Uru und Carn Dum

Herr der Ringe Online - Mittelerde ruft

Moderatoren: Morc, Conan

Uru und Carn Dum

Beitragvon Chewo » 10 Jul 2007 13:04

Also wir hatten nun mehrfach die Klassenquests und Uru und Carn Dum angesprochen. Denke mal, dass Helegrod eher für das Wochenende geeignet ist.

Da ich heute abend frei haben werde, frage ich mal an, ob wir heute ab 18;30 Uhr in eine der beiden Instanzen gehen wollen bzw. wer Lust hat, mitzukommen.

Ist kurzfristig, aber das macht nix ;)
Chewo

Beitragvon Obaha » 10 Jul 2007 13:09

Ich würde da schon mitkommen.

Für Urugarth sollten wir knapp 3 Stunden einkalkulieren, wenn wir uns nur auf die Bosse konzentrieren.

Für Carn Dum sind 4-5 Stunden schon fast Pflicht.

Habe in beiden Instanzen noch irgendwelche Quests offen.
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Anjani » 10 Jul 2007 13:28

Also ich könnte erst so ab 20 Uhr (wenn ich nicht vorher einschlafe, ich bin nämlich toooodmüde ;) ).

Leo kann heute net, der ist arbeiten.

Ansonsten kann ich erst wieder am Sonntag, da ich diese Woche immer erst gegen 21 Uhr zu Hause bin.
Zuletzt geändert von Anjani am 10 Jul 2007 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Anjani - Jedi-Gelehrter

Beitragvon Conan » 10 Jul 2007 13:29

Bin noch net soweit und heut erst mal auf nen Konzert,morgen bin ich wieder on ;)
Conan

Beitragvon Rafael » 10 Jul 2007 13:51

Also ich habe von Freitag bis Montag frei, an einem Tag werde ich nicht on sein, ansonsten bin ich dann gerne öfter dabei.

Gruß Rafael
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Chewo » 10 Jul 2007 15:17

Conan hat geschrieben:Bin noch net soweit und heut erst mal auf nen Konzert,morgen bin ich wieder on ;)

menno, Du hattest / hast doch Urlaub, streng Dich an.

@Rest

hm, gibt wohl keine Zeit diese Woche, wo wir alle können, aber da müssen wir ja eh öfters rein...
Chewo

Beitragvon Rafael » 10 Jul 2007 16:45

Ansonsten wenn wir Spieler zum auffüllen brauchen, Tommesbe und Athreides (ich hoffe ich hab sie richtig geschrieben) kommen sicher auch gerne wieder mit.
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Pain » 10 Jul 2007 20:57

Also ich habe ab Donnerstag verlängertes frei, sprich übers WE hinaus. Hab aber erst ab Freitag dann Zeit.
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Pain

Beitragvon Obaha » 10 Jul 2007 23:09

Rafael hat geschrieben:Ansonsten wenn wir Spieler zum auffüllen brauchen, Tommesbe und Athreides (ich hoffe ich hab sie richtig geschrieben) kommen sicher auch gerne wieder mit.

Nicht nur die beiden wären gerne dabei. Den Athreides bekomme ich gar nicht mehr los. Der will im PvP nur noch auf der Seite zocken und in der Gruppe sein, wo ich gerade bin! Scheinbar liegt das an seinem jugendlichen Gemüt und das er Leute sucht, mit denen das Questen/Raiden Spass macht.
Wenn man ihm und seinem Kumpel Tommesbe ein wenig die Richtung weist, dann klappt das recht gut mit den beiden.

Unabhängig davon haben wir ja noch unsere 4er Bewerbung. Bin in letzter Zeit häufiger mit dem Wortführer im TS. Vornehmlich raiden wir auf Monsterseite gemeinsam durch die Ettenöden. Die sind echt nett und sollten wir auch für etwaiige Gruppenevents in Urugarth und Carn Dum berücksichtigen. (Sofern sie bald die 50er Marke erreicht haben) Sie haben zwar einen TS-Server, aber für Gruppenquests oder Raids könnten wir sie ja auch auf den Ventrilo-Server einladen. (dito für Athreides und seinen Kumpel)

Dann hätten wir schon einmal 4 Leute, ergänzend zu unseren Mannen. :thump:

Edit:
In diesem Zusammenhang sollten wir überlegen, den zukünftigen Mitstreitern einen Zugriff auf das allgemeine HdRO-Forum zu gewähren.
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Rafael » 11 Jul 2007 12:17

Das allgemeine kann jeder lesen der auf unsere Seite findet, zum Posten müssen sie sich anmelden.
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Chewo » 13 Jul 2007 8:55

Ok, das Wochenende steht an und heute abend ist mit Helegrod wohl voll.

