Vorbestellen

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Avanael » 24 Jul 2011 17:03

Nach Eingabe der Code hat jeder automatisch einen Origin-Account erstellt bekommen (mit den Daten vom SWTOR.de-Account), was meines Wissens nach nicht darauf hingewiesen wurde.

Mein eigentliches Problem ist aber, was es mit diese EA-ID bzw. Master-ID auf sich hat, nachdem man sich zum ersten Mal auf Origin eingeloggt hat? Soll da einfach ne Nummer, ein Name oder so rein? ;)
Benutzeravatar
Avanael
 
Beiträge: 661
Registriert: 09 Jun 2004 12:23

Beitragvon Naldir » 24 Jul 2011 17:25

Ich hab da einfach einen "Anzeigenamen" eingetragen.

Allerdings stand bei mir danach unter Spielen erstmal nichts von SW:TOR - habs dann manuell eingefügt. Also alles noch etwas strange imo - ansonsten sagt mir mal, ob es bei euch geklappt hat... ich muss mich zumindest direkt bei http://www.ea.com einloggen.
star wars: the old republic
alissha ensqo - jedi shadow
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
White shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise.
Benutzeravatar
Naldir
 
Beiträge: 1841
Registriert: 22 Nov 2002 23:24
Wohnort: Minden, NRW

Beitragvon Harbid » 24 Jul 2011 17:26

Bei mir wurde die SWToR-CE Vorbestellung automatisch beim bestehenden Origin-Account eingetragen. Der benutzt aber auch die gleiche Mailaddy.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaucho » 24 Jul 2011 17:51

Ich hab mich auch mal da umgesehen, aber ein einfacher Anzeigenname ging nicht, weder Gaucho in allen Varianten noch Elderen. Bekomme die Anzeige MasterID ungültig bzw. schon vorhande, was ich mir jetzt bei Elderen nicht wirklich vorstellen kann. Aber bei bereits 50 Mille ID's könnts schon sein.
Was ich bedaure dass man noch nicht mal den Namen auf seine Originalität überprüfen kann. Zumindestens steht da, dass er einmal gewählt nicht mehr geändert werden kann, da ist es mit jetzt zu jocker irgendwas einzutippen, nur um zu gucken ob noch frei und verwendbar.
GW2 FANBOY ;)
Benutzeravatar
Gaucho
 
Beiträge: 650
Registriert: 14 Okt 2005 14:34

Beitragvon Avanael » 24 Jul 2011 17:55

Also hab auch mal einen Anzeigenamen eingegeben (Avanael, weil Dardrus schon auf einem EA-Konto vorhanden ist, da ist nur BFBC2 drauf), hat reibungslos geklappt.

Spiele sind keine drinnen, muss man manuell hinzufügen. Desweiteren kann man sich den Origin-Launcher runterladen und dort anmelden, da wird mir jedenfalls SWTOR Standard Edition angezeigt. Vermutlich wird man über diesen Origin-Launcher das Spiel herunterladen können, wenn es soweit ist.

Ob es einen extra SWTOR-Launcher geben wird, ist mir bislang unbekannt.
Benutzeravatar
Avanael
 
Beiträge: 661
Registriert: 09 Jun 2004 12:23

Beitragvon Naldir » 24 Jul 2011 18:00

Laut swtor.com Forum gibts da noch einige Probleme... anscheinend.
Auf der Webseite von EA hab ich SW:TOR zumindest nicht gefunden.

Allerdings sind die Accounts von swtor.com und ea.com bereits miteinander verlinkt seit dem 19. Juli! Sobald man das eine Passwort ändert, ändert man automatisch auch das andere Passwort.

Code-Eingabe für SW:TOR funktioniert nur über swtor.com/de/vorbestellen/code - scheint zumindest so, daher kein Problem mit den Keys, denk ich. :)
star wars: the old republic
alissha ensqo - jedi shadow
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
White shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise.
Benutzeravatar
Naldir
 
Beiträge: 1841
Registriert: 22 Nov 2002 23:24
Wohnort: Minden, NRW

Beitragvon Builder Max » 24 Jul 2011 18:21

Hallo Leute,

auch wenns lange her ist, ich wäre gerne mit dabei. Habe mich bereits unter Swtor beworben.


Viele Grüße,
Builder
It`s not a bug, it`s a feature!
Benutzeravatar
Builder Max
 
Beiträge: 480
Registriert: 08 Aug 2004 17:14

Beitragvon Avanael » 24 Jul 2011 18:29

Builder Max hat geschrieben:Hallo Leute,

auch wenns lange her ist, ich wäre gerne mit dabei. Habe mich bereits unter Swtor beworben.


Viele Grüße,
Builder


Musst du dich mal mit Borbarad in Verbindung setzen, denn ein vollständiger TGA-Member scheinst du aufgrund deiner Inaktivität und eines Putzaktions neulich nicht mehr zu sein, nur um es mal wegen der Gildenaufnahme auf der SWTOR-Seite gesagt zu haben.

Aber schön mal was von dir zu hören :thump:
Benutzeravatar
Avanael
 
Beiträge: 661
Registriert: 09 Jun 2004 12:23

Beitragvon Naldir » 24 Jul 2011 18:38

Grad Origin Downloader installiert, da wird alles richtig angezeigt. :)
star wars: the old republic
alissha ensqo - jedi shadow
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
White shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise.
Benutzeravatar
Naldir
 
Beiträge: 1841
Registriert: 22 Nov 2002 23:24
Wohnort: Minden, NRW

Beitragvon Avanael » 24 Jul 2011 18:46

Naldir hat geschrieben:Grad Origin Downloader installiert, da wird alles richtig angezeigt. :)


Jupp, und wo wir schonmal dabei sind, dort gibt's auch sowie eine Freundeliste als auch Chatfunktion. Wäre doch praktisch, wenn man sich mal unterhalten möchte oder anderweitig. Eine Art Liste der ID-Namen von den Membern erstellen.
Muss zwar jetzt nicht gleich sein, aber wäre mal was :)
Benutzeravatar
Avanael
 
Beiträge: 661
Registriert: 09 Jun 2004 12:23

Beitragvon Naldir » 24 Jul 2011 18:57

Bei mir ist das derselbe ID-Name wie bei facebook... xnaldirx :)
star wars: the old republic
alissha ensqo - jedi shadow
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
White shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise.
Benutzeravatar
Naldir
 
Beiträge: 1841
Registriert: 22 Nov 2002 23:24
Wohnort: Minden, NRW

Beitragvon mylux » 24 Jul 2011 20:56

Builder Max hat geschrieben:Hallo Leute,

auch wenns lange her ist, ich wäre gerne mit dabei. Habe mich bereits unter Swtor beworben.

Viele Grüße,
Builder


Jea Builder ist dabei!!! ;) Wie gehts deiner Frau so?
Benutzeravatar
mylux
 
Beiträge: 1171
Registriert: 24 Jul 2003 14:18
Wohnort: Hannover

Beitragvon Pandur » 24 Jul 2011 21:13

mylux hat geschrieben:
Builder Max hat geschrieben:Hallo Leute,

auch wenns lange her ist, ich wäre gerne mit dabei. Habe mich bereits unter Swtor beworben.

Viele Grüße,
Builder


Jea Builder ist dabei!!! ;) Wie gehts deiner Frau so?


Geile erste Frage Mylux. :lol:
Pandur
:bigangel:
Benutzeravatar
Pandur
 
Beiträge: 975
Registriert: 22 Okt 2003 19:25
Wohnort: München

Beitragvon Michell » 24 Jul 2011 21:58

WB Builder!

@Pandur
Man(n) muss halt Prioritäten setzen :rofl:
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Conan » 24 Jul 2011 22:05

dann fehlt nur noch die Bewerbung ^^
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Mayestic » 25 Jul 2011 4:25

Aber die Preise sind schon heftig.
Da macht EA ja mal wieder Kohle.

Nach vielen Jahren verschlägt es mich nochmal hierher.
Ich bin ja eher ne Charackterleiche.

Schön euch auch in SW:TOR zu wissen aber ich werde erstmal warten.
Ich habe das so meine Vorurteile betreffend EA und werde erstmal abwarten wie sich das Spiel ab oder nach Release so entwickelt. Hätte nicht gedacht das Steuern und Zoll so heftig sind weil als ich auf EA gelesen habe http://investor.ea.com/releasedetail.cfm?releaseid=593263 wie hoch die unverbindliche Preisempfehlung in den Staaten ist dachte ich das in der EU jemand aus $ gleich mal € gemacht hat.
Zuletzt geändert von Mayestic am 26 Jul 2011 6:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mayestic
 
Beiträge: 25
Registriert: 28 Jan 2003 18:08
Wohnort: Trier

Beitragvon DaemonRa » 25 Jul 2011 6:19

naja ab freitag oder so wird die usa als nicht zahlungsfähig gehandelt. da muss ea doch die einnahmen erhöhen *g*

aber mir gehts auch so wie mayestic.
es ist viel zu teuer (doppelt so teuer wie alles andere), es steht noch nciht fest wie teuer monatliche miete wird (nach dem anfangspreis sicher 20-30 euro..) und wenn das spiel selber wie swg wird, nein danke.
Wenn du die anderen und dich selbst kennst,
wirst du auch in hundert Schlachten nicht in Gefahr schweben;
wenn du die anderen nicht kennst und dich selbst nicht kennst,
dann wirst du in jeder einzelnen Schlacht in Gefahr sein.
Benutzeravatar
DaemonRa
 
