Thread für trübe Tage

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Beitragvon Michell » 13 Nov 2007 14:42

http://www.omahabitch.com/

ist der Oberhammer
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Obaha » 13 Nov 2007 16:31

Michell hat geschrieben:http://www.omahabitch.com/

ist der Oberhammer

Ich werde mir meinen weiteren Karriereweg doch nochmal überlegen. Solche Instrumente muss einfach jeder haben. :rofl:
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Eretnoshaol » 14 Nov 2007 13:23

Sehr coole Idee :thump:
.
Eretnoshaol A.K.A Heteronasivin A.K.A. Bazille A.K.A Uschi A.K.A Yuxi A.K.A Yuschi
Eretnoshaol

Beitragvon Dude » 15 Nov 2007 14:22

Darth Traya: Major Domo Exêcutus

Der alte Dungeon:
40 Helden tröpfeln hinein.
Oh! Das Geräusch der Lava.
Dude

Beitragvon Dude » 16 Nov 2007 15:47

Dass ich auch mal was zum Fussball find...

Bild

Der alte Dungeon:
Dude

Beitragvon Headhunter » 18 Nov 2007 22:12

http://www.youtube.com/watch?v=2T5_0AGdFic&NR=1

Scary Mary Poppins....was Musik alles ausmachen kann :)
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Michell » 24 Nov 2007 12:33

http://www.youtube.com/watch?v=0TLA_f7S ... re=related

is lang und auf englisch aber schauts euch an es lohnt sich :thump:
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Headhunter » 26 Nov 2007 14:46

Gerade an meiner Tür. (echt wahr)

Ich leg mein Schinkenbrötchen auf den PC Tisch, da klingelt es....na gut, zwei Minuten um nachzusehen wer da ist, die hat man ja. Also mach ich mal ganz höflich auf und werde direkt von 2 Damen empfangen, die mich direkt anstrahlen. "Wollen sie mit uns über Gott und die Welt reden?"

Okay....wurde ja auch mal wieder Zeit das die auftauchen, kam mir schon ganz vergessen vor von denen, wie der letzte Sünder.
Aber fast im selben Augenblick hör ich wie vom PC Tisch etwas runterfällt und etwas kurz danach auf dem Boden landet.
Irgendwie fiel mir im Moment nur noch die Erwiederung ein:
"Nein danke, aber sie können mit meiner Katze reden, die hat ihren soebend gefunden..."

-_-
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Rafael » 26 Nov 2007 17:52

Das kenne ich nur zu gut, man macht sich was zu essen, dann klingelt entweder das Telefon oder es ist jemand an der Tür.
Keine Minute später ist der Kater glücklich, selbst wenn es fünf Minuten vorher Fressen gab, was mein "Dosenöffner" da hat, muß natürlich viel leckerer sein! :rofl:
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Dude » 26 Nov 2007 20:06

von http://hanningeranschnur.de.vu/

Paulus Schlank: Sprachanalyse

Ja ich denke, dass jeder die Wahrheit über Gegenschlag-Spieler und von ihnen veranstaltete Hassorgien (sog. "Clan-Wars" oder "LAN-Parties", vorsicht Anglizismen) wissen sollte, habe ich einen Artikel über das primitive und unkeusche Verhalten auf jenen Feiern verfasst.

Dazu habe ich mich dank Gottes Hilfe direkt in die Hölle des Löwen getraut, um für Sie einige, von Herrn Hanninger bereits gegebene Einblicke in jene zu vergrößern, und das Verhalten der unredlichen und brutalen Spieler zu studieren. Ich habe mich dabei besonders auf die Sprachliche Ebene konzentriert, die in Form von schriftlichen Nachrichten vorlag, welche sich Spieler zugeschickt haben.

Die Ergebnisse waren teilweise erschreckend. Falls Sie glauben, sie verkraften die Wahrheit, lesen Sie Bitte meine detailierte Analyse.

Folgender Sprachgebrauch wurde festgestellt und analysiert:
"LOL", (auch "LOOOOL" *):
bedeutet auf Englisch (Achtung!) etwa soviel wie "Laugs Out Loud", also auf Deutsch: "Lacht Aus Laut", was auch soviel bedeutet wie "jemanden laut auslachen". Es handelt sich hierbei um eine gemeine Form, über jemanden zu lachen oder auch ihn zu verspotten. Ein recht primitiver Ausdruck, der unter hartgesottenen Spielern hin und wieder auch im Sprachgebrauch angewandt wird.

