Botschafter scheint ja bei der TGA die meistgewählte Klasse für den ersten Char zu werden. Ich starte auch mit dem aus diversen Gründen: die Skills lassen sehr flexibles Spiel zu, mir gefallen die Vorlagen, machtsensitive Klasse etc.
Sehr wahrscheinlich werd ich auf Range-DD skillen (Telekinese), evtl. auch auf Heiler (Seher); gleichzeitig soll der Char pve-, einschl. Operations, und pvp-tauglich sein. Bei WoW habe ich irgendwann meinen Main 2x die Woche umgeskillt (von Raid- zu pvp-Skillung), das wird bei SW-Tor wohl kostenmäßig nicht gehen (auch gut so).
Ich grübel dabei nur über 2 Punkte: wenn man sich die Fähigkeiten anguckt, z.B. wie sie unter http://www.swtor.com/de/community/showt ... hp?t=95671 aufgelistet sind, dann frage ich mich, ob der Gelehrte als DD im pvp, wenn es kleine Gruppen sind, und in Endbossfights was taugt. Viele Skills haben Area-Effekte zu Lasten des dps, was schwierig ist, wenn man nur auf einen Gegner fixiert ist und als Stoffträger vermutlich auch noch für Schaden anfälliger sein wird (und dann haben noch Agentenpenner die weitere Range). Und was soll man bei nem langen Bossfight machen, Geröll schleudern ?