Fansite Summit

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Belgarath » 09 Mai 2011 7:42

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

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Beitragvon Belgarath » 31 Okt 2011 17:00

Am nächsten Wochenende findet Fan Site Summit Nr. 2 statt... :thump:
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Beitragvon Belgarath » 08 Nov 2011 7:03

Gestern hat das zweite Fan Site Summit begonnen und es gibt einige neue Infos, derzeit noch hauptsächlich über Twitter.

James Ohlen Q&A:
* When asked about world events in TOR, James smiled and nodded knowingly saying "can't talk about that..."
* Social Points are used for social fun items and not just gear
* Quest sharing is in, but not class quests.
* Illum is the only Open World PvP currently
* No info on open world PvP, post launch is possible
* No Faction or Reputations points system
* Cyborg race confirmed!!
* Item Mods allow you to use the same item from level 10-50, just may seem hard at times
* Feature to friend people in group after finishing a quest
* No grey/neutral morality perks or rewards at launch
* No implementation in the game of allies/adversaries other than being on the same server


Video: Q&A mit James Ohlen
Video: Unboxing the CE
Zuletzt geändert von Belgarath am 08 Nov 2011 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Belgarath » 08 Nov 2011 10:03

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Beitragvon Harbid » 08 Nov 2011 10:58

Infos zum Open PvP auf Ilum

von http://www.askajedi.com/


- Ilum ist eine Level 50 Endgame-Zone.

- Der halbe Planet wird für die World PvP Objekte verwendet. Und der planet ist riesig.

- Es gibt 5 Kontrollpunkte in der Zone, eine Republik- und eine Imperiale Basis im Norden und Süden, dazu noch 3 zentrale Unterstützungsbasen.

- Alle 5 Kontrollpunkte müssen eingenommen werden für den Sieg.

- Bestimmte Kontrollpunkte setzen Walker aus, die mit tragbaren Raketenwerfern aufgehalten werden müssen. Es dauert ungefähr 10 sec um einen Raketenwerfer abzufeuern.

- Der Sieg gewährt einen stackbaren Buff, der mehr Tapferkeitspunkte (welche man durch PvP/Warzones erhält) erzeugt.

- Der Buff gilt für die komplette Fraktion.

- Es gibt seltene Craftingmaterialien in der Zone.

- Die Zone kann hunderte Spieler beherbergen.

- Das Design berücksichtig Bevölkerungsunterschiede.

- Maximale Raidgröße ist 24 Spieler (bezieht sich auf die maximal Gruppengröße, nicht auf PvE-Raids)

Ein Video. Zeigt nicht vieles aber gibt einen schönen Eindruck auf die Größe der Landschaft/Gebäude.

http://www.youtube.com/watch?v=VTgbKxnH ... r_embedded

Im Video wird auch nochmal erklärt, daß es für Illum noch Extramarken als Belohnung gibt die zusammen mit den Warzonemarken eingetauscht werden können.

Edit: komplettes Interview von Darthhater.com

During the first day of the Fan Site Summit, Gabe Amatangelo answered questions about Ilum's Open World PvP zone, Voidstar, Flashpoints, and Operations. We include a transcript below in the order of the questions asked; there are some repeated questions with expanded answers as well as follow-ups out of immediate order.

Is there a size limit for guild vs. guild, could you theoretically be in a party of, a couple hundred if you have a big guild against a couple hundred, if you're all in parties?

Gabe Amatangelo: No. Right now, it is the Operations group limit which is going to be 24. We're going back and forth on that, but it's 24 right now.

In the open world zones, how are you doing population balance? For example, one side is really outnumbered than the other.

So that's why the mechanics is what it is. We went through and tested a bunch of different mechanics. It's five captures so you have to keep all five. If you're 100 vs 20, that 20 is going to get in somewhere. You have to spread out to keep them off, and the sort of war effort buff that you get. You get stacks and it gradually increases. How much you get for killing and how much you can get out of Warzones happens from defending at a place that you have and you can keep stacking it when you take new ones. So if there is a group of 20 vs. 100, they're sitting at one, they're keeping one, and if that whole 100 decides, hey, they're at the northern assault, they all start moving there, you guys can move elsewhere, so keep it spread out. But obviously we want to keep killing players because that's where the Valor is coming from.

More after the jump.

Can you tell us anything more about Warzone sizes besides what we already saw?

It's always going to be 8v8.

For all warzones?

The three warzones we have right now, 8v8.