"ROFL":
auch dieser Begriff wurde aus dem Englischen (Achtung!) übernommen. Er bedeutet etwa "Rolls Over (The) Floor Laughing", also "Rollt Lachend Über (Dem) Boden". Die Symbolik ist allerdings unfehlbar: Das Wort "Rollen" bezieht sich hier auf einen sog. "Joint", also eine mit Drogen gefüllte Zigarette, und ist somit ein Hinweis auf den Drogenkonsum. Dabei wird absichtlich das Wort "ÜBER dem Boden" anstatt "AUF dem Boden" verwendet, um das oft mit "Schweben" verglichene Gefühl nach dem rauchen der gerollten Zigarette zu symbolisieren. Korrekt übersetzt müsste es also lauten: "Rollt sich auf dem Boden sitzend einen Joint".

"F*c* you Cheater":
So werden oft Wutausbrüche und Hass öffentlich offenbart. Der hier sogenannte "Cheater" ist dabei die Person, die sich "nicht zugelassener Mittel bedient". Dies ist allerdings zweifelhaft. Sehr oft ist die Beschimpfung ein Mittel, um Mitspielern, die lediglich stärker und besser sind, einen Vorwurf an den Kopf zu werfen, von dem sie sich nur schwer befreien können, weil sie das Gegenteil oft nicht beweisen können. Mitspieler, die das "cheaten" vorwerfen, zeigten oft mangelnde Fähigkeiten und hatten starke seelische Probleme, mit der eigenen Niederlage umzugehen, was zu Hass führte.

"Sch**ss feiger Camper":
Der Begriff "Camper" wird oft zusammen mit dem oben genannten Wort "Cheater" verwendet. Auch er stellt einen Vorwurf dar, der beweist, dass die beschimpfende Person durch oft mangelnde Spielfähigkeiten sichtlich große Probleme damit hat, den Spieler zu besiegen, der sich irgendwo versteckt hat ("campt", vorsicht, Anglizismen!). Im Wörterbuch bedeutet das Wort "Camper" allerdings "Zeltbewohner". Damit kann man den Begriff weiter ausbauen: Ein Zeltbewohner, sichtlich also ohne Heim, wird oft auch als "Penner" bezeichnet.

"Schaut mal meine Frags":
Das genannte Wort "Frag" habe ich nicht im Wörterbuch gefunden. Scheinbar handelt es sich um ein von Gegenschlag-Spielern eigens kreiertes Wort. Damit wird die Zahl der bisherigen Tötungen des Spielers bezeichnet. Meine ausführliche Analyse ergab folgende Hinweise: Das Wort ist eine Abkürzung von "Fragment", was etwa "Bruchstück" bedeutet. Ein offensichtlicher Hinweis auf brutales Töten: "Bone Fragment" (vorsicht, Anglizismen!) heisst beispielsweise "Knochensplitter".

Soweit meine Erforschung der primitiven, schriftlichen Kommunikation unter Gegenschlag-Spielern. Was die Mimik oder körperliche oder sprachliche Kommunikation anbelangt, wurden folgende Ereignisse notiert:

- Schreien, auch laut; Schreien unkeuscher Wörter
- Morddrohungen unter Spielern
- Schlagen auf die Tastatur oder auf die Maus
- Höhnisches, lautes Lachen

All das sind Hinweise auf Hass, Wut, Verwirrung oder mangelndes Selbstbeherrschungsvermögen. Offensichtlich sind viele Spieler von teuflichen Mächten besessen.

Der alte Dungeon:
Dude

Beitragvon Dude » 26 Nov 2007 20:10

Herr Dr. Zehner: Felsmusik

Die Felsmusik (unredl. Rock Musik) ist in viele verschiedene Kategorien aufgeteilt.

Es gibt Metall Musik, Tod Metall, Schwarz Metall, Schweres Metall, Geschwindigkeits- Metall, Aggressives Metall, und viele andere Metallarten (die wahrscheinlich alle giftig sind). Auch bekannt in der selben Szene ist die Gothik musik. Sie verherrlicht in heidnischen Gesängen den Okkultismus. Gott schützte sie!

Zur Herkunft:
Die Steinmusik stammt dem Namen nach gedeutet aus der Steinzeit. Da ihre Erfindung vor Christi Geburt war, ist sie heidnischer Natur. Die primitivste Art dieser Musik war das schlichte aufeinander klopfen zweier Steine und das meist kreischende Singen dazu. Die Instrumente haben sich zwar ein wenig geändert, das Niveau aber keinenfalls!

Zur Praxis
Meist spielt eine Bande (unredl. Band) auf Elektrischen Zittern (unredl. E-Gitarren) und der Trommler (unredl. Drummer) hämmert auf einem Schlagzeug herum. Diese unkontrollierte Taktschlag- und Tonmenge ist der Hintergrund für den Gesang. Der Gesang ist meist sehr hoch oder sehr tief gesungen. Das kommt auf die Art der Fels Musik an. (Metall Sänger sind, wie mir scheint; werwandt mit dem Kastratenchor.)

Die Konzerte der Felsmusikgruppen sind meist sehr laut berichtete mir mein Sohn ( über 20 Dezibel) Im Publikum, das meist heidnisch lange Haare trägt, scheint es gängige Praxis zu sein sich den Kopf im Takt anzuschlagen (unredl. Headbangen).

Zur Gesellschaft der Felsmusik
Die Gesellschaft der Felsmusik lebt nach dem Motto: „Unzucht, Drogen und Fels und Roll Musik!“ (unredl. Sex, drugs and Rock `n Roll)

Liebe Eltern verhindern sie dass ihre Zöglinge eventuell eine Felsmusik Veranstaltung besuchen, sie könnten mit Okkulten Handlungen in Kontakt gebracht werden. Falls sie Tonträger mit Musik obiger Art finden sind diese unumgänglich zu vernichten! Stellen sie auffällig langen Haarwuchs fest, greifen sie zur Schere!

---------------------------------------------------------------

Gottfried Hanninger: Hipf-Hüpf

Ich habe einmal mehr erschreckendes zu Berichten: Seit Anfang der achziger Jahre gibt es im großen Sumpf der unkeuschen Musik (Fels-Musik (auch Schwarz-Metall, Tot-Metall oder Schwermetall), Technologische Musik, Räggi-Musik, Funker-Musik, Rhythmus und Blau Musik und so weiter) eine neue Musikströmung. Es handelt sich dabei um das sogenannte Hipf-Hüpf (unredl: Hip-Hop). Gängige Praxis bei dieser Musikrichtung ist es dass der Schallplatten-Rennreiter (SR) (unredl: Disk-Jockey) durch wildes vermischen schon vorhandener, meist unredlicher Musik eine neue agressive Musik erzeugt. Alleine diese ist schon fast unerträglich, doch der Hipfhüpfer geht noch weiter: Der Meister der Feierlichkeit (MF) (unredl: Master of Ceremony MC) bringt über diesen wilden Musikbrei noch einen Sprechgesang an. Dabei scheint die Silbe "Gesang" zunehmend an Bedeutung zu verlieren. Es wird nicht lieblich und keusch gesungen wie etwa in einem Knabenchor. NEIN! Angefüllt mit hässlichen und gemeinen Worten (ich gehe Später noch einmal genau darauf ein!) wird der Text eines Hipfhüpf liedes unkontrolliert in das Mikrofon gebrüllt. Die entstandene Wüste Musik löst bei den schockierten Jugendlichen meist ein nicht steuerbares Kopfnicken aus. (So gesehen auf Videomaterial der Platsch-Veranstaltung nahe Chemnitz!) Im folgenden werde ich ein wenig näher auf diverse Punkte eingehen:

Ursprung:
Der Hipfhüpf entstand ursprünglich in amerikanischen Verbrechervierteln um die spirale der Gewalt weiter nach oben zu drehen. Aus dieser Bewegung entstand auch der blutige Ost-West-Konflikt vieler unlöblicher amerikanischer Jugendlicher. Eine bekannte Gruppierung aus dieser Zeit ist die Gruppe NWA deren Mitglieder teilweise heute noch mit agressiven Texten Unfug treiben (siehe Doktor Dre). Diese Gruppe rief beispielsweise offen zu Unzucht mit Polizeibeamten auf. "Fuck the Police". Die Homosexuelle Neigung dieser Aussage ist unverkennbar, da die meisten Vertreter des Hipfhüpf männlich sind und die meisten Polizeibeamten ebenfalls.

