SwToR mein Fazit.

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

SwToR mein Fazit.

Beitragvon Pain » 29 Nov 2011 9:16

Tja was soll ich sagen, ich habe den Commando bis Lvl 27 gezockt und bin begeistert! Nach einigen startschwierigenkeiten auf Grund von Toolbarfasching wegen zu vielen Skills lief es im Bg echt gut! Der Damage vom Commando, ich sag nur Bam, ok mehr BAM!!! als Bam! Auch in Instanzen sehr gut zu spielen, mein suizidgefährdeter Begleiter macht genug Bam das man auch locker Helden 2+ Missionen alleine schafft.

Ich freu mich riesig mit euch zu zocken, freu mich Farla wieder untern rocken zu gucken, wenn Stilga mir wieder ein runter holt und Michell heil schiessen kann! Hat die 3 Tage saumässig Spass gemacht! Vor allem Huttenball mit nem guten Team rockt!

In diesem Sinne, Schiess Heil! Rühren!
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Benutzeravatar
Pain
 
Beiträge: 2542
Registriert: 15 Mär 2004 5:56
Wohnort: Dresden

Re: SwToR mein Fazit.

Beitragvon TMoK » 29 Nov 2011 10:16

Pain hat geschrieben:Ich freu mich riesig mit euch zu zocken, freu mich Farla wieder untern rocken zu gucken, wenn Stilga mir wieder ein runter holt und Michell heil schiessen kann!

Oh man... Kopfkino, auch wenn ich weiß wie du das meinst. :rofl:

Es ist nicht die Kugel, die dich tötet, sondern das Loch !


Bild
Benutzeravatar
TMoK
 
Beiträge: 158
Registriert: 21 Apr 2006 16:42
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Rik » 29 Nov 2011 11:40

HEILBAM!!!
Back to the Roots!

Bild
Benutzeravatar
Rik
 
Beiträge: 1149
Registriert: 18 Mai 2003 10:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Nabu » 29 Nov 2011 20:41

Ich krieg nach dem Betawochenende jetzt 3 Wochen Entzug.

Ich kam erst am Samstag rein und hab nen Jediritter gespielt, weil ich die Klasse eigentlich später nicht spielen und nicht zuviel mir selbst vorweg nehmen wollte. Hat aber soviel Bock gemacht, dass ich schon wieder am zweifeln bin, ob ich den bei Release nicht doch nehme. Zeit für mehrere Chars hab ich nun mal nicht.
Leider wurde ich am Samstag zig mal vom Server geworfen. Solange ich on war, lief's aber flüssig.

Klasse fand ich den Sound: Vertonung, Kampfgeräusche, Musik.
Störend dabei war, dass manchmal die ausgewählte Rede inhaltlich (!) nicht zur Sprachausgabe passte. Da hätte mal nen Lektor rüber gucken/hören sollen.

Beim Desktop störte mich, dass die einzelnen Elemente nicht verschiebbar waren (oder hab ich das nur nicht entdeckt?). Insbesondere, dass da Chatfenster oben links angeordnet ist, und damit viel zu weit weg vom anderen meistgenutzten Block, den aktiven Skills.

Ich konnte nur auf max. Entfernung gehen (Kameraeinstellung), wenn ich auf nem Fahrzeug unterwegs war. Die Anzeige hielt danach noch ne Weile an, war jedoch nicht erneut einzustellen, wenn ich zu Fuß unterwegs war, sondern nur eine Sicht von relativ nah hinterm meinem Char.

Klasse auch, dass man z.B. seine Begleiter richtig ausrüsten kann, die vielfältige Skills haben etc. Mein Droide hat mir mehrfach die aggro geklaut ^^

Ich hab die meiste Zeit allein gedaddelt, freu mich aber echt aufs Teamplay.
Benutzeravatar
Nabu
 
Beiträge: 203
Registriert: 21 Mär 2004 13:05
Wohnort: Bremen

Beitragvon Wintermute » 29 Nov 2011 21:01

Mir gehts ähnlich wie Nabu, ich bin jetzt schon auf Entzug. Insgesamt hats nen Heidenspass gemacht, die hier auch schon angesprochenen Kleinigkeiten (Grafik ist gut, aber nicht super, tw. umständliche Bedienung, paar Bugs) sind ein Wehrmutstropfen, aber mehr nicht.

Ich hab am Anfang nen JK gespielt, bis 14 oder 15. Allerdings werd ich den nicht als ersten Char machen, wenn das Game rauskommt. Meele-Profs sind nicht wirklich mein Ding, habe ich wieder einmal feststellen müssen. Und die Storyline war mir zu "clean", klar, man hatte ab und an die Wahl auch "böse" Entscheidungen zu treffen, aber es war dann doch oft das "Wir sind die Hüter der Republik und dieser Verantwortung verpflichtet"-Ding. Ich habe Sonntag & Montag dann noch einen Soldaten angefangen und gemerkt, dass das eher dem entspricht was ich spielen und erleben will. Der hat viel Spass gemacht und die Storyline ist genial und teilweise auch echt heftig & dreckig.

Mit beiden war ich auch 2-3 mal in einer PvP-Zone und auch dort hat der Soldat mir mehr Laune gemacht.
Also am 15. heißt es dann "Soldat Trico meldet sich zur Stelle" :D
Benutzeravatar
Wintermute
 
Beiträge: 444
Registriert: 02 Jan 2004 5:20
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Rafael » 29 Nov 2011 21:03

Ich konnte nur auf max. Entfernung gehen (Kameraeinstellung), wenn ich auf nem Fahrzeug unterwegs war. Die Anzeige hielt danach noch ne Weile an, war jedoch nicht erneut einzustellen, wenn ich zu Fuß unterwegs war, sondern nur eine Sicht von relativ nah hinterm meinem Char.


Einfach mal ingame in die Einstellungen schauen, dort findest du einen Schieberegler um die maximale Kameraentfernung zum Charakter zu erhöhen, den nach ganz rechts ziehen, dann kannst du auch weiter rauszoomen.

Gruß Rafael
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Stilga » 01 Dez 2011 3:29

Muss auch sagen hat definitiv Spass gemacht mal wieder nen Char zu spielen anstatt ein Schiff zu fliegen...obowohl auch das Minigame unterhaltsam ist.

Gruppendialoge können auf Dauer nervig werden, das ist der Preis den man für die Sprachausgabe zahlen muss (auch wenn ich mir wünschen würde, dass je nach Lootverteilung auch die Dialoge vom Lead allein bestimmt werden könnten...)

Zu den Klassen: im PvP kann sogar ein Tank der weder viel Schaden macht noch heilt von Nutzen sein. Ich liebe die Harpune vom Frontkämpfer mit der man Hostiles ranziehen (oder von einem Vorsprung RUNTERHOLEN) kann, DK aus WOW lässt grüßen...

Mission Design und Story (beim Trooper) sind echt gut gelungen. Das was sie machen ist definitiv gut geworden. Sachen wie Housing und alles was dem Charakter mehr Individualität verleiht fehlt leider, ist zugegebenermaßen mit einer gut erzählten Story auch schwer vereinbar - Sandbox oder storydriven, beides geht nicht.

Gleiches gilt für PvP und das Gameplay generell: gut gemacht aber es entspricht dem MMORPG Einheitsbrei der seit WoW die Szene beherrscht:
  • instanziertes PvE und PVP
  • Anleitung lenkt durch die quasifreie Welt
  • Quest- Instanz- und BG- Grind für LvL und Equip
  • konsequenzfreies open PvP, selbst dort Regelung durch NPCs

Man muss es eben so mögen, hat sich nunmal als das kompatibelste für den Massenmarkt herauskristallisiert. Ich kann damit auf jeden Fall leben solang man es mit den richtigen Leuten zusammen zockt :smokejumper:

Trotzdem bin ich mir noch nicht sicher, ob ich Pain die Befriedigung geben kann ihm von Anfang an regelmäßig einen runter zu holen und Farla zusehen zu lassen :rofl: . Könnte auch gut passieren dass ich doch mit dem Schurken anfange und nicht mit der Frontsau...aber hat auf jeden Fall an alte Zeiten erinnert mit euch um die Häuser zu ziehen :razz:
Benutzeravatar
Stilga
 
Beiträge: 642
Registriert: 27 Mai 2005 9:23
Wohnort: bei Berlin


Zurück zu SW:TOR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste