Ohne jegliche Ankündigung (anscheinend sitzt das ganze Marketing-Team gerade im Flugzeug) wurde nun der 2.te DLC für PC und Xbox released. Die PC Version gibts
hier im EA Store für 5€. Ich hab mir das Ding gekauft und kurz angespielt.
Um die Pinnacle Station zu betreten, muss man wie schon bei Bring down the Sky, einen Save mitten im Spiel haben, wo man sich noch frei mit der Normandy bewegen kann. Ausserdem muss man schon Spectre sein.
Der DLC bietet eine Weltraumstation mit einem Kampfsimulator. Es gibt 4 Modis bei denen man vorgegebene Zeiten erreichen muss, um zu gewinnen. Jeden Modi kann man auf drei verschiedenen "Maps" spielen.
Time Trial:
In möglichst kurzer Zeit alle Gegner besiegen.
Capture:
In möglichst kurzer Zeit alle Kontrollpunkte einehmen.
Survival:
Möglichst lange gegen immer neu spawnende Gegner überleben.
Hunt:
In vorgegener Zeit möglichst viele Gegner besiegen. Pro besiegten Gegner gibts etwas Zeit dazu.
Die Station ist relativ klein, allerdings recht hübsch gemacht. Es gibt ein paar Dialoge mit der Besatzung der Station und einem Turian, der einen herausfordert seine Resultate zu übertreffen. Die Kämpfe sind ganz nett. Was es schlussendlich als Belohnung geben wird, weis ich noch nicht.
Alles in allem bin ich aber trotzdem entäuscht vom DLC. Ich hätte mir erhofft, dass mit den DLC die Story zu ME2 überbrückt würde. Da hätte es viel Potential gegeben. Statdessen konzentriert man sich rein auf den Kampf, der zwar in ME ganz nett, aber sicherlich nicht das Beste ist.
Ausserdem verstehe ich nicht, wieso von Bioware aus diesem DLC so ein riesen Geheimnis gemacht wurde, nur um ihn dann ohne Ankündigung zu releasen.
Wer aber die Kämpfe in Mass Effect mag, oder um jeden Happen Content dens gibt froh ist, wird mit diesem DLC sicher eine Weile Spass haben.