Sony Pressekonferenz zur Playstation 3

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Sony Pressekonferenz zur Playstation 3

Beitragvon Belgarath » 09 Mai 2006 18:55

Die Katze ist aus dem Sack.
Die Konsole soll inklusive 20-GB-Festplatte 499 € kosten. Eine Variante mit 60-GB-HD kostet vermutlich 599 €.

Mehr Infos:
http://www.gamestar.de/news/konsolen/33326/index.html
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Stormi » 09 Mai 2006 19:14

Ich werde der PS1 und PS2 den grossen Bruder dann mal in 2-3 Jahren vorstellen :shock:
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Blizzard » 09 Mai 2006 19:19

hi Belgarath,
die ps3 ist doch viel zu teuer.
Blizzard

Beitragvon Seele » 09 Mai 2006 20:33

Ich werde auch erst mal ein halbes bis ganzes Jahr abwarten. Bis dahin sind die ersten Kinderkrankheiten der ersten Charge abgestellt und das Spielangebot ist wirklich interessant. Solange reicht mir die PS2.

Bin gespannt, ob die Grafik wirklich deutlich verbessert wurde. Die Trailer die gezeigt wurden sehen doch sehr nach vorgerenderten Szenen und Scripten aus und nicht nach Liveaction. Da wird ja immer viel Schmu betrieben vor der Veröffentlichung von Konsolen betrieben bzw. das Grafikpotential wird meist erst nach einigen Monaten/Jahren ausgeschöpft.

Preislich ist das schon ok, wenn man bedenkt wieviel es kostet, seinen PC einigermaßen Up-To-Date zu halten. Kann man ja kaum bezahlen.
Seele

Beitragvon -Cleaner- » 09 Mai 2006 21:24

Seele hat geschrieben:Ich werde auch erst mal ein halbes bis ganzes Jahr abwarten. Bis dahin sind die ersten Kinderkrankheiten der ersten Charge abgestellt und das Spielangebot ist wirklich interessant. Solange reicht mir die PS2.

naja, wenn du pech hast, kann man die dann auch nimmer modden.
die aktuelle version kann man doch auch nimmer mit mod-chip versehn, oder?:d

bzw. solange, bis sich mal wieder jemand die mühe macht:D
-Cleaner-

Beitragvon Nalle » 10 Mai 2006 22:16

das wird schon
die 360 haben Sie doch auch schon gehackt
(ich glaube das war etwas mit Austausch der Firmware des DVD Readers)

ich schau mir das Ding im November dann mal beim MogelMarkt an
active:
WoW|Eredar|Tuva|Mage|Gnom|Lvl 70
Schneider 375
http://armory.wow-europe.com/character- ... dar&n=Tuva
Nalle

Beitragvon Seele » 10 Mai 2006 22:39

-Cleaner- hat geschrieben:
Seele hat geschrieben:Ich werde auch erst mal ein halbes bis ganzes Jahr abwarten. Bis dahin sind die ersten Kinderkrankheiten der ersten Charge abgestellt und das Spielangebot ist wirklich interessant. Solange reicht mir die PS2.

naja, wenn du pech hast, kann man die dann auch nimmer modden.
die aktuelle version kann man doch auch nimmer mit mod-chip versehn, oder?:d

bzw. solange, bis sich mal wieder jemand die mühe macht:D

Um ehrlich zu sein, bin ich noch nie auf die Idee gekommen, an der Konsole rumzuschrauben oder schrauben zu lassen. Das was sie können soll, kann sie auch im Originalzustand. Nämlich Spiele (meist Budget-Spiele aus der Platinum Serie) abspielen. Mehr brauch ich gar nicht. Ich nutze sie weder als DVD-Player noch besitze ich Sicherheitskopien. Also ist so ein Modding für mich nicht wichtig. Hauptsache das Ding schmiert mir nicht ab. :)
Seele

Beitragvon Majeh » 11 Mai 2006 6:44

Also ich weiss nicht genau wann ich mir die PS3 kaufen werde, kommt ganz auf das Spiele Angebot an. Was ich persönlich nur traurig finde ist die tatsache das bei der 499iger Version nicht nur 40gigs fehlen sondern noch paar andere sachen ua auch der hdmi ausgang.
Majeh

Beitragvon Belgarath » 11 Mai 2006 6:51

Klar ist das schade, aber eben auch klares Marketing. Sony will natürlich lieber die große Version verkaufen.
Abgesehen davon wird die PS3 auch wieder in vielen Kinderzimmern landen. Und da dürften die wenigstens HDTV-Geräte haben und können dementsprechend auf den HDMI-Anschluß verzichten.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Para » 11 Mai 2006 8:10

also 600 Euro ist ja massiv teuer :shock:

also seele, mit nem PC kannst du auch viel mehr anstellen als mit ner konsole, und die preise sind ja momentan auch nicht mehr so hoch, wenn du nicht den neusten Chip und grafikkarte anschaffst..

also ich finds wahnsinnig teuer, ich habe mir ca vor nem halben Jahr die PS2 angeschafft mit GT4, weil das game einfach hammer ist und es leider nicht auf dem PC rauskommt, preis inkl game war damals weit unter 200 Euro, daher lohnt sich das warten :)
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Para

Beitragvon Majeh » 11 Mai 2006 9:05

ja ich hatte mir damals auch die ps2 im bundle mit gt3 besorgt da war die aber auch noch recht teuer, es kommt halt immer darauf an wann du dir die hollst ein jahr danach kannste gut und gerne sagen ca 50% billiger sein wird und du hast natürlich eine viel größere auswahl an games.

Aber die Frage muss sich jeder selber stellen, ob er das teil sofort zum releasen haben muss oder auch warten kann
Majeh

Beitragvon Blizzard » 11 Mai 2006 10:32

ja zuteuer aber es wird sicher welche geben die sich die sofort hollen oder nich
Blizzard

Beitragvon Belgarath » 06 Sep 2006 18:50

Tja, aus dem geplanten Start am 17. November wird dann wohl nix...

Gamestar Online hat geschrieben:Es war abzusehen. Sony gab gerade offiziell bekannt, dass die NextGen-Konsole Playstation 3 nicht mehr wie geplant am 17. November 2006 in Europa erscheinen soll. Als neuer Erscheinungstermin wurde März 2007 genannt. Der Verkaufsstart in Japan und Nordamerika bleibt davon unbehelligt, diese Termine stehen weiterhin auf dem 11. bzw. 17. November 2006.

Als Begründung für die Verspätung wurde der späte Produktionsstart der BluRay-Laufwerke genannt. Die sechs Millionen Einheiten, die Sony bis zum Ende des Jahres herstellen will, sollen aber dennoch eingehalten werden.

Mit der Ankündigung wurde auch die offizielle Webseite für die PS3 in Europa gelauncht.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/konsolen/playstation/playstation_3/1464528/playstation_3.html

Bild
Belgarath

Beitragvon Michell » 06 Sep 2006 19:59

Tjo selber schuld, wer ne Konsole so teuer verkaufen will sollte halt nich billigteile verbauen...
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Conan » 07 Sep 2006 8:14

jo irgendwann werd ich mir das Teil mal anguggn ;)
Conan

Beitragvon Majeh » 07 Sep 2006 11:41

Also ich hatte mir eine Vorbestellt und werd die bestellung auch noch weiter hin aufrecht erhalten, aber sicher ist, das Sony damit den einen oder anderen europäischen Kunden verliert. Um meine eigene Meinung mit ins Spiel zu bringen; Sony lässt stark nach was ihre Konsole angeht, also mit solch einer Vorgehensweise können die einpacken und der Xbox360 gleich das Feld überlassen!
Majeh

Beitragvon Vego » 07 Sep 2006 11:51

Der Preis ist eindeutig zu hoch... dafür rüste ich meinen PC erstmal lieber auf und warte das der Preis eindeutig niedriger wird
"Ehre ist das höchste persönliche Gut, nur ist es schwer daran festzuhalten, wenn Unehre belohnt wird..." -Benjamin Bock-
Vego

Beitragvon Rexxon » 07 Sep 2006 11:57

Also hier scheinen ja richtige Playstation Profis zu sein *gg*

Da möchte ich doch mal eine Frage in den Raum schmeissen, sollte die PS3 nicht angeblich einen Pentium4 Prozessor haben, oder war das nur ein doofes Gerücht?
Überlege natürlich die PS3 zu kaufen, aber möchte erstmal wissen was da so alles drinne steckt. Hab mir schonmal was aufm Sony-Homepage durchgelesen, aber die ganzen Fachbegriffe machen einen ja ganz wuschig.
Das Ding soll nur seinen Zweck erfüllen und eine bombastische Grafik haben, sonst darf Sony damit selber spielen *lach*

Ne mal im Ernst, bin seit Jahren ein begeisteter Sony-Fan und alles musste von Sony sein, bisher ist Kleinbenny damit immer gut gefahren.
Aber bei der Playstation sollte man doch vorsichtig sein weil Sony ja gerne etwas übertreiben mag und sich über spätere Fehler dann plötzlich nicht bewusst ist.

Gruß Rexxon (Benny)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Rexxon

Zurück zu Smalltalk