor, Warrior, Bounty Hunter.
Pureblood: Warrior, Inquisitor
Miraluka: Knight, Consular.
Ja auch Cyborgs sollen dabei sein, die sich aber von normalen Personen mit kybernetischen Implantaten unterscheiden.

Hier ist der Scan (ist legal): "

(unter dem obigen Link ist ein Bild aus der aktuellen PC Gamer Ausgabe Mai 2011 Seite 48 zu sehen.)

Habs nochmal im Englischen Froum als Link gefunden:

http://www.swtor.com/community/showthre ... 4609#close

"Forum Member Rhylis was the brave one and linked a scanned copy of the article here;

http://syntaxerror.org.uk/images/swtor-races2.jpg

*** I DIDNT UPLOAD THIS ***"
GW2 FANBOY ;)
Gaucho

Beitragvon Harbid » 09 Apr 2011 3:53

Gaucho hat geschrieben:Ja auch Cyborgs sollen dabei sein, die sich aber von normalen Personen mit kybernetischen Implantaten unterscheiden.

Cyborg = cybernetic organism = Mischwesen aus Mensch / Maschiene bzw. Mensch der zum überleben auf technische Implantate angewiesen ist.

Ich denke mit Cyborg sollen etwa den Vergleich zu Darth Vader ziehen, etwa mit seinem "Beatmer".
Harbid

Beitragvon Gaucho » 09 Apr 2011 11:47

So vergänglich sind Informationen^^

Hier die offizielle Reaktion auf den Artikel:

Zitat von DanielErickson
Hey Leute,

die Liste mit den Klassen/Spezies-Kombinationen auf die ihr euch bezieht ist nicht korrekt. Wenn sie so im Magazin erscheint ist das unglücklich.

Ich vermute ein enthusiastisches Mitglied der Presse hat alles aufgeschrieben was er in der Charaktererstellung sehen konnte, welche, wie wir bereits mehrmals betont haben, noch nicht einmal annähernd vollständig ist. Gelegentlich haben wir auch Spezies bei unpassenden Klassen oder bei allen Klassen wegen einem Fehler, oder um etwas zu testen.

Hoffentlich hilft euch das!

Daniel
GW2 FANBOY ;)
Gaucho

Beitragvon Majeh » 09 Apr 2011 13:38

Hmm bischen viele Heiler, bin ja mal gespannt wie das im PvP laufen wird, wenn sich theoretisch jede Klasse heilen kann bis auf der Jedi Knight und der Sith Warrior.
Majeh

Beitragvon Harbid » 09 Apr 2011 16:01

Majeh hat geschrieben:Hmm bischen viele Heiler, bin ja mal gespannt wie das im PvP laufen wird, wenn sich theoretisch jede Klasse heilen kann bis auf der Jedi Knight und der Sith Warrior.

Die Frage ist ob auch jede der "Heilklassen" die Heilfähigkeit erhält. Wenn man genau hinschaut kommt auf 8 Spezialisierungen pro Seite, von denen aber nur 3 spezialisierungen Heilen können. Wenn sie dann auch noch um richtig gut heilen zu können einen entsprechenden Heilbaum skillen müssten wäre das dann eigentlich auch kein anderes Verhältnis als etwa bei WoW.
Harbid

Beitragvon Pain » 09 Apr 2011 16:30

Es ist auch fragwürdig ob jeder Commando punkte in den Healtree investiert, da werden sicher paar Punkte zum Damage draufgehen!
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Pain

Beitragvon Belgarath » 09 Apr 2011 17:05

Sehe ich auch so Harbid... ich denke auch, dass die Klassen, die heilen können, das auf unterschiedliche Art und Weise machen. Einer wird direkt heilen, einer wird HoTs haben und dann wäre auch noch AoE-Heilung möglich.

Fakt ist aber, dass es durch eine solche Aufteilung leichter wird, Gruppen zu finden... und dass diejenigen, die gerne Heiler spielen es beim leveln leichter habe, da sie auch Schaden austeilen können.

Und Leute... wie immer, es ist alles "work in progress"... solange Dinge nicht von Bioware bestätigt sind, sind sie nicht in Stein gemeisselte Wahrheit.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Gaucho » 09 Apr 2011 17:07

Wie Harbid sagt, die Frage ist, erhält z.B. der Commando mit Wahl der EK eine Heilfähigkeit und kann er trotzdem alle Punkte in den DD-Baum stekcken. Oder muss er genug hoch im Heilbaum geskillt haben, um überhaupt heilen zu können?

Wird alles sehr spannend.

Hab mal in offiziellen Formun nen Thread gestartet, wegen dem Botschafter als Tank, weil das ja mal so gar nicht an mich geht. Die Reaktionen der Communitie gehen aber doch eher in die Richtung, toll noch eine Klasse die Tanken kann, jetzt sind wir nicht so eingeschränkt was die Klassenwahl angeht, wenn wir bestimmte Rollen übernehmen wollen bis Toll ich wollt schon immer nen Stofftank spielen und endlich wird die Tankrolle effektiv aus ihrer schweren Rüstung berfreit.

Auch diese Neuerung bleibt abzuwarten, bin skeptisch aber offen mich überraschen zu lassen.
GW2 FANBOY ;)
Gaucho

Beitragvon Pain » 09 Apr 2011 17:29

Belgarath hat geschrieben:Und Leute... wie immer, es ist alles "work in progress"... solange Dinge nicht von Bioware bestätigt sind, sind sie nicht in Stein gemeisselte Wahrheit.

Ja schon, aber das Fachsimpeln is nen guter Zeitvertreib bis zum Release :D
Bild
Gamer Psychology:
Pain

Beitragvon Majeh » 09 Apr 2011 17:50

Meine Frage ging auch eher in die Richtung, ob all diese potenziellen Heiler nen Trainer Talent zum Heilen erhalten, oder müssen sie wie von euch angedeutet erst ne bestimmte Anzahl Punkte im entsprechendem Tree investieren.

Weil angenommen ersteres trifft zu, könnte das im PvP schon nen unterschied machen. Klar es kommt auf die Stärke des Heals bzw. wie Hoch ist der Schaden der anderen an. Ich vermute mal das Bioware diese Aspekte beim Balancing berücksichtigt, aber die knappen Infos, laden zu wilden Spekulationen ein *seitenhiebzupain* ;)
Majeh

Beitragvon Gaucho » 12 Apr 2011 13:57

Es gibt noch ein besonderes Feature für Entdecker (Sammlung von Zitaten aus den Foren bzw. von Dev's):

Zitat von Georg Zoeller
Um mal ein paar Dinge klar zu stellen, und um unnötige Panikattacken zu vermeiden.

Wir haben viel Arbeit darauf verwendet die Reise des Charakters so bedeutungsvoll wie irgend möglich zu machen.

Wir versuchen Grinden so gut wie möglich zu vermeiden, der Geschichte des Charakters so viel Gewicht wie möglich zu geben und dich sinnvolle Sachen machen zu lassen auf dem Weg durchs Spiel.

Wir scheuen uns aber auch nicht davor bestimmte Aktivitäten zu belohnen oder dazu zu ermutigen. Das erste Beispiel hier wäre, natürlich, die Geschichte. Sie ist schwer weg zu denken, nichts was wir mal eben nebenbei machen. Es ist gar nicht mal so leicht euch zu erklären wie sehr diese Einfluss aufs Spiel hat, aber wenn ihr euch mal die Äußerungen der letzten Events anseht, dann sind die meisten Leute doch sehr überrascht davon wie gewichtig dieses Feature ist.

Das Erkunden ist ein anderes Beispiel. Erkundung ist eine optionale Aktivität, aber man wird auch dazu ermutigt. Wenn du im Spiel nur den entscheidenden Wegen folgst, dann kannst du es bis zum Ende schaffen, und dabei eine gute Zeit haben, aber du wirst keinen Grund dafür sehen diesen Weg zu verlassen, es sei denn:

Ohne dass man die Welt erkundet und dabei über einzigartige Schätze, versteckte Quests, Kodexeinträge, den gelegentlichen Weltboss oder ein Feldlager der Rebellen findet, wird man nicht nur Belohnungen in Form von Ausrüstung verpassen, Erfahrung, oder weitere Zuneigung von Begleitern, bzw. die eigene Ausrichtung auszubauen... nein, man wird auch ein paar sehr interessante Geschichten verpassen.

Datacrons sind eine Belohnung für Entdecker.

Ja, ihre Effekte sind permanent, aber diese sind vorbestimmt (es gibt X Datacrons mit genau diesem Effekt, keine Zufälle), so können wir sicher gehen das alles ausbalanciert bleibt und Glück keinen Einfluss darauf hat. Ihre Standorte sind fest, nicht zufällig und sie tauchen auch nicht irgendwo auf, was bedeutet dass sie immer an der selben Stelle zu finden sein werden wenn man mit dem eigenen Charakter an eben diese Stelle kommt.

Wir sprechen hier nicht darüber das Leute 99 Blumen auf jedem der Planeten finden müssen oder so etwas; die Anzahl der Datacrons ist gering, ansteigend mit der Größe des Planeten. Wir sprechen hier in der Einzahl. Nichts was man normalerweise als grinden bezeichnen würde.

