Es lohnt sich definitiv, regelmäßig auf der offiziellen Seite vorbeizuschauen...
Jeden Freitag gibt es den "Wingman's Hangar", ein Videocast mit Entwicklern und vielen Infos. Dazu zwei bis drei Mal pro Woche Neuigkeiten, wie z.B. dem von Baerschke angesprochenen "Todes-System", das wirklich super und ziemlich innovativ klingt.
Hier eine deutsche Übersetzung:
http://werde-star-citizen.de/news/show/132
Um das System mal kurz zusammenzufassen:
* Der Avatar ist grundsätzlich sterblich (Perma-Death!)
* Wenn das Schiff zerstört wird, kann man sich mit einer Rettungskapsel rausschießen und gelangt auf den nächsten Planeten
* Wenn man die Rettungskapsel nicht rechtzeitig auslöst, der Gegner diese zerstört oder das eigene Schiff geentert und man selbst erschossen wird (denkt an die Cry-Engine), wacht man ebenfalls auf dem nächsten Planeten auf, ist aber verletzt
* Verletzte Spieler können mehrmals geheilt werden, benötigen aber kybernetische Implantate (man sieht es dem Avatar dann auch von außen an)
* Wurde der Spieler zu oft verletzt, kann auch die Medizin im 30. Jahrhundert nichts mehr machen und man stirbt
* Das Eigentum wird einem (vorher zu bestimmenden Erben) vermacht, der dann der neue Avatar wird
* Die Reputation, die man sich mit dem alten Char aufgebaut hat, wird teilweise an den neuen vererbt
* Hat der alte Char besondere Leistungen erbracht, wird das auf seinem Grabstein angezeigt werden
Noch ein paar weitere Infos aus dem Text:
* Auch NPCs sind sterblich, d.h. es gibt keinen Respawn von "Bossen" wie in sonstigen MMO
* Bei der Char-Erstellung kann man auswählen, ob man den Single-Player-Teil spielen oder auslassen möchte. Beginnt man den SP-Teil, kann man sich jederzeit wieder aus der Raumflotte "herauskaufen" und hat dann ein Jahr Zeit, im MMO-Part seine Schulden an die Navy zurückzubezahlen