Earthrise

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Earthrise

Beitragvon Marquie » 07 Jan 2009 13:23

Für die, die es noch nicht kennen möchte ich euch mal Earthrise etwas näher bringen. Earthrise wird ein Sci-Fi MMO was sich derzeit noch in der Entwicklung befinden und demnächst mit der Closed Beta startet. Neben dem schwerpunkt PvP, legen die Entwickler großen wert auf das Crafting. Standart Klassen wird es hier nicht geben, da Earthrise keine Character Level hat sondern ein freies Skillsystem. Ich habe einen Thread im off. Forum gefunden wo alle wichtigen und derzeit aktuellen Info's rund um das Game aufgelistet sind. Neben diversen Screenshot's, Art Work's und auch Soundtracks sind auch einige Links zu Interviews mit dabei. Bewegte Bilder gibt es leider noch nicht, damit wollen die Dev's noch warten. Wer also interesse daran hat, kann sich die Seite ruhig mal anschauen.

Info Thread im off. Forum
Earthrise Portal
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Marquie

Beitragvon nelle » 09 Jan 2009 13:10

jup verfolge ich auch schon etwas länger .
Klingt alles recht nett muss nur noch die beta kommen :)
nelle

Beitragvon Marquie » 09 Jan 2009 14:01

Anmeldung zur Beta läuft ja bereits seid Montag. Bin echt gespannt ob das Game auch das wird was die Dev's angekündigt haben.
Marquie

Beitragvon Stormi » 21 Feb 2009 23:35

Klingt wirklich interessant. Hab es bisher nur kurz überflogen, werde mich aber morgen oder so mal genauer mit den bisherigen Informationen auseinandersetzen. Wirkt auf jedenfall sehr sehr vielversprechend. Alleine schon aufgrund des Settings, das NICHT Fantasy ist.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Stormi » 22 Feb 2009 0:41

OK - das klingt sogar extrem vielversprechend. Earthrise könnte tatsächlich mein nächstes MMOG werden. Denn ausser dem KotoR von Bioware, das noch ewig braucht und Stargate Worlds, das auch nicht so schnell kommen wird, habe ich nichts auf dem Zettel. Und selbst wenn ich etwas hätte, könnte Earthrise da durchaus dazwischenfunken. Vom Konzept her sehr sehr interessant. Mal hoffen, dass die Umsetzung auch ausreichend sein wird.

Gibt es btw überhaupt nennenswertes Interesse in der TGA? Der Thread hier ist ja nicht gerade ein Hinweis darauf.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Mike » 22 Feb 2009 4:08

Ich finde die Ideen interessant.. aber Ideen haben noch nie vollzählig einen Release erlebt.. und so wirklich weit sind die nicht.

Eigentlich ist da noch viel in Diskussion.. naja.. mal als Fav speichern und hin und wieder reinschaun.
Mike

Beitragvon Marquie » 22 Feb 2009 8:15

Interesse würde wohl eher aufkommen wenn man auch mal endlich bewegte Bilder gesehen oder sogar die Beta gespielt hat. Es heißt also abwarten und im Auge behalten.
Marquie

Beitragvon Stormi » 22 Feb 2009 16:47

Mit Ingamevideos soll ja Ende März / April gerechnet werden. Ende März ist GDC oder so und anschließend ist wohl die Veröffentlichung von Video(s) geplant.

Interessant ist die Tatsache, dass sie mittlerweile im dritten Entwicklungsjahr sind und weiterhin ohne Publisher fahren, auch wenn zur Zeit Gespräche diesbezüglich laufen.

Das spricht entweder für ein wirkliches Lowbudget MMOG oder aber es ermöglicht ihnen endlich mal ein Developer zu sein, der halten kann was er verspricht, da sie nur ihren eigenen Zwängen unterliegen.

Earthrise ist auf jedenfall auf meinem Radar festgeklebt jetzt. Bin gespannt was die nächsten Wochen und Monate noch an Informationen rausbringen. Auf dem Papier ist es für mich persönlich zumindest seit langem eines der interessantesten Titel überhaupt.
Stormi

Beitragvon Marquie » 31 Mär 2009 11:13

Hier ist er nun, der erste Earthrise-Trailer von der GDC09.

KLICK

Am besten in HD anschauen ;)
Marquie

Beitragvon Wavecry » 29 Jan 2011 22:42

Earthrise soll ja am 04.02.2011 released werden, pre-order startet am 01.02.11. Was ich bis jetzt gelesen habe klingt echt vielversprechend und vor allem mal wieder ein SciFi-MMO.

Sehr interessant fand ich folgenden Text:

Jede Gilde kann ein Territorium angreifen und für sich in Besitz bringen. Wenn sie dies geschafft hat, kann sie dieses Gebiet mit einer Gildenbasis ausbauen und die Rohstoffe fördern und verwerten. Die Palette der möglichen Gebäude wird vielfältig werden, sie umfasst das Gildenhauptquartier, die Minengebäuden, die Fabriken, die Verteidigungsanlagen, die Forschungseinrichtungen und vieles mehr. Damit werden die Territorien zu einem Großprojekt für jede Gilde
...alle abknallen, soll Gott sie aussortieren..
Wavecry

Beitragvon Stormi » 29 Jan 2011 22:45

Uh, Earthrise hatte ich so ewig auf dem Zettel und regelmäßig verfolgt und dann ist es letzten Herbst eingeschlafen bei mir, auch weil die Infos etwas mau wurden, fand ich. Jetzt schon Release? Na das fällt einfach zu ungünstig für mich. Das Spiel hatte auf dem Zettel sehr viele ansehliche Dinge, aber ohne Betatest und mit Rift-Release vor der Nase wird das Spiel bei mir ausm Raster fallen. Ewig wird SW:TOR auch nicht mehr auf sich warten lassen.
Stormi

Beitragvon Wavecry » 05 Feb 2011 5:12

Launch Day... :shock:

Wie nicht anders zu erwarten verlief auch bei Earthrise der Launch alles andere als reibungslos. Nachdem klagen aus der Community kamen, das der ausgelieferte Client beim patchen nicht mit 32Bit Betriebssystemen zurecht kam wurde kurzerhand ein neuer Client zum Download angeboten. Hier muss ich aber echt mal ein Lob ausprechen, denn die Jungs haben das recht schnell hinbekommen - blöd nur das man nochmals 3GB downloaden und installieren durfte. Sei's drum, nach der erneuten Installation ging alles den gewohnten Weg, auch wenn wohl viele Leute ein Problem hatten ihren Key zu registieren - ich war zum Glück nicht betroffen...

Also auf ins Gefecht.. tja, da ich mit massivem Lag gerechnet habe wunderte es mich nicht das dem auch so war aber trotzdem war es spielbar. Ich muss auch ehrlich sagen das es wirklich Spaß machte, vor allem weil mich so ein Nerd im eigenen Lager ganken wollte und ich trotz NPC Feuer es geschafft habe ihn zu erledigen - erstes Erfolgserlebnis :thump: Als i-Tüpfelchen hatte ich dann auch noch die Gelegenheit einen GM zu treffen der mir prompt ein paar fragen beantwortete z.B. "emotes?" - ja die gibt es aber leider nicht sehr viele (/list_emotes). Naja, nach einigen Mission gab es dann den obligatorischen Server-Crash und hier und da ein paar Timeouts.. eigentlich nicht verwunderliches, wenn man davon ausgeht das es der Launch Day ist.

Fazit: Das Spiel macht durchaus Spaß und wenn die es hinbekommen den Lag zu minimieren und im Bereich "social" noch mehr implementieren wird das ein super MMO. Im Moment ist es allerdings eher ein Tabula Rasa Clone - das ist zumindest meine Meinung. Dennoch macht das Game einen guten Eindruck und ich werde es weiter spielen...
...alle abknallen, soll Gott sie aussortieren..
Wavecry

Beitragvon Rafael » 14 Jul 2011 22:01

Das Scifi-Sandbox-MMORPG gibt es gerade für knapp 10,00 Euro bei D2D.

http://www.direct2drive.co.uk/10343/pro ... e-Download

Earthrise ist bisher weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben, wenn man mal ein wenig drüber liest, gestern ist allerdings ein riesen Patch erschienen, der wohl viele Probleme behebt und Gilden ermöglicht eigenes Land + Base zu besitzen bzw. diese auch auszubauen. Demnächst sollen wohl auch Fahrzeuge zur Fortbewegung kommen.

Wer das Game schon besitzt kann wohl die nächsten 2 Wochen gratis zocken, alle alten Accounts wurden reaktiviert.

Für den Preis werde ich es mir downloaden, brauch mal wieder was zum zocken, bis SWtOR erscheint.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Obaha » 15 Jul 2011 11:05

Ich lade es mir auch mal runter....
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Obaha » 18 Jul 2011 21:41

Irgendwie Schrott....super laggy, wenig los und viele bugs.....
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Rafael » 18 Jul 2011 23:20

Dem kann ich nur zustimmen, ich will mir gar nicht ausmalen wie es zum Release gewesen sein muss.

Auch wenn die Welt zu faszinieren weiss, das gesamte Gameplay ist grauenhaft umgesetzt und eigentlich ist jedes zweite Feature irgendwie buggy.

Früher haben wir in SWG immer scherzhaft gesagt, "its not a bug, its a feature", hier trifft das wirklich zu, dagegen war SWG nahezu bugfrei. ;)

Schade wieder mal eine vergebene Chance, ich hatte gehofft, daß es wenigstens ein wenig mit Tabula Rasa mithalten kann, aber es kommt nicht mal ansatzweise heran.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Zurück zu MMORPGs & Online Games