Sind sie wichtig? Im Gesamtbild, sicher, da werden sie etwas ausmachen. Wie viel? Das kommt darauf an was für eine Art Spieler man ist. Wenn man darauf aus ist der bestoptimierte Charakter zu werden, dann wirst du sie sicherlich haben wollen, den meisten wird es aber ausreichen eine Handvoll davon zu finden.

Wenn man kein Entdecker ist – kein Problem – Datacrons bleiben immer zugänglich, somit kann man sich keinen Nachteil verschaffen und man kann jederzeit zurück kommen um sie aufzusammeln, dann wenn man seine eigene Transportmöglichkeit hat.

In aller Kürze – Wir denken dass sich dieses Feature ins Spiel einfügt, da es belohnt die angestammten Pfade zu verlassen und damit ermöglicht all die Wunder im Spiel zu entdecken die wir überall verteilt haben.

-------------------------------

Der Spieler Kandycane, der als erster so ein Datacron gefunden hat (UK-Event), äußerte sich im englischen Thread umfassend dazu.
http://www.swtor.com/community/showt...293671&page=13

- Das Datacron wird als verfügbare Quest auf der Karte angezeigt, wobei normale Quests aus weiterer Entfernung auf der Minimap dargestellt werden.

- Es befand sich auf einem Hügel und war nur durch mehrere Sprungeinlagen zu erreichen. Er brauchte ca. 10 - 15 Minuten dafür.

- Durch das Datacron erhält man +1 auf ein bestimmtes Attribut.

- Das Datacron verschwand nach der Benutzung nicht, konnte aber nur einmal pro Spieler verwendet werden.

- Er erhielt einen von drei möglichen Kodex-Einträgen für das Datacron.

----------------------------

- Datacrons erhöhen permanent die Charakter-Stats.
- Man kann sie überall in TOR an schwer zu erreichenden Stellen finden.
- Sie sind sehr selten.
- Sie liefern auch einen Kodex-Eintrag. (Hintergrundinformationen zur TOR Historie)
Zuletzt geändert von Gaucho am 12 Apr 2011 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
GW2 FANBOY ;)
Gaucho

Beitragvon Gaucho » 12 Apr 2011 13:58

Das hatte ich dann ja mal gehofft:

http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20110218

Community-Fragen

Jeden Monat nehmen wir uns etwas Zeit, um eure Fragen zu Star Wars: The Old Republic zu beantworten. Heute steht euch Rich Vogel, Executive Producer von The Old Republic und Vice President of Production, BioWare Austin, Rede und Antwort:
...

F: Wird es möglich sein, mehrere Charaktere, zum Beispiel einen Soldaten und einen Sith-Krieger, auf einem Benutzerkonto zu erstellen? (gefragt von Andrew)

A: Ja! Viele Spieler wollen erst mit den verschiedenen Klassen experimentieren, bevor sie ihre "Hauptklasse" wählen - dem wollen wir nicht im Wege stehen. Außerdem wissen wir, dass die Spieler gerne einen oder mehrere Nebencharaktere haben - um zum Beispiel mit anderen Leuten zu spielen, eine Alternative zu ihrem Hauptcharakter zu haben, oder auch aus anderen Gründen.

Somit können wir unsere "Sith-Ableger" auf demselben Sever spielen, wie die Republick-Chars *freu*. Zumindest interpertiere ich das jetzt mal so, ist ne Frage, die mich schon länger beschäftigt.

und eines der heiss diskutierten Themen der Communitie z.Z.:

Ja wir werden springen können! :D

F: Gibt es eine Sprung-Taste? (gefragt von Phillip)

A: Klar! Die Erkundung und auch die Grundsteuerung müssen ihren eigenen Reiz bieten. Natürlich wollen wir, dass die Spieler die meiste Zeit mit Kämpfen oder der Story verbringen, aber nicht alle Orte werden so einfach erreichbar sein. Wenn man im Spiel nicht springen könnte, würde da viel Realismus fehlen.
GW2 FANBOY ;)
Gaucho

Beitragvon Pain » 12 Apr 2011 16:00

Hmm... Das heisst ja dann wir werden sicher Spione als Bewerber haben! Dann stell ich mein HQ auf Private! :D
Bild
Gamer Psychology:
Pain

Beitragvon Styles » 12 Apr 2011 16:39

Naja ob das wirklich auf einem Server gehen wird... die frage war ja auf einen Account bezogen.
Styles

Beitragvon Gaucho » 12 Apr 2011 20:11

Also wenn es auf einen Account bezogen ist, wäre es für mich nicht erwähnenswert, denn klar kann ich, wenn das Spiel zwei Fraktionen umfasst, die eine auf dem einen Server und die andere auf nem zweiten Server spielen, ohne dass diese sich je sehen.

