Moderator: SW:Tor Mods
Pain hat geschrieben:Kennt ihr das wenn man zu der Zeit am Rechner sitzt wo man endlich auch Zeit hat zum zocken aber es grad nix gibt was man zocken könnte?
HALLLOOOOOO RELEASEN!!!!!!!!! :bash: :bash: :bash: :bash:
Pain hat geschrieben:Flashed mich alles net... hab nur noch Blaster und Granaten im Kopp!
Ende dieses Jahres soll BioWares großes Onlinerollenspiel erscheinen - an diesem Plan halten Entwickler und EA auch weiterhin fest. Wie EAs Executive Vice President und Chief Financial Officer laut MCV gegenüber Investoren erklärt, kann es allerdings sein, dass der Publisher vor Ende Oktober keinen genauen Termin bekanntgeben wird. Außerdem bestehe die "geringe Wahrscheinlichkeit", dass The Old Republic auf das erste Viertel des kommenden Jahres verschoben wird. Erst sollen die Tests erfolgreich abgeschlossen werden, dann wolle man sich festlegen, so Brown.
Im offiziellen Forum des Spiels bemüht sich der BioWare allerdings schnell, Browns Aussage zu relativieren. Community Manager Stephen Reid: "Wie bei jedem umfangreichen und komplexen Projekt gibt es immer die Möglichkeit einer Verschiebung. Immer. Deshalb haben wir stets gesagt, dass wir versuchen, diesen Termin [Ende 2011, Anm. d. Red.] einzuhalten - einfach weil es sein kann, dass unvorhergesehene Ereignisse das Datum der Veröffentlichung nach hinten verschieben. [...] Dass es diese Möglichkeit gibt, heißt aber nicht, dass es passieren wird."
Ende dieses Jahres soll BioWares großes Onlinerollenspiel erscheinen - an diesem Plan halten Entwickler und EA auch weiterhin fest. Wie EAs Executive Vice President und Chief Financial Officer laut MCV gegenüber Investoren erklärt, kann es allerdings sein, dass der Publisher vor Ende Oktober keinen genauen Termin bekanntgeben wird. Außerdem bestehe die "geringe Wahrscheinlichkeit", dass The Old Republic auf das erste Viertel des kommenden Jahres verschoben wird. Erst sollen die Tests erfolgreich abgeschlossen werden, dann wolle man sich festlegen, so Brown.
Georg Zöller hat geschrieben:Hallo miteinander,
ein paar Worte zur Philosophie des Klassendesigns. Wir haben sie während der Entwicklung bereits mehrfach erwähnt, aber jetzt, nachdem wir für einige Zeit im großen Maßstab getestet haben, hat das Design eine klare Form angenommen, und ich denke, es ist Zeit zu erklären, wie die Dinge aussehen werden und warum.
Im Bezug auf Klassenrollen werden wir einiges anders machen als in manch anderen, gewohnten Spielen. Das führt zu einiger Besorgnis und zu Fragen, daher will ich es erläutern.
Über Class (Klasse), Advanced Class (Spezialisierung), Role (Rolle).
Im Unterschied zu anderen Spielen wo Du eine Klasse auswählst und das Deine Rolle festlegt, bestimmt die Klasse in Star Wars: The Old Republic Deine Geschichte, die möglichen Rollen, optische Erscheinung sowie die Spielausrichtung (Machtnutzer oder Technutzer).
Durch die Natur des Advanced Class Systems startet jeder Charakter das Spiel in der DPS Rolle und jeder ist etwa gleich gut in dieser Rolle.
Wenn Du Level 10 erreichst, musst Du dich für eine Erweiterte Klasse entscheiden, was deine möglichen Rollen einschränkt, und ja, manche Advanced Classes (Revolverheld /Scharfschütze / Marodeur / Wächter) haben nur Schadensrollen zur Verfügung, währen andere Advanced Classes auf zwei Rollen Zugriff haben. (zB. Schaden und Heilung)
Was in der Praxis Deine Rolle im Spiel definiert (im Sinne traditioneller MMOs) ist die Vergabe der Skillpunkte im Talentbaum. Spezialisiere Dich im 'Combat Medic' Baum und werde ein Heiler oder im 'Vengeance' Baum um ein DPS Charakter zu werden.
Mit der Vergabe des ersten Skillpunkts mit Level 10 beginnt die Entwicklung Deines Charakters in die Rolle, in welcher Du ihn auf lange Sicht spielen möchtest. Da es Deine Skillwahl ist, welche die Rolle bestimmt, handelt es sich um einen allmählichen Prozess. Du wirst nicht ein Heiler mit Level 10 oder 11. Du wächst in die Heilerrolle über viele Level.
Die Spielinhalte sind darauf ausgerichtet. Der erste Flashpoint ist auf eine Gruppe mit nur Schaden-Rollen ausgelegt. Selbst wenn ein Heiler dabei ist, hat dieser auf dem Level nur eine Heilfähigkeit zur Verfügung, da er sich erst auf den Weg in diese Rolle gemacht hat. Daher gibt es kaum eine Verschiebung der Balance.
Mit der Zeit werden die Ansprüche des Spiels an die Gruppenzusammensetung für Flashpoints und dergleichen höher, aber durch zusätzliche Hilfsmittel wie die Gefährten bleibt es, im Bezug auf die mögliche Gruppenmischung, weiterhin flexibler als viele andere MMOs.