Aber wie sieht es morgen mit den beiden Instanzen aus?

Ich bin sicherlich an beiden Tagen so ab 10 Uhr morgens gebrauchbar. Samstagabend allerdings nur bis ca. 20 Uhr. Wollen wir also an beiden Tagen tagsüber und ggf. Sonntagabend mit Anjani in die Instanzen?

Meinungen? Termine?
Chewo

Beitragvon Obaha » 13 Jul 2007 10:54

Also ich wäre dabei. Müsste am Samstag nur eben gegen 15 Uhr mal für 2 Stündchen weg. Vormittag und Abends bin ich da und würde mit nach Urugarth bzw. Carn Dum gehen.
Sonntag wäre für mich auch okay, hier ist sogar der komplette Tag frei.
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Anjani » 13 Jul 2007 11:52

Samstag sieht schlecht aus bei mir (shoppen und Kino stehen an ;) ) Ich denke, ich werde wohl frühestens um 20 Uhr on sein können, wahrscheinlich eher später.

Aber Sonntag wäre ich den ganzen Tag verfügbar.
Anjani - Jedi-Gelehrter

Beitragvon Rafael » 13 Jul 2007 15:28

Also ich bin heute den ganzen Abend on, Samstags wahrscheinlich nur mittags rum und Sonntag dann ab mittags den ganzen Tag, bis spät in die Nacht, denn ich habe Montag auch noch frei. :)
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Anjani » 15 Jul 2007 20:06

Sooo, wer hat denn morgen (Montag) Zeit und Lust nochmal nach Uru zu gehen? ;)

Ich brauche noch immer meine Items für die Klassenquests.
Anjani - Jedi-Gelehrter

Beitragvon Chewo » 15 Jul 2007 20:52

Morgen ist schlecht bei, da kann ich sehr wahrscheinlich abends nicht zocken.
Chewo

Beitragvon Obaha » 15 Jul 2007 21:11

Ich muss mal gucken, was bei mir ansteht. Da es mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub ist und ich den ganzen Tag Termine habe, kann ich nichts versprechen.

Für Uru muss man min. 3 Stunden rechnen, wenn es sich um eine eingespielte Gruppe handelt, sonst 4-5 Stunden. Selbst mit Abkürzung und das Stehenlassen von 3 oder gar allen Altaren muss man mit knapp 2 Stunden rechnen.

Aber zu Besetzung nochmal:

Urugarth
======
Wächter
Waffenmeister
Barde
Hauptmann
Schurke
Kundiger

Dies erscheint nach meinen bisherigen Erfahrungen die beste Besetzung für diese Instanz.
Gerade für den Endboss ist der Kundige zum Auftanken des Barden unerlässlich.
Der Schurke ist wegen der Conj. enorm wichtig. Zu Hauptmann, Wächter und Waffenmeister muss ich nicht viel sagen.

Carn Dum
=======
Wächter
Waffenmeister
Barde
Hauptmann
Schurke oder Jäger
Kundiger oder Jäger

Nach meiner bisherigen Erfahrung ist in dieser Instanz ein Jäger notwendig. Viele der Mobs unterliegen einer Form des Ringevents. Allerdings ist ein Mob ohne Jäger nicht zu packen.

Gerade für alle "Aufsteiger" (in den Uru- und CD-Ini-Himmel ab Level 47+) empfiehlt es sich, mindestens einen erfahrenen Scout mitzunehmen. Ansonsten endet das zu sehr im "Ausprobieren" und Wipen.

Da wir nun langsam zu einer stattlichen Gilde mit vielen Leuten 40+ heranwachsen, sollten wir überlegen vielleicht einmal in der Woche oder alle zwei Wochen einen Uru-/CD-Tag einzulegen.

