Ist Dein Rechner bereit für Windows Vista?

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Ist Dein Rechner bereit für Windows Vista?

Beitragvon Belgarath » 10 Sep 2006 10:24

Mit diesem Tool könnt ihr überprüfen, ob euer Rechner die Anforderungen für Windows Vista erfüllt.

http://www.ati.com/technology/windowsvista/GetReady.html
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Tastaro » 10 Sep 2006 10:39

Congratulations, your computer can run Windows Vista with a truly great experience! Enjoy the benefits of enhanced visual quality, improved productivity and visual style when running premium versions of Windows Vista.

Jetzt muss es nur noch kommen. :)

Beste Grüße
Tastaro
Tastaro

Beitragvon Majeh » 10 Sep 2006 12:06

mein recher ist kurz vor optimal, ich habs nur nicht bekommen weil meine graka kein shader 3.0 hat :(
Majeh

Beitragvon Belgarath » 10 Sep 2006 12:33

Ich erfülle eigentlich laut den technischen Daten alle Voraussetzungen für optimal... daß es dennoch nicht angezeigt wird, liegt bestimmt daran, daß ich eine NVidia-Karte habe. Die Empfehlung lautet nämlich, daß ich mir ne ATI kaufen sollte... :D
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Headhunter » 10 Sep 2006 12:43

Ok...ich muss mich outen...ich weiss nix von Windows Vista...ist warscheinlich eine neue Version oder?

Kann mir jemand ein wenig darüber sagen vielleicht? Wieso man sich die holen sollte etc? Weil der einzigste Windowswechsel, der bei mir deutlich was gebracht hat, war ME auf XP.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon hoppel » 10 Sep 2006 13:50

Sorry, your computer cannot run Windows Vista because your system did not meet the Minimum requirements for Vista. You may be able to prepare your computer for Windows Vista by upgrading your PC hardware. If you want to learn how, please review the details section below.

Das einzige das er in der Übersicht bemängelt ist dass ich 9GB Speicher zu wenig habe und VS/PS3 nicht unterstützt werden (was optional ist...).

Aber hauptsache deswegen eine neue HDD und eine neue Grafikkarte kaufen. Tolle Empfehlungen! :thump:
hoppel

Beitragvon Belgarath » 10 Sep 2006 14:59

Das Ding ist von ATI, natürlich empfehlen die, ne neue Grafikkarte zu kaufen. :roll:

Bild
Belgarath

Beitragvon MagmaDemon » 10 Sep 2006 17:36

Bin über optimal hinaus (hätte mich aber auch gewundert,hab ja erst ende letzten jahres aufgerüstet)
Server: Asus P6T Deluxe, Intel Core i7 920 2.66 GHz, Club 3D HD 5450 Noiseless Edition , 12 GB Kingston Hyperx
Haupt Pc: Gigabyte GA-990FXA-UD7, AMD 990FX, AM3+, AMD FX-8120, Bulldozer, 3.1GHz, AM3+, 8C/8T, 16GB Corsair Vengeance, Sapphire HD 7970 3GB, PCI-E x16 3.0
"Man war immer ein Teil des Universums und wird auch immer eines sein" Mathias Haas, Magma (MagmaDemon BoneGhoul)
MagmaDemon

Beitragvon Rafael » 10 Sep 2006 17:38

Bei mir genauso, alles schick bis auf die Graka! :D

Da will wohl jemand den Umsatz ankurbeln! :rofl:
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Majeh » 10 Sep 2006 18:11

Headhunter hat geschrieben:Ok...ich muss mich outen...ich weiss nix von Windows Vista...ist warscheinlich eine neue Version oder?

Kann mir jemand ein wenig darüber sagen vielleicht? Wieso man sich die holen sollte etc? Weil der einzigste Windowswechsel, der bei mir deutlich was gebracht hat, war ME auf XP.

Nun an Vista, das neue Betriebssystem von Microsoft, ist ansich nix besonderes meiner meinung nach. Die haben angeblich noch mehr stabilität usw mit dem ding und eine komplett aufpolierte oberfläche mit jede menge spielereien die man nicht wirklich braucht aber ne menge hardware vorraussetzen. Sicher man kann es auch runterstellen das es wieder wie Xp aussieht.

Mein Fazit solange es für WinXP support gibt würden mich keine 10 Pferde zu Vista bekommen!
Majeh

Beitragvon Belgarath » 10 Sep 2006 18:15

Das hat man seinerzeit über Win XP aus gesagt und trotzdem hat es sich, zumindest für mich, als deutlich besser als Win 98, ME oder 2000 erwiesen.
Bevor ich mir ein Urteil erlaube, werde ich mich damit erstmal ne Weile beschäftigen...

Achja, übrigens, gerade vielleicht für Dich als Eve-Neuling, Majeh... die nächste Expansion, Kali, wirds in ner speziellen Version für Vista geben. :)

Bild
Belgarath

Beitragvon Martaak » 10 Sep 2006 18:50

Ich werde mir Vista frühestens nen halbes Jahr nach dem release holen, wenn die Kinderkrankheiten raus sind. Zusätzlich wird das bestimmt noch zweimal verschoben. ;) Dann sollte ich auch das Optimum haben. Wozu hetzen. :)
Bild
EVE-Online TGA : Martaak Xaphir / Marv Hickey / Mar Blackhammer / Mar..

Fordere Viel von dir selbst und erwarte Wenig von Anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v.Chr.)
Martaak

Beitragvon Majeh » 10 Sep 2006 20:38

Naja aber bei Vista geh ich mit gemischten gefühlen ran, ich habe vor monaten (oder jahren) mal gelesen das Microsoft in Vista ne software integriert hat die es ihnen erlaubt daten auf dem rechner nach ner art signatur zuscanen und wenn diese nicht vorhanden ist, werden die nicht aktzeptiert und dem zufolge kann man die nicht wiedergeben. Und das hörte sich für mich an als will man mir vorschreiben was ich mit meinem PC machen kann und was nicht. Sicher der hintergrund der bei diesem System dahinter steckt, ist die illegale verbreitung durchs internet zu unterbinden. Aber theoretisch könnte man das auf viele dinge erweitern.
Majeh

Beitragvon Tastaro » 10 Sep 2006 22:02

Öhm, Majeh, das gibt es schon in XP. Seit Jahren.
Du kannst dir also ruhig Vista zulegen. :)

Beste Grüße
Tastaro
Tastaro

Beitragvon Pain » 11 Sep 2006 0:21

pwnd :rofl: :rofl:
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Pain

Beitragvon Stilga » 12 Sep 2006 1:38

Vista kommt und auf kurz oder lang wird Microsoft schon jeden seiner Kunden dazu bringen es zu klaufen :|
Bild
Stilga

Beitragvon LittleMagica » 12 Sep 2006 2:59

Bei mir scheitert Optimal auch am Shader 3.....hab aber ne ATI ;)

Aber nur ne X800Pro

Also ich bin gespannt auf Vista
LittleMagica

Zurück zu Smalltalk