Muss auch sagen hat definitiv Spass gemacht mal wieder nen Char zu spielen anstatt ein Schiff zu fliegen...obowohl auch das Minigame unterhaltsam ist.
Gruppendialoge können auf Dauer nervig werden, das ist der Preis den man für die Sprachausgabe zahlen muss (auch wenn ich mir wünschen würde, dass je nach Lootverteilung auch die Dialoge vom Lead allein bestimmt werden könnten...)
Zu den Klassen: im PvP kann sogar ein Tank der weder viel Schaden macht noch heilt von Nutzen sein. Ich liebe die Harpune vom Frontkämpfer mit der man Hostiles ranziehen (oder von einem Vorsprung RUNTERHOLEN) kann, DK aus WOW lässt grüßen...
Mission Design und Story (beim Trooper) sind echt gut gelungen. Das was sie machen ist definitiv gut geworden. Sachen wie Housing und alles was dem Charakter mehr Individualität verleiht fehlt leider, ist zugegebenermaßen mit einer gut erzählten Story auch schwer vereinbar - Sandbox oder storydriven, beides geht nicht.
Gleiches gilt für PvP und das Gameplay generell: gut gemacht aber es entspricht dem MMORPG Einheitsbrei der seit WoW die Szene beherrscht:
- instanziertes PvE und PVP
- Anleitung lenkt durch die quasifreie Welt
- Quest- Instanz- und BG- Grind für LvL und Equip
- konsequenzfreies open PvP, selbst dort Regelung durch NPCs
Man muss es eben so mögen, hat sich nunmal als das kompatibelste für den Massenmarkt herauskristallisiert. Ich kann damit auf jeden Fall leben solang man es mit den richtigen Leuten zusammen zockt :smokejumper:
Trotzdem bin ich mir noch nicht sicher, ob ich Pain die Befriedigung geben kann ihm von Anfang an regelmäßig einen runter zu holen und Farla zusehen zu lassen :rofl: . Könnte auch gut passieren dass ich doch mit dem Schurken anfange und nicht mit der Frontsau...aber hat auf jeden Fall an alte Zeiten erinnert mit euch um die Häuser zu ziehen :razz: