Neues Star Wars MMORPG von Bioware?

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Babba » 23 Aug 2009 23:10

Na da muss ich anscheinend doch die neunschwänzige einpacken und Euch auf dem Treffen den Sith-Blödsinn austreiben.....
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Babba

Beitragvon Stormi » 23 Aug 2009 23:15

Babba hat geschrieben:Na da muss ich anscheinend doch die neunschwänzige einpacken und Euch auf dem Treffen den Sith-Blödsinn austreiben.....

:dafür:
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Obaha » 23 Aug 2009 23:29

Tja, das wird Dir wohl nicht gelingen.........
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Belgarath » 24 Aug 2009 5:25

Ich komm gar nicht aufs Treffen... :razz:

Und wenn Du überlegst, ob und wie man mir die imperiale Seite austreiben kann, erinnere Dich an Jules Hintergrundbild... :D :D :D
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Turry » 24 Aug 2009 6:42

Sith 4tw!!!!!! :thump: :thump: :thump: :thump:
Bild
Turry

Beitragvon Pandur » 24 Aug 2009 10:15

Harbid hat geschrieben:
Pandur hat geschrieben:I´ll never join you. :rofl:

:vader:

Luke, mein Sohn, komm mit mir!

Niemals!!!
Ihr habt versagt Hoheit. :lol:
Pandur
:bigangel:
Pandur

Beitragvon Harbid » 24 Aug 2009 14:07

Mir gefällt ja der Schmuggler bisher am Besten!

Vor allem der Kick in die Eier hat Stil. Das ist doch die ultimative Demütigung wenn man den Sith Warrior Darth R0xXx0R im PvP mit einem schönen Tritt in die Nüsse äh...ruhigstellt...und ihm dann nen Kopfschuss verpasst. *mrrhrrrhrrrrhrrrr*

Ansonsten hier noch ein kurzer Clip Schmuggler gegen Sith:
http://www.youtube.com/watch?v=tMgRYH8TH0k
Harbid

Beitragvon Borbarad » 24 Aug 2009 14:57

Der Bountyhunter rockt!!!
Peace is a lie, there is only passion
Borbarad

Beitragvon Ecki » 24 Aug 2009 18:33

Harbid hat geschrieben:Ansonsten hier noch ein kurzer Clip Schmuggler gegen Sith:
http://www.youtube.com/watch?v=tMgRYH8TH0k

:thump: genau so muss das laufen.
wartet auf SWTOR :)
Ecki

Beitragvon Tandriin » 25 Aug 2009 7:20

Ich kopier hier einfach mal nen Teil des Berichts den ich über die Gamescom geschrieben hatte. Waren ja nicht alle in der Star Wars - The Old Republic Präsentation.

Da der Tag ja noch fast jung war nutzte ich nun die Möglichkeit mich geschickt in die Old Republic Warteschlange einzureihen und nach ein paar Minuten zur Live Demo Vorstellung zu gelangen. Hier wurde nun wirklich etwas geboten. Dalls Dickinson der Executive Producer von BioWare war anwesend um zusammen mit 3 anderen Mitarbeiten von BioWare die Live Demo von The Old Republic zu präsentieren. Live Demo bedeutet hier. Die Jungs zocken und das Publikum schaut zu.

Zu allererst gab es natürlich noch mal den Trailer sowie einleitende Worte von Dallas zu hören und zu sehen. In dem Raum mit den entsprechenden Licht-, Sound- und Vibrationseffekten wirkte dieser natürlich nochmal um Längen besser als am heimischen PC. Nun ging es aber los mit der Live Demo und echten InGame Szenen.

Zu allererst bekamen wir den Bounty Hunter zu sehen. Dieser ist an die Rolle von Jango Fett angelehnt und dementsprechend durch seine Panzerung geschützt und mit einer Vielzahl an Waffen und Gadgets bestückt. Neben einer Laserkanone und einem Raketenwerfer besitzt er einen Flammenwerfer für den Nahkampf, aber auch Gadgets um Gegner zu stunnen/verwirrend. Natürlich darf auch der obligatorische Jetpack Rucksack nicht fehlen mit dem sich der Bounty Hunter kurzzeitig in die Luft erheben kann, z.B. um mehrere Raketen abzufeuern.