Sofern es meine Zeit zulässt und die Gruppe noch nicht mit Leuten voll ist, die alle Bosse und Items braucht, biete ich mich natürlich gerne als "Scout" an. Zumindest für Uru. In CD bin ich noch nicht bis zum Ende durch gewesen. Ggfs. könnten hier Rhavia oder Leodas das Scouting übernehmen, sollten sie bereits einmal komplett durch sein.
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Rafael » 16 Jul 2007 1:49

Meine Erfahrungen aus zweimal Urugarth und einmal Carn Dum

Urugarth:

Keine Angst ihr Jäger ihr könnt natürlich auch mit nach Urugarth, allerdings wird es dann beim Endboss der Instanz ziemlich schwer. Die ersten drei genannten Klassen von Obaha sollten immer dabei sein, eine der anderen drei Klassen kann man bei Bedarf durch einen Jäger ersetzen. Natürlich muss man die Vorgehensweise, an die Vorhandenen Klassen, etwas anpassen. Ansonsten hat Obaha schon alles gesagt.

Carn Dum:

Die Instanz hat nicht umsonst wie Helegrod eine ID (in diesem Fall sind es zwei Tage), man muss sie also nicht an einem Tag machen, ansonsten sollte man schon mindestens Mittags anfangen und zwischendurch ein paar Pausen einlegen, es kann nämlich durchaus bis zu 10 Stunden dauern. Man muss eventuell zwischen drin reparieren gehen und ohne kleinere Pausen leidet auch irgendwann die Konzentration. Der Boss von Buch 8 Kapitel 5 ist zu dem einer der Schwersten im ganzen Spiel, zusätzlich befinden sich in Carn Dum noch einige sehr schwierige Endgegner, die nur mit einer sehr koordinierten herangehensweise zu bezwingen sind. Generell ist Carn Dum im Vergleich zu Urugarth um einiges schwieriger zu bewältigen.
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Anjani » 06 Aug 2007 21:30

So, ich würde ganz gerne mal wieder carn dum machen, vorzugsweise am wochenende - wie siehts denn da bei euch aus?
Anjani - Jedi-Gelehrter

Beitragvon Rafael » 06 Aug 2007 21:53

Ich würde gerne am Sonntag ab ca. 12:00, Buch 8 Kapitel 5 machen und wenn danach noch Zeit ist, können wir ja die restlichen Bosse (1. Morroval, Helchgam und Troll) in Carn Dum auch noch legen. Den Rest müssen wir auf dem Weg zum Endgegner von Buch 8 Kapitel 5 schon vorher aus dem Weg räumen. :)

Gruß Rafael
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Conan » 06 Aug 2007 22:00

ich hätte noch Buch VII offen kap2 von Buch 8 hab ich leider noch nix weiß auch net wo es anfängt
Conan

Beitragvon Chewo » 07 Aug 2007 9:36

So. 12 Uhr könnte ich dabei sein. Ansonsten bin ich leider sehr eingespannt, so dass es unter der Woche abends nicht unbedingt was wird; jedenfalls nur was spontanes.
Chewo

Beitragvon Obaha » 07 Aug 2007 22:09

Sonntag 12 Uhr? puhhh....muss ich mal schauen. würde gerne wieder. aber 1. muss ich dringend meine Steuererklärung am Sonntag fertig bekommen und 2. esse ich um 12 Uhr und brauche danach ne mein Nickerchen für nen Stündchen. Ansonsten gerne.
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Conan » 08 Aug 2007 8:11

Obaha hat geschrieben:Sonntag 12 Uhr? puhhh....muss ich mal schauen. würde gerne wieder. aber 1. muss ich dringend meine Steuererklärung am Sonntag fertig bekommen und 2. esse ich um 12 Uhr und brauche danach ne mein Nickerchen für nen Stündchen. Ansonsten gerne.

Stell doch deinen Warg einfach mal nen Tag auf Pause dann mußt net alles am Sonntag erledigen ;)
Aber es kommen eh langsam genug nach wie Morlock,Neeira,Meborn,Cona,
da klappt das dann auch mit Urugarth und Carn Dum :)
Conan

Zurück zu HdR Online