SWTOR - Infos

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

SWTOR - Infos

Beitragvon Headhunter » 30 Apr 2011 21:57

So, hier mal die Zusammenfassung dessen was ich über SWTOR alles weiß und mir gerade einfällt :)

Generelles:
- 17 Planeten derzeit bestätigt
- 4 Rassen (glaube ich) pro Seite. aus dem Kopf sicher: Menschen, Zabrak, Twilek, Sith, Cyborgs, Chiss , Ratataki, Mirialan und Miraluka
- 4 Klassen pro Seite
- Jede Klasse hat 2 Spezialiserungen
- Republikklassen: Soldat, Jedi Botschafter, Jedi Ritter, Schmuggler
- Sithklassen: Bounty Hunter, Agent, Sith Warrior, Sith Inquisitor
- Tanks: Soldat, Jedi Ritter, Bounty Hunter, Sith Warrior laut einer Devaussage soll ein Jedi Botschafter und somit wohl auch der Sith Inquisitor für kurze Zeit auch tanken können sollen
- Heiler: Jedi Botschafter, Sith Inquisitor, Schmuggler, Agent, Bounty Hunter und Trooper
- DDs: Jede Klasse verfügt über eine DD Skillung
- Jeder Spieler wird sein eigenes Raumschiff bekommen, welches als Basis dient und in dem die Begleiter sich befinden werden
- Itemqualität: Low quality (gray), standard (bronze, a sort of dull orange), premium (green), prototype (blue) and artifact (purple).

Begleiter:
- Jede Klasse hat mehrere Begleiter, NPCs die einen begleiten und unterstützen können oder andere Tätigkeiten abseits des Spielers unternehmen können, es kann immer nur ein Begleiter den Spieler begleiten
- Begleiter haben für verschiedene Missionsbereiche verschiedene Boni, ein Begleiter kann z.B. sehr gut Waffen herstellen, während ein anderer sehr gut ist im Underworld Trading
- Man kann seine eigenen Begleiter töten, diese sind dann permanent tot, allerdings wird dies eine sehr bewusste Entscheidung sein laut Devs, in denen man wohl sogar mehrmals bestätigen muss den Begleiter zu töten
- ähnlich wie in Dragon Age soll es Items geben, die man den Begleitern zum Geschenk machen kann, allerdings sollen Geschenke nicht wichtiger sein, wie die Entscheidungen des Spielers bei Missionen
- man wird Romanzen mit Begleitern haben können, teilweise sogar mit mehreren zugleich angeblich

Crafting
- Auch bekannt als Crew Skills
- Crafting und Ressourcen sammeln läuft über Begleiter, auch wenn der Spieler offline ist, jeder Begleiter kann mit Missionen beauftragt werden, in verschiedenen Bereichen die verschiedene Ressourcen einbringen, sowie Darkside und Lightside Punkte
- 4 Sammelskills
- 6 Craftingskills
- 4 Missionskills
- beim craften kann man kritische Erfolge verbuchen, Begleiter und wohl auch Items können hier einen Einfluss darauf haben

PVP
- man wird Gebiete wohl erobern können, da man auf der PAX ein Video gesehen hat wo ein Raumgebiet als "Contested Space" bezeichnet wurde
- es wird BGs geben
- es wird PVP Missionen geben, in denen Sith und Republikspieler aufeinander treffen werden

Instanzen
- werden Flashpoints genannt
- 4 Spieler maximal
- fehlende Spieler können durch Begleiter ersetzt werden, jedoch auch hier nur ein Begleiter pro Spieler
- bisherige Instanzvideos wie das Taral V Video von der Pax zeigen nur Teile von Instanzen und vereinfachte Versionen, da man dort den Spielern entgegen kommen wollte, die nicht aufeinander eingespielt waren und das System noch nicht kannten
- Bosse droppen blauen Loot und Marken die man eintauschen kann
- keine Informationen zu Raids derzeit (zumindest keine von denen ich wüsste)

Gruppen
- maximal 4 Spieler pro Gruppe
- bei Konversationen mit NPCs entscheidet jeder selber welche Option er wählt beim Gespräch und ein Würfelwurf entscheidet dann welche der Vier genommen wird, wobei die Entscheidung dann wohl nur für den entsprechenden Spieler in Hinsicht auf Dark/Lightside Points auswirkungen haben soll und jeder Spieler Socialpoints bekommt, die man auch gegen Items eintauschen können soll wohl
- man kann an Konversationen auch teilnehmen wenn man nicht auf demselben Planeten ist wie die restliche Gruppe. In dem Fall wird man als Hologram dargestellt und kann einige Optionen, wie den Einsatz körperlicher Gewalt, nicht benutzen