"Künstler":
Die meisten Hipfhüpf Gruppierungen sind auch keineswegs fröhliche und friedliche Musikanten. Man betrachte nur einmal die Namenswahl: Der Deutsch MF Curse hiesse übersetzt Fluch! Oder der amerikanische Musikant Old Dirty Bastard hiesse Alter dreckiger Bastard. Jemand mit einem solchen Namen würde der Zutritt zum Beispiel zum Musikantenstadl sofort verweigert werden!

Der alte Dungeon:
Dude

Beitragvon Dude » 12 Dez 2007 17:25

Das ist so selten dämlich:
http://www.youtube.com/watch?v=VQXECBdPgEA

Und dieses auch, kursiert auch schon im Internet seit jenes besteht in etwa,
und is sicher auch schon im Fred hier, aber egal:
http://www.youtube.com/watch?v=dLbNopOBQ40&NR=1

Der alte Dungeon:
Dude

Beitragvon D-Dragon » 15 Dez 2007 8:44

Bild
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe schnell auf Morgen

Guild Wars II
Fidi.5601

Diiii Dragon Waldhüter

Diablo III
DDragon#2700
D-Dragon

Beitragvon Anubion » 19 Dez 2007 12:33

Ein denkwürdiger Prozess:

Bild
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Anubion

Beitragvon Dude » 19 Dez 2007 15:58

Duke Nukem im Ventrilo

http://de.youtube.com/watch?v=A7nTJtugo ... re=related

Wie lang kann man sich bitte verarschen lassen? :rofl:

Der alte Dungeon:
Dude

Beitragvon Dude » 22 Dez 2007 12:48

..//////..
(o)(o).....
.(__)....
..(_).....Güden tog
..(_)..
...(_).....isch bin en hägga aus Leipzsch
..(_)....
.(_)....un diss iss en selbstprögrammirder
.(_).....
...(_)...bösartscher Combjuderwurm
....(_)....
...(_)..Da isch noch net sö viel weeß vom
..(_).....Combjuder,
...(_)...iss des en manueller Wurm
..(_)....
.(_).....
..(_)...
....(_)....Also löschen se bidde
...(_)....
..(_)...alle Dadeien von de Festpladde
.(_).....
(_)....und schickese den Wurm
.(_).....
..(_)...an alle die se kennen.
...(_)...
..(_)...
(_). Vielen Dank für Ihre Mitorbeid.

Der alte Dungeon:
Dude

Beitragvon Obaha » 27 Dez 2007 17:26

#153753 | -[ 306] + | 26.12.2007 11:29 | ICQ [x]
<jesus> alter
<jesus> grad tanzen gewesen
<jesus> oO ich kann nich mehr stehen
<jesus> mir tut alles weh
<jesus> und mir hat ne stunde lang ne olle an den eiern rumgekaut
<jesus> schaut mir ins gesicht und wird voll blas... flüstert mir ins ohr: ups ich hab dich mit jemand verwechselt...
<jesus> auch nett
<jesus> -.-
<_moep_> rofl

#153536 | -[ -61] + | 25.12.2007 20:08 | ICQ [x]
<haruko> Ich geh mal kurz aufs Klo. Ich nehm Bademantel mit. Hey ich seh aus wie ein Jedi..
<basti171> ..begonnen der Klokrieg hat..

#153242 | -[ 806] + | 23.12.2007 12:28 | ICQ [x]
<solon> danke für das bild, das du mir geschickt hast =) bist ein süßer kerl. bin ja leider vergeben ;)
<hujn> *g* danke. ja vergeben ... selber schuld ;) da verpasst du was :P
<solon> naja, ich muss weg, bis später *Bussy-kussi*

[7 min später]

<solon> so, hier thomas wieder. bin endlich allein zu haus :D jetzt gehts ab.kommste vorbei, hab bier, pizza, filme
<hujn> ich komm um 8, weißte doch :P übrigens, deine freundin geht ja schon ab. die flirtet hemmungslos. ;) haste da keine angst?
<solon> nö. auf dem internat ist das streng verboten ;) brauch ich keine angst. ist halt nur scheiße das ich die so selten seh :-(
<hujn> häh? internat? mit wem hab ich denn dann vorhin gechattet?
<solon> WTF? vorhin war meine mutter nur da, die ist jetzt einkaufen!! ei alter bist du eklig. du weißt unsere rechner steht im wohnzimmer.
<hujn> oO mir ist schlecht. man, wenn jemand von deinem acc aus chattet und sagt sie ist weiblich, denk ich doch nicht an deine mutter oO

@ Pain: Du solltest ein wenig aufpassen, was Du so im Chat schreibst:
#153038 | -[ 260] + | 23.12.2007 11:50 | ICQ [x]
<militarfreak> Die Frau hat normale,weibliche Kurven und Rundungen, kein Knochengerüst wie viele heutzutage
<"The Pain" General M> Ich mag keine gerüste
<militarfreak> ich auch nicht
<"The Pain" General M> gegenüber ist so eines, absolut furchbar
Riesengroß, klappert ohne ende und jeden tag bestimmt ein dutzend kerle drauf
<militarfreak> dorfmatratze oder was
<"The Pain" General M> Nein, Baugerüst, die machen da was an der hausfassade.

#151968 | -[ 540] + | 17.12.2007 08:22 | ICQ [x]
<M0wL> Wo kommst du denn jetzt her, du wolltest doch schon um 9 zuhause sein?
<The_Matrix> Fetter Unfall auf der Autobahn... ganze Zeit im Einsatz
<M0wL> was isn passiert?
<The_Matrix> naja heute war doch diese Licht-Aus-Aktion... und das hat wohl einer während dem Autofahren zu genau genommen Oo
<M0wL> omg? net wirklich?!
<The_Matrix> -.- ich frag mich was in so Menschen vorgeht...
<M0wL> loooool!

#152023 | -[ 254] + | 16.12.2007 23:43 | ICQ [x]
<McMcDrive> Kann es sein das manche Industriezweige zu den Feiertagen anfangen zu verzweifeln?
<Lord Banana> Wieso?
<McMcDrive> Wir haben Toilettenpapier mit Bratapfel Duft -.-

#104379 | -[ 4087] + | 11.05.2007 00:52 | ICQ [x]
<Moonpie> Bei unserer Uni haben mal ein paar spaßvögel schweine auf dem Campus freigelassen. Sie haben vorher mit Farbe "1", "2", und "4" auf die schweine geschrieben. Es gab ne Wochenlange Suchaktion nach dem dritten Schwein.

#68196 | -[ 3829] + | 16.12.2006 03:08 | ICQ [x]
<peter> hey, wie würdest du mit jemanden schluss machen?
<tine> du willtst mit mir schluss machen? o.o
<peter> neee nicht mit dir...
<tine> was?????
<peter> oh scheiße... sorry!!!!

#125811 | -[ 3515] + | 03.09.2007 07:28 | ICQ [x]
<XPander> Wo issn Mark?
<Jackman> Der hat für so ziemlich den Rest seines Lebens Stubenarrest, Internetverbot und was du dir sonst noch so an Verboten vorstellen kannst.
<XPander> Wieso dasn?
<Jackman> Naja, wir warn doch am Samstag mitn paar Kumpels im Riff.
<Jackman> Als er dann schon ZIEMLICH blau war hat der eine gefunden die anscheinend genauso besoffen war wie er und angefangen mit der wie wild rumzumachen.
<XPander> der Draufgänger ^^
<Jackman> Irgendwann ist er dann mit der zu sich nach hause abgehauen...
<XPander> Und wo ist das Problem?
<Jackman> Dass das seine Schwester war, die ausm Internat zurückgekommen ist, darum kannte ich die auch nihct, und die Mutter die beiden am Morgen gefunden hat.
<Jackman> Noch mitm Kontom nebem Bett.
<XPander> OMFG!

