Hier einen Zusammenfassung eines Artikels von Buffed.de (Zeitschrift), die nächsten Mittwoch im Handel zu erstehen ist. Verschiedene Redakteure von Spielzeitschriften wurden von BW eingeladen zwei Tage lang das Spiel anzutesten. Der Buffed.de Tester war Oliver Haake. Angetestet wurde ein Bounty Hunter.
Den Post hat Haghelm verfasst. Es handelt sich nicht um die wörtliche Wiedergabe des unter Copyright stehenden Artikels, sondern um sein persönliche Zusammenfassung dessen Inhaltes, was aber auch ganz interessant ist:
http://www.swtor.com/de/community/showt ... 96&page=12
16.04.2011, 02:09 PM
Haghelm:
"Also dann Fangen wir mal an. Zuvor noch kurz, ich hab nicht Hundertprozentig den Überblick was wirklich neu ist und was schon bekannt ist.
Es gibt auch einige Story Spoiler für den BH, welche ich nicht Posten werde. Ich kann nur sagen dass ich beim Lesen einer Questbeschreibung Gänsehaut bekommen habe, ganz großes Storytelling.
Ich kanns nur nochmal sagen, der Artikel ist wirklich Lesenswert.
So jetzt zum Futter:
Allgemeines:
- Ein Spieler soll im durchschnitt 200 Stunden bis lvl 50 benötigen
- Es gibt mehrere Enden der Hauptsotry, je nachdem welche Entscheidungen Mann trifft ("Karriere oder Rache")
- Reise von Nal Hutta nach Dormund Kaas entweder per Shuttle oder per Flashpoint
- Man bekommt persönliches Raumschiff auf Dormund Kaas und kann anschließend Galaxie bereisen
- Auf Dormum Kaas gibt es "heroische" Gruppenquestgebiete
- laut Entwicklern Storyquest Instanzierung um zu verhindern "dass vierköpfige Kopfgeldjäger-Truppen im Gleichschritt durch die Storyline rasen"
- Kampf System klassisch, fühlt sich aber Dynamisch an
- klassiches Kampfsystem bewusst gewählt, da Bewgunssystem (DCU, GW2, AOC) technisch aufwendig und risikoreich
- Georg Zöller"Experimente ja, aber mit Augenmaß"
NPC-Begleiter:
- Mako erster Begleiter und Heilerin
- Droide PO-12 zweiter Begleiter für BH
- Man ist bei Leveln, durch Begleiter nicht gezwungen auf Damage zu Skillen um schnell voran zu kommen
- begleiter bestizen verschiedene Haltungen (Heil, Damage etc..)
- man kann festlegen welche Fähigenkeiten eingesetzt werden
- es ist auch möglich selbst Fähikeiten auszulösen
- Begleiter "beinahe so Kapfkräftig wie ein Mitspieler"
- Begleiter können Komplett mit Equipment ausgestattet werden (Rüstungsteile, Waffen...)
- Begleiter können Skills bei Trainer lernen
- Begleiter können neben Crafting auch Loot verkaufen gehen
PVP
- Aledraan Domination Map
- ein weiteres Schlachtfeld "könnte" Capture the Flag werden
- Es gibt eine CC-Imunitätsleiste welche sich durch erlittenen CC Aufläd bis zur kompletten Immunität
- Diese leiste ist unter der Healthbar und auch für den Gegner Sichtbar
- Tanks auch im PVP nützlich, da sie 50% Schaden von Partymitglieren absobieren können
- Es gibt PVP-Ehrenränge
- keine Ausrüstung für Ehrenränge, aber Möglichkeiten "in den Kampf einzugreifen"
Hoffe ich hab nix übersehen
Für Rechtschreibfehler möchte ich mich Entschuldigen"
Der Artikel in Buffed.de ist ausführlicher und enthält darüberhinaus nicht genanntes Infomaterial, es sollte sich lohnen die gedruckte Form selbst einmal anzuschauen.