Leider ist die Antwort hier nicht konkret, da es die Frage eben auch nicht war; Benutzerkonto kann eben beides heissen, auf einem Server oder eben auch auf verschiedenen.

Aber es nährt die Hoffnung, das es gehen könnte, was ich fein fände.
GW2 FANBOY ;)
Gaucho

Beitragvon Styles » 12 Apr 2011 20:27

Lustig das genau die Frage beim englischen und französischen fehlt :D
Styles

Beitragvon Borbarad » 13 Apr 2011 7:28

Ist doch auch eigentlich schnuppe ob man auf dem selben server sith und republik spielen kann.
Peace is a lie, there is only passion
Borbarad

Beitragvon Gaucho » 13 Apr 2011 9:15

Na nicht ganz schnuppe, da ich vorhabe nen Powertech zu twinken, wäre ein gemeinsamer Server schon von Interesse. Denke da z.B. an ein fraktionsübergreifendes AH, über die man Twinks der Gegenseite ein bissel pimpen könnte...oder ich gank Pain und lach mir nen Ast. :lol:

Auch könnte es sein, dass einmal Franktionswechsel möglich wird, dann hätte man sie eben alle auf einem Sever... denke mal für Schmuggler und Kopfgeldjäger wäre das ein Feature für die Zukunft, ....heute wird der EK-Wechsel, der nicht möglich sein soll, so heftig diskutiert, dass BW schon zurückrudert und sowas in Aussicht stellt. Mit genug mimimi geht alles.
GW2 FANBOY ;)
Gaucho

Beitragvon Michell » 13 Apr 2011 19:23

EK?
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Pain » 13 Apr 2011 20:25

Also bezüglich der Datacrons (Holocrons :D ):
Ein Datacron kann von mehreren Spielern benutzt werden! Das heisst, wer eins findet, holt die anderen und sagt ihnen wie man ran kommt. Denke so können wir alle unserer Stats am Anfang gut Pushen!
Bild
Gamer Psychology:
Pain

Beitragvon Gaucho » 13 Apr 2011 20:53

EK= Erweiterte Klasse, ab lvl 10 hat jede Klasse die Möglichkeit sich zu spezialisieren eben in diese EK's.

Zu den Datacrons, können wir so machen, hier die Daten hinterlegen wäre auch ne Möglichkeit. Wenn ich es überschlage müsste, hat man alle beisammen, dass wie ein Trinket die Stat's aufwerten. Ungefähr wie in HdRO eine Tugend. Wird sicherlich bald auch ne Liste im Netz dazu erscheinen, aber selberfinden ist halt das Spassige.
GW2 FANBOY ;)
Gaucho

Beitragvon Belgarath » 15 Apr 2011 12:29

Pain hat geschrieben:Also bezüglich der Datacrons (Holocrons :D ):
Ein Datacron kann von mehreren Spielern benutzt werden! Das heisst, wer eins findet, holt die anderen und sagt ihnen wie man ran kommt. Denke so können wir alle unserer Stats am Anfang gut Pushen!

Geh mal davon aus, dass spätestens eine Woche nach Release auf allen möglichen Seiten alle Standorte verzeichnet sein werden... dass Datacrons Belohnungen für Explorer sind, ist im Prinzip eine gute Idee, die aber wie gesagt schnell erledigt sein wird.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Gaucho » 15 Apr 2011 21:38

Uii, hatte ja doch richitg vermutet, die EK Wächter des Jediritter trägt eben keine schwere Rüstung. Jetzt wäre interessant ob der Commando ebenfalls nur mittelschwere oder doch schwere bekommt. Tippe auf schwere.

http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20110415

F: Ändert sich die Art der Rüstung, die eine Klasse nutzt, je nachdem, welche erweiterte Klasse gewählt wird? - ShiftyBe

A: Bei manchen Klassen ja. Jedi-Hüter tragen zum Beispiel schwere Rüstung, Jedi-Wächter dagegen nur mittelschwere. Bei anderen Klassen wie dem Agenten bleibt der Rüstungstyp gleich, egal welche erweiterte Klasse oder Spezialisierung gewählt wird.
GW2 FANBOY ;)
Gaucho

Beitragvon Pain » 16 Apr 2011 10:11

Interessant wäre auch zu wissen, ob man aus einer schwer erreichenbaren Stelle auch auf andere Ballern kann. Also während da nen Jedi Jump and Run spielt schön draufhalten mit der Wumme :D
Bild
Gamer Psychology:
Pain

VorherigeNächste

Zurück zu SW:TOR