Warzones are only pulling from your own server correct?

Currently yes, they only pull from your own server.

In Voidstar, you're doing the attack and defend, what happens if the defenders keep them off, do you go to a round two, or do you just...

It goes to a round two, once the time's up. And it gauges how far your progress was, and then it compares the progress. If someone made it to room 2 and you only made it to room 1, obviously the other team wins cause they got all the way through there. If they got through the barrier of room 2 versus planting the bomb in room 2, it gauges the progress.

Is there a cap on players in Ilum?

No. Well, there is a limit, but I don't imagine people are going to hit it.

So you could essentially have hundreds on each side -- is that an accurate estimate?

I can't say any numbers, but it's going to be lots, yes.

As far Ilum goes, did you say it was going to be persistent like constant?

It's constant. It's not a timer. It's always going on. The timer is when you destroy the other vehicles, and your vehicles are able to fly in, it's five minutes before your vehicles are vulnerable to attack, that's the only timer. But other than that, if you want to wake up at 3 AM and take it from the Empire, who seems to be dominating it, and you're Republic, by all means you can do that.

One of the challenges of open world PvP is two factions -- what if one is not populated versus the other? Is there any sort of incentive or anything, any mechanics built in to help balance two faction populations.

That is the challenge with open-world PvP, and as soon as you start introducing systems, then it stops becoming open-world PvP to an extent. So what we decided to lean on, and of course we'll be moderating and we might adjust stuff afterwards, but we we're leaning on right now is the mechanics. And like I was saying is that there is five different objectives and you've got to keep all five to have control. If they're 100, they've got them all and they spread like 20 to each objective, and there's only 20 of you, then you're greatly outnumbered.

You can go have a fight at one of those objectives and you can have, theoretically, a fair fight at one of those objectives. As soon as they all start to shift over there, they're leaving some other place so you can go for that point, one of the other assaults, or another base or something to that effect. Now the war activity you have throughout, you keep stacking these war effort buffs, the war buffs enhance how much Valor you get from kills but it also enhances how much Valor you get in a bonus at the end of Warzones as well. So if you're there at 4 AM, and no one is in there, you're like, "Ah, I'm going to go in and take a couple objectives and then run some Warzones." It's like you can build up that buff regardless, so you have a purpose to go there whether there's people there or not.

Does it change the alignment of the planet, like when you go on to Ilum does it say, hey it's now Sith and everyone on there is flagged, or if it's Republic...?

It doesn't change the alignment for the planet. It doesn't affect the PvE. The thing that it affects is that the players who control it do have -- I hovered over it briefly -- an icon (indicating) that they have an additional bonus.

Did I hear you say Operations can be 24?

Operation groups can be 24, but it's 16 in the larger mode of the Operation content, if you follow what I'm saying. Like you could form a group of up to 24 people, and you have 24 people that are all in the same group and you take them to Outlaw's Den and you're allies and you fight everyone else.

So you're not talking about like Eternity Vault?

The content is 8 and 16.

Pre-mades... we still can't go in with a full group of 8 to the Warzones?

Correct.

And you were talking about maybe later you may allow that. What kind of queues are you looking for that?

Once you start doing the 8... There's a certain amount of people who want to participate in those teams, so I would say at that point we'd be looking at cross-servering if we're going 8v8. Within the community, everyone participating including the people who queue solo, the people who queue with a couple buddies. Then you have things like Huttball where it could be the same vs. same, so you're going to keep having pops. You have a tight knit community within PvP there, so thats what we're striving for with that. But once we start exploring those other things, like the 8v8, the tournaments, that kind of stuff, that's when we'll start looking into just getting people in warzones.

How long would it take to maybe go through one Operation if you have a successful run?

Three hours.

How do people transition from Flashpoints to Operations if they haven't operated a raid?

They've got a pathway. For example, Black Talon and Essles, they (adds) keep coming in, but two people can handle it. And there's this one guy in Black Talon... he basically drops a plasma probe that keeps pulsing out. But immediately after he drops that on you, he elbows you to knock you out of it. It's like, dude you don't want to stand in a void zone, get away from the fire. So we kind of do baby steps with the mechanics to try get people familiar.

But in terms of a new approach to enrage timers, is there anything in particular you want to show off?

Actually in the normal mode flashpoints there's not enrage timers, we're not doing enrage timers there because thats more of an advanced feature. It's definately in hard mode Flashpoints and definately in the Operations. But in the normal modes of flashpoints as you're leveling up, no enrage timers there.


(Post aus dem swtor.com-Forum übernommen)
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Beitragvon Belgarath » 08 Nov 2011 11:13

Oller Linkgrabber... steht doch schon in meinem Posting von heute Morgen... :razz: ;)
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Beitragvon Harbid » 08 Nov 2011 11:23

Belgarath hat geschrieben:Oller Linkgrabber... steht doch schon in meinem Posting von heute Morgen... :razz: ;)


Wenn du deinen Link "Details zum World PvP auf Ilum" meinst schau mal was passiert wenn du den anklickst...
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Beitragvon Belgarath » 08 Nov 2011 12:26

Hups... was da wohl passiert ist... :shock: :)
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Beitragvon Belgarath » 08 Nov 2011 13:53

Oldrep.de hat die Ergebnisse des ersten Tages auf Deutsch übersetzt:
http://swtor.gamona.de/2011/11/08/fansite-summit-tag-1-pvp-ilum-operationen-und-mehr/
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Beitragvon Belgarath » 08 Nov 2011 18:28

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Beitragvon Gaucho » 08 Nov 2011 22:29

Das ist doch mal ne Nachricht zum PvP.... sowas hab ich mir gewünscht :D

Hier nochmal auf ner anderen Seite ne Auflistung der Eckpunkte zu IllumOpenWorl-PvP
GW2 FANBOY ;)
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Beitragvon Belgarath » 14 Nov 2011 8:31

In Austin waren ja in der vergangenen Woche keine europäischen Fan Sites dabei... die bekommen heute und morgen ihr eigenes Summit in Galway, Irland. :thump:

Von deutscher Seite aus sind SWTOR.eu, oldrep.de und swtor.ingame.de dabei.
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Beitragvon Pandur » 14 Nov 2011 10:25

The Force.eu sind auch noch eingeladen worden. Auch wenns nicht in der offiziellen Info steht.
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:bigangel:
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Beitragvon Rafael » 17 Nov 2011 0:18

Während des Fansite-Summit fand ein Q&A mit Georg Zoeller und Emanuel Lusinchi statt, die Antworten zu eher allgemeineren Themen gaben – wenn sie denn eine Antwort geben wollten. Hier findet ihr die Zusammenfassung der interessantesten Punkte:

Auf Level 10 ist jede Klasse in erster Linie Damagedealer und wächst erst langsam in eine bestimmte Rolle durch das Verteilen der Skillpoints.

Um Level 14/15 kann man beispielsweise schon etwas von einem Tank sprechen, da es verschiedene Möglichkeiten gibt. Im PVP ist man als Tank ab Level 15 mit Erreichen der Guardian-Fertigkeit recht effektiv.

Ab Level 20 beginnt es, dass es Möglichkeiten zum effektiven Spielen eines Tanks gibt.

Der Content bis Level 20 ist allerdings darauf ausgelegt, dass man nicht wirklich einen Tank benötigt.

Es gibt Pläne, den Heilern das Heilen etwas bequemer zu gestalten und ihre Gruppenmitglieder auszuwählen.

Die Funktion „Ziel vom Ziel anzeigen“ wird noch diskutiert.

Es wird Interaktionen mit der Umgebung, wie beispielsweise das Sitzen auf Stühlen, geben.

Der Wechsel einer erweiterten Klasse wird zumindest zu Release noch nicht möglich sein.

In den Cantinas wird es Jukeboxen geben an denen Spieler mit Credits selbst Titel auswählen können.

Combat-Logs wird es zu Release nicht geben. Spieler sollen nicht mit Mengen an Text bombardiert werden. Möglichkeiten, dieses Feature anzubieten, werden noch diskutiert.

Es gibt keine genaueren Aussagen zu Minigames wie Pazaak oder Podrennen. Im Moment gibt es den Raumkampf, aber es ist nicht auszuschließen, dass weitere Minigames folgen werden. Es wird auch auf Feedback gewartet.

User-Addons werden zum Launch nicht ermöglicht, aber dieses Thema wird natürlich diskutiert. Man möchte es allerdings richtig machen, so dass das Spiel besonders im PvP fair für alle Spieler bleibt. Addons die das Spiel automatisieren, sollen nicht unterstützt werden. Sicherlich wird das Interface auch irgendwann anpassbarer sein.

Gildenschiffe wird es vielleicht später geben, aber auch andere Orte, an denen sich eine Gilde treffen kann. Ein Beispiel wären Konferenzräume im Senat.

Es wird drei verschiedene Modi für Flashpoints geben: Normal, Hard und Nightmare. Welche Vorteile und Belohnungen dabei herausspringen, sollen Spieler allerdings selbst herausfinden.

Es wird genug Content für Max-Level zu Release geben, aber natürlich auch an weiterem gearbeitet.

Es wird zum Launch zwei Operationen geben, allerdings noch keine Infos zur zweiten neben der Ewigen Kammer.

Natürlich wird auch Content nachgeschoben, es gibt einen Zeitplan für die Veröffentlichung von weiterem Content.

Mit dem Balance in PvP und PvE ist man im Moment recht zufrieden.
Es gibt Möglichkeiten, Crowd Control im PvP zu entgehen. Einerseits besitzt jede Klasse Anti-Skill und man entwickelt zeitweise Immunität, wenn man des Öfteren Ziel eines CC-Angriffs ist.

Neben besonderer Ausrüstung für Darksider und Lightsider gibt es natürlich auch Dinge für neutrale Charaktere.

Aussehen auf Grund der Gesinnung ist eher kosmetisch und kann an und ausgeschaltet werden.

Es gibt fünf Gilden-Ränge und die Möglichkeit, verschiedene Rechte für sie einzustellen.

Die Möglichkeit, Charakternamen und Aussehen nach Erstellen zu ändern, gibt es zu Release noch nicht aber eventuell später.

Es gibt keine ideale Ausrüstung für eine Klasse, es hängt auch viel von der Spielweise ab.

Sets mit Bonus wird es auch geben.

Die Story ist mit dem Erreichen von Level 50 noch nicht vorbei, für jede Klasse gibt es ein nettes Finale.
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Beitragvon Belgarath » 19 Nov 2011 7:35

Beim Summit wurde übrigens noch ein weiteres PvP-Gebiet vorgestellt, Outlaws Den auf Tattoine.

Es handelt sich dabei um keine Warzone, sondern um einen frei zugänglichen Bereich, in dem man alles und jeden, auch die eigene Fraktion, umhauen kann. Ausserdem gibt es dort seltene Ressourcen und spezielle Händler.

http://www.swtor.eu/outlaws-den-swtor-open-world-sandbox-pvp-gebiet-auf-tatooine-vorgestellt/116333
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Beitragvon Thingol » 19 Nov 2011 8:15

Belgarath hat geschrieben:Beim Summit wurde übrigens noch ein weiteres PvP-Gebiet vorgestellt, Outlaws Den auf Tattoine.

Es handelt sich dabei um keine Warzone, sondern um einen frei zugänglichen Bereich, in dem man alles und jeden, auch die eigene Fraktion, umhauen kann. Ausserdem gibt es dort seltene Ressourcen und spezielle Händler.

http://www.swtor.eu/outlaws-den-swtor-open-world-sandbox-pvp-gebiet-auf-tatooine-vorgestellt/116333


Das wundert mich doch sehr ... sicher - mal was anderes - schafft aber auch wieder Konfliktpotential.
=> Da Gildenkämpfe angesprochen wurde, gehe ich davon aus das Friendly-Fire in der eigenen Gilde nicht möglich sein wird.

Gruß,
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Beitragvon Pain » 19 Nov 2011 11:16

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Beitragvon Rafael » 19 Nov 2011 12:21

Thingol hat geschrieben:
Belgarath hat geschrieben:Beim Summit wurde übrigens noch ein weiteres PvP-Gebiet vorgestellt, Outlaws Den auf Tattoine.

Es handelt sich dabei um keine Warzone, sondern um einen frei zugänglichen Bereich, in dem man alles und jeden, auch die eigene Fraktion, umhauen kann. Ausserdem gibt es dort seltene Ressourcen und spezielle Händler.

http://www.swtor.eu/outlaws-den-swtor-open-world-sandbox-pvp-gebiet-auf-tatooine-vorgestellt/116333


Das wundert mich doch sehr ... sicher - mal was anderes - schafft aber auch wieder Konfliktpotential.
=> Da Gildenkämpfe angesprochen wurde, gehe ich davon aus das Friendly-Fire in der eigenen Gilde nicht möglich sein wird.

Gruß,
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Das wurde nicht genau gesagt, aber man kann Gruppen und Schlachtzüge bilden, in denen man dann zusammen gegen andere Spieler kämpft.
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