Neues Star Wars MMORPG von Bioware?

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Belgarath » 20 Jul 2011 6:10

Das entspricht ja dem, was auf dem Bild stand, das Harbid gepostet hat.

Was soll daran nicht ok sein? Exklusive Mounts für Vorbesteller sind ja nichts Besonderes. Der Collector's Store ist auch in Ordnung, sowas gab es für Vorbesteller z.B. auch in Dragon Age 2 (das Emporium).

Wenn jemand das Mount zu teuer ist, muss er es ja nicht kaufen und der Laden wird sicherlich nicht die Uber-Epic-Items führen. ;)

Edit:
Stephen Reid hat heute nacht folgendes getwittert:
Waitasec. Does anyone speak Polish? No? How about Spanish...?

For those demanding answers: this the 'wait' part of 'wait and see'. (And btw, no, I don't need Polish/Spanish help, thx. :) )

Das ist schon sehr deutlich. Wenn es ein Fake gewesen wäre, hätte er es definitiv dementiert, zumal er es bei ähnlichen Fällen in der Vergangenheit immer getan hat.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Harbid » 20 Jul 2011 9:23

Gaucho hat geschrieben: (...)
Wenns so wird, dass man sich spielrelevante Sachen im Shop kaufen kann, bin ich mäßig begeistert, und über das Mount ab Lvl 25 wurde mal in nem Interview gesagt, das es in Ingamewährung sehr teuer sein soll bzw man dafür "viel tun müsse".

Bezüglich des Mounts, ich bin mir sicher gelesen zu haben dass das erlangen des Mounts vergleichbar mit WoW sein wird. Teuer ist vor allem der "Reitskill" bzw. der Speederskill, also die Fähigkeit überhaupt Mounts benutzen zu können. Die Mounts selbst dagegen sind sehr günstig. Zum Vergleich, ich glaube im WoW.-Addon Burning Crusade hat der epische Flugmountreitskill 5000 Gold gekostet, das epische Flugmount selbst aber nur 100 Gold oder so.

Shop meint hier auch keinen Echtgeld-Shop wie in Free2play-MMOs sondern einen ingame-Vendor. Was der nun für Items führt weiß ich nicht, ich glaub aber kaum dass da im vergleich zum Loot oder Crafting überlegene Items zu kaufen sind. Wahrscheinlich wird das mehr ein bequemlichkeits-Feature sein, so dass man ev. Trashloot im eigenen Raumschiff verkaufen kann statt zum Händler zu rennen. Oder es gibt da Crafting-Komponenten und andere Supplys. Werden wir halt sehen.

Die anderen Items die es mit der CE gibt sind ja auch nur "Style"-Items die keinen spielerischen Vorteil bringen. Ich glaube kaum das es bei dem Vendor anders sein wird.
Sollte EA/Bioware/LA mit der CE Items verkaufen wollen die spielerische Vorteile bringen würden sie deutlich damit werben. Dann wären in der Auflistung das Lichtschwert der extremen 1337ness oder der R0x0RUb0rBlaster zu finden anstelle von Holotänzern oder Mausdroiden.
Harbid

Beitragvon Rafael » 20 Jul 2011 12:18

Wahrscheinlich wird das mehr ein bequemlichkeits-Feature sein, so dass man ev. Trashloot im eigenen Raumschiff verkaufen kann statt zum Händler zu rennen.

Dafür hat man aber eigentlich schon seine Kompanions, die man jederzeit losschicken kann, wenn das Inventar mal wieder voll ist. So ähnlich wie in Torchlight, falls das wer gezockt hat.

Oder es gibt da Crafting-Komponenten und andere Supplys

Darauf tippe ich auch, Crafting-Sachen und Buff-Food halt, vielleicht noch das ein oder andere Gimmik, aber nichts besonderes halt.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Gaucho » 20 Jul 2011 13:24

Und das nächste über die CE http://swtor.gamona.de/ sieht jetzt schon richtig glaubwürdig aus. Systemvoraussetzunge werden auch genannt.

CPU: AMD Athlon 64×2 (Dual-core 4000+) or better / Intel Core 2 Duo Processor 2.0 GHZ or better
RAM: At least 1.5GB or better for XP, 2GB or better for Windows Vista/7, PC using built in graphic chipsets, 2GB RAM recommended
Hard Drive: 8xDVD-ROM or better
Video: ATI XT800 or better, NVIDIA 7800 or better, Intel 4100 or better, 256MB Minimum Video RAM, Shader 3.0 or better fully compatible graphics card

Edit: Was ich mich nun frage ist, wenn das Spiel schon gepresst auf DVD in ner Verpackung existiert, dann müsste es doch schon fertig sein, zumindest müssten alle Änderungen, die jetzt noch vorgenommen werden, gepatcht werden, oder ?
GW2 FANBOY ;)
Gaucho

Beitragvon Belgarath » 20 Jul 2011 14:15

Das werden einfach ein paar leere DVDs für das Foto-Shooting gewesen sein.

