Neues Star Wars MMORPG von Bioware?

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Majeh » 16 Apr 2011 12:28

Pain hat geschrieben:Interessant wäre auch zu wissen, ob man aus einer schwer erreichenbaren Stelle auch auf andere Ballern kann. Also während da nen Jedi Jump and Run spielt schön draufhalten mit der Wumme :D

Solange du nicht exploites um an diese besagte Stelle zu gelangen ist doch alles iO! Alles andere verbietet dir ja schon unser Kodex ;)
Majeh

Beitragvon Gaucho » 16 Apr 2011 13:39

:shock: Pain wieso willst du denn Jedis ganken, dachte wir spielen auf Republickseite
GW2 FANBOY ;)
Gaucho

Beitragvon Avanael » 16 Apr 2011 14:22

Gaucho hat geschrieben::shock: Pain wieso willst du denn Jedis ganken, dachte wir spielen auf Republickseite

Da müssen wir uns ja Sorgen machen.. Pain bombt alles zu was ihm in den Weg kommt ;)
Avanael

Beitragvon Pain » 16 Apr 2011 15:34

Ich meinte allgemein Dildoschwinger...

Ausserdem würde ich, wenn wir auf nem PvE Server spielen, auf meinem Felsen versauern und meine Knarre unter leichten Moosbewuchs leiden, bis da mal einer vorbeikommt dem ich eins überbraten kann....
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Pain

Beitragvon Gaucho » 16 Apr 2011 19:32

<------- *Pain mal Extra-Moosentferner rüberreicht*
GW2 FANBOY ;)
Gaucho

Beitragvon Gaucho » 16 Apr 2011 21:43

Hier einen Zusammenfassung eines Artikels von Buffed.de (Zeitschrift), die nächsten Mittwoch im Handel zu erstehen ist. Verschiedene Redakteure von Spielzeitschriften wurden von BW eingeladen zwei Tage lang das Spiel anzutesten. Der Buffed.de Tester war Oliver Haake. Angetestet wurde ein Bounty Hunter.

Den Post hat Haghelm verfasst. Es handelt sich nicht um die wörtliche Wiedergabe des unter Copyright stehenden Artikels, sondern um sein persönliche Zusammenfassung dessen Inhaltes, was aber auch ganz interessant ist:

http://www.swtor.com/de/community/showt ... 96&page=12

16.04.2011, 02:09 PM

Haghelm:
"Also dann Fangen wir mal an. Zuvor noch kurz, ich hab nicht Hundertprozentig den Überblick was wirklich neu ist und was schon bekannt ist.
Es gibt auch einige Story Spoiler für den BH, welche ich nicht Posten werde. Ich kann nur sagen dass ich beim Lesen einer Questbeschreibung Gänsehaut bekommen habe, ganz großes Storytelling.
Ich kanns nur nochmal sagen, der Artikel ist wirklich Lesenswert.

So jetzt zum Futter:

Allgemeines:

- Ein Spieler soll im durchschnitt 200 Stunden bis lvl 50 benötigen
- Es gibt mehrere Enden der Hauptsotry, je nachdem welche Entscheidungen Mann trifft ("Karriere oder Rache")

- Reise von Nal Hutta nach Dormund Kaas entweder per Shuttle oder per Flashpoint
- Man bekommt persönliches Raumschiff auf Dormund Kaas und kann anschließend Galaxie bereisen

- Auf Dormum Kaas gibt es "heroische" Gruppenquestgebiete
- laut Entwicklern Storyquest Instanzierung um zu verhindern "dass vierköpfige Kopfgeldjäger-Truppen im Gleichschritt durch die Storyline rasen"

- Kampf System klassisch, fühlt sich aber Dynamisch an
- klassiches Kampfsystem bewusst gewählt, da Bewgunssystem (DCU, GW2, AOC) technisch aufwendig und risikoreich
- Georg Zöller"Experimente ja, aber mit Augenmaß"

NPC-Begleiter:

- Mako erster Begleiter und Heilerin
- Droide PO-12 zweiter Begleiter für BH
- Man ist bei Leveln, durch Begleiter nicht gezwungen auf Damage zu Skillen um schnell voran zu kommen

- begleiter bestizen verschiedene Haltungen (Heil, Damage etc..)
- man kann festlegen welche Fähigenkeiten eingesetzt werden
- es ist auch möglich selbst Fähikeiten auszulösen

- Begleiter "beinahe so Kapfkräftig wie ein Mitspieler"
- Begleiter können Komplett mit Equipment ausgestattet werden (Rüstungsteile, Waffen...)
- Begleiter können Skills bei Trainer lernen
- Begleiter können neben Crafting auch Loot verkaufen gehen

PVP

- Aledraan Domination Map
- ein weiteres Schlachtfeld "könnte" Capture the Flag werden

- Es gibt eine CC-Imunitätsleiste welche sich durch erlittenen CC Aufläd bis zur kompletten Immunität
- Diese leiste ist unter der Healthbar und auch für den Gegner Sichtbar
- Tanks auch im PVP nützlich, da sie 50% Schaden von Partymitglieren absobieren können

- Es gibt PVP-Ehrenränge
- keine Ausrüstung für Ehrenränge, aber Möglichkeiten "in den Kampf einzugreifen"

Hoffe ich hab nix übersehen
Für Rechtschreibfehler möchte ich mich Entschuldigen"

Der Artikel in Buffed.de ist ausführlicher und enthält darüberhinaus nicht genanntes Infomaterial, es sollte sich lohnen die gedruckte Form selbst einmal anzuschauen.
Zuletzt geändert von Gaucho am 17 Apr 2011 8:25, insgesamt 4-mal geändert.
GW2 FANBOY ;)
Gaucho

Beitragvon Gaucho » 16 Apr 2011 21:46

Haghelm zitiert noch eine Statment, dass Oliver Haake als Spieleindruck gegeben hat:

"Bin beruhigt! Nachdem ich bereits nervös wurde, weil ich immer nur Häpchen anspielen durfte, habe ich nun einen guten Eindruck davon bekommen, wie sich SWTOR anfühlen wird. Die Trivial beginnende Story nimmt mit der Zeit Fahrt auf, Entscheidungen haben spürbare Konsequenzen. So müssen Online-Rollenspiele sein!"
Zuletzt geändert von Gaucho am 16 Apr 2011 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
GW2 FANBOY ;)
Gaucho

Beitragvon Harbid » 18 Apr 2011 13:38

Edit: Hab gerade gesehen das Gaucho die Infos schon gepostet hat.
Harbid

Beitragvon Belgarath » 20 Apr 2011 17:38

DarthHater.com hat ein Interview mit Cory Butler, Associate Producer, über das Game Testing und das Feedback der Tester geführt. Lesenswert... :)
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Gaucho » 21 Apr 2011 11:15

Immo herrscht ein solcher Informationsfluss seitens BW, dass ich mit Berichten nicht mehr nachkomme und Euch hier auch net zuspammen will. Nächste Woche werden Fan-Siten eingeladen das Spiel zu testen und Interviews mit den Entwicklern zu führen, die Dev's gehen immer häufiger auf drängend gestellte Fragen der Communitie ein etc.
Ich habe das Gefühl, BW puscht das Spiel und läßt die Hype größer werden, so dass wir uns auf eine Testphase für Sommer in EU oder sogar auf eine OpenBeta einstellen könne. Die Einschätzung von Oliver Haake, dem Tester von Buffed.de, ist die, sollte es Mitte des Jahres losgehen mit den Tests in EU, können wir für Herbst mit Release rechen. Wenn nicht glaubt er nicht mehr, dass das Spiel dieses Jahr noch rauskommen wird.

Die Macht möge mit BW sein :)
GW2 FANBOY ;)
Gaucho

Beitragvon Belgarath » 22 Apr 2011 10:35

Aus den Postings der Devs in dieser Woche möchte ich einen herausheben, den ich "Lore-technisch" für recht interessant halte. Auch wenn sich Lead Writer Daniel Erickson in seinem Post auf die Sith bezieht, wird das analog sicher auch für Jedi gelten. Besonders seine Anmerkung zur Namensgebung am Ende freut mich. :)
Hey Folks,

Darth and Lord are ranks in the Old Republic time period and while they represent an increasingly smaller percentage of overall Sith, they are clearly not at as rare as only having one or two running around in the galaxy. There are already numerous Darths (Baras, Malgus) we've seen who are not on the Dark Council.

It will likely not come as a surprise to most people that the titles of Darth and Lord are story-based rewards (one does not become a Darth by grinding frog-dogs) as are Master, etc. What may come as a surprise is that not everyone who completes a Sith or Jedi story will achieve them. There are always choices and those choices matter in many ways, including your notoriety and the rewards or reputation you earn. Darth will absolutely be off-limits when creating names.

Hope that helps!
Daniel Erickson
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Borbarad » 24 Apr 2011 8:37

Ich find das viel interessanter:

Damion Schubert reveals it is possible for critical successes to occur while crafting.

In "Crafting Crit?", Damion Schubert said:
I will confirm that crafting crits are in the game right now. We're still working on exactly how powerful they are balance-wise, and we'll talk more about them once we feel comfortable with our answer.

Erinnert an SWG ;)
Peace is a lie, there is only passion
Borbarad

Beitragvon Harbid » 24 Apr 2011 8:50

Ich habe heute nochmal die Buffed-Ausgabe in der Hand gehabt, was mir zuerst nicht aufgefallen ist, ist dass die Screenshots die sie für die Zeitung gemacht haben schon ein deutsches Interface haben!

Vielleicht ist das ja ein Hinweis darauf dass möglicherweise auch bald eine lokalisierte Testphasen startet.
Harbid

Beitragvon Belgarath » 24 Apr 2011 9:56

Von heute bis Dienstag findet bei Bioware ein "Fan Site Summit" statt. Es sind natürlich alle "großen" amerikanischen Fansites dabei, aber z.B. auch SWTOR.eu, Gamona und InGame als deutsche Vertreter. Mal sehen, was an News aus dem Summit kommt.

Bild
Belgarath

Beitragvon Harbid » 03 Mai 2011 13:51

Der Artikel aus dem Buffed-Magazin ist nun auch (minus der Interviews und FAQs aus der Printausgabe) online verfügbar.

Ist sehr lesenswert, enthält aber Spoiler zur Bounty Hunter Story:

http://www.buffed.de/Star-Wars-The-Old- ... ts-822729/
Harbid

Beitragvon Belgarath » 03 Mai 2011 14:00

Ich finds lustig, dass sie schreiben, dass Bioware seine "Häppchenpolitik überdacht hat". IMHO hat Bioware nichts überdacht, sondern hält sich nach wie vor strikt an die (sinnvolle) Strategie, nur Dinge zu veröffentlichen, die erstens vorzeigbar sind und zweitens so auch im fertigen Spiel sein werden.
Zuletzt geändert von Belgarath am 03 Mai 2011 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Belgarath

Beitragvon Harbid » 03 Mai 2011 14:02

Belgarath hat geschrieben:Auch der Artikel der PC Games ist jetzt online verfügbar:

Das ist der Anfang vom gleichen Artikel...unten drunter ist sogar ein Link der auf den vollständigen buffed.de - Artikel verweist. ;)
Harbid

Beitragvon Belgarath » 03 Mai 2011 14:03

Habs gerade gelesen... ;)

Bild
Belgarath

Beitragvon Michell » 03 Mai 2011 14:11

Offtopic:

Mike arbeitet bei Buffed!!!!1 muhahahaha Entlarft!!!
Firun

Back to:

Schöner bericht hab bisher nur den von PCGaMES gelesen, al zu viel spoilert der nicht und ist ja eh Sith Seite.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Belgarath » 04 Mai 2011 12:03

In der aktuellen Server Down Show auf Gamestar.de wird 10 Minuten über das Presseevent in London gesprochen...

http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-the-old-republic/news/server_down_show_folge_153,44513,2322655.html

Der SWTOR-Teil beginnt ab 05:05 min... und es ist halt Gamestar-like... :roll:

Bild
Belgarath

Beitragvon Belgarath » 04 Mai 2011 12:57

Langsam scheint es auch bei uns loszugehen... ich habe gerade eine E-Mail von EA bekommen. :thump:

EA hat geschrieben:Der europäische Spieltest steht bevor!

Star Wars: The Old Republic wird demnächst einen neuen Spieltest* in Europa beginnen. Wollt ihr an dem am sehnsüchtigsten erwarteten BioWare-Spiel aller Zeiten mitwirken? Dann meldet euch unter swtor.com/tester.*

Bild
Belgarath

Beitragvon Pain » 04 Mai 2011 13:33

:x :x Wieso hab ich net so ne Mail!?!?!?!
Bild
Gamer Psychology:
Pain

Beitragvon Belgarath » 04 Mai 2011 13:39

Ist nur für Leute, die auf nen PvE-Server wollen... :D :D :D

Bild
Belgarath

Beitragvon Borbarad » 04 Mai 2011 13:59

Belgarath hat geschrieben:Ist nur für Leute, die auf nen PvE-Server wollen... :D :D :D

Stimmt, ich hab auch eine ;)
Peace is a lie, there is only passion
Borbarad

Beitragvon Pain » 04 Mai 2011 14:59

Dann hätte ja nur Anjani eine bekommen müssen *hust*
Bild
Gamer Psychology:
Pain

VorherigeNächste

Zurück zu SW:TOR