Weltraum
- man wird mit seinem Schiff im Weltall kämpfen können
- Welträumkämpfe sind Railshooter, sprich man fliegt das Schiff nur in einem kleinen Ma0e selbst, während es einer vorgegeben Strecke folgt und NPCs vor dem Schiff erscheinen
- es wird Loot im Weltall geben, mit dem man sein Schiff verbessern kann
- wie in Bodenmissionen wird es auch im Weltraum optionale Ziele geben
- die Weltraummissionen wird man wohl beliebig oft wiederholen können

So, mehr fällt mir gerade nicht ein
Zuletzt geändert von Headhunter am 02 Mai 2011 12:52, insgesamt 7-mal geändert.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Styles » 01 Mai 2011 0:16

- 4 Rassen (glaube ich) pro Seite. aus dem Kopf sicher: Menschen, Zabrak, Twilek, Sith

Da fehlt noch: Cyborg (beide), Chiss (Imp), Ratataki (Imp), Mirialan (Republik) und Miraluka (Republik)
Styles

Beitragvon Headhunter » 01 Mai 2011 7:10

Wurden Cyborgs nicht sofort wieder dementiert?
Headhunter

Beitragvon Harbid » 01 Mai 2011 7:39

Ne, mit den "Cyborg" wurde auch eine Liste aufgeführt in der ersichtlich war welche Rasse welche Klasse spielen konnten. Zu der Liste wurde gesagt dass sie nicht entgültig ist und sich einige Rassen/Klassen-Kombinationen noch ändern sollten. Die "Cyborg" sind aber nicht dementiert worden, wobei es sich dabei wohl um Menschen mit erheblichen Implantaten oder "Prothesen" handeln soll.
Außerdem sind das nur die bisher bekannt gegebenen Rassen, es sollen noch mehr werden.

Ich zähle übrigens nur 17 Planeten, es wurde auch bekannt gegeben dass keine weiteren Planeten mehr vor Release dazu kommen.

Was die Klassen angeht so sind es zwar 4 pro Fraktion, allerdings splitet sich jede nochmal in zwei Subklassen mit unterschiedlichen Skills und Talenten auf. Eigentlich sind es dann also acht Subklassen pro Fraktion, von denen jeweils drei Heilskillungen ermöglichen, auf der Republikseite u.A. je eine der Soldat-, Botschafter- und Schmugglersubklassen.
Ebenso soll es drei Tank-Subklassen geben, auf Republikseite momentan je eine Soldat-, Jedi-Ritter und Botschafter-Subklasse. Jede Subklasse bekommt aber auch eine mögliche DD-Skillung.

Eine sehr gute Übersicht über die bekannten Features gibt es hier:
http://www.swtor.com/de/community/showt ... hp?t=66187
Harbid

Beitragvon Thingol » 01 Mai 2011 8:27

Super, danke für die Info & Arbeit Headhunter! :thump:

Auch Dir danke Harbid - auch der Link ist sicherlich extrem wertvoll
=> Belga nimmst Du den Link auch in deine Link Sammlung auf?

Headhunter hat geschrieben:- Buffs stacken derzeit (4 Personen mit derselbe Klassen und demselben Buff haben also einen 4x so starken Buff, wenn alle den Buff verteilen)

Das wurde nach meiner Info als "Bug" bezeichnet

Gruß,
Thingol
Thingol

Re: SWTOR - Infos

Beitragvon Opizar » 01 Mai 2011 8:56

Headhunter hat geschrieben: (wie gut blauer Loot ist kann ich leider nicht beurteilen, ob hier das Wow Prinzip bei den Farben gilt, aber ich vermute es)

Aus dem Devtracker:
Emmanuel Lusinchi hat geschrieben:About the quality of the objects we have so far shown the following: Low quality (gray), standard (bronze, a sort of dull orange), premium (green), prototype (blue) and artifact (purple).

Here's a little info: Initially we used a schematic of metallic colors (bronze - silver - gold - platinum) because everyone is familiar with the values of these metals. It was a good theory, but in practice it ended with a variation of gray and yellow, one that did not really so great! After many trials and some errors, we ended up using more or less like the standard MMO players are already familiar with it.