Was für Rollenspieler vielleicht noch interessant ist, weil dies einige bei z.B. Champions Online bemängelt haben, in The Old Republic haben die Charaktere auch einen „Gehen"-Modus mit einer schönen flüssigen Animation. Ihr müsst also nicht die ganze Zeit rennen

Die zweite Klasse die vorgestellt wurde ist der Schmuggler. Dieser startet auf Ord Mantell und auch wenn er ebenfalls ein Fernkämpfer sein wird, soll er sich doch komplett anders spielen als der Bounty Hunter. Dies kam im Laufe der Demo auch relativ gut rüber. Während der Bounty Hunter mehr oder weniger offen kämpft und die Gegner mit seinen Waffen und seiner Rüstung besiegt geht der Schmuggler subtiler vor. Er ist mehr im Stil von Han Solo angelegt, erkläre Dallas und spielt vor allem auf die Szene an wo Han Solo in Episode IV im Todesstern rennend die Sturmsoldaten jagte und dann später von ihnen gejagt wird. Als erstes MMO wird The Old Republic ein Cover-System bekommen. Dies kommt z.B. beim Schmuggler zum Einsatz. Dieser besitzt die Fähigkeit sich diese Deckungen anzeigen zu lassen und zu diese hin zu sprinten um dahinter in Deckung zu gehen. Von dort kann er dann seine Gegner unter Beschuss nehmen. Als Deckung können viele Dinge dienen. Sie es ein Baumstamm oder eine Kiste hinter der man in Deckung gehen kann und um die Ecke schießt oder eine Brüstung hinter der man sich ducken kann. Im Nahkampf kann der Schmuggler fiese Tritte einsetzten um den Gegner kurzfristig zurückzustoßen oder zu stunnen und dann mit gezielten Kopfschüssen ins Grass beißen zu lassen.

Die dritte Klasse war eine Überraschung. Wurde sie doch auf der Gamescom weltweit zum ersten Mal gezeigt. Der Sith Warrior, der seinen Startpunkt auf Korriban hat. Dieser betätigt sich hauptsächlich im Nahkampf und macht dort auch den meisten Schaden. Zur Verteidigung wie zum Angriff besinnt er sich dabei auf sein Lightsaber. Gleich in den ersten Kämpfen gegen mehrere Kämpfer ließen sich schön die Abwehranimationen beobachten. Diese funktionieren sogar nach hinten. So reißt der Sith Warrior bei einem Angriff von hinten das Lightsaber über den Kopf zurück um entsprechende Blasterschüsse abzuwehren.

Damit er jedoch nicht einfaches Kanonenfutter für die Fernkämpfer ist besitzt der Sith Warrior einen Charge der ihn mit einem riesigen Satz zum Gegner springen lässt um so schnell in Nahkampfreichweite zu kommen. Natürlich dürfen auch der obligatorische Würgegriff und die Machtblitze als Fähigkeiten nicht fehlen.

Mit dem Sith Warrior und dem Bounty Hunter wurde dann auch der Rest der Live Demo bestritten. Die Mission, die bestritten wurde führte uns auf das Raumschiff Black Talon, deren Captain seine Befehle nicht befolgt hat und deshalb zur Rechenschaft gezogen wird. Man bekommt hier auch zum ersten Mal die Multiplayerdialoge zu sehen, an denen mehrere Spieler teilnehmen können. Abwechselnd erhalten unser Sith Warrior und der Bounty Hunter die Möglichkeit Dialoge auszuwählen und das Gespräch damit fortzuführen.

Nach einigen bösen Worten musste man schließlich am Ende des Dialogs eine Entscheidung treffen. Entweder dem Captain am leben lassen und ihm lediglich ordentlich den Kopf waschen oder ihn für sein Vergehen mit der Todesstrafe zu belegen. Dallas reichte diese Entscheidung an uns Zuschauer weiter. Die Mehrheit von uns war dafür diesem feigen Verräter die Todesstrafe zukommen zu lassen. Dementsprechend wurde der Captain auch kurzer Hand durch unseren Sith Warriro seinem Urteil zugeführt.

Als dies erledigt ist wird der 1. Offizier direkt zum neuen Captain befördert, natürlich unter dem Hinweis, dass sie dasselbe Schicksal ereilt wie ihr Vorgänger wenn sie nicht spurt. Danach lassen wir sie Kurs auf ein Sternensystem nehmen und den Hyperantrieb aktivieren. Dort angekommen wartet bereits ein Schiff der Republik, das uns direkt unter Feuer nimmt und uns Eindringlinge entgegen schickt. Nun haben wir wiederum die Entscheidung ob wir den Angriff im feindlichen Schiff übernehmen wollen oder uns um die Eindringlinge im eigenen Schiff kümmern möchten. Das Publikum entscheidet sich hier dafür erst mal im eigenen Schiff aufzuräumen und die Feinde hochkant aus dem Schiff zu werfen. Natürlich erst nachdem sie das zeitliche gesegnet haben.