Btw, nach dem was man so bei BetaCake lesen konnte, hatte die letzte Build ca. 32GB... :shock:
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Naldir » 20 Jul 2011 16:03

Wah wah wah... wer kann, darf bei mir bei Facebook schauen... ich krieg das Bild grad nicht verlinkt. -.-

/edit:
Ich kann mit absoluter Sicherheit bestätigen, dass die Pre-Order Hülle wie auf dem obigen Bild aussieht.

Laut Saturn, haben die erst ab morgen die Pre-Order Boxen im Handel.
Laut GameStop bei uns, kostet die Standard-Edition (Pre-Order) ca. 55 € sowie Release Termin nach GameStop Auskunft: 20.11.2011

Media Markt hatte die Pre-Order Boxen der Collectors Edition bereits auf Lager und da hab ich mir die 10 € schonmal gegönnt, daher auch die Bestätigung des Bildes und der Anforderungen im anderen Thread.

I AM HAPPY NOW! :D

/edit2:
Image removed... ;)
Zuletzt geändert von Naldir am 20 Jul 2011 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
star wars: the old republic
alissha ensqo - jedi shadow
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
White shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise.
Naldir

Beitragvon Belgarath » 20 Jul 2011 16:48

Gratz... ich muß morgen wohl auch mal losziehen... :D

Bild
Belgarath

Beitragvon Obaha » 20 Jul 2011 16:49

Dann muss ich mal gucken gehen....wobei ich keinen Staubfänger brauche und eine digitale Version völlig ausreichen würde.
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Harbid » 20 Jul 2011 17:18

Naldir hat geschrieben:...sowie Release Termin nach GameStop Auskunft: 20.11.2011

November halte ich für realistisch, den 20.11. aber für fast ausgeschlossen, da der auf einen Sonntag fällt.

Ich liebäugele ja auch mit einer Digitalversion. Mal abwarten ob es auch eine digitale CE bei Origin.com geben wird.
Harbid

Beitragvon Lex » 20 Jul 2011 17:20

Obaha hat geschrieben:Dann muss ich mal gucken gehen....wobei ich keinen Staubfänger brauche und eine digitale Version völlig ausreichen würde.

Wobei mich immernoch stört, dass die digitale Version "Origin-Only" ist.
D.h. der Preis ist mit den Boxed Versionen sicher identisch. Da kann ich mir dann auch den Staubfänger kaufen :D
Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind
Bild
Lex

Beitragvon Naldir » 20 Jul 2011 17:56

Ich hab die Box vorhin noch auf gemacht und kann folgendes ergänzen:

Die Pre-Order enthält einen Code, welchen man auf swtor.com eingeben muss. Daraufhin erhält man per Email evtl. einige Tage/Wochen vor offiziellem Release Neuigkeiten und "Zugang".

Damit ist der vorgezogene Zugang gemeint, denk ich.

In Hinsicht auf die Code-Eingabe, macht die Website-Maintenance von gestern auch etwas mehr Sinn für mich.

Ich wart jetzt allerdings noch auf weitere bzw. offizielle Ankündigung seitens BioWare/EA. :)
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
Naldir

Beitragvon Pandur » 20 Jul 2011 19:01

Na schön man kann sich ja auch mal irren. :roll:
Nehm dann alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D

Hier sind Bilder mit dem Preis vom Saturn drauf.
http://starwars.ingame.de/kommentare.php?newsid=110308
Pandur
:bigangel:
Pandur

Beitragvon Naldir » 20 Jul 2011 19:12

Es gibt einige weitere Hinweise zum Pre-Order und dem "Pre-Release":
Laut Aussagen im off. Forum (Userseitig), gibt es bei Pre-Order einen vorgezogenen Release (denke via Origin, zumindest als Download) für beide Editionen:

Standard: 3 Tage vor off. Release
Collectors: 6 Tage vor off. Release

Ich hab im Media Markt 10 € für bezahlt, die werden beim Kauf der Box dann wohl verrechnet. Mal schauen, wie es alles genau laufen wird. Ich bin jetzt zumindest noch gespannter auf die morgige Ankündigung! :)
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
Naldir

Beitragvon Stormi » 20 Jul 2011 22:57

Morgen direkt mal bei Media Markt vorbei und schaun ob ich da rankomme. Etwas unsicher, ob ich auf die CE-Digital warten soll. Hmm...
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Michell » 21 Jul 2011 6:27

Oh man... und ich wollt doch erst 2012 den release... Wird das um den 20.11. sein hab ich kein Urlaub mehr und voll Vorweihnachtsstreß...
Wenn die CE wirklich 150€ kostet wirds bei mir auch nur ne Digitale, auf dem origin shop ist davon aber noch nichts zu finden.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Belgarath » 21 Jul 2011 6:39

Die 150€ beziehen sich meiner Meinung nach auf die Limited Collector's Edition. Ich bin mir sicher, dass es auch noch eine "normale" CE geben wird, die dann so bei 70-90 € liegen dürfte.

Btw, wenn ich mir ne Preorder im Laden xyz kaufe, muss ich doch da auch das Spiel kaufen, wenn es rauskommt, oder? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass MediaMarkt, Saturn etc. das Spiel zur UVP verkaufen und es z.B. bei Amazon günstiger sein wird.

Bild
Belgarath

Beitragvon Pain » 21 Jul 2011 8:07

Geld spielt keine Rolle! Werd heute auch mal nach arbeit losziehen.
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Pain

Beitragvon Stormi » 21 Jul 2011 9:05

Ich hab jetzt bei Amazon die 150€ CE vorbestellt. Frage ist - was nun? Kommt da eine Email mit dem Code? Renne ich doch lieber noch in den Media Markt? ....
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Belgarath » 21 Jul 2011 9:16

Bei Amazon steht, dass der Code nach Bestellung per Mail versandt wird... habs nur überflogen, aber ich meine gelesen zu haben, dass das auch ein bis zwei Tage dauern kann.

Bild
Belgarath

Beitragvon Stormi » 21 Jul 2011 9:17

Mal schaun. Habe die auch nochmal angeschrieben jetzt und werde mir bei Media Markt die Box nochmal anschaun. Pre-Order Zugang ist ein absolutes Muss!
Stormi

Beitragvon Babba » 21 Jul 2011 9:26

Hab die normale PEGI bei Amazon vorbestellt.

Die geben als vorr. Liefertermin den 21-22 Oktober an....

Mal schaun ob die schon wieder mehr wissen ;)
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Babba

Beitragvon Stormi » 21 Jul 2011 9:39

Es gibt irgendwie einmal:

Star Wars: The Old Republic

und einmal

Star Wars: The Old Republic [PEGI]

Ich frage mich was - bei gleichem Preis - der Unterschied ist. Habe nun die CE von ersterem.
Stormi

Beitragvon Naldir » 21 Jul 2011 10:06

Folgendes war heut dann im Forum zu lesen von Christian Hohmann:

Willkommen an Gleis 4, mit direkter Anbindung von Gleis 3.

Der nächste Freitag steht bevor, es wird Zeit.

Viel Spaß!

Link: http://www.swtor.com/de/community/showt ... p?t=382762

Es geht dabei um die Freitags-Update Spekulationen... wenn man nun die blöde Zug-Metapher mal weiter spinnt, dann folgen nicht mehr viele Gleise! ;)

Aber selbst das ist nur Spekulation. ;)
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
Naldir

Beitragvon Harbid » 21 Jul 2011 10:18

Hab' mich nun auch für die "physische" CE bei Amazon entschieden. :maulsaber:
Man muss es ja auch mal krachen lassen!

Hat von den Amazon-Bestellern schon jemand den Code gemailt bekommen? In der FAQ steht der kommt maximal zwei Tage nach Bestellung, aber wie ich Amazon kenne geht das meist wesentlich schneller.

@Naldir
Der nächste Schritt wäre die Ankündigung wann der Releasetermin angekündigt wird, die Ankündigung selbst und schließlich der Release selbst.
Harbid

Beitragvon Rafael » 21 Jul 2011 11:43

Ich habe mich jetzt auch für die komplette CE entschieden und bei Amazon bestellt.

Bei der digitalen CE fehlt mir dann doch zuviel, auf die Figur hätte ich verzichtet, aber es fehlen auch ingame Gegenstände und den Soundtrack gibt es nicht mal als Download, dann lieber gleich richtig.

Ich hätte erwartet das EA durch SWtOR den Origin Store so richtig bekannt machen will und dafür ein super Paket bereitstellt, aber die digitale Version finde ich enttäuschend, so geht mein Geld wie fast immer an Amazon.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

VorherigeNächste

Zurück zu SW:TOR