Gruppen
- Wenn man gerade nicht persönlich anwesend ist kann man an einer Entscheidung auch als Holo teilnehmen, wobei bestimmte Handlungsoptionen (z.B. eins über die Rübe geben) nicht aktiv sind.
Und es passt was ich mir denke
auch wenn ich mich sehr beschränke
nicht auf einen Knopf an meiner Brust.
Opizar

Beitragvon Borbarad » 01 Mai 2011 9:13

Gruppen
- Wenn man gerade nicht persönlich anwesend ist kann man an einer Entscheidung auch als Holo teilnehmen, wobei bestimmte Handlungsoptionen (z.B. eins über die Rübe geben) nicht aktiv sind.

Schade, hätte bestimmt witzig ausgesehen ^^
Peace is a lie, there is only passion
Borbarad

Beitragvon Majeh » 01 Mai 2011 10:50

Headhunter hat geschrieben:- Buffs stacken derzeit (4 Personen mit derselbe Klassen und demselben Buff haben also einen 4x so starken Buff, wenn alle den Buff verteilen)

Erinnert mich irgendwie an DAoC (Paladine) :thump:
Majeh

Beitragvon Belgarath » 01 Mai 2011 10:56

Thingol hat geschrieben:Auch Dir danke Harbid - auch der Link ist sicherlich extrem wertvoll
=> Belga nimmst Du den Link auch in deine Link Sammlung auf?

Erledigt :)
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Headhunter » 01 Mai 2011 11:25

Harbid hat geschrieben:Ich zähle übrigens nur 17 Planeten, es wurde auch bekannt gegeben dass keine weiteren Planeten mehr vor Release dazu kommen.

Joa, ich hab da eine Spalte in der Übersicht auf der SWTOR Seite wohl doppelt gezählt aus versehen.
Headhunter

Beitragvon Belgarath » 01 Mai 2011 13:11

Headhunter hat geschrieben: - Heiler: Jedi Botschafter, Sith Inquisitor, Schmuggler und Agent

Je eine Spezialisierungsklasse des Bounty Hunter (Mercenary) und des Troopers (Commando) werden ebenfalls heilen können. Vielleicht pflegst Du das noch in Deine Liste ein.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Headhunter » 01 Mai 2011 13:35

Done
Headhunter

Beitragvon Harbid » 01 Mai 2011 13:48

Headhunter hat geschrieben:Joa, ich hab da eine Spalte in der Übersicht auf der SWTOR Seite wohl doppelt gezählt aus versehen.

Das kannst du mit der Edit-Funktion in dem Ausgangspost übrigens korrigieren.
Harbid

Beitragvon Belgarath » 01 Mai 2011 13:51

Achja, es gibt auch noch ein paar mehr spielbare Rassen: Chiss, Miraluka, Mirialaner und Rattataki. Es ist aber noch nicht bekannt, welche Rassen/Klassen-Kombinationen möglich sind.

Das ist mittlerweile offiziell als Bug bekannt gegeben worden. Buffs werden nicht stacken.
DarthHater hat geschrieben:Class specific long duration buffs, such as Coordination for the Imperial Agent, stack. If you are in a party with four of the same class you can all buff each other, effectively giving each player a buff four times more powerful than normal. UPDATE:Georg Zoeller posted on the official forum stating this was a bug.

http://darthhater.com/2011/04/28/fan-site-summit-general-things-learned/

Bild
Belgarath

Beitragvon Headhunter » 02 Mai 2011 12:54

Harbid hat geschrieben:Was die Klassen angeht so sind es zwar 4 pro Fraktion, allerdings splitet sich jede nochmal in zwei Subklassen mit unterschiedlichen Skills und Talenten auf. Eigentlich sind es dann also acht Subklassen pro Fraktion, von denen jeweils drei Heilskillungen ermöglichen, auf der Republikseite u.A. je eine der Soldat-, Botschafter- und Schmugglersubklassen.
Ebenso soll es drei Tank-Subklassen geben, auf Republikseite momentan je eine Soldat-, Jedi-Ritter und Botschafter-Subklasse. Jede Subklasse bekommt aber auch eine mögliche DD-Skillung.

Erwähnt, bzw. reineditiert
Headhunter

Zurück zu SW:TOR