Hierzu kämpfen sich die zwei Bioware Mitarbeiter mit dem Sith Warrior und dem Bounty Hunter durch das Schiff zum Maschinenraum. Nachdem wir uns hier ein Gefecht mit einigem Jedi Padawan geliefert haben tritt der Boss dieser Mission auf den Plan. Ein Jedi Ritter. Dieser bereitete unseren beiden wackeren Helden schon etwas mehr Probleme und der Bounty Hunter musste ein ums andere mal seinen Jetpack zünden und dann einige Raketen auf den Jedi zu schießen. Am Ende jedoch konnten wir Siegreich die Mission beenden.

Danach klärte uns Dallas noch darüber auf, dass dies alles noch ein sehr früher Eindruck des Spiels sei. Natürlich hat Bioware auch daran gedacht Socalising Möglichkeiten, Crafting und PvP einzubauen. Aber dies ist noch nicht auf dem Stand das sie es der Öffentlichkeit vorzeigen können.

Schließlich waren die knapp 40 Minuten, die fast wie im Flug vergingen, um und wir wurden nach draußen gebeten. Dort gab es dann für jeden noch einen The Old Republic Anstecker mit der Aufschrift „I killed the Captain". Bei den Links findet ihr übrigens Verweise auf die Live-Demo Videos die IGN ins Netz gestellt hat. Diese entsprechen dem Vorgehen, dass auch während der Live-Demo an der ich teilgenommen habe stattgefunden hat.
Look asking me to do performance evaluations is ridiculous. I am the first to admit I don't know who these people are nor do I care to. Look if you like I could take you down the hall to the labs and just point to the people who annoy me more than the rest but that's about as useful as I get
Tandriin

Beitragvon Ecki » 25 Aug 2009 7:43

Wenn die Party an den Gesprächen teilnehmen darf, wie entscheidet sich dann wer entscheiden darf ob der Captain gekillt wird?
Vielleicht will ich dies als Teilnehemer nicht und schließlich sollen alle Entscheidungen Einfluss auf den Spielverlauf haben.... :?
Ecki

Beitragvon Para » 25 Aug 2009 7:59

Vielen Dank für den Bericht Tanne :thump:

Der BH gefällt mir auch sehr gut, jedoch bin ich noch gespannt auf die restlichen Klassen, welche noch nicht bekannt sind.
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Para

Beitragvon Tandriin » 25 Aug 2009 8:26

Ecki hat geschrieben:Wenn die Party an den Gesprächen teilnehmen darf, wie entscheidet sich dann wer entscheiden darf ob der Captain gekillt wird?
Vielleicht will ich dies als Teilnehemer nicht und schließlich sollen alle Entscheidungen Einfluss auf den Spielverlauf haben.... :?

Da hilft nur eins ^^ Leute die nicht deiner Meinung sind.. /duel :D
Look asking me to do performance evaluations is ridiculous. I am the first to admit I don't know who these people are nor do I care to. Look if you like I could take you down the hall to the labs and just point to the people who annoy me more than the rest but that's about as useful as I get
Tandriin

Beitragvon Ecki » 25 Aug 2009 8:35

Tandriin hat geschrieben:
Ecki hat geschrieben:Wenn die Party an den Gesprächen teilnehmen darf, wie entscheidet sich dann wer entscheiden darf ob der Captain gekillt wird?

Da hilft nur eins ^^ Leute die nicht deiner Meinung sind.. /duel :D

Nunja als Jedi kann ich sie ja auch einfach "überreden".
Ecki

Beitragvon Zenero » 25 Aug 2009 23:14

Harbid hat geschrieben:Mir gefällt ja der Schmuggler bisher am Besten!

Vor allem der Kick in die Eier hat Stil. Das ist doch die ultimative Demütigung wenn man den Sith Warrior Darth R0xXx0R im PvP mit einem schönen Tritt in die Nüsse äh...ruhigstellt...und ihm dann nen Kopfschuss verpasst. *mrrhrrrhrrrrhrrrr*

Na dass will ich aber sehen, wie du mit deinem Stoffie Schmuggler meinem voll gepanzertem BH in die Eier tritts. Dir dabei das Schienbein brichst und ich dir dann, wärend du auf einem Bein rumhüpfst, in aller Ruhe mit meinem Flammenwerfer den Arsch schön goldbraun röste. :flamm:

So läuft das. ;)
Zenero

Beitragvon Majeh » 26 Aug 2009 8:58

Zenero hat geschrieben:Na dass will ich aber sehen, wie du mit deinem Stoffie Schmuggler meinem voll gepanzertem BH in die Eier tritts. Dir dabei das Schienbein brichst und ich dir dann, wärend du auf einem Bein rumhüpfst, in aller Ruhe mit meinem Flammenwerfer den Arsch schön goldbraun röste. :flamm:

So läuft das. ;)

Zum einen wird nicht mit dem Schienbein getretten ;) und zum anderen Durastahlplatten in den Stiefeln. Denn die Kleidung von uns Smugglern sieht vielleicht nicht besonders gefährlich aus, mag aber trotzdem so manche Modifizierung haben, sicher nicht in dem Umfang wie zb die Rüstung des BH, aber solche die dem Kampfstil eines Smugglers gerecht werden.

Btw SMuggler ruled^^
Majeh

Beitragvon Harbid » 26 Aug 2009 9:04

Zenero hat geschrieben:Na dass will ich aber sehen, wie du mit deinem Stoffie Schmuggler meinem voll gepanzertem BH in die Eier tritts.

Es mag vielleicht nicht logisch sein, ich bin aber sicher das es funktionieren wird. ;)
Harbid

Beitragvon Zenero » 26 Aug 2009 21:04

Harbid hat geschrieben:
Zenero hat geschrieben:Na dass will ich aber sehen, wie du mit deinem Stoffie Schmuggler meinem voll gepanzertem BH in die Eier tritts.

Es mag vielleicht nicht logisch sein, ich bin aber sicher das es funktionieren wird. ;)

Sischer Dat ;)
Zenero

Beitragvon Belgarath » 26 Aug 2009 21:11

Einer der deutschen Community Manager hat zum Dialogsystem in Gruppen was gesagt:

Zum Multiplayer-Dialogsystem:

Wie in der Demo bereits zu sehen war, können selbstverständlich auch Spieler mit unterschiedlicher Einstellung in einer Gruppe sein. Hierbei wird nach einem noch nicht näher benannten Prinzip eine Entscheidung getroffen, welcher derjenige, der überstimmt wurde, dann ebenfalls folgen muss. Damit soll bezweckt werden, dass die Leute sich eigenständig organisieren, gerne auch vor jeder Entscheidung lange Diskussionen führen, welche durchgeführt werden soll.
Wie auch schon in der Demo erwähnt: Jede Entscheidung hat Folgen und in einem MMO gibt es keine Speicherstände, zu denen man nach einer Entscheidung zurückkehren kann.
Dementsprechend: Organisation ist alles!

Es ist aber immer noch unklar, ob jemand, der zur hellen Seite tendiert, "dunkle" Punkte bekommt, wenn er mit jemandem in einer Gruppe ist, der eine "dunkle" Entscheidung trifft.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Ecki » 27 Aug 2009 5:43

Na dann gibts hoffentlich vernünftige Veto-Funktion oder einen "Leckt mich Leute - ich geh nach Hause"-Button.
Ecki

Beitragvon Tandriin » 27 Aug 2009 7:09

Ich versteh gar nicht wieso man darüber groß diskutiert. Ich seh das ähnlich wie der Community Manager. Da muss eben die Gruppe selbst diskutieren was sie macht ^^ Notfalls muss man den eben ein paar Punkte für die "Dunkle Seite" in Kauf nehmen oder sich eben ne neue Gruppe suchen ;)
Tandriin

Beitragvon Belgarath » 27 Aug 2009 7:33

Naja, die ersten Reichsbedenkenträger sehen halt jetzt schon wieder die Gefahr, daß sie in einer Random-Gruppe landen und der Gruppenführer dann Entscheidungen trifft, die ihnen nicht passen.

Ich setze mein Vertrauen da in Bioware und denke schon, daß die sich nen gute Lösung dafür einfallen lassen werden.

Bild
Belgarath

Beitragvon Tandriin » 27 Aug 2009 8:00

Gibts doch ne passende Lösung ^^ In keine Random-Gruppen gehen.
Tandriin

Beitragvon Obaha » 27 Aug 2009 17:40

Hier die Vorstellung, die auf der GC09 gezeigt wurde

Klick mich
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Harbid » 27 Aug 2009 18:59

Obaha hat geschrieben:Hier die Vorstellung, die auf der GC09 gezeigt wurde

Klick mich

*hust*

21.08.09 :

Harbid hat geschrieben:Auf ign.com gibt es jetzt die Gameplaydemo!!!!!

http://uk.media.pc.ign.com/media/816/816935/vids_1.html

(4 Dateien)

Auf der offz. Website wird die noch folgen, ich denke dann wird man die dort auch in hoher Quali downloaden können.

22.08.09 :

Headhunter hat geschrieben:4 Gameplayvideos von der GC, wo man wirklich einiges zu sehen bekommt:

http://uk.pc.ign.com/dor/objects/816935 ... 82109.html

Dreifach hält besser. :thump:

Die Demo ist trotzdem genial. ;)

Hier gibts die Gameplaydemo aber nochmal in hoher Qualität kostenlos als Stream (auf "HD" klicken), so dass man Text, Interface, Tooltips etc. gut erkennen kann.

Gruß

Harbid
Zuletzt geändert von Harbid am 27 Aug 2009 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Harbid

VorherigeNächste

Zurück zu SW:TOR