Die Entwicklung unterscheidet sich recht deutlich davon, wie Charaktere in anderen Spielen funktionieren und wird sicher einige Spieler überraschen, wenn sie eine Klasse testen. („Ich habe gerade die Gelehrter Spezialisierung ausgewählt aber es fühlt sich nicht nach einem großartigen Heiler an“).
Hybrids
Ultimativ bieten wir keine Hybridklassen an. Du kannst einen Hybrid erstellen (durch Mischen der Skillbäume) aber vom Design her sind alle Klassen so ausgelegt, ihre Rolle voll ausfüllen zu können. Die „Hybrid Tax“ ist der Umstand, dass Du die obersten Talente im Skillbaum nicht erreichst, wenn die Punkte zu sehr verteilt sind.
Auf hoher Stufe haben alle Rollen das selbe Potential. In unserem Spiel werden alle Heiler Hauptheiler sein, wenn sie entsprechend geskillt haben, etc.
Allgemeine Fragen
Wo liegt der Sinn eine Klasse zu spielen, die nur Schadensoptionen bietet
Diese Frage must Du dir selbst beantworten.
Wenn Du in einem traditionellen Fantasy MMO einen Dieb oder Zauberer spielst, bist Du auch auf eine Rolle beschränkt. Es ist die zusätzliche Flexibilität in SWTOR die dazu führt, dass Du deine Wahl reiflich überlegen musst. Im Prinzip sieht es so aus:
Wenn Du wirklich die Flexibilität von von Nicht-DPS-Rollen magst und es Dir gefällt, andere Rollen auszufüllen solltest Du eine Erweiterte Klasse wählen, die diese Option bietet.
Wenn Du weißt, dass Dir nur DPS-Rollen Spaß machen (und nach unseren Nachforschungen betrifft das einen beachtlichen Teil der Spieler) bedeutet eine reine Schadensklasse, dass Du drei verschiedene Arten Schaden zu machen zur Verfügung hast.
Warum machen wir das? Warum nicht der 'Diese Erweiterte Klasse kann nur Schaden machen darum ist sie die beste darin' Ansatz?
Weil wir wollen, dass die Leute die Klasse auswählen, die sie spielen möchten und um die Wahrscheinlichkeit zu reduzieren, dass sie dann gesagt bekommen 'Tut uns Leid, du kannst nicht in unsere Gruppe da wir nur die beste DPS-Klasse im Spiel wollen - das ist der Revolverheld.
Genauso wollen wir nicht, dass die Abwesenheit einer speziellen Tank- oder Heiler-Spezialisierung(AC) den Fortschritt im Gruppenspiel zum Halten bringt.
Die Wahrheit ist, nicht jeder fühlt sich wohl, jede Rolle zu spielen, und es sollte dann auch nicht verlangt werden.
Mit Sicherheit werden Spieler, sobald sie mit dem Spiel vertrauter sind, Wege finden um zu zeigen, dass in besonderen Situationen die eine oder andere Spezialisierung überlegen ist, davon gehen wir aus. Die unterschiedlichen Spielstile und Hilfsmittel führen zu unterschiedlichen Stärken und Schwächen.
Sollten wir, durch Tests oder nach dem Start, Dinge feststellen, die aus dem für uns annehmbaren Rahmen fallen, (zB. In Operationen wird eine spezielle Heiler AC benötigt, weil sie als die absolut beste und zwingend notwendige Klasse empfunden wird ) werden wir das Spiel entsprechend anpassen. Wir wollen, dass die Fähigkeiten der Spieler den Ausschlag bei der Auswahl geben und nicht eine hunderte Spielstunden zurückliegende Entscheidung bei der Klassenwahl. Das ist mehr oder weniger Standard für MMOs.
Fragen und Antworten
Q: 'Warum sollte ich eine reine DPS Klasse spielen, wenn ich eine Klasse spielen kann, die ihre Skills auf eine andere Rolle umverteilen kann? '
A:Wenn das Deine größten Bedenken sind, solltest Du diese Advanced Class nicht spielen, da Du unglücklich sein wirst, die Rolle nicht wechseln zu können.
Q: Da ich nur eine Schaden-Rolle ausfüllen kann, sollte ich den höchsten Schaden im Spiel verursachen!
A:Nicht in SWTOR. Wir geben Dir mehr Möglichkeiten Schaden zu verursachen. Wir wahren Ausgewogenheit zwichen den ACs, welche die Rolle ausfüllen können.
Q: Was ist mit, reine DPS-Klassen verursachen 5% mehr Schaden, passiert?
A:Wenn man bedenkt, dass der Nutzen einer Klasse und andere Punkte eine Rolle, bei der Entscheidung jemand in die Gruppe zu holen, spielen, sind 5% für diese Diskussion nicht 'erheblich'.
Ich hoffe das hat zur Klärung beigetragen. Ich bin sicher, dass es viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema gibt. Ihr seid jetzt aber auf dem neuesten Stand was unsere Designziele in diesem Zusammenhang sind.
Georg Zöller hat geschrieben:Hallo miteinander,
Wir wollen, dass die Fähigkeiten der Spieler den Ausschlag bei der Auswahl geben und nicht eine hunderte Spielstunden zurückliegende Entscheidung bei der Klassenwahl.
Morc hat geschrieben:Georg Zöller hat geschrieben:Hallo miteinander,
Wir wollen, dass die Fähigkeiten der Spieler den Ausschlag bei der Auswahl geben und nicht eine hunderte Spielstunden zurückliegende Entscheidung bei der Klassenwahl.
sehr löblich! :thump:
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