Neues Star Wars MMORPG von Bioware?

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Rafael » 04 Mai 2011 15:36

Nur für dich Pain: http://www.swtor.com/de/tester :D

Ist nur für Leute, die auf nen PvE-Server wollen... Very Happy Very Happy Very Happy


Wird wohl ein PvP-Testserver, habe nämlich auch eine Mail bekommen. :D
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Beitragvon Marquie » 04 Mai 2011 15:41

Ich hab mit dem ganzen garnichts am Hut und hab eine E-Mail bekommen :shock:
"kauf dir nen Mettbrötchen"
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Beitragvon Rafael » 04 Mai 2011 15:50

Marquie hat geschrieben:Ich hab mit dem ganzen garnichts am Hut und hab eine E-Mail bekommen :shock:


Ein ungläugiber, steinigt ihn! :lol: :vaderluke:
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Beitragvon Pain » 04 Mai 2011 15:54

Bin dort schon ewig angemeldet -.-
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Beitragvon Rafael » 04 Mai 2011 16:05

Pain hat geschrieben:Bin dort schon ewig angemeldet -.-


Ist die selbe Anmeldung, man soll sie nur aktualisieren, falls sich etwas geändert hat.

Hier noch der Link zum Video im aktuellen Newsletter:

http://www.swtor.com/de/medien/trailer/ ... er-galaxis

Sind auch ein paar mit dicker Wumme bei! ;)
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Beitragvon Pain » 04 Mai 2011 16:10

Schon lang erledigt ;)
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Beitragvon Pain » 04 Mai 2011 16:24

Hab immernoch keine Mail!!!!
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Beitragvon Belgarath » 04 Mai 2011 16:39

Scheinbar hat nicht jeder eine bekommen...

Vom deutschen Community Manager:
ChristianHohmann hat geschrieben:Huh, da hat doch mal wer in sein Postfach geschaut? Gut!

Es sind heute eine ganze reihe Emails herausgegangen.
Natürlich ist es möglich, dass gewisse Leute das nutzen um "Phishing" zu betreiben, gebt also bitte nirgendwo außer hier beim Einloggen eure Daten an

Aber ja, die hier genannten Mails dürften echt sein.

Möge der 4. mit euch sein
Christian

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=302742&page=9
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Beitragvon Belgarath » 04 Mai 2011 17:07

Auf Mmorpg.com ist ein Artikel zum Space Combat erschienen.

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm?game=367&feature=5195

Mmorpg.com hat geschrieben:* Space combat does award experience and credits, they want you to play it whenever you want and not feel like you’re wasting time doing it. Space combat is completely optional.
* At launch space combat will be singleplayer only. They are looking to expand the feature further post-launch, and they are very open as to where it goes from here based on player feedback after the game goes live. They’d love to “free fly” stuff, multiplayer, etc, but again, this all depends on feedback.
* Mods as it stands right now are purely functional, such as weapons, shields, etc. Cosmetic modifications to the ship (such as hanging a painting up on your wall) are supported in the game tech, but are not currently available.
* Traveling around the galaxy costs credits, and the cost is based on your distance from your desired destination. Class quests that take place in a different location will allow you to fly back for free, BioWare doesn’t want players getting trapped anywhere trying to complete their story content.
* You can board your friends’ ships and travel with them. However, your ship will still travel with you so you won’t be stranded if your friend logs out on a planet you’ve just traveled to with him.
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Beitragvon Pain » 04 Mai 2011 19:53

Rafael hat geschrieben:Nur für dich Pain: http://www.swtor.com/de/tester :D

Ist nur für Leute, die auf nen PvE-Server wollen... Very Happy Very Happy Very Happy


Wird wohl ein PvP-Testserver, habe nämlich auch eine Mail bekommen. :D


Klar wirds nen PvP-Server. warum sollten sie nicht gleich "Alle Spielinhalte" testen^^
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Beitragvon Harbid » 04 Mai 2011 22:44

Auf der Darth Hater Seite gibt es ein paar Infos von der EA-Investorenkonferenz:
These forward-looking statements are valid as of May 4, 2011 only. The Packaged Goods title release schedule excludes Star Wars: The Old Republic, which is expected to launch in either Q2 FY12 or Q3 FY12.

Q2 FY12 is July through September 2011, and Q3 FY12 is October through December 2011.

Reaffirmed Star Wars: The Old Republic will ship in CY 2011.
Star Wars: The Old Republic will be launched as a Digital Service.
Subscription revenue expected to rise with the launch of SWTOR.
Outside possibility of a january launch, though guidance assumes a CY 11 launch.
Server infrastructure for Star Wars: The Old Republic is a significant FY12 cost investment.
Subscription based MMO.
Over 1 million testers
We're holding the date for two reasons
1. Don't want to tip off the competition
2. (something about game testing)
Question: On the beta test for SWTOR how long can a test like that last before launch?
Response: Frank: (beta) Typically a 6 month run for MMOs. already embarked on that process, feel very good abt type of telemetry and feedback.
Question: What is the level of interest in the SWTOR beta? Timing in launch of game?
Response: Eric: We are not giving any subscriber targets. Monthly subscription base, no specifics.
Interest in beta is exceedingly high. The customer data coming in from the beta test are at the high end. We're very excited and confident we have the right game. Demand metrics among the highest EA has ever seen(paraphrase)
The customer data coming in from the beta test are at the high end. We're very excited and confident we have the right game.
Expect to sell the client via Digital Download.
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Beitragvon Belgarath » 05 Mai 2011 7:47

Community Manager Stephen Reid hat sich dazu geäußert, warum einige die Info-Mail nicht erhalten haben.

Stephen Reid hat geschrieben:Alright all, here's some additional clarification.

First thing I want to clear up: this email was not an invite to Game Testing. (Sorry if you thought it was.) It was purely an email to encourage people to sign up for Game Testing in Europe.

Why did some of you get the email and others not? Here's how it breaks down.

The email was sent to some European residents who have previously 'opted in' to receive marketing emails from EA. (You could have 'opted-in' on a variety of different web sites, and it's possible you forgot that you did. )

It's also possible that as well as signing up to get email from EA, you also signed up here at SWTOR.com (and even signed up to be a tester). You may still have received the email. I can understand your confusion, but basically, nothing has changed. You're still on the list of people eligible to be selected for Game Testing.

Some of you may be signed up here on SWTOR.com but have not signed up to receive marketing emails from EA on another site. If that's the case, you won't be getting this email - but don't panic. You are also still eligible for Game Testing.

To re-iterate: the email was not an invite to Game Testing. It was purely to spread the word about Game Testing, ideally to people who don't already know. We have not sent any invites to Game Testing in Europe today.

Everyone living in Europe is still eligible to be selected for Game Testing, as long as they have signed up to be selected (at swtor.com/tester/). The email was sent in English, French and German as those are the primary languages for localization of the game.

Hope this clears things up a bit.
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Beitragvon Michell » 05 Mai 2011 12:17

Interview Realease kann sich auf 2012 verschieben.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
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Beitragvon Rafael » 05 Mai 2011 12:27

Generell vermittelt er den Eindruck, dass man The Old Republic noch dieses Jahr auf den Markt bringen wird und ein Release 2012 zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich ist.


Wird wohl nur dann der Fall sein, wenn die nächsten Betaphasen nicht zur Zufriedenheit von Bioware verlaufen.
Kann natürlich bei einem MMORPG immer passieren.
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Beitragvon Headhunter » 05 Mai 2011 15:47

Die Leute beim Gamestarvideo haben ja auch gesagt dass das Spiel noch eine Menge Bugs hat und da noch eine Menge zu tun sei.
2012 könnte damit also vielleicht stimmen, aber...andererseits wurde bei vielen MMOs erst kurz vor der Open Beta nochmal ein großer Patch rausgebracht, wo viele Bugs beseitigt wurden, daher beunruhigt mich dass nicht.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
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Beitragvon Belgarath » 05 Mai 2011 16:58

Headhunter hat geschrieben:Die Leute beim Gamestarvideo haben ja auch gesagt dass das Spiel noch eine Menge Bugs hat und da noch eine Menge zu tun sei.

Den Gamestartypen würde ich noch nicht mal glauben wenn sie mir sagen würden, dass Gras grün sei. Das Video ist echt unterirdisch und fast so schlecht wie der "Vorabtest" von Petra Schmitz im vergangenen Jahr.

Wer es aber möchte, kann sich den Test jetzt auch auf der Gamestar-Seite durchlesen.

http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-the-old-republic/artikel/star_wars_the_old_republic,44513,2322633.html
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Beitragvon Gaucho » 05 Mai 2011 20:59

Im ersten Teil des Interviews geht Lead-PvP-Designer Gabe Amatangelo auf das Open-PvP ein. Unterschied zu PvE-Servern soll das vermutete Flaggsystem sein. Dann aber spricht er von der Möglichkeit niedrigstufige Spieler von Übergriffen Höherstufiger zu schützen. Auch spricht er von einer "Mechanik" in PvP-Gebieten die Spieler schützten soll.


http://www.buffed.de/Star-Wars-The-Old- ... us-821065/

buffed: Wie sieht es mit Open PvP aus?

Amatangelo: Wir versuchen dieses Feature im Moment in so vielen Zonen wie möglich einzusetzen, ohne die Leute dabei bei anderen Dingen zu behindern.

buffed: Beginnt man ab etwa Level 20 in umkämpften Gebieten zu questen?

Amatangelo: Nein, meistens fängt man ab Level 10 an

buffed: Ist es möglich niedrigstufige Spieler zu ganken?

Amatangelo: Wir haben bestimmte Mechaniken, die es verhindern, dass hochstufige Spieler anderen den Spaß am Spiel verderben

buffed: Ich frage, weil ich vor kurzen DC Universe Online gespielt habe und bereits in niedrigstufigen Gebieten Ganker-Gruppen unterwegs waren, um Neulinge abzuschlachten.

Amatangelo: Nein, das wird absolut nicht der Fall sein in SW: TOR.

buffed: Abgesehen von Open PvP und den acht Warzones, habt Ihr noch etwas anderes im PvP-Bereich geplant?

Amatangelo: Wir konzentrieren uns im Moment auf das Open PvP und das Einzige, was ich heute verraten kann ist, dass es vorgesehene PvP-Gebiete geben wird und es wird, egal ob auf PvP- oder PvE-Servern, eine "Safe Guard"-Mechanik geben, die die Spieler schützen soll.
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Beitragvon Styles » 05 Mai 2011 21:29

Amatangelo: Nein, das wird absolut nicht der Fall sein in SW: TOR.

Kommt einem irgendwie bekannt vor, das wird bei jedem MMO aufs neue behauptet :rofl:
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Beitragvon Pain » 05 Mai 2011 21:39

Gaucho hat geschrieben:Im ersten Teil des Interviews geht Lead-PvP-Designer Gabe Amatangelo auf das Open-PvP ein. Unterschied zu PvE-Servern soll das vermutete Flaggsystem sein. Dann aber spricht er von der Möglichkeit niedrigstufige Spieler von Übergriffen Höherstufiger zu schützen. Auch spricht er von einer "Mechanik" in PvP-Gebieten die Spieler schützten soll.


http://www.buffed.de/Star-Wars-The-Old- ... us-821065/

buffed: Wie sieht es mit Open PvP aus?

Amatangelo: Wir versuchen dieses Feature im Moment in so vielen Zonen wie möglich einzusetzen, ohne die Leute dabei bei anderen Dingen zu behindern.

buffed: Beginnt man ab etwa Level 20 in umkämpften Gebieten zu questen?

Amatangelo: Nein, meistens fängt man ab Level 10 an

buffed: Ist es möglich niedrigstufige Spieler zu ganken?

Amatangelo: Wir haben bestimmte Mechaniken, die es verhindern, dass hochstufige Spieler anderen den Spaß am Spiel verderben

buffed: Ich frage, weil ich vor kurzen DC Universe Online gespielt habe und bereits in niedrigstufigen Gebieten Ganker-Gruppen unterwegs waren, um Neulinge abzuschlachten.

Amatangelo: Nein, das wird absolut nicht der Fall sein in SW: TOR.

buffed: Abgesehen von Open PvP und den acht Warzones, habt Ihr noch etwas anderes im PvP-Bereich geplant?

Amatangelo: Wir konzentrieren uns im Moment auf das Open PvP und das Einzige, was ich heute verraten kann ist, dass es vorgesehene PvP-Gebiete geben wird und es wird, egal ob auf PvP- oder PvE-Servern, eine "Safe Guard"-Mechanik geben, die die Spieler schützen soll.



Was wollt ihr mehr? Wenn das wirklich so kommt, das es da ne Mechanik gibt, steht dem PvP-Server doch nix mehr im Weg.

Wirklich Styles? Dann zeig mal Beispiele, ich hab das noch nirgens gelesen in den vergangenen MMOs!
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Beitragvon Styles » 05 Mai 2011 21:55

WAR PvP Server - Hühnchen funktion die nur auf dem Schlachtfeld funtioniert hat ;)
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Beitragvon Pain » 05 Mai 2011 21:59

WAR war aber auf PvP ausgelegt, also kein gutes Beispiel.
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Beitragvon Styles » 05 Mai 2011 22:02

Ähm und? Es gab PvE server und PvP server auch für WAR galt und gilt wer kein PvP machen will muss keines machen.

Die open-PvP Server haben eh nicht lange genug gelebt, hatten von anfang an zuwenig pop.
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Beitragvon Pain » 05 Mai 2011 22:13

Kann ich nicht beurteilen, nie gespielt. Von den Games die ich jedoch durch habe wurde sowas nie behauptet. Ist das erste mal.
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Beitragvon Gaucho » 05 Mai 2011 22:45

Also ich hab das oben hier gepostet, bewusst hier und nicht in dem heissdiskutierten Thread, weil ich die ganze Zeit nach ner Lösung für unser Dilemma suche, doch gemeinsam auf einen Sever gehen zu können. Es gab schon früher solche Andeutungen, aber die waren zu unpräziese, leider sind die Ausführungen von Amatangelo auch nicht gerade ausführlich, aber sie wecken zumindest die Hoffnung es gäbe eine Serverart, die für beide Lager genug "Freiraum" lässt.

Wie interpretiert ihr die Aussagen?

Vor allem auf das Open PvP bezogen, wenn da wirklich Schutzmöglichkeiten eingebaut sind, wie die auch immer aussehen sollen, die übelstes Ganken verhindern? Sollte dann auch umkämpfte Zonen zweigeteilt sein, in PvP-Areas und welche in der kein Open-PvP möglich ist, obwohl "umkämpftes Gebiet" oder gibts doch auch nen Flaggsystem auf PvP-Servern?

Ist leider noch zu ungenau, aber es schürt in mir die Hoffnung.........
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Beitragvon Styles » 06 Mai 2011 0:30

So wie ich das bisher verstanden habe ist der PvE wie bei "insert generic MMO here" also scenario und Flag. PvP ist eben mit + open world.

Ich habs bei diversen MMOs schon geschrieben, ich glaubs erst wenn ich es sehe. Sagen können sie viel vor allem wenn es ungenau und ohne wirklichen Inhalt ist.

Wünschen würd ich mir ja ein Schlachtfeld system wie in WAR. Inzwischen haben sie das gezerge auch besser im Griff.
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