Streifen aufm Bildschirm

Für Probleme aller Art

Streifen aufm Bildschirm

Beitragvon Stormi » 27 Okt 2008 13:42

Ich habe neuerdings folgendes Problem. Bei größerem hell/dunkel Kontrast, wie unserem Board, sind gelegentlich Streifen auf dem Bildschirm. Die helle Schrift oder die hellen Kästen werden nach rechts hin schwammig weitergezogen.

Jemand eine Ahnung was das sein könnte? Es variiert in der Intensität und verschwindet manchmal auch wieder, um dann erneut aufzutauchen.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Stormi » 27 Okt 2008 14:52

Hat sich erledigt. Problem konnte eingegrenzt werden auf den Monitor. Irgendwas stört da, scheint eventuell im Kabel nen Wackelkontakt zu sein.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Obaha » 27 Okt 2008 18:48

Ach, es ist doch schön, wenn sich Probleme von selbst erledigen..... ;)
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Stormi » 27 Okt 2008 19:16

Obaha hat geschrieben:Ach, es ist doch schön, wenn sich Probleme von selbst erledigen..... ;)

Ich habe da schon seit 2 Tagen dran rumgesucht woran es liegen könnte. Bis ich direkt nach Absendung des Posts hier auf die Idee kam einen Screenshot zu machen und den auf meinen Webspace zu legen. Als ein Kumpel dann bei sich übers Inet keine Streifen hatte war klar - die Grafikkarte ist in Ordnung.

Den Monitor dann nochmal genau unter die Lupe genommen war der Fehler auch schnell gefunden :)
Stormi

Zurück zu Help