Voice Over und Voice Chat

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Voice Over und Voice Chat

Beitragvon Belgarath » 09 Mai 2011 15:33

Bekanntlich sind die Quests in SWTOR mit Ausnahme der Bonus Quests komplett vertont. Außerdem wird man in den Cantinas und auf den Raumschiffen mit seinen Begleitern Dialoge führen können (ähnlich wie bei Dragon Age und Mass Effect).

Obwohl ich dieses Feature an sich absolut klasse finde, frage ich mich doch, wie sich das in der Praxis damit verträgt, dass sich die Spieler in Voice Chats wie Teamspeak oder Ventrilo aufhalten und da neben dem questen miteinander quatschen.

Was glaubt ihr, wie sich das auswirken wird? Werden diejenigen, die solo questen in eigene Channels gehen oder erst gar nicht im Vent auftauchen, damit ihnen keiner reinquatscht wenn sie einem NPC zuhören? Oder wird Bioware eine wie auch immer geartete Lösung für dieses Problem finden?
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Styles » 09 Mai 2011 15:47

Ich schätze mal das viele einfach die Sprachausgabe ausschalten.
Styles

Beitragvon Belgarath » 09 Mai 2011 15:51

Und dann nichts von der Story mitbekommen bzw. nicht wissen, worum es im Quest geht? Soweit mir bekannt ist wird es keine Questtexte geben, auch nicht optional wenn man die Sprachausgabe abschaltet.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Pain » 09 Mai 2011 16:04

Man kann doch das Voice kurz muten wenns an die Quest geht und man solo unterwegs is.
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Pain

Beitragvon Headhunter » 09 Mai 2011 16:13

Und ausserdem gibt es doch Untertitel, soweit ich das in einigen Videos gesehen habe ;)
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Belgarath » 09 Mai 2011 16:28

Die Untertitel zeigen ähnlich wie in den anderen Bioware-Spielen nur an, was der NPC zuletzt gesagt hat. Klar kann man Vent muten, aber das ist doch auch eher suboptimal... aus meiner Sicht alles nur "Work-arounds".

Bin wirklich gespannt, wie das wird.

Bild
Belgarath

Beitragvon Conan » 09 Mai 2011 17:26

da müssen halt alle mal die Goschn halten wenn ich queste :rofl:
Conan

Beitragvon Styles » 09 Mai 2011 18:11

Belgarath hat geschrieben:Und dann nichts von der Story mitbekommen bzw. nicht wissen, worum es im Quest geht? Soweit mir bekannt ist wird es keine Questtexte geben, auch nicht optional wenn man die Sprachausgabe abschaltet.

Wäre nicht gerade Behindertenfreundlich ne ;)
Styles

Beitragvon Gaucho » 09 Mai 2011 20:42

Conan hat geschrieben:da müssen halt alle mal die Goschn halten wenn ich queste :rofl:

....klar Paps, mach mer :D

Mir fällt auch nur muten ein, anders wirds wohl net gehen.
GW2 FANBOY ;)
Gaucho

Beitragvon Morc » 09 Mai 2011 23:37

Im Venti oder sonst einem Voice Chat bin ich im Grunde ohnehin nur bei Gruppenaktionen, also Instanzen oder dergleichen, anzutreffen.
Beim Gruppenquesten muss man sich halt entscheiden, ob Voice Chat oder nicht. Ich persönlich bin einer von der Sorte, die nicht die ganze Zeit beim Zocken nebenher im Voice sabbeln und besabbelt werden möchten :)
Diesbezüglich gibts wahrscheinlich soviel verschiedene Typen wie Meinungen zur präferierten Serverart ;)

Kurze Instruktionen wie, welche Quest als nächstes, afk usw. lassen sich auch im Chat ganz schnell und effizient mitteilen.
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Morc

Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Rafael » 10 Mai 2011 19:50

Diesbezüglich gibts wahrscheinlich soviel verschiedene Typen wie Meinungen zur präferierten Serverart

Wir können ja mal eine Umfrage starten. :rofl:

Bin da ganz Morcs Meinung und mache mir da weniger Sorgen.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Majeh » 11 Mai 2011 16:40

Da mach ich mir auch weniger Sorgen, dafür kann man sich schließlich shortcuts anlegen und gut ists.
Majeh

Zurück zu SW:TOR