#20198 | -[ 2993] + | 26.10.2005 08:45 | Quakenet [x]
<Sodaya> gib ma rechte im channel
<shin> nö
<Sodaya> why?
<shin> weil du oestereicher bist
<shin> den letzten oesterreicher den wir op gegeben haben hat uns in den totalen krieg gefuehrt
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Obaha » 27 Dez 2007 17:27

Noch einen:

#125669 | -[ 2882] + | 30.08.2007 08:01 | Quakenet [x]
<Roaec^Wien> ____________________________
<Roaec^Wien> ----------.__.--------._.----------
<Roaec^Wien> ---------,-|--|==\__|-|----------
<Roaec^Wien> ---_-_,'--|--|--------|--\---------
<Roaec^Wien> ---|@|---------------|---\--------
<Roaec^Wien> ----|o--o-------------'.---|-------
<Roaec^Wien> ----\----------------------/~~~--
<Roaec^Wien> -----|-__--======='----------
<Roaec^Wien> -----\/--\/-------------------------
<Roaec^Wien> ------------------------------------
<Ninii^sexay> falsch rum
<Roaec^Wien> das is spiderschwein!
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Mike » 28 Dez 2007 3:09

Mike

Beitragvon Harbid » 10 Jan 2008 20:47

How many forum dwellers does it take to change a lightbulb?

One to change the light bulb and to post that the lightbulb has been changed.

Fourteen to share similar experiences of changing lightbulbs and how the light bulb could have been changed differently.

Seven to caution about the dangers of changing light bulbs.

Seven more to point out spelling/grammar errors in posts about changing light bulbs.

Five to flame the spell checkers.

Three to correct spelling/grammar flames.

Six to argue over whether it's "lightbulb" or "light bulb" ...

Another six to condemn those six as stupid.

Fifteen to claim experience in the lighting industry and give the correct spelling.

Nineteen to post that this group is not about light bulbs and to please take this discussion to a lightbulb (or light bulb) forum.

Eleven to defend the posting to the group saying that we all use light bulbs and therefore the posts are relevant to this group.

Thirty six to debate which method of changing light bulbs is superior, where to buy the best light bulbs, what brand of light bulbs work best for this technique and what brands are faulty.

Seven to post URLs where one can see examples of different light bulbs.

Four to post that the URLs were posted incorrectly and then post the corrected URL.

Three to post about links they found from the URLs that are relevant to this group which makes light bulbs relevant to this group.

Thirteen to link all posts to date, quote them in their entirety including all headers and signatures, and add "Me too"

Five to post to the group that they will no longer post because they cannot handle the light bulb controversy.

Four to say "didn't we go through this already a short time ago?"

Thirteen to say "do a Google search on light bulbs before posting questions about light bulbs."

Three to tell a funny story about their cat and a light bulb.

AND

One group lurker to respond to the original post 6 months from now with something unrelated they found at snopes.com and start it all over again!
Harbid

Beitragvon Michell » 16 Jan 2008 10:20

Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Michell » 16 Jan 2008 13:56

Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Morc » 29 Jan 2008 20:40

Bestätigt sich hier wiedermal das Vorurteil, daß Frauen nicht einparken können oO? *fg*

http://noe.orf.at/stories/247972/
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Morc

Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Seele » 29 Jan 2008 20:51

Auszug aus WikiPedia:

Die Transiente Globale Amnesie (TGA) ist eine neurologische Erkrankung, die gehäuft im höheren Lebensalter auftritt. Dabei kommt es zu einer bis zu 24 Stunden dauernden Störung des Neugedächtnisses mit entsprechender Orientierungsstörung zu Zeit, Situation und Ort. Das Altgedächtnis (Name, Beruf, usw.) bleibt intakt. Die Symptomatik bildet sich vollständig zurück und hinterläßt lediglich eine Gedächtnislücke für die Zeit der Gedächtnisstörung. Die Ursache der TGA ist unbekannt.
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Seele

Beitragvon D-Dragon » 30 Jan 2008 10:25

Seele hat geschrieben:Auszug aus WikiPedia:

Die Transiente Globale Amnesie (TGA) ist eine neurologische Erkrankung, die gehäuft im höheren Lebensalter auftritt. Dabei kommt es zu einer bis zu 24 Stunden dauernden Störung des Neugedächtnisses mit entsprechender Orientierungsstörung zu Zeit, Situation und Ort. Das Altgedächtnis (Name, Beruf, usw.) bleibt intakt. Die Symptomatik bildet sich vollständig zurück und hinterläßt lediglich eine Gedächtnislücke für die Zeit der Gedächtnisstörung. Die Ursache der TGA ist unbekannt.

hehe klingt nach den auswirkungen des tga-treffens :)

(mußte meinen senf abgeben :) )
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe schnell auf Morgen

Guild Wars II
Fidi.5601

Diiii Dragon Waldhüter

Diablo III
DDragon#2700
D-Dragon

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk