Komprimierte Informationen

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Komprimierte Informationen

Beitragvon Tastaro » 17 Mär 2004 20:30

Hallo!

Könnten nicht mal alle, die sich mit anderen MMORPGs beschäftigen hier komprimierte Informationen zu ihren Favoriten hinterlassen?
Zum Beispiel nach diesem Schema:

Genre
Fantasy/SF

System
Skill-, Level-, Spielerskill- System

PvP-Anteil
viel, wenig

Crafting-System
Vorhanden? Wie umfangreich?

Player - Häuser
Gibt es das?

Player - Städte
Gibt es das?

Fahrzeuge/Reittiere
Gibt es das?

Charaktergenerierung
Viele Details einstellbar? (Mit "viel" meine ich z.B. so wie SWG)

Kamerasicht
First Person? Thir Person? Einstellbar?

Grafik
Vielleicht ei paar Links zu Screenshots. Nicht die Screenies selbst, dass es nicht zu gross wird.

Größe der Spielwelt
z.B. wie lange man brauch um mal durchzu laufen

Dungeons
Viele/Wenige/Keine?

Missionen
Vorhanden? Wie gut?

Community
Groß oder klein?

Links
Wo bekommt man die besten Informationen zu dem Spiel.

Besonderheiten des Spiels?
Gibt es vielleicht etwas, mit dem es sich deutlich von anderen abhebt?

Hardwareanforderungen
Vielleicht mit Beispielen auf welchen Systemen es spielbar läuft.

Erscheinungtermin
Wann kommt das Spiel in Amerika/Deutschland auf den Markt.

Einige der Informationen hat man natürlich erst, wenn das Spiel in der BETA-Phase ist.
Ich denke eine solche Liste wäre für viele TGAler interessant, die nicht die Lust oder die Zeit haben (wie ich z.B.) sich durch tausende von FAQs zu wühlen.

Beste Grüße
Tastaro
Tastaro

Beitragvon Borbarad » 17 Mär 2004 20:51

Ok, dann fang ich mal an mit Lineage, wenn ich schrott schreib solls ein anderer verbessern ^^

Name
Lineage 2

Genre
Fantasy

System
Skill-, Level- System, läuft ähnlich ab wie bei Diablo, pro Kill eines Mob bekommst Du XP und SP (SP = Skillpunkte). Das ist ersten vom Mob und 2. von deinem Level abhänig. Als Beispiel wenn ich einen Bloody Fungus mit level 11 plätte bekomm ich 381 XP und 13 SP, jetzt mit level 12 bekomm ich nur noch 354 XP und 9 SP.
Die SP brauchst du um bei Trainern Skills je nach deiner Klassenwahl zu lernen.

PvP-Anteil
viel denk ich mal, also wenn Du willst kannst du überall außer in den Städten Spieler angreifen

Crafting-System
Vorhanden, hab ich aber noch nicht getestet, die Zwerge sind die einzige Rasse die Craften können, z.B. Belagerungsgeräte die man braucht um Mauern von Burgen einzureissen.
Mike: Ebenfalls können Sie starke Waffen craften. Rüstungen bestimmt auch. Die "Reagenzien" und "Rezepte" dafür kriegt man von Mobs und als Questreward. Bestimmte Klassen haben Spells die die Lootwahrscheinlichkeit erhöhen.. ist aber wirklich eine Domäne der Zwerge. Die anderen Rassen können zur Zeit nicht craften.

Player - Häuser
Gibbet net, es gibt nur für den Clan irgendwie die möglichkeit ein Warehaus/Clanhouse und ne Burg zu placen. Konnt ich aber auch nicht sehen.
Mike: Es soll zu Spielbeginn die Möglichkeit geben Clanhäuser zu kaufen.
Das kaufen läuft über ein Auktionssystem.. also Vorteil für Grosse Gilden bzw. Powergamer. Diese Clanhäuser dienen wohl als Lagerhaus und Regenerierungspunkt.

Player - Städte
Siehe Häuser

Fahrzeuge/Reittiere
Soll es ja, Drachen um genau zu sein. Erst zum Reiten und wenn sie wachsen (geht nur in nem Clan mit Burg irgendwie) dann sogar fliegen.
Mike: Der Clanleader kann, wenn die Gilde eine Stadt besitzt sich einen Drachen heranzüchten der fliegen kann. Alle anderen Spielen haben die Möglichkeit einen "kleinen" Drachen sozusagen im Larvenstatus zu erquesten. Der dient dann als Reittier und soll angeblich auch etwas kämpfen können.
Der Drache eines Clanleaders ist natürlich sehr viel heftiger.

Charaktergenerierung
Nicht so viel, Es gibt ein paar Frisuren, momentan 2 verschiedene Gesichtsschema und Haar und Hautfarbe kann man verändern. Aber so die Nase und Augenform, Körpergröße und breite wie bei SWG gibbet nicht.

Kamerasicht
Third Person

Grafik
Kommen noch
Mike: Unreal Engine -> Geil :)

Größe der Spielwelt
laaaaaaaaaaaaaaange, also ich brauchte 40 minuten zum elfendorf und zurück (hier füg ich noch ein Bild ein wenn ich eins hab)

Dungeons
Keine Ahnung

Missionen
Vorhanden = Jo, sehr viele, als Belohnung gibts verschiedenes Items XP Geld je nachdem.

Community
Keine Ahnung
Mike:Teilweise alte Bekannte (CoE) zum Beispiel.. oder die BoJ.. teilweise neue Gilden bzw. Gilden die RP machen wollen..

Links
Siehe Lineage 2 Forum - Linksammlung ^^

Doofe Frage, das ist geschmackssache denk ich.
Mike: Besonderheiten ->
Castle Sieges:
Alle 15 Tage werden die Castles für 2 Stunden verwundbar.
In dieser Zeit können diese Burgen angegriffen werden.
So wie es aussieht kannst du wirklich auf den Burgmauern stehen und mit Pfeilen kräftig nach unten austeilen. Also eine wirkliche Belagerung mit Belagerungsmaschinen die durch Warsmithes gebaut werden.
Der Clanleader muss angeblich 3 Minuten lang am Relikt der Burg einen Spruch casten damit die Burg sein Alignment switcht.
Man hat aber bis zum Ablauf der 2 Stunden Zeit die Burg zurückzuerobern. Der Angriff muss wohl auch 48? 24? Stunden angekündigt werden. :)
Soll einiges an Boni geben wenn man eine Burg besitzt.. da auch nur insgesamt 8 Burgen geben soll wird es bestimmt sehr lustig. :)

Hardwareanforderungen
Es läuft bei mir mit nem AMD XP 2100, GF4 Ti4600, 512 DDR

Erscheinungtermin
Anfang Mai
Peace is a lie, there is only passion
Borbarad

Beitragvon Conan » 19 Mär 2004 11:46

Bist narrisch??? :shock: :shock:
So nen Aufwand für nix :lol: :lol:
Conan

Beitragvon Taladan » 19 Mär 2004 18:01

Ryzom

Genre
Fantasy

System
Typishes nutze Talent - steigt Talent (gegenteil noch nicht bekannt)
Leveln durch erfahrung sammeln in den Einzelnen Talenten viele verzweigungen möglich (zumindest gesehen ;-) )

PvP-Anteil
keine Ahnung

Crafting-System
Vorhanden? Ja
Wie umfangreich? Mehr als Ultima Online aber scheinbar nicht ganz so extrem wie in HZ

Player - Häuser
Gibt es das? unbekannt

Player - Städte
Gibt es das? Unbekannt

Fahrzeuge/Reittiere
Gibt es das? Animals ja, aber wie weit das geht, ist mir nicht bekannt

Charaktergenerierung
SWG nie gespielt, aber auf jeden Fall mehr als bei HZ

Kamerasicht
über Scrollrad der Maus entfernung zum Char wählbar, First Person =>ja, Kamera drehung unbekannt

Grafik
Look here http://www.ryzom.de

Größe der Spielwelt
Zumindest mehr als 1 Stunde.

Dungeons
Keine Ahnung

Missionen
Ja, umfang und möglichkeiten noch nicht ausgeschöpft

Community
Nicht so viele

Links
http://www.ryzom.de

Gibt es vielleicht etwas, mit dem es sich deutlich von anderen abhebt?

Hardwareanforderungen
Vielleicht mit Beispielen auf welchen Systemen es spielbar läuft.

Erscheinungtermin
Wann kommt das Spiel in Amerika/Deutschland auf den Markt.
Carpe Diem - Nutze den Tag (und die Nacht)

Mein sei die Mut, mein sei der Wille und mein sei die Ehre.
Denn so ist meine Mut mein Schwert
Mein Wille mein Schild
und mein Glaube sei meine Ehre
Taladan

Re: Komprimierte Informationen

Beitragvon Wintermute » 20 Mär 2004 14:04

Tastaro hat geschrieben:
Darkfall

Genre
Fantasy

System
Skillbasiertes System

PvP-Anteil
sehr viel, es ist wohl derzeit so geplant, das es keine pvp-freien Zonen geben wird, allerdings haben pks Nachteile was das Handeln, den Zugang zu Städten, Housing, etc, betrifft

Crafting-System
Vorhanden, laut Auskunft der Devs auch recht umfangreich, allerdings scheint mir der Schwerpunkt des Games eher auf Exploren/PvE/PvP zu liegen, insofern kann ichs mir nicht vorstellen das das an die Komplexität von SWG herankommt.

Player - Häuser
Noch nicht sicher, ob es zu Anfang direkt implementiert sein wird.

Player - Städte
Ja

Fahrzeuge/Reittiere
Ja

Charaktergenerierung
ka

Kamerasicht
First Person. Third Person wird dran gearbeitet, und in der Beta getstet, aber es ist nicht sicher das es ins Game kommt

Grafik
Screenshots

Größe der Spielwelt
ka, da die Beta noch nicht gestartet ist, allerdings sagen sie von sich selbst:
Possibly the biggest online game world ever created, with four huge continents to explore, and hundreds of small islands.

Dungeons
Viele

Missionen
Vorhanden? Ja . Wie gut ? Lässt sich noch nicht sagen, da die beta noch nicht gestartet ist, allerdings solls dem Vernehmen zu jedem Dungeon ne Hintergrundstory geben und exordinary Loot auch.

Community
eher klein würde ich schätzen

Links
s.o.

Ein Schwerpunkt liegt im Bereich PvP, was sehr stark skillbetont und taktisch werden soll, sowohl im Bereich 1vs1 als auch bei Schlachten der Reiche gegeneinander.
Die Trennung der Skills in Kampfskills und Trade/Craftingskills ist mir bisher auch so nicht untergekommen: jeder Charakter hat eine bestimmte Anzahl an Kampf- und Craftingskills (die Gewichtung" ist lediglich nach der Rasse etwas unterschiedlich), die er gleichzeitig in einem Char entwickeln kann. Man hat also immer Fighter und Crafter in einem Char.

Hardwareanforderungen
ka

Erscheinungtermin
Beta startet demnächst. Nen offiziellen Erscheinungstermin gibt es nicht, allerdings wirds wahrscheinlich Herbst diesen Jahres sein

Beste Grüße
Tastaro
Bild
Wintermute

Beitragvon TamLyn » 20 Mär 2004 15:50

Wish - http://www.mutablerealms.com
Genre
Fantasy

System
Skillsystem ähnlich UO, mit archtetypen. Handelskills werden dabei jedem verfügbar sein

PvP-Anteil
wird wohl kommen wie ist aber noch unklar.
Gedacht war das Gilden durch quests etc in ihrem Rang aufsteigen können um dann einmal als "noble House" zu gelten. Was einem wiederum ermöglicht eine Stadt zu regieren. Diese Häuser können dann gegeneinander Kämpfen. Aber ob das so kommt ist alles noch unklar

Crafting-System
In der Beta 1 wars noch nicht drinnen, soll aber wohl kommen
Angeblich soll das Handelssystem sehr dynamisch werden. Also es wird gebiete geben die zb wenig Ore besitzen die dann natürlich mehr dafür zahlen, natürlich nur bis zu dem Punkt bis der markt übersättigt ist dort. Eben Angebot und Nachfrage. Hört sich zumindest mal vielversprechend an.

Player - Häuser
Gibt es das? ???

Player - Städte
Gibt es das? Man wird wohl Städte verwalten können, zumindest gab es eine Spielergeführte Stadt in der Beta, siehe auch PvP

Fahrzeuge/Reittiere
Gibt es das? ???

Charaktergenerierung
Viele Details einstellbar? ????

Kamerasicht
1st and 3rd Person, und Point and Click steuerung.

Grafik
Naja, sind ansich noch ned so dolle aus, aber kann ja noch werden
screens sind auf der website.

Größe der Spielwelt
hmm weis ned wie groß.

Dungeons
Denke wirds einige geben, weis da aber nix genaueres

Missionen
Wüsst ich auch gerne, wird aber wohl eher nicht so wichtig sein.

Community
recht klein

Links
offizielles board [url]http://vnboards.ign.com/board.asp?brd=224958/url]
oder mal auf der website unter links schauen

Die Grafik wird das wohl nicht sein. Aber, das spiel interresant macht ist der Live Content. Laut den Beta1 erzählungen war jeden Tag die hölle los. Man kam sozusagen gar nicht wirklich zum alltäglichen spielen. Die wenigen berichte die ich über die open beta1 gelesen habe waren alle sehr vielversprechend. Lest einfach mal die berichte hier dann wist ihr was ich meine...
http://www.mmorpg.com/discussion.cfm/loadforum/516/loadthread/7833/setstart/1/loadclass/178 der beitrag von Chicane!

http://www.starwarsgalaxies.de/forum/showthread.php?s=&threadid=24146

hatte noch mehr so beschreibungen, finde die links aber ned mehr :(

ahh hier bisle was zu live story: http://vnboards.ign.com/Wish_Developers ... 3634982/?7

Hardwareanforderungen
[qoute]You will need at least a Pentium 4 with 2.4 GHz (or an Athlon equivalent) running Windows XP, with 512MB of memory and 2GB of free disk space. You also need a high-end graphics card, at a minimum a GeForce 4 Ti or Radeon 9700 with 64MB. As for sound, we recommend a 5.1 surround sound card, but simpler sound cards will work as well (although are less immersive).[/quote]

Erscheinungtermin
realese ist wohl auf Q4 2004 gedacht, mal schauen

Also ich bin gespannt.
TamLyn

Zurück zu MMORPGs & Online Games