Beiträge: 320
Registriert: 20 Jul 2002 17:39
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon Mike » 25 Jul 2011 8:43

150 $ sind knapp 106 EUR - dazu unsere MwSt. dann sind wir bei ~ 128 EUR .. immer noch 20 EUR zuviel, aber wenigstens näher dran. :D
Mike
 
Beiträge: 7424
Registriert: 11 Jun 2005 21:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Belgarath » 25 Jul 2011 9:00

Die Differenz ist sogar noch geringer:

Spiel: 150$
Frachtkosten (bei Amazon.com): 6,48$

Gesamt: 156,48$ (ca. 109€)

Darauf kommen 2% Zollgebühr -> 2,18€

Zwischensumme: 111,18€

Darauf kommt die Einfuhrumsatzsteuer (19%) -> ca. 21,13€

Insgesamt bezahlt man also (nach heutigem Kurs) 132,30€; also gerade mal knapp 18€ weniger als hier. Da die Rechnung bei Amazon aber erst fällig wird, wenn die Ware wirklich versandt wird, kann die Ersparnis je nach Kursstand sogar noch geringer werden (aber natürlich auch mehr). Lohnt sich IMO nicht unbedingt...

Übrigens mal ganz nebenbei... bei Amazon.com steht das Release Datum beim 31. Dezember... man sieht also, dass man sich auf das Lieferdatum, das Amazon.de angibt, besser nicht verlassen sollte. :)
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon DaemonRa » 25 Jul 2011 21:37

auf die anzeige des vorbesteller datums würde ich nciht viel geben.
oft wirds erst 1-2 monate, wenn der publisher den starttermin gibt eingetragen.
kann mir gut virstellen, dass amazon da den 31.12. eingetragen hat, da release datum irgendwann in der 2ten jahreshälfte sein soll...
Wenn du die anderen und dich selbst kennst,
wirst du auch in hundert Schlachten nicht in Gefahr schweben;
wenn du die anderen nicht kennst und dich selbst nicht kennst,
dann wirst du in jeder einzelnen Schlacht in Gefahr sein.
Benutzeravatar
DaemonRa
 
Beiträge: 320
Registriert: 20 Jul 2002 17:39
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon Mayestic » 26 Jul 2011 6:43

Betreffend meinem Beitrag stellt sich mir aber dann doch noch die Frage warum die digitale Version auch so teuer ist.
Dabei handelt es sich ja nur um einen Code und runterladen muss ich es selber. Kein Versand aber ob kein Zoll oder keine MWST bin ich mir nicht sicher.
Am besten ist es wohl wenn man jemanden in den Staaten kennt ^^
Er solls kaufen, mir den Code per Email schicken und alles wird gut.
Na mal sehn wie es sich entwickelt.

Ansonsten spiel ich weiter Grindgate : Global
Mayestic
 
Beiträge: 25
Registriert: 28 Jan 2003 18:08
Wohnort: Trier

Beitragvon Harbid » 26 Jul 2011 7:17

Mayestic hat geschrieben:Betreffend meinem Beitrag stellt sich mir aber dann doch noch die Frage warum die digitale Version auch so teuer ist.
Dabei handelt es sich ja nur um einen Code und runterladen muss ich es selber. Kein Versand aber ob kein Zoll oder keine MWST bin ich mir nicht sicher.


Zoll fällt für die "Boxen" nicht an, die sie innerhalb der EU produziert werden dürften und von einem inländischen Firmenabläger vertrieben werden, vermutlich von der Electronic Arts GmbH ("EA Deutschland").

( Ohne jetzt auf die Tiefen des Zollrechts einzugehen kann ich dir auch sagen dass auch für den Einzelhandel importierte Waren aufgrund Abkommens i.d.R. nicht Zollpflichtig sind, da sie ja über einen Händler vertrieben werden und der Verbraucher am Ende Mehrwertsteuer entrichtet - das gilt natürlich nicht wenn du als Verbraucher die Box in den USA bestellst. Dann fällt Zoll an.)

Die amerikanische Value Added Tax ist in der regel niedriger als unsere Mehrwertsteuer (VAT wird in den USA von den Feds als auch vom State genommen, daher variiert die gesamte VAT von Bundesstaat zu Bundesstaat), dürfte aber nicht der Hauptgrund für den Unterschied sein.

