Wahrscheinlich wurde es genau deswegen eingestellt, STO hat oberste Priorität, da war wohl klein Platz mehr im Budget für ein durschnittliches MMORPG.
Mal schauen was sie aus der Lizenz machen!
Styles hat geschrieben:SOE wurschtelt ja jetzt als Publisher da mit...
WarCry is reporting that Star Trek Online will no linger be developed by P2 Entertainment. The Star Trek Online license and content, but not the code, has passed on to another un-named developer in the San Francisco area. While P2 remains in business, and plan to focus their efforts on their Perpetual Platform and on casual games. It is unclear at this time what this means for Star Trek Online's development and release schedule.
Headhunter hat geschrieben:Ich glaube die Frage ist dort, was für Auflagen der Entwickler einhalten muss, um die Lizenz zu bekommen.
Sprich wieviel er an Paramount (die haben die Lizenz doch ursprünglich oder?) blechen muss.
Was für eine Zeit in Star Trek er als Setting nutzen darf. (ich glaube die original Serie ist ja immer noch beliebter als next Generation oder die neue verkorskte Serie)
Was für Plattformen sie entwickeln dürfen etc.
Auf den ersten Blick ist es bestimmt lukrativ, aber man muss auch bedenken das viele Fans auch viele Kritiker bedeutet. Siehe SWG, eine lukrative Lizenz ist das allemal, aber wieviele Spieler von SWG haben gemotzt wegen Jedi, wegen Nichtmenschen bei Imperialen und und und.
Das kann auch den Ruf eines Studios belasten...
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