Neues Star Wars MMORPG von Bioware?

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Pain » 07 Dez 2011 19:04

Is der blau?
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Pain

Beitragvon Avanael » 07 Dez 2011 20:12

Pain hat geschrieben:Is der blau?

Dem Avatar zu urteilen ja.. ;) :D
Avanael

Beitragvon Naldir » 07 Dez 2011 20:29

GTCs sind mittlerweile auch schon in den Online Shops aufgetaucht.

Sinclair Software handelt einen 60 Tage GTC für 26,99€!
Amazon liegt in etwa im selben Preissegment mit 26,95€.

(edit: Die Infos sind nebenbei gar nicht neu, sondern schon etwas älter und GTCs bei Sinclair sind derzeit nur als Vorbestellung vorhanden!)

Wie die Preise direkt bei BioWare via Kreditkarte, PayPal oder Lastschrifteinzug aussieht, wird wahrscheinlich am Wochenende bzw. spätestens nächste Woche veröffentlicht.
star wars: the old republic
alissha ensqo - jedi shadow
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
White shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise.
Naldir

Beitragvon Babba » 07 Dez 2011 20:45

Dardrus hat geschrieben:

Gotcha!
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Babba

Beitragvon Avanael » 07 Dez 2011 20:51

Babba hat geschrieben:
Dardrus hat geschrieben:

Gotcha!

:rofl:

Naldir hat geschrieben:GTCs sind mittlerweile auch schon in den Online Shops aufgetaucht.

Sinclair Software handelt einen 60 Tage GTC für 26,99€!
Amazon liegt in etwa im selben Preissegment mit 26,95€.

(edit: Die Infos sind nebenbei gar nicht neu, sondern schon etwas älter und GTCs bei Sinclair sind derzeit nur als Vorbestellung vorhanden!)

Wie die Preise direkt bei BioWare via Kreditkarte, PayPal oder Lastschrifteinzug aussieht, wird wahrscheinlich am Wochenende bzw. spätestens nächste Woche veröffentlicht.

Jo die Gametimecards sind schon etwas länger drin. Ich hoff doch mal dass PayPal oder wenigstens ELV zur Verfügung stehen wird.
Avanael

Beitragvon Naldir » 07 Dez 2011 20:56

Mir wäre PayPal um einiges lieber als ELV.

Nach der Panne bei SOE Anfang des Jahres und eigentlich auch seit EVE, sind mir GTCs oder aber PayPal aufgrund des Komforts einfach lieber.

Ich denke allerdings, dass EA und BioWare die Option PayPal nicht vernachlässigen werden, immerhin ist das nun doch mit eine der weit verbreitesten Möglichkeiten für Geld-Transaktionen geworden.
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
Naldir

Beitragvon Pain » 07 Dez 2011 21:04

Ok, gibt es ein Gesetz welches verbietet mit ner gotcha auf Löwen zu schiessen?
Bild
Gamer Psychology:
Pain

Beitragvon Michell » 07 Dez 2011 21:17

Jap Tierschutzgesetz
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Pain » 07 Dez 2011 21:21

Sinnlos! Neuer Plan muss her Babba!
Bild
Gamer Psychology:
Pain

Beitragvon Harbid » 07 Dez 2011 22:47

Vorbesteller können ab heute den Client runterladen (sofern sie ihn nicht oder nicht mehr auf der Platte haben), die Invites-Mails für den Early Access werden ab dem 13.12. versand!

Ich bin noch nicht sicher, ob somit gemeint ist dass der EA auch ab dem 13. losgeht.

Edit: Extra-Thead aufgemacht, Early Access startet tatsächlich am 13.12.!

In wenigen Tagen beginnt der frühzeitige Spielzugang* für Star Wars™: The Old Republic™! Ab dem 13. Dezember 2011 werden wir Einladungen zum frühzeitigen Spielzugang verschicken. Die Einladungen werden deshalb verschickt, während der frühzeitige Spielzugang läuft, da sich dieser danach richtet in welcher Reihenfolge ihr euren Vorbesteller-Code eingelöst habt. Schaut also unbedingt in euren E-Mail-Eingang!

Um sicherzugehen, dass alle Spieler so schnell wie möglich ins Spiel kommen, sobald ihr frühzeitiger Spielzugang beginnt, ermöglichen wir ab sofort allen Spielern, die einen Vorbesteller-Code in unserem Code-Einlösungsbereich eingelöst haben, das Spiel vorzeitig herunterzuladen.

Um den Spiel-Client herunterzuladen, bevor der frühzeitige Spielzugang beginnt, müsst ihr euch bereits in eurem Benutzerkonto angemeldet und euren Vorbesteller-Code eingelöst haben. Sobald ihr das getan habt, könnt ihr den Spiel-Client herunterladen indem ihr in der rechten oberen Ecke des Fensters 'Mein Benutzerkonto' anklickt und anschließend 'Vorbestellen' auswählt. Auf der Vorbesteller-Seite klickt ihr auf die große Schaltfläche 'Spiel-Client herunterladen', um mit dem Download des Spiels zu beginnen!

Wenn ihr am letzten Betatest-Wochenende vom 25. bis 29. November teilgenommen habt und der Spiel-Client immer noch installiert ist, könnt ihr diesen Client auch einfach patchen und müsst ihn nicht neu installieren. Startet dazu einfach den Client, meldet euch an und wartet, bis der Download abgeschlossen ist. Wenn ihr nicht am Betatest-Wochenende vom 25. bis 29. November teilgenommen habt, deinstalliert bitte zuerst den Spieltest-Client und installiert den Client anschließend neu, um sicherzugehen, dass euer Spiel-Client während des frühzeitigen Spielzugangs problemlos funktioniert.

Erfahrt heir mehr darüber, wie ihr euch auf den frühzeitigen Spielzugang vorbereiten könnt!

Wenn ihr Star Wars: The Old Republic noch nicht vorbestellt habt, bleibt euch immer noch Zeit dafür. Besucht unsere Vorbesteller-Seite, sichert euch euer Exemplar des Spiels und löst euren Vorbesteller-Code im Code-Einlösungsbereich ein, um den Spiel-Client vorzeitig herunterzuladen und für den frühzeitigen Spielzugang berechtigt zu sein.

Wenn ihr beim Installieren oder Patchen des Spiel-Clients von The Old Republic Probleme habt, besucht den Kundendienst-Bereich, um Informationen und Hilfe zu erhalten.

*Kunden, die vor der Veröffentlichung des Spiels ihren Vorbesteller-Code im Code-Einlösungsbereich einlösen, können den Spiel-Client von Star Wars: The Old Republic vorzeitig herunterladen. Das vorzeitige Herunterladen des Spiels alleine gewährt keinen Zugang zum Spiel. Nur Vorbesteller des Spiels können den frühzeitigen Spielzugang und den Farbkristall nutzen. Der "Early Game Access" kann bis zu 7 Tage dauern. Die Dauer deines frühzeitigen Spielzugangs hängt mit dem Zeitpunkt und der Reihenfolge zusammen, in der du deinen Vorbesteller-Code einlöst. Um das Spiel nach Ablauf des frühzeitigen Spielzugangs weiterzuspielen, muss der offizielle Produkt-Registrierungscode des Spiels im Code-Einlösungsbereich eingelöst werden.
Harbid

Beitragvon Naldir » 09 Dez 2011 15:10

http://www.gaming-insight.de/swtor/guides

Gaming Insight hat zu allen Klassen bereits ausführliche Guides veröffentlicht. Ich hab den Botschafter-Guide für den Schatten mal grob überflogen und kann nur sagen, was ich bisher gelesen hab, ist schon ganz gut und hilfreich.

Lohnt auf jeden Fall, mal rein zu schauen, wenn ihr noch nicht genau wisst, was und wie ihr euren Char ausrüsten und Skillen sollt.
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
Naldir

Beitragvon Avanael » 09 Dez 2011 15:43

Naldir hat geschrieben:http://www.gaming-insight.de/swtor/guides

Gaming Insight hat zu allen Klassen bereits ausführliche Guides veröffentlicht. Ich hab den Botschafter-Guide für den Schatten mal grob überflogen und kann nur sagen, was ich bisher gelesen hab, ist schon ganz gut und hilfreich.

Lohnt auf jeden Fall, mal rein zu schauen, wenn ihr noch nicht genau wisst, was und wie ihr euren Char ausrüsten und Skillen sollt.

Nicht schlecht gemacht, hab eben paar Guides durchgelesen :thump:
Avanael

Beitragvon Harbid » 10 Dez 2011 7:03

Bevor das offizielle Forum bis zum Early Access geschlossen wird, habe ich noch einen Entwicklerpost zum in der Beta entfernten "Match Color to Chestpiece" gefunden und hier rübergerettet:

Kaum ein anderes Spielsystem hat für so viele leidenschaftliche Diskussionen gesorgt wie die Option den Look des Charakters seiner getragenen Brust anzugleichen. Daher würde ich gerne erklären, was es genau mit diesem System auf sich hat, was damit passiert ist und wie unsere Pläne für die Zukunft aussehen.

Schon sehr früh in der Entwicklung war es unser Ziel das bunte Farbenmischmasch zu beseitigen, das es in vielen MMORPGs gibt. Diese Zielsetzung wurde von unserem Game Director James Ohlen formuliert und liegt ihm besonders am Herzen.

Dabei sollte man bedenken, dass jedes Rüstungsteil, das unsere Künstler erschaffen, als Teil eines visuellen Sets gedacht ist. Jede Hose gehört thematisch zu einem bestimmten Bruststück, Handschuhen, Stiefeln, Armschienen und einem Helm. Würden die Spieler diese Sets immer zusammentragen würde das nicht nur einheitlich, sondern auch sehr gut aussehen. Das Problem dabei ist natürlich das Spieler jederzeit Zugriff auf mehrere Sets haben, und dementsprechend Teile aus verschiedenen Themensets tragen. Wir haben uns in Star Wars: The Old Republic bemüht, Sets zu erschaffen die auch miteinander gemischt möglichst stimmig aussehen. Ein Beispiel hierfür wären die Outfits des Jedi-Ritters, die dank der vielen erdigen Farbtöne auch gemischt funktionieren. Allerdings ist das nicht immer so - der Soldat ist ein gutes Beispiel für eine Klasse, die mit gemischten Sets nicht immer ideal aussieht.

Um dieses Problem anzugehen haben wir dann eine Option namens “Unify color to chestpiece” eingeführt, die auch gerne als „Color Match“ bezeichnet wird. Wenn die Option aktiviert ist, werden die weiteren getragenen Gegenstände farblich an die Brust des Charakters angepasst. Diese Option war bei unseren Testern immens populär und löste das Farbproblem, allerdings nicht ohne dabei ganz eigene Probleme mitzubringen.

An sich habe wir eine Regel, nicht über noch in der Entwicklung befindliche Systeme zu sprechen, aber ich möchte trotzdem ein bisschen über das größte Design-Problem dieser Option reden. Sobald die Option eingeschaltet war, ergab sich ein einfacher, aber fataler Effekt: Der Spieler nahm kaum noch Veränderungen und Abwechslung in seinen erbeuteten Gegenständen wahr. So gibt es eben nur eine sehr begrenzte Anzahl von Möglichkeiten zwei Paar Stiefel komplett unterschiedlich zu gestalten ohne dabei die Farbe ins Spiel zu bringen. Sobald man also die Farbe als differenzierenden Faktor wegnimmt, indem man diese Option einschaltet, hat man zwangsläufig ein Spiel, das sich für den Spieler weniger motivierend anfühlt: Man findet einen tollen neuen Gegenstand, zieht ihn gespannt an und … man sieht fast genau gleich aus wie davor. Als wie schlimm man dieses Problem empfindet, hängt natürlich vom individuellen Spielstil ab, aber ein MMO ist ein komplexes System von Herausforderungen und Belohnungen und als Designer müssen wir mit Argusaugen über diese Systeme wachen.

Zuerst also die gute Nachricht: Ja, wir wollen das Problem mit verschiedensten Farben am selben Charakter nicht nur lösen, sondern das in der Beta vorhandene System verbessern.

Die schlechte Nachricht ist … das wird nicht mehr vor dem Launch passieren. Das System, an dem wir derzeit arbeiten, ist noch nicht fertig und hängt von vielen Faktoren ab. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, das derzeitige Color Match-System komplett aus dem Spiel zu nehmen und so eine eventuell komplizierte oder halbherzige Umstellung nach dem Launch zu vermeiden. Besonders weil der Betaverlauf uns gezeigt hat, dass weitläufige Änderungen an Systemen während des aktiven Spielbetriebs (wie beispielsweise bei unserem Deckungssystem oder der Modifikation von Gegenständen) Spieler verwirren können.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen - wir wissen wie beliebt dieses Feature ist und wie laut die Community nach seiner Rückkehr geschrien hat. Ich bitte euch also auf diesem Wege noch ein bisschen Geduld mit uns zu haben. Das Feature wird (in einer wie ich finde deutlich besseren Version) zurückkehren. Das nächste Mal wenn ihr eine besonders grauenhafte Farbkombination an euren Gegenständen findet, solltet ihr also einen Screenshot machen - und in ein paar Monaten (wie immer gilt: keine garantierten Deadlines) könnt ihr dann hoffentlich neuen Spielern diese Screenshots zeigen und ihnen von früher erzählen: „Als ich jung war mussten wir jeden Tag orangene Hosen mit lila Stiefeln tragen. Und das in meterhohem Schnee. Und den Berg hoch!“

Wie immer gilt, dass ich mich sehr auf euer Feedback freue - ich habe es bisher geschafft jede Antwort zu meinen Anmerkungen über das Modifizierungssystem in den englischen und französischen Foren zu lesen (da ich selber leider kein Deutsch spreche wird mir das dortige Feedback gebündelt vom Community Team übermittelt), und werde hoffentlich bald Zeit haben einen weiteren Post mit einigen Klarstellungen und Antworten zu euren Fragen zu erstellen.

Emmanuel
Harbid

Beitragvon Naldir » 10 Dez 2011 10:27

Der Artikel ist übrigens noch "gesichert" worden und gehört nun zum Community Blog!

http://www.swtor.com/de/community/
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
Naldir

Beitragvon Baerschke » 10 Dez 2011 19:35

Endlich scheint auch mal für ein Star Wars Spiel in Deutschland der Werbeetat angemessen bestückt zu sein. Am 14.12. gibts von der PC Games ein Sonderheft zu SWTOR: http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/News/Star-Wars-The-Old-Republic-Maechtiges-PC-Games-Sonderheft-zum-Start-des-WoW-Konkurrenten-859005/
Baerschke

Beitragvon mylux » 11 Dez 2011 21:57

mylux

Beitragvon Harbid » 12 Dez 2011 0:59

Wenn du das hier liest sind es noch weniger als anderthalb Tage oder weniger als 36h bis zur ersten Welle des Early Access.

Außerdem fehlen noch 34 Post bis zur 2000 Antwort in diesem epischen Thread. Das wird vor Early Access jawohl zu machen sein?
Harbid

Beitragvon Belgarath » 12 Dez 2011 6:19

Bei dem, was sonst hier so gespammt wird, sollte das doch kein Problem sein, oder? ;)
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Anubion » 12 Dez 2011 7:01

Spam? Nö! Da mach ich nicht mit!!! :bounce:
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Anubion

Beitragvon Avanael » 12 Dez 2011 7:12

Harbid hat geschrieben:Wenn du das hier liest sind es noch weniger als anderthalb Tage oder weniger als 36h bis zur ersten Welle des Early Access.

Außerdem fehlen noch 34 Post bis zur 2000 Antwort in diesem epischen Thread. Das wird vor Early Access jawohl zu machen sein?

Jawohl! :thump:
Avanael

Beitragvon Michell » 12 Dez 2011 7:36

Harbid hat geschrieben:Wenn du das hier liest sind es noch weniger als anderthalb Tage oder weniger als 36h bis zur ersten Welle des Early Access.

Und ich kann nicht dabei sein... :(
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Baerschke » 12 Dez 2011 8:31

Langsam übertreibt Ihrs aber mit dem Frühzugang. Es ist doch vollkommen egal, wieviel Stunden es noch sind, ich werde sowieso nicht in Minute 1 starten können.
Baerschke

Beitragvon Anubion » 12 Dez 2011 8:34

Na dann rechne halt immer noch ne Minute drauf... :rofl:
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Anubion

Beitragvon Baerschke » 12 Dez 2011 8:49

Weiß jemand, wie tolerant SWTOR mit den Mindestanforderungen umgeht? Im besten Fall genügts 50 Minuten drauf zu rechnen, wenns auch auf meinem Mobilgerät läuft, der hat aber nur 2x 1,8 GHz, nicht 2x2 wie es in den Mindestanforderungen steht. Daher rechne ich eher mit ab neun.

Daher wäre es schöner, wenn hier ein flexibler Countdown angegeben werden würde, der verschiedene Heimkehr- und Einladungszeiten berücksichtigt.
Baerschke

Beitragvon Thingol » 12 Dez 2011 9:05

Anubion hat geschrieben:Spam? Nö! Da mach ich nicht mit!!! :bounce:

:?
Thingol

VorherigeNächste

Zurück zu SW:TOR