Der Hauptgrund für die unterschiedlichen Preise liegen eher im marktüblichen Preis und der unterschiedlichen Kaufkraft. Anders gesagt: ca. 50€ sind hierzulande einfach üblich für ein Vollpreisspiel, während es in den USA halt 50$ sind. Das war vor zehn Jahren schon genauso, obwohl damals der Euro deutlich teurer als der Dollar war. Ich kann mich erinnern dass es zeitweise gerade mal ein bißchen über 80c für einen Euro gab.
Kurz: Umrechnungskurs und Inflation werden bei solchen Verbraucherprodukten wenig berücksichtigt.
Der Preis der CE wird einfach darin begründet liegen dass man überall das gleiche Verhältnis zur SE haben wollte (ca. 3x).

Mayestic hat geschrieben:Am besten ist es wohl wenn man jemanden in den Staaten kennt ^^
Er solls kaufen, mir den Code per Email schicken und alles wird gut.
Na mal sehn wie es sich entwickelt.


Das könnte eine ganz schlechte Idee sein. Bei WoW ist es z.B. so dass du mit einem Key der US-Version nur auf den amerikanischen Servern spielen kannst, ebenso sind die Zahlungsmöglichkeiten auf in den USA verfügbare beschränkt, also z.B. kein ELV oder keine hierzulande erwerbbaren Prepaidkarten. Andererseits konnte man z.B. bei SWG auf allen Servern spielen... Das würde ich vorher also dringend abklären.

Mayestic hat geschrieben:Betreffend meinem Beitrag stellt sich mir aber dann doch noch die Frage warum die digitale Version auch so teuer ist.

Weil genug Leute die digitale CE auch so kaufen? MwSt fällt natürlich auch hier an. Zoll wie gesagt sowieso nicht. Aber höherer Preis = Mehreinnahmen.

Ich frag mich aber auch wieso früher der EA-Store, heute der Origin-Store allgemein teurer ist als der Einzelhandel. Die Gewinnmarge ist da doch für den Publisher deutlich höher, da eben Vertrieb, Groß- und Einzelhandel umgangen werden, also mehr vom Kaufpreis bei EA ankommt. Da könnte man doch damit rechnen dass es zumindest Preisgleichheit oder gar günstigere Preise gibt, damit der Onlineshop konkurenzfähiger ist.
Zuletzt geändert von Harbid am 26 Jul 2011 13:52, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Belgarath » 26 Jul 2011 7:32

Harbid hat geschrieben:Ich frag mich aber auch wieso früher der EA-Store, heute der Origin-Store allgemein teurer ist als der Einzelhandel. Die Gewinnmarge ist da doch für den Publisher deutlich höher, da eben Vertrieb, Groß- und Einzelhandel umgangen werden, also mehr vom Kaufpreis bei EA ankommt. Da könnte man doch damit rechnen dass es zumindest Preisgleichheit oder gar günstigere Preise gibt, damit der Onlineshop konkurenzfähiger ist.

Du beantwortest Deine Frage selbst Harbid... es liegt an der Gewinnmaximierung. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass die meisten Kunden bereit sind, den gleichen Preis für einen Download wie für eine richtige Box zu bezahlen... wobei Box ja heutzutage auch nur noch heißt, dass man eine Verpackung mit Datenträger bekommt (da erinnere ich mich mit Wehmut an die gute alte Zeit, als das, was wir heute als CE kennen, noch Standard war).

Warum sollten die Publisher aus deren Sicht also günstigere Preise anbieten, wenn der Markt bereit ist, die bisherigen zu bezahlen?
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Harbid » 26 Jul 2011 7:43

Jaein, ME2 und DA2 waren im damaligen EA-Store immer gut 10-15 Euro teurer als im Einzelhandel, ohne einen Mehrwert zu bieten. Da habe ich natürlich die Boxen gekauft. Aber selbst bei Preisgleichheit hätte EA mit einem Verkauf aus dem EA-Store mehr Gewinn gemacht als mit dem Boxverkauf. Die digitale SWToR-CE hat wenigsten gegenüber der SE in der Box einen gewissen Mehrwert.

Mein subjektiver Eindruck ist eher dass Leute die Spiele nur dann digital erwerben wenn es entweder günstiger ist oder ein Mehrwert (Zusatzinhalt, Headstart oder sowas) damit verbunden ist. So mache ich es zumindest.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Malagant » 26 Jul 2011 12:28

wenn ihr nicht genau wisst welche kosten eine bestellung aus amerika haben, fragt mal babba und jule.
die zwei können ein lied davon singen. haben unter anderem sich und mir ne CE von swg direkt vom händler aus usa geordert.
das game hatte 80 euro gekostet, shippingkosten usw waren dann nochmal 50 euro, also 130 euro zusammen.
Bild
Benutzeravatar
Malagant
 
Beiträge: 2396
Registriert: 09 Jul 2003 18:12

VorherigeNächste

Zurück zu SW:TOR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast