Belgarath hat geschrieben:EA hat angeblich die Staffelung des Headstarts bekanntgegeben... ist aber ohne Gewähr...
Aus dem EA Presse Forum gibt es die Termine für die Staffelung des Headstarts:
Leute die im:
Juni / Juli vorbestellt haben, bekommen am 13.12.2011 / 6.59 Uhr den Zugang.
August vorbestellt haben, bekommen am 13.12.2011 / 17.59 Uhr den Zugang.
September vorbestellt haben, bekommen am 14.12.2011 / 6.59 (0.01) Uhr den Zugang.
Oktober vorbestellt haben, bekommen am 14.12.2011 / 17.59 (11.59) Uhr den Zugang.
November vorbestellt haben, bekommen am 15.12.2011 / 6.59 (0.01) Uhr den Zugang.
Alle andere bekommen ab dem 15.12.2011 / 17.59 Uhr Ihre Zugangberächtigung.
(bei diesen Daten zählt die einlösung des Pre-order Keys)
Quelle:
http://the-force.eu/news/225-headstart- ... ng-bekannt
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist das Bullshit.
Auffällig sind erstmal die für eine Pressemeldung groben Rechtschreibfehler, außerdem das der Juni mitangegeben ist obwohl man erst ab 21. Juli preordern konnte.
Darüber hinaus ist die Quelle von the-force.eu ein Beitrag im Gamestarforum wo der Poster die Meldung von einem Freund geschickt bekommen haben will der Zugriff auf ein ominöses Presseforum haben will (...klingt für mich total nach seriösem Journalismus).
Dazu kommt, dass es auf press.ea.com laut Zam von buffed gar kein Forum für Pressevertreter gibt, lediglich eine digitale Pressemappe in der sich eine solche Meldung aber auch nicht findet, sondern nu die Meldung dass die erste Welle des Early Access am 13. Dezember um 06:59 Uhr CST (12:59 MEZ) startet.
Theoretisch ist es natürlich möglich das der Poster gut geschätzt hat. Durch die Verlängerung des Early Access würde ich auch damit rechnen, dass die letzte Welle am 15.12. rausgeht. Mehrere Wellen pro Tag ist wohl auch nicht unrealistisch.
Edit: The-Force.eu scheint das übrigens mittlerweile ähnlich wie ich zu sehen und hat die